Zitat von *********t7073:
„
Ja damals legten wir alle kein großen Wert darauf es wahr eine andere Zeit . Ob Mann oder Frau wir dachten alle gleich . Aber wir sahen wie unsere Freundin elendig zugrunde ging . Damals wahren die Medikamente nicht gut . Wir kennen uns heute noch alle aber wen wir daran denken was passiert ist müssen wir uns alle die Trennen unterdrücken . Sie wahr noch eine so Junge Frau grad 21 Jahre . Hätte sie ein Kondom benutzt währe sie heute noch bei uns . Aber es hätte uns alle treffen können , den Kondome wollte keine von uns . Bis zu diesem Tag ! Daher kommt ein Mann mir an und sagt ohne Kondom dann sollte er Lieber die Beine in die Hand nehmen .
Krass - ich bin nur 3 Jahre jünger und aus dem Westen. Da prallen wirklich Welten aufeinander in der Erinnerung.Zitat von *******ke2:
„
Alle Mädchen, die ich damals kennengelernt hatte, haben die Pille genommen, aber niemand dachte an Geschlechtskrankheiten und ihre fürchterlichen Folgen. Kondome sind für Sex Kontakte wichtig und jedes Diskutieren sie wegzulassen macht keinen Sinn. Lieber einmal auf Spass verzichten, als sich eine schlimme Krankheit einzufangen.
Zitat von *********t7073:
„Damals sah man es anders . Ich wahr auch Jung . Ich kam aus dem Osten wahr Jung 19 Jahre wohnte in einer Mädel Wg und wir wahren frei . Wollten Spaß haben . Ach was kostet die Welt Drugs Sex Techno . Wir wollten nur Spaß haben nur Party und wen uns ein Kerl gefiel der wurde vernascht . An Kondome dachte keine von uns . Nur an die Pille dachten wir den wie wir Mädels sagten Blagen Neverever . Bis eine von uns sich infizierte sie wahr eine Junge Frau grad 21 aber das gehört nicht hier hin ! Ab da an hörte für uns alle der Spaß auf . Wir wurden alle wachgerüttelt und haben gesehen was passieren kann . Nun unserer Freundin half es nicht mehr . Aber seid diesem Tag an schwor ich mir . Niemals mehr Sex ohne Kondom
Alle Mädchen, die ich damals kennengelernt hatte, haben die Pille genommen, aber niemand dachte an Geschlechtskrankheiten und ihre fürchterlichen Folgen. Kondome sind für Sex Kontakte wichtig und jedes Diskutieren sie wegzulassen macht keinen Sinn. Lieber einmal auf Spass verzichten, als sich eine schlimme Krankheit einzufangen.
Ja damals legten wir alle kein großen Wert darauf es wahr eine andere Zeit . Ob Mann oder Frau wir dachten alle gleich . Aber wir sahen wie unsere Freundin elendig zugrunde ging . Damals wahren die Medikamente nicht gut . Wir kennen uns heute noch alle aber wen wir daran denken was passiert ist müssen wir uns alle die Trennen unterdrücken . Sie wahr noch eine so Junge Frau grad 21 Jahre . Hätte sie ein Kondom benutzt währe sie heute noch bei uns . Aber es hätte uns alle treffen können , den Kondome wollte keine von uns . Bis zu diesem Tag ! Daher kommt ein Mann mir an und sagt ohne Kondom dann sollte er Lieber die Beine in die Hand nehmen .
Wir sind mit der ganz großen „Gib Aids keine Chance“ Keule aufgewachsen, noch bevor es bei uns persönlich konkret wurde.
Kondome waren und sind absolut selbstverständlich und normal.