Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Der Vorteil vom Kondom ist auch, dass Erektionsprobleme ans Tageslicht kommen.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Bastelt man aus einem 2. Kondom einen Cockring.

Fettes Loch reinmachen, zusammengerollt lassen ,über Kondom, Penis und Hoden " würgen" fertig.
*****ood Paar
63 Beiträge
Zitat von *********asel:
Das Thema ergibt sich, manchmal auch erst kurz davor und ja, wenns da nicht passt, dann darf er in Liebe einpacken und verschwinden.
Bin keine 17 mehr und lass mir erzählen, er bekomme damit keinen hoch.. „dann geh üben und melde dich, wenn du Profi bist“
Finde ich Gummis geil? NEIN und trotzdem gehören sie dazu.
Fertig.

so leicht kann man 11 zusammenfassen...
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Der Vorteil vom Kondom ist auch, dass Erektionsprobleme ans Tageslicht kommen.

Ich denke das spielt sich eher im Kopf ab.
Die heutigen sind Hauchdünn und Gefühlsecht.
Nicht so wie früher, wo das noch wie ein Fahrradschlauch anfühlte *lach*

Habe eher Errektionsprobleme ohne *kondom*, wenn ich nichts über die Partnerin weiss.
*******r_73 Mann
4.180 Beiträge
Ist diese Thema nicht langsam ausgelutscht ?
Kaum ein Monat das ein neuer Thread dazu aufgetan wird ?
*******dor Mann
47 Beiträge
Na wenn nahezu jeden Monat ein Thread dazu aufgemacht wird, brennt das Thema ja offensichtlich vielen Menschen hier auf den Nägeln.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Ich finde in der Suche nur zwei.
Diesen und einen weiteren.
*******r_73 Mann
4.180 Beiträge
Doch mehr als; benutzt Kondome und warum, gibt es nicht zu schreiben, und das wurde hier schon 100'000 mal getan, echt intressant 😉🤔
******y22 Paar
368 Beiträge
Vor allem ist das Thema „Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?“ und nicht etwas um Verhütungsmittel“.

*zumthema*
********rdie Paar
440 Beiträge
Ansprechen tun wir das direkt beim ersten Treffen. Immerhin geht es da zur Sache *ggg* bzw so wirklich ansprechen brauchen wir das nicht, man kriegt n Gummi in die Hand gedrückt und fertig. *ggg*

Selbes Prinzip im Club. Da liegen ja Gummis aus, ansonsten mitnehmen und Gummi in die Hand drücken und lets goo *ggg*
*******elle Frau
35.882 Beiträge
So, und da kommt es dann halt ab und an zu Diskussionen, warum das Gummi nun unbedingt nötig ist.

Genau das ist ja das Thema.
********rdie Paar
440 Beiträge
Verstehe nicht wo das Problem ist.. Wer ne Diskussion anfängt, kriegt dann eben keinen Sex und man selbst sagt next One.. 🙈
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Ist diese Thema nicht langsam ausgelutscht ?
Kaum ein Monat das ein neuer Thread dazu aufgetan wird ?

Wer hindert dich daran, solche Themen zu überlesen 🤔
Wenn wir nur diese hätten, aber es gibt andere. Mir begegnen auch Themen die mich nicht (mehr) interessieren, oder gerade nicht. Dann gehe ich zum nächsten.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
@********rdie

Im Club vlt.
Beim Einzeldate ist dann hängen im Schacht.

Könnt ihr euch echt so wenig in die TE hienein versetzen?

Ich hatte sowas schon, gehe aber nie in Clubs.

Und sicher, habe ich dann das Date beendet oder abgesagt.
Zeit vergeudet, unbefriedigt Heim...

Die TE wollte wissen, ob andere dieses Problem auch schon hatten.
********rdie Paar
440 Beiträge
Also für private Treffen haben wir das vorher immer per Nachricht abgesprochen.. Das war dann eigentlich klar. Von daher gab es keine doofen Treffen diesbezüglich.

In Club hatten wir auch nie Probleme damit *g*
****419 Mann
14 Beiträge
Zitat von *********ther:
Ich frage mich nun, wie ihr damit umgeht. Sprecht ihr das Thema direkt in den ersten Nachrichten an, um Missverständnisse zu vermeiden? Oder wartet ihr ab, bis es sich ergibt?
Nicht direkt in den ersten Nachrichten, aber dennoch recht früh. Langfristig möchte ich doch schon gerne ohne Gummi und wenn das aus egal welchen Gründen nicht funktioniert, passt die Frau einfach nicht zu mir.
******e75 Mann
271 Beiträge
Hormonelle Unverträglichkeit kann auch Jahre später auftreten, da sagste dann nicht mehr so leicht "passt nicht zu mir".

