Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Ich habe in meiner aktiven Swingerzeit auch einige Ausreden von Kondom-Verweigerern gehört.
Aus dem Gedankenprotokoll:
Ich bin Polizist, wir werden beruflich regelmäßig auf Krankheiten getestet.
Ja Ne, is klar. Polizisten werden beruflich auf STIs getestet.

Inzwischen "sortiere" ich solche Menschen nicht nur für mich selbst aus, ich melde entsprechende Konversationen auch dem Joy Support.
Auszug aus dem Joy Community Guide:
Community-Guide
Achte bei Treffen auf dich, deine Gesundheit und euer gegenseitiges Wohl. Der JOYclub unterstützt Safer Sex! Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufzurufen oder diesen zu propagieren, ist unerwünscht.

So einfach entsprechende Tests inzwischen zu erhalten sind, so wenig sagen diese etwas über die Gesundheit des Getesteten über einen längeren Zeitraum aus. Tests sind immer nur eine Momentaufnahme. Außerhalb meiner Beziehung herrscht bei Sex mit mir ein Kondom Pflicht.
******lla Mann
448 Beiträge
Das dieses Thema in der heutigen Zeit überhaupt noch vorgängig besprochen werden muss…

Sex ohne Gummi… no Way, auch zu meinem eigenen Schutz.

Ich weiss ja nicht was das Gegenüber sonst noch so treibt.
Und solange sich keine Beziehung daraus ergibt kann es mir ja auch egal sein.
Sollten die Kontakte enger werden ist das sicherlich ein Thema.
****100 Mann
3.425 Beiträge
Ich spreche das immer ganz offen an...hatte noch nie ein Problem damit...
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Für mich gibt es keine Frage, ob Kondome genutzt werden - das setze ich als selbstverständlich vorraus. Sexpartner*innen, die mich interessieren zeichnen sich durch sexuelle Kompetenz, Routine und Selbstbewusstsein im sexuellen Miteinander sowie Dialogfähigkeit zu Sexualität aus. Menschen, die die Frage von Kondomnutzung anders sehen, haben sich bisher in diesen - von mir als notwendig für mein sexuelles Interesse - Eigenschaften immer sehr schnell als uninteressant für mich zu erkennen gegeben.
**********kness Mann
44 Beiträge
Ich spreche das Thema eigentlich erstmal gar nicht an. Es werden Kondome benutzt und fertig. Ob die Dame von ihrer Seite noch zusätzliche Maßnahme zur Verschwangerschaftsverhütung ergreift ist für mich ein zusätzlicher Bonus, aber kein Argument für das weglassen von Kondomen, wenn man sich weder besonders gut kennt noch entsprechende medizinische Nachweise vorliegen. Ist bei mir auch eine Kopf-Sache - ich will entspannt vögeln und nicht ständig daran denken was passieren könnte.
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Zitat von ****y4:
Kondome sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Wenn GV, dann mit meinen Kondomen, da latexfrei.
Bei Monogamie und Interesse an langfristigem, kann man auf Kondome verzichten, wenn beide sich auf STI testen lassen haben.

Deine Kondome ist ja ok, aber da MySize von 47 bis 68 anbietet, würde mich jetzt interessieren, wie du die Spanne hinbekommst. Zu dick ist nicht hilfreich, zu klein aber auch nicht, wie immer wieder zu lesen ist.
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von ****y4:
Kondome sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Wenn GV, dann mit meinen Kondomen, da latexfrei.
Bei Monogamie und Interesse an langfristigem, kann man auf Kondome verzichten, wenn beide sich auf STI testen lassen haben.

Deine Kondome ist ja ok, aber da MySize von 47 bis 68 anbietet, würde mich jetzt interessieren, wie du die Spanne hinbekommst. Zu dick ist nicht hilfreich, zu klein aber auch nicht, wie immer wieder zu lesen ist.

Tut mir leid, wenn ich das erwähne, aber so ein Kondom ist sehr dehnbar und das Marketing von mySize sehr gut.
Ich hatte die Gelegenheit, an einem Gespräch mit dem Geschäftsführer von Einhorn teilzunehmen und da wurde genau diese Frage gestellt.
Männer tendieren dazu häufig zu große Kondome einzukaufen, die sind dann nicht passend.
Blase mal ein Kondom auf, da kommt schon ein Umfang zusammen.
Was Sinn macht, wenn er kleiner ist als die Norm, auf small auszuweichen. Denn, wenn das Kondom verloren geht, liegt es daran, dass Mann ein zu großes Kondom trägt oder nicht richtig abgerollt hat.
*******2011 Mann
2.274 Beiträge
Ich weiß nicht, was manch einer für ein Problem mit Kondomen geht. Für mich steht beim Spass die Gesundheit weit oben. *g*

Aber vielleicht solltest du dir als Frau auch mal überlegen, wenn der nächst rumnörgelt, einfach mal frech zu sagen.....du möchtest ohne Kondom, ok. .....die anderen fünf der letzten Tage auch. *lach* *ironie*

Wenn er nicht total auf den Kopf gefallen ist....
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Zitat von ****y4:
Tut mir leid, wenn ich das erwähne, aber so ein Kondom ist sehr dehnbar und das Marketing von mySize sehr gut.

Du hast mit beidem Recht. Aber die meisten Männer werden zustimmen. Ein Kondom was einfach zu klein ist, presst den Penis zusammen, merkt man beim aufrollen. Das tut den wenigsten gut und kann zur Abnahme der Gliedsteife führen.
In Bezug auf MySize hast du recht, gutes Marketing.
Bei den Latexfreien Kondomen gibt es meines Wissens nach 3 Größen, es geht also auch anders.
******988 Frau
27 Beiträge
Bei Dates sprech ich es dann an, wenn das erste Date sympathisch war und wir überlegen, wann und wie wir uns weitertreffen ("und leg Kondome bereit!")

