Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

****_85 Mann
235 Beiträge
Das typische "ich habe die Erfahrung gemacht, dass ... ALLE Männer sind so !!!111" Ich meine, eine Frau wird ja schließlich auch auf Verhütung bestehen, bevor sie ungewollt schwanger wird und dann als alleinstehende Mutter dasteht, nur weil sie das Thema auf die leichte Schulter nimmt oder meint, der Mann hätte die volle Verantwortung.
****G12 Mann
958 Beiträge
Zum einen ist das Thema "Verhütung" nicht nur Sache der Frau ... !
Leider gibt es viele Männer welche da anders denken , schon krass.
****_85 Mann
235 Beiträge
Natürlich ist es nicht nur Sache der Frau, aber ganz rational gesehen, ist sie ja im größerem Maße von den Konsequenzen betroffen, weshalb es doch rein rational gesehen schon irgendwie sinnig ist, dass gerade eine Frau sehr viel Sorgfalt walten lässt. Ich kann halt mit diesen ungewollten Schwangerschaften, wo es dann lapidar heißt "huch, wie konnte das passieren ... war eben ein Unfall ... " nicht wirklich was anfangen, außer die Intention war, wirklich schwanger zu werden, ohne es vorher zu besprechen.
*******bre Frau
1.223 Beiträge
Zitat von ****_85:
Natürlich ist es nicht nur Sache der Frau, aber ganz rational gesehen, ist sie ja im größerem Maße von den Konsequenzen betroffen, weshalb es doch rein rational gesehen schon irgendwie sinnig ist, dass gerade eine Frau sehr viel Sorgfalt walten lässt. Ich kann halt mit diesen ungewollten Schwangerschaften, wo es dann lapidar heißt "huch, wie konnte das passieren ... war eben ein Unfall ... " nicht wirklich was anfangen, außer die Intention war, wirklich schwanger zu werden, ohne es vorher zu besprechen.
Es gibt immer einen Mini-Prozentsatz, wo die beste geplanteste Verhütubg einfach nicht funktioniert. Kenne persönlich mehrere Frauen, bei denen entweder die Pille einfach nicht gewirkt hat trotz korrekter Anwendung und auch Frauen, die medizinisch attestiert hatten dass sie garantiert niemals schwanger werden können, rein körperlich und es ist trotzdem passiert.
Die Natur sucht sich manchmal ihren Weg und es sind nicht alle verantwortungslos.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Zitat von ****_85:

Es geht um Verantwortung, und die trägt auch der Mann mit.
*******_t79 Frau
493 Beiträge
Natürlich....aber....relativ gesehen kann Frau nur einen begrenzten Zeitraum im Monat schwanger werden und trotzdem wird ihr nicht nur rechtlich sondern auch gesellschaftlich beim Thema ungewollte Schwangerschaft Druck gemacht während Männer , die ja bis ins hohe Alter fruchtbare Samenschleudern sind, weniger Verantwortung zugesprochen.....
Sollte nicht die schärfere Waffe moralisch reglementierter erden? Also nur relativ gedacht 🙄

An diesem Punkt möchte ich allen Menschen mit zeugungsfähigkeit danken dir sich ihrer Verantwortung bewusst sind und dementsprechend handeln

Aber glücklicherweise ist das ja nicht Thema dieser Diskussion
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von *********ther:

...
Würde mich interessieren, wie andere diese Situation handhaben und wie ihr das Thema am besten ansprecht.

Muss man das tatsächlich ansprechen?

Wenn es zum Sex kommt: Tütchen raus und ab geht die Post.
Ohne Tütchen - Abbruch. Und schade um die investiere Zeit.

Im Chat würde ich, glaube ich, nicht danach fragen. Ich würde voraussetzen, dass intelligente Menschen Kondome benutzen. Und wenn ich bemerke, dass mein Chat-Partner auf niedrigem Niveau tickt, dann läuft ohnehin nichts.
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Wie lesen hier aber doch immer wieder, dass es eben nicht Standard ist.
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wie lesen hier aber doch immer wieder, dass es eben nicht Standard ist.

Man muss sich ja aber nicht auf jeden Scheiß einlassen. *pfui*

Ich würde das schon als Standard einschätzen.
Aber JB bildet nicht den Standard ab. *sabber*
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Zitat von ****_85:

Es geht um Verantwortung, und die trägt auch der Mann mit.

Da hast du vollkommen recht . Es geht um die Verantwortung die trägt der Mann mit . Ich meine wenn wir Frauen uns mit der Einnahme der Pille haufenweise Hormone rein knallen können nur um nicht schwanger zu werden , so kann es doch für den Mann nicht schwer sein sich einen Kondom umzustülpen ! Kurz gesagt Verhütung ist nicht nur Sache von uns Frauen !
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ich glaube dass sich das Bewusstsein bei Frauen sich verändert, dass die Pille doch nicht so toll ist, wie vielleicht vor 30 Jahren.
****62 Mann
11 Beiträge
Zitat von *******tter:
ich habe schon drei frauen kennengelernt die wollten einfach nur ein eigenes kind ohne dazugehörigen vater und mehrere, die wollten mich als vater, aber dafür müssen für mich auch noch andere sachen stimmen.