Was die Anfangszeit angeht.
Kondom gehört zur Grundausstattung, weil einfach das Schweizer Taschenmesser der Erwachsenenbespaßung.
Dank Bluelibelle jetzt mit zusätzlicher Funktion *rotfl*

Klar gibt's noch zusätzliche Optionen bei Verhütung und Allgemeinschutz.
Kommt aber auch auf Situation und Gegenüber an in wie weit man darauf für ein erstes Date eingehen will.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Beste Verhütung ever - *neinja* sagen. *grins*

Hauptkriterium: mein Gegenüber besitzt eine andere sich als ich hinsichtlich Schutz und Verhütung.

Nebenkriterium (persönlich): u.a. Intelligenz ist sexy, Risikofreudigkeit in dem Thema nicht
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von ******e75:

Kondom gehört zur Grundausstattung, weil einfach das Schweizer Taschenmesser der Erwachsenenbespaßung.
Ich habe so ein Schweizer taschenmesser im Auto liegen. Völlig verrostet und nie in Benutzung gewesen. Deswegen finde ich das Beispiel jetzt nicht so passend. So sollte es mit Kondomen zumindest nicht sein. 😂

Wobei es gibt auch Legenden von diesen einem Kondom, das seit 10 Jahren in Portemonnaie rum liegt. 😅
********rdie Paar
440 Beiträge
Zitat von ******e75:
Hormonelle Unverträglichkeit kann auch Jahre später auftreten, da sagste dann nicht mehr so leicht "passt nicht zu mir".

Dank Bluelibelle jetzt mit zusätzlicher Funktion *rotfl*

Klar gibt's noch zusätzliche Optionen bei Verhütung und Allgemeinschutz.
Kommt aber auch auf Situation und Gegenüber an in wie weit man darauf für ein erstes Date eingehen will.

Naja ich denke die meisten wollen nur keine Hormone nehmen, weil sie es einfach nicht wollen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten mit ganz niedriger Dosierung (habe ich auch). Und ich merke nichts davon ^^ man muss nur mit dem Gyn sprechen. Möglichkeiten gibt es definitiv mehr als genug *g*
*******_t79 Frau
494 Beiträge
@********rdie nur weil du nichts spürst ist das nicht zu pauschalisieren.
Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen und nicht nur wegen des Risikos und der Nebenwirkungen sondern weil ich einfach keine Hormone möchte die meinen Zyklus verändern. Hab ich jahrelang gemacht, auch nur mit niedriger Dosis usw. und trotzdem merke ich jetzt was es für Auswirkungen und Unterschiede macht
********rdie Paar
440 Beiträge
Zitat von ****419:
Zitat von *********ther:
Ich frage mich nun, wie ihr damit umgeht. Sprecht ihr das Thema direkt in den ersten Nachrichten an, um Missverständnisse zu vermeiden? Oder wartet ihr ab, bis es sich ergibt?
Nicht direkt in den ersten Nachrichten, aber dennoch recht früh. Langfristig möchte ich doch schon gerne ohne Gummi und wenn das aus egal welchen Gründen nicht funktioniert, passt die Frau einfach nicht zu mir.

Und ja, sehe ich auch so..
********rdie Paar
440 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@********rdie nur weil du nichts spürst ist das nicht zu pauschalisieren.
Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen und nicht nur wegen des Risikos und der Nebenwirkungen sondern weil ich einfach keine Hormone möchte die meinen Zyklus verändern. Hab ich jahrelang gemacht, auch nur mit niedriger Dosis usw. und trotzdem merke ich jetzt was es für Auswirkungen und Unterschiede macht
gerade deswegen finde ich es auch gut, ich hab zum einen die Sicherheit für mich und zum anderen kann ich meine Regel und Schmerzen etc planen. Durch die Minipille gibt es beispielsweise keine richtige Regelblutung mehr, nur plötzliche, kurze Zwischenblutung wenn überhaupt und ich finde es super. *ggg*
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Zitat von *****tty:
Wobei es gibt auch Legenden von diesen einem Kondom, das seit 10 Jahren in Portemonnaie rum liegt. 😅

Die 10 Jahre könnten auf folgendes hinweisen.

1. Er ist ein Kondommuffel
2. Er hatte 10 Jahre keinen Sex.

Beides irgendwie spooki, ob ich da als Frau Lust hätte 🤔
*******bre Frau
1.262 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von *****tty:

Die 10 Jahre könnten auf folgendes hinweisen.

1. Er ist ein Kondommuffel
2. Er hatte 10 Jahre keinen Sex.

Beides irgendwie spooki, ob ich da als Frau Lust hätte 🤔
Einfach Lösung: frau hat selbst eine Auswahl Kondome dabei…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.