In Clubs gehe ich davon aus, dass Kondome genommen werden, und wer jammert oder sich ziert, dann gibt es halt keinen Sex.

Diskussionen lass ich da nicht zu. Wenn das schon nicht klappt, warum sollte dann Respekt in allen anderen Dingen klappen?

Zum Kontext: ich verhüte nur mit Kondom (und in der Beziehung mit NFP).
*******e22 Frau
669 Beiträge
Kein Kondom = kein Sex.

Wer als Mann keine passenden Kondome hat, geht mit seiner und meiner Gesundheit sträflich um, das passt nicht.

Wenn alleine das Risiko einer Schwangerschaft bei einem Mann den sinneswandel bewirkt, ein Kondom zu benutzen, sollten ab sofort alle Frauen darauf hinweisen.... Wäre mal eine ganz neue Form der Solidarität
*smile*
****a77 Frau
2.902 Beiträge
Ich denke, Kondom sollte selbstverständlich sein, eigentlich keine extra vorherige Erwähnung nötig. Wenn ein Herr vorher schon schwärmt, wo sein Sperma überall hin bzw. rein soll und nicht mit Gummi will, ist klar, dass kein Treffen *g*
Ich finde, das hat auch irgendwie was mit Achtsamkeit und Respekt zu tun.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich habe Frauenkondome bestellt, bin gespannt wie die sind.
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Das ist eine Gummihose, mit Öffnung nach innen dehnbar. Das Anziehen ist nicht ganz einfach und bei zu viel Reibung kann es echt unangenehm heiß werden. 🤪
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Es ist 2024 und, Überraschung, Menschen lehnen Kondome ab. Als hätten sie wirklich keine Ahnung. Verhütung ist nicht mein Motiv, Gesundheit schon. Punkt. No more words needed.
****7me Frau
160 Beiträge
Eine Schwangerschaft verhüte ich anders, aber Kondome sind absolute Pflicht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Ich setze SAFE voraus und bespreche da nix, weil ich es für normal halte.
Ich habe Kondome dabei!

Wer da nicht mitmacht , ist raus!
Null Toleranz, null Diskussion, null Kompromiss

SAFETY FIRST
*****naM Frau
186 Beiträge
Zitat von ******012:
Warum verweigern so viele das Kondom?
Ich nutze immer eins wenns zu einer neuen Bekanntschaft kommt. Oder bei einem ONS.
Wenn man sich länger kennt dann auch ohne.

Wenn man sich länger kennt auch ohne.....

Hoffentlich dann aber nach beiderseitigem negativen Test und vorher wochenlanger Monogamie
****y1 Mann
39 Beiträge
Ich bin auch immer wieder Erstaunt, dass mal darüber überhaupt reden muss.
Für mich selbstverständlich. Nicht nur wegen der Schangerschfaten, vor allen wegen der eigenen und des anderen Gesundheit.
Aber wenn ich mir hier im Joy Bilder von MMF oder ähnlichen ansehe, wundere mich mich doch nicht nur einmal, dass es wohl doch kein Standard ist.
*****ong Frau
844 Beiträge
Ich spreche es gar nicht an. Verhütung vor Krankheiten hat oberste Priorität und ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Das sollte ich nicht vorher kommunizieren müssen. Sollte ich im Verlauf des Schreibens schon feststellen, dass bei dem Thema rumgedruckst wird, lege ich den Kontakt sofort auf Eis. Auch habe ich kein Problem damit, ein Date abzubrechen und den Mann raus zu schmeißen/seine Wohnung zu verlassen, sollte er sich weigern, mich und auch sich selbst zu schützen.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als ein bisschen Spaß. Vielleicht sehe ich das irgendwann anders, wenn ich eh schon mit einem Bein im Grabe stehe... aber aktuell gilt: Ohne Gummi, keine Nummi. *g*
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Wer anfängt, wegen Kondom zu diskutieren,
kommt mir nicht in die Nähe.
Ob ich anderweitig verhüte, spielt hierbei keine Rolle.
Mit solchen Typen befasse ich mich nicht weiter.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Ich finde es auch erotisch/anziehend, wenn Mann schnell und geschickt ein Kondom überzieht und keine Zicken macht.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Bei unbekannten Personen bestehe ich auf Kondom.
Verhüten muss ich zwar nicht mehr, aber als Schutz vor Krankheiten ist es mir wichtig. Nicht jeder kann einen aktuellen Test vorlegen.
Wer das nicht will. ist bei mir raus - ohne Diskussion.
*********llove Mann
6 Beiträge
Es ist völlig egal ob Mann oder Frau ohne Kondom will, sobald einer der beiden etwas mehr Sicherheit durch die Benützung eines Kondoms will hat sich der andere ohne große Diskussion zu fügen oder es eben bleiben zu lassen. Der versuch jemand anderen zu etwas zu drängen ist Respektlos und sollte schon aus Selbstachtung sofort abgebrochen werden.
Natürlich find ich Sex ohne Kondom viel besser, auch ist für mich ein Kondom ein gewisser gefühlskiller, aber eben ein notwendiges übel.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Nachtrag:
Empfängnisverhütung habe ich nie Männern überlassen. Wenn ich nicht schwanger werden möchte, sorge ich dafür, daß das nicht geschieht.
Wenn nämlich der Mann schlampert, bin am Ende trotzdem ich die mit "dem Braten in der Röhre"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.