Und ich war mal vor 40 Jahren auf dem Jugendamt. Damals gab es eine Unterhaltsvorschusskasse. Da durften die frisch gebackenen Mütter dann lernen: "Unterhaltsvorschuss gibt es nur, wenn der Vater genannt wird, oder nachweisen konnten, dass es vollkommen unmöglich ist den Vater zu benennen. Wenn 5 potentielle Väter genannt wurden, gab es dann auch 5 Vaterschaftstests... "

Wenn die Mutter genug eigenes Geld hatte, konnte sie natürlich auf das Geld verzichten und den Vater geheim halten. Aber das Kind hatte trotzdem zunächst einmal einen Amtsvormund. Vielleicht ist das heute aber anders.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von *******tter:
ich habe schon drei frauen kennengelernt die wollten einfach nur ein eigenes kind ohne dazugehörigen vater und mehrere, die wollten mich als vater, aber dafür müssen für mich auch noch andere sachen stimmen.

Und ich war mal vor 40 Jahren auf dem Jugendamt. Damals gab es eine Unterhaltsvorschusskasse. Da durften die frisch gebackenen Mütter dann lernen: "Unterhaltsvorschuss gibt es nur, wenn der Vater genannt wird, oder nachweisen konnten, dass es vollkommen unmöglich ist den Vater zu benennen. Wenn 5 potentielle Väter genannt wurden, gab es dann auch 5 Vaterschaftstests... "

Wenn die Mutter genug eigenes Geld hatte, konnte sie natürlich auf das Geld verzichten und den Vater geheim halten. Aber das Kind hatte trotzdem zunächst einmal einen Amtsvormund. Vielleicht ist das heute aber anders.

Um mal hier weiterzuführen: wie bitter muss das für das Kind sein, wenn es nicht weiß, wer der Vater ist?
Mal ein bisschen über die Konsequenzen nachdenken. Kinder und junge Erwachsene stellen sich irgendwann die Frage, wo komme ich her.
Blöd, wenn man das nicht beantworten kann. Das macht was mit einem Menschen.
*******pass Mann
131 Beiträge
@****y4, dafür gebe ich "einen Daumen nach oben", viele machen sich heute, so scheint es mir, kaum noch Gedanken wie sich das Kind evtl fühlen könnte, sei es nun die Vaterfrage oder "kreative Namensgebung" oder, oder...

Ob es nun "kurz vorher" oder im Chat beschrieben wird. Irgendwann kommt die Frage auf und da bin ich eisern, ohne Gummi läuft bei mir gar nix.
Bei einer langfristigen Partnerschaft sieht das ganze anders aus, wenn beide gesund sind und keinen Nachwuchs wollen, kann man über andere Maßnahmen reden. Mit der Einstellung bin ich bisher gut gefi..äh gefahren *gg*
******a77 Frau
1.130 Beiträge
Kondomverweigerer landen auf der Ignoliste. Ich erkenne verantwortungsbewusste Menschen daran, dass sie Kondome haben und nicht weiter drüber diskutieren.
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Als ich meine ersten Sex-Kontakte hatte befand ich mich gedanklich noch vor der AIDS-Ära und Kondome waren nicht schick, sondern man wusste zwar, dass man damit gute Chancen hat eine Schwangerschaft zu verhüten, aber sie selbst zu benutzen war nicht üblich. Allerdings hatte mir mein Vater von meiner Jugend an eingetrichtert Kondome zu benutzen und somit galt ich oft bei Dates als Langweile und bei Freunden als uncool.
Aber ich bin froh, dass ich so früh zum Verantwortungsbewusstsein erzogen worden bin und halte das auch heute mit Anfang 50 immer noch so und das wird sich auch nie ändern.
****ne Paar
343 Beiträge
Unsere Erfahrung ist das Männer ohne wollen
grade um auf uns Frauen zu spritzen.
Das unbeliebt Gummi ist daher nie ein Thema für Sie.

Allerdings wenn man dankend einem Treffen ablehnt kommt das Thema "Ich nehme auch ein Gummi...".
Als ob man dann möchte.. 🙄

Okee mit einem gab es das Thema Gummi, der absolut darauf bestand und das war mir zu extrem.
Sowas erlebt man auch nur einmal im Leben 😄
Allerdings hat es da auch nicht gepasst.
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Mir ist es mal passiert, dass sich eine Frau mit mir nicht treffen wollte, weil ich Kondome verwende. Sie sagte sie ist sterilisiert und hat eine starke Latexallergie. Mir ist das zu verantwortungslos und auch zu gefährlich. Da geht bei mir Vernunft vor Spaß.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Zitat von *******ke2:
Mir ist es mal passiert, dass sich eine Frau mit mir nicht treffen wollte, weil ich Kondome verwende. Sie sagte sie ist sterilisiert und hat eine starke Latexallergie. Mir ist das zu verantwortungslos und auch zu gefährlich. Da geht bei mir Vernunft vor Spaß.

