Ich spreche Verhütung bzw safer Sex immer an.
Im privaten spreche ich vorher darüber:
Kondome sind Pflicht, bei AV muss danach ein neues Kondom verwendet werden, bevor es mit vaginalem Verkehr weitergeht. Auch spreche ich an, dass alles was im Popo war (z.B die Finger) nicht mehr in die Muschi darf.
Letzteres ist beispielsweise ein Thema, was bei den Männern gar nicht so bekannt ist. Also das Darmbakterien in der Muschi wirklich große Schäden anrichten können.
Grundsätzlich achte ich auch sehr darauf, dass man beispielsweise bei einem Hotelbesuch sich als erstes die Hände wäscht, bevor man intim wird. Denn ich möchte beispielsweise auch nicht irgendwelche sonstigen Bakterien vom vorherigen Alltag (wo man jeden Türgriff etc angefasst hat) in meiner Muschi haben.
Im Club:
Auch hier sind Kondome Pflicht.
Hier mache ich aber zb gar keinen blowjob, da sich bestimmte Geschlechtskrankheiten wie zB Tripper, Syphilis, Chlamydien... auch über die Schleimhäute übertragen können.
Selbst bei Kondomnutzung käme es dennoch zu einer Berührung der Schleimhäute. Und zudem weiß ich ja auch nicht, wo der Penis kurz vorher vielleicht drin war.
Ich liebe es gut gefingert zu werden.... Lasse es aber nur zu, wenn die Hände vorher gewaschen oder desinfiziert wurden sind.
Letzteres fällt mir übrigens immer wieder auf: da achten die wenigsten Frauen drauf. Häufig hat der Mann vorher schon seinen Penis, eine andere Frau oder sonstiges angefasst und steckt dann die Finger in die nächste rein.
Ich achte da wie gesagt sehr drauf und spreche es auch vorher aktiv an. Manchmal hat es schon zu einem verwirrten Blick geführt, aber das Verständnis war immer da. Häufig führt diese Bitte auch zu einem späteren Gespräch, wo der Mann es total lobt und toll findet, wie vernünftig man doch ist.
Tests auf HIV & STI:
Ich teste mich alle halbe Jahr bei
https://www.samhealth.de/ (sie sind auch im Joy vertreten
s.a.m health).
Trotz Kondomnutzung darf man nicht vergessen, dass sich insbesondere die STI Krankheiten über die Schleimhäute übertragen.
Daher schützt ein Kondom in diesem Bereich leider nicht zu 100%. Sich regelmäßig testen zu lassen ist bei diesem Lifestyle total wichtig, damit man eine eventuelle Ansteckung rechtzeitig erkennt und behandeln kann.
Gerade Chlamydien kommen recht häufig vor und weisen oftmals keine Symptome auf.