„@*********acht
Den Gruppendruck lese ich da nicht ganz heraus. Aber ok, das kann schon als Befürchtung dahinterstecken. Sie fragt, ob man sich hier über sein Aussehen definiert und ob die Leute hier vor allem nach Aussehen auswählen. Das kann man schon in Richtung Erfolgsdruck verstehen.
Bei mir war mehr ihr Kopfschütteln hängengeblieben.
Insofern ist der Gruppendruck ein neues Thema für mich. Ich glaube nicht, dass wirklich ein Druck entsteht, sich durch Nacktheit hier hervorzuheben. Nackt sind ja viele hier. Und wenn man eben - z.B. als Mann - unter 1,80 ist, hilft ein Nacktbild da ja auch nicht weiter. Dadurch wird man nicht größer.
Da hat man mutmaßlich bessere Chancen mit Bildern, wie sie im "Herren Ü50"-Faden gezeigt werden. Das gilt vermutlich auch ganz allgemein.
Das ist ein gutes Beispiel, um was es hier eigentlich geht!
Die Chance und die Möglichkeiten, die Joy mit einer Profilseite einem bietet.
Beispiel: Mann ist „nur 170 cm groß“, Frau bevorzug aber größere Männer. Schaut Frau nur auf die Daten, ist Mann aus dem „Rennen“.
Nutzt Mann aber clever weitere Möglichkeiten seines Profils, erhöhen sich vielleicht seine Chancen wieder.
Er formuliert einen charmanten, witzigen und neugierig machenden Text und benutzt nicht die sich ständig wiederholenden Joy-Textbausteine.
Er fügt viele Vorlieben ein, die viel über ihn aussagen, anstatt nur eine handvoll.
Er erstellt „gute“, aussagekräftige und reichlich Bilder von sich und nicht nur nichtssagende Selfies vor einem Spiegel. Fantasie ist gefragt. Es ist nicht verboten, etwas Aufwand zu treiben.
Wer sich lustlos und langweilig darstellt, darf nicht erwarten, dass er mit Anfragen überhäuft wird.
Durch eine geschickte und clevere Selbstdarstellung kann Mann seine „nur 170 cm“ möglicherweise kompensieren und seine Chancen erhöhen.