Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6234 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

*******bre Frau
1.211 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Zitat von *******ke2:
Damals sah man es anders . Ich wahr auch Jung . Ich kam aus dem Osten wahr Jung 19 Jahre wohnte in einer Mädel Wg und wir wahren frei . Wollten Spaß haben . Ach was kostet die Welt Drugs Sex Techno . Wir wollten nur Spaß haben nur Party und wen uns ein Kerl gefiel der wurde vernascht . An Kondome dachte keine von uns . Nur an die Pille dachten wir den wie wir Mädels sagten Blagen Neverever . Bis eine von uns sich infizierte sie wahr eine Junge Frau grad 21 aber das gehört nicht hier hin ! Ab da an hörte für uns alle der Spaß auf . Wir wurden alle wachgerüttelt und haben gesehen was passieren kann . Nun unserer Freundin half es nicht mehr . Aber seid diesem Tag an schwor ich mir . Niemals mehr Sex ohne Kondom

Alle Mädchen, die ich damals kennengelernt hatte, haben die Pille genommen, aber niemand dachte an Geschlechtskrankheiten und ihre fürchterlichen Folgen. Kondome sind für Sex Kontakte wichtig und jedes Diskutieren sie wegzulassen macht keinen Sinn. Lieber einmal auf Spass verzichten, als sich eine schlimme Krankheit einzufangen.

Ja damals legten wir alle kein großen Wert darauf es wahr eine andere Zeit . Ob Mann oder Frau wir dachten alle gleich . Aber wir sahen wie unsere Freundin elendig zugrunde ging . Damals wahren die Medikamente nicht gut . Wir kennen uns heute noch alle aber wen wir daran denken was passiert ist müssen wir uns alle die Trennen unterdrücken . Sie wahr noch eine so Junge Frau grad 21 Jahre . Hätte sie ein Kondom benutzt währe sie heute noch bei uns . Aber es hätte uns alle treffen können , den Kondome wollte keine von uns . Bis zu diesem Tag ! Daher kommt ein Mann mir an und sagt ohne Kondom dann sollte er Lieber die Beine in die Hand nehmen .
Krass - ich bin nur 3 Jahre jünger und aus dem Westen. Da prallen wirklich Welten aufeinander in der Erinnerung.
Wir sind mit der ganz großen „Gib Aids keine Chance“ Keule aufgewachsen, noch bevor es bei uns persönlich konkret wurde.
Kondome waren und sind absolut selbstverständlich und normal.
*******elle Frau
35.837 Beiträge
Ich bin zum Kondom gekommen, weil man agen53 und Patentex oval Nur Mit Kondom verwenden sollte.
Doppelter Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.

Ja bis zum Aids Ausbruch in Masse, war das Kondom wohl nicht so in den Köpfen präsent.
*****_81 Mann
113 Beiträge
Zitat von *******_t79:
....relativ gesehen kann Frau nur einen begrenzten Zeitraum im Monat schwanger werden und trotzdem wird ihr nicht nur rechtlich sondern auch gesellschaftlich beim Thema ungewollte Schwangerschaft Druck gemacht während Männer , die ja bis ins hohe Alter fruchtbare Samenschleudern sind, weniger Verantwortung zugesprochen.....
Sollte nicht die schärfere Waffe moralisch reglementierter erden? Also nur relativ gedacht 🙄

An diesem Punkt möchte ich allen Menschen mit zeugungsfähigkeit danken dir sich ihrer Verantwortung bewusst sind und dementsprechend handeln

Aber glücklicherweise ist das ja nicht Thema dieser Diskussion

Kurz weiter im off-topic = Zeugungsverantwortung:

An Männer gerichtet höre ich inzwischen schon öfters den Appell zur Sterilisation (nach Abschluss der Familienplanung.)

Und bei der Begründung geht es eben darum, dass die Verantwortung und die "Kosten" im weitesten Sinne auch in festen Partnerschaften vorher ansonsten ziemlich einseitig bei den Frauen allokiert sind (Arztbesuche / körperliche Eingriffe /Pilleneinnahme / Auswirkungen der gewählten Methode / unmittelbare finanzielle Kosten ...).

Der Appell zur Sterilisation dürfte vielleicht auch in Deinem Sinne sein, @*******_t79 ?

Die Verantwortung wird aber nach meinem Verständnis nicht (nur) durch gesellschaftliche Prägung einseitig zugeordnet, sondern hat in Teilen auch eine medizinisch-technische Basis. Gäbe es zB ein Pendant zur Spirale, könnten wir auch während der noch laufenden Familienplanung ganz anders diskutieren / fairer teilen. Nach dem gegenwärtigen Stand haben verantwortungsbewusste Männern ja praktisch nur Kondome / Sterilisation als geeignete Mittel zur Hand.

/Ende OT
*******_t79 Frau
488 Beiträge
@*****_81 Ja es wäre schön wenn die Medizin auf dem Gebiet der Empfängnisverhütung sowohl mehr Gelder in die Forschung für Alternativen für Männer als auch mehr Sicherheit für Frauen stecken würde. Denn nach wie vor ist die hormonelle Empfängnisverhütung zwar sicher, aber birgt enorm viele Risiken, und das sind für mich die weitaus höheren Kosten
****ch Paar
992 Beiträge
Es hat halt den Nachteil, dass auch wenn Mann sterilisiert ist, man es sich als Swinger trotzdem nochmal überlegen sollte, ob man bei der Frau trotz Netz (Gummi) auf den doppelten Boden verzichten will…

