Ich denke darüber, dass Joyclub eine sexpositive Online-Community ist und daher das körperliche Element auch seinen berechtigten, visuellen Platz hat. Persönliche Vorlieben hat jede und jeder, man kann sich (teilweise) nackt zeigen oder auch nicht. Es steht jeder und jedem frei, es selbst zu entscheiden. Joyclub ist hier in sexueller Hinsicht viel liberaler als die Hauptplattformen der sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, Youtube und co.
Ich nutze aktuell Joyclub nicht um Frauen kennenzulernen, sondern um an den „Sex Education“-Kursen teilzunehmen und gelegentlich im Forum Beiträge zu schreiben. Joyclub ist ein Freiraum zum Austausch über Sexualität, den sich viele Menschen wünschen, da er in diesem Umfang in ihrem leider oft zu grauen Alltag nicht gegeben ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen Freizügig und Aufdringlich. Sich (halb-)nackt zu zeigen, ist bei Joyclub völlig in Ordnung, sofern es andere Personen nicht verletzt. Von etwas Haut zeigen bis hin zur völligen Entblößung ist es hier erlaubt, seinen Körper in Fotos und Videos zu zeigen. Schau dir zum Beispiel Antje Nikola Mönning (Joyclub-Nutzername „Antje_Moenning“) an, Schauspielerin und Autorin des Buches
"Nicht normal" ist ganz normal. Sie hatte ein Outing als Exhibitionistin. Für sie ist völlige Nacktheit Teil ihrer sexuellen Identität.
Freizügig und frivol zu sein gibt jedoch niemanden das Recht, hier oder anderswo sexuell aufdringlich zu sein oder gar jemanden zu belästigen. „Dick-Pics“, die Männer ungefragt an Frauen versenden und ähnliche Praktiken sind definitiv inakzeptabel.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“
Daher stelle ich mir immer die Frage:
„Was möchte die Person(en) auf dem Foto oder Video mir damit sagen?“
Ist es ein Ausdruck ihrer/seiner Sexualität? Das ist völlig in Ordnung.
Oder ist es ein Ausdruck ihres/seines aufdringlichen Verhaltens? Das ist nicht Ordnung.
Das ist mein Standpunkt zu diesem Thema. Ich bitte euch, bleibt stets lieb und freundlich, da ich weiß, dass Themen wie diese die Gemüter schnell erhitzen können
.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Bis bald
,
Einfuehlsam