Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?
Hey zusammen,ich möchte hier mal eine Frage zum Thema Verhütung und Dates stellen, weil es mir in letzter Zeit einige Male begegnet ist.
Seit Jahren nutze ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr und habe für mich entschieden, dass Kondome bei Dates ein Muss sind. Ich denke, das ist für viele Menschen selbstverständlich, da es ja nicht nur um Schwangerschaftsverhütung, sondern auch um den Schutz vor Krankheiten geht. Trotzdem kommt es immer wieder zu Situationen, wo das Thema Verhütung vorab geklärt werden muss.
Oft liefen erste Nachrichten ganz vielversprechend, aber beim Thema Verhütung zeigte sich dann doch eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Kondomen. Aussagen wie „Muss das wirklich sein?“ oder „Ich komme damit nicht klar“ höre ich öfter, als ich erwartet hätte.
Ich frage mich nun, wie ihr damit umgeht. Sprecht ihr das Thema direkt in den ersten Nachrichten an, um Missverständnisse zu vermeiden? Oder wartet ihr ab, bis es sich ergibt?
Würde mich interessieren, wie andere diese Situation handhaben und wie ihr das Thema am besten ansprecht.