Es gibt auch latexfreie Kondome. Denn ich komme mit Latexkondomen auch nicht zurecht. Wenn ich denke, es könnte eventuell zum Nahkampf kommen, habe ich immer welche dabei.
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *******ke2:

Es gibt auch latexfreie Kondome. Denn ich komme mit Latexkondomen auch nicht zurecht. Wenn ich denke, es könnte eventuell zum Nahkampf kommen, habe ich immer welche dabei.

Ja das stimmt. Aber damals war ich Anfang 20 und ich wusste nichts von Latex-Kondomen bzw. gab es die damals noch nicht. Heutzutage ist die Latex-Allergie kein Problem mehr.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von *******ke2:

Und eine Sterilisation schützt auch nicht vor Aids und allem anderen was man sich so einfangen kann, also nach Alternativen schauen ohne Latex.
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Damals sah man es anders . Ich wahr auch Jung . Ich kam aus dem Osten wahr Jung 19 Jahre wohnte in einer Mädel Wg und wir wahren frei . Wollten Spaß haben . Ach was kostet die Welt Drugs Sex Techno . Wir wollten nur Spaß haben nur Party und wen uns ein Kerl gefiel der wurde vernascht . An Kondome dachte keine von uns . Nur an die Pille dachten wir den wie wir Mädels sagten Blagen Neverever . Bis eine von uns sich infizierte sie wahr eine Junge Frau grad 21 aber das gehört nicht hier hin ! Ab da an hörte für uns alle der Spaß auf . Wir wurden alle wachgerüttelt und haben gesehen was passieren kann . Nun unserer Freundin half es nicht mehr . Aber seid diesem Tag an schwor ich mir . Niemals mehr Sex ohne Kondom
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von *******ke2:

Und eine Sterilisation schützt auch nicht vor Aids und allem anderen was man sich so einfangen kann, also nach Alternativen schauen ohne Latex.

Genau so sehe ich das auch 👍
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Damals sah man es anders . Ich wahr auch Jung . Ich kam aus dem Osten wahr Jung 19 Jahre wohnte in einer Mädel Wg und wir wahren frei . Wollten Spaß haben . Ach was kostet die Welt Drugs Sex Techno . Wir wollten nur Spaß haben nur Party und wen uns ein Kerl gefiel der wurde vernascht . An Kondome dachte keine von uns . Nur an die Pille dachten wir den wie wir Mädels sagten Blagen Neverever . Bis eine von uns sich infizierte sie wahr eine Junge Frau grad 21 aber das gehört nicht hier hin ! Ab da an hörte für uns alle der Spaß auf . Wir wurden alle wachgerüttelt und haben gesehen was passieren kann . Nun unserer Freundin half es nicht mehr . Aber seid diesem Tag an schwor ich mir . Niemals mehr Sex ohne Kondom

Alle Mädchen, die ich damals kennengelernt hatte, haben die Pille genommen, aber niemand dachte an Geschlechtskrankheiten und ihre fürchterlichen Folgen. Kondome sind für Sex Kontakte wichtig und jedes Diskutieren sie wegzulassen macht keinen Sinn. Lieber einmal auf Spass verzichten, als sich eine schlimme Krankheit einzufangen.
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Zitat von *******ke2:
Zitat von *********t7073:

Alle Mädchen, die ich damals kennengelernt hatte, haben die Pille genommen, aber niemand dachte an Geschlechtskrankheiten und ihre fürchterlichen Folgen. Kondome sind für Sex Kontakte wichtig und jedes Diskutieren sie wegzulassen macht keinen Sinn. Lieber einmal auf Spass verzichten, als sich eine schlimme Krankheit einzufangen.

Ja damals legten wir alle kein großen Wert darauf es wahr eine andere Zeit . Ob Mann oder Frau wir dachten alle gleich . Aber wir sahen wie unsere Freundin elendig zugrunde ging . Damals wahren die Medikamente nicht gut . Wir kennen uns heute noch alle aber wen wir daran denken was passiert ist müssen wir uns alle die Trennen unterdrücken . Sie wahr noch eine so Junge Frau grad 21 Jahre . Hätte sie ein Kondom benutzt währe sie heute noch bei uns . Aber es hätte uns alle treffen können , den Kondome wollte keine von uns . Bis zu diesem Tag ! Daher kommt ein Mann mir an und sagt ohne Kondom dann sollte er Lieber die Beine in die Hand nehmen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.