Für uns war es ein (ein einziges) Kondom, das sich gelöst hat… Es ist nichts passiert, aber Für uns beide war klar, dass wir nicht wollen, dass bei uns oder wo anders noch ein Kind von uns auf die Welt kommt……
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Leute ob nun Sterilisation / Vasektomie / Pille nehmen und auch wen es die Pille für den Mann geben würde . Das bringt doch alles nichts . Das Verhütet nur die Empfängnis aber nicht vor Geschlechtskrankheiten ! Kondome können sowohl Frauen als auch Männer benutzen .Wir Frauen können den Femidom benutzen
*beep* https://www.aidshilfe.de/femidome-schuetzen *beep* . Ich persönlich habe diese auch schon benutzt aber ist halt etwas komplizierter es einzumummeln in die Vagina . Es ist einfacher wen der Mann einen Kondom benutzt . Aber die Möglichkeit besteht ! Fremdsex zbs im Swingerclub ohne Gummi ist ein No-Go . Ich habe miterlebt wie eine Freundin an dieser Krankheit starb .
****ne Paar
343 Beiträge
Am Ende des Tages muss es jeder selber wissen.
Allerdings sich auf "Krankheiten" zu berufen ist
nicht das beste wenn man küsst ohne Tuch, leckt ohne Tuch, fingert ohne Handschuh und bläst ohne Gummi.

Die Wahrheit ist nämlich fast immer anders,
wenn Frauen mit Gummi möchten dann um nicht schwanger zu werden und Männer weil die Frau das so will. Natürlich gibt es Ausnahmen... jaja jeder hier ist eine Ausnahme 😉
Wir mögen es lieber ohne, doch die wenigsten haben das Vergnügen.
*****_81 Mann
113 Beiträge
Leute ob nun Sterilisation / Vasektomie / Pille nehmen und auch wen es die Pille für den Mann geben würde . [...]. Das Verhütet nur die Empfängnis aber nicht vor Geschlechtskrankheiten !

@*********t7073 : Ja. Es ging aber eben kurz (am Rande des Themas) nur um den Gedanken "Zeugungsverantwortung". Und nur in diesem Kontext "Zeugungsveranwortung" höre ich zunehmend die Forderung, dass Männer hier "ihren Beitrag" durch Vasektomie leisten.

Sorry für die Ablenkung - Im Kontext "Krankheitsverhütung" sind Kondome natürlich Spitze.
******und Frau
4.539 Beiträge
Zitat von *****_81:
Es ging aber eben kurz (am Rande des Themas) nur um den Gedanken "Zeugungsverantwortung".
Nein, es ging um das Thema "Verhütung" allgemein. Und das ist nunmal nicht nur Schwangerschaftsverhütung sondern eben auch Krankheitsverhütung.
*******_t79 Frau
488 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt auch nirgendwo speziell herausgelesen das vermehrt seitens der Frauen um Vasektomien gebeten wurde. Es gab einige Beiträge von Männern die Berichtet haben das sie eine Vasektomien vornehmen haben lassen 🤔
*****_81 Mann
113 Beiträge
@******und es ging um einen bestimmten Teilaspekt des größeren Themas "Verhütung". Ich hatte dazu einen vorherigen Beitrag aufgegriffen, der die Zeugungsverantwortung ansprach.

Nun merke ich an den Reaktionen, dass mein Einwurf irgendwie zu undeutlich/ ablenkend war, weil es hier vielen Menschen mindestens auch oder sogar schwerpunktmäßig um Krankheitsverhütung geht.

@*******_t79 das kommt auch nicht aus dem Forum, sondern aus dem Leben.
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Zitat von *****_81:
Leute ob nun Sterilisation / Vasektomie / Pille nehmen und auch wen es die Pille für den Mann geben würde . [...]. Das Verhütet nur die Empfängnis aber nicht vor Geschlechtskrankheiten !

@*********t7073 : Ja. Es ging aber eben kurz (am Rande des Themas) nur um den Gedanken "Zeugungsverantwortung". Und nur in diesem Kontext "Zeugungsveranwortung" höre ich zunehmend die Forderung, dass Männer hier "ihren Beitrag" durch Vasektomie leisten.

Sorry für die Ablenkung - Im Kontext "Krankheitsverhütung" sind Kondome natürlich Spitze.

Alles gut habe auch nichts böse gemeint *knuddel*
*******nta Mann
14 Beiträge
Verhütung hat natürlich zwei Seiten.
Einmal die Vermeidung von ungewollter Schwangerschaft und dann die Vermeidung von einer Ansteckung mit Krankheiten.

Grundsätzlich bin ich pro Kondom bei ons.
Wenn man sich kennt, vertraut und...dann gerne ohne aber das ist mehr als die Ausnahme.

Wann ich das Anspreche?
Das kommt meist beim Thema Vorlieben.
Da sage ich, dass ich nicht gerne ins Gummi spritze und dann wird das Thema Verhütung meist das Thema
*******bre Frau
1.211 Beiträge
Zitat von *******nta:
Einmal die Vermeidung von ungewollter Schwangerschaft und dann die Vermeidung von einer Ansteckung mit Krankheiten.

Wenn man sich kennt, vertraut und...dann gerne ohne aber das ist mehr als die Ausnahme.

Wann ich das Anspreche?
Da sage ich, dass ich nicht gerne ins Gummi spritze und dann wird das Thema Verhütung meist das Thema
Das ist total OK und super, wenn Du das so offen ansprichst.
Aber dann auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die unter den Umständen keinen penetrativen Sex mit Dir wollen.
*******nta Mann
14 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *******nta:

Wann ich das Anspreche?
Das ist total OK und super, wenn Du das so offen ansprichst.
Aber dann auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die unter den Umständen keinen penetrativen Sex mit Dir wollen.

Ich wundere mich sehr wohl über jede Frau, die keinen Sex mit mir haben will *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.