Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?372
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
String-Bikini 202293
Ich würde gern diesen Beitrag mal eröffnen und ich denke zum Ende des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eurer pers. Entwicklungsprozess zum Badestring

********dent Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Eurer pers. Entwicklungsprozess zum Badestring
Die Frage geht an alle - unabhängig der Geschlechtsidentifikation (auch wenn ich wahrscheinlich weitgehend binär formuliere...) - die zum Schwimmen nen Badestring benutzen - oder auch gerne, die es versucht haben und at Akta gelegt haben. Es muss nicht alles eine Success Story sein.

War es für euch ein Entwicklungsprozess? Fällt die Entscheidung vielleicht jedes Mal neu wie 'du' dich gerade fühlst, oder auch abhängig von der tagesaktuellen Stimmung im Bad?
Kannst 'du' dich an den ersten Versuch erinnern? Das interessiert mich sehr.
Wie gehst 'du' mit den Kopfgedanken um ob andere das abschätzig finden, oder umgekehrt, dich vielleicht begaffen?

Ich selbst hab mich kleidungstechnisch auch angefacht durch intensive Tanzbetätigung viel mit verschiedenen Kleidungsstilen befasst und den unterliegenden Themen, wo die Resonanz liegt, warum heute dieses oder jenes anziehe - auch unten drunter. Ob es im wesentlichen einen funktionalen Grund hat, einen emotionalen oder einen körperlich-sensorischen und wie wohl fühle ich mich eigentlich?

Gerade bei dem Thema mit String zum schwimmen war der Weg am weitesten und die Antwort ist ein Sammelsorium aus Nuancen.
Ganz vorne - ich geh sehr gerne nackt schwimmen. Nach innigem Kuscheln im Halbschlaf ist das eines der verbundensten Gefühle, die ich kenne. Es fühlt sich frei, natürlich und unbeschwert an. Ich mag es, wie ganzheitlich sich der Körper anfühlt. Es ist eine sensorische und emotionale Ganzheitlichkeit.

Ich erinnere mich gut an das Gefühl beim ersten Versuch vor vielen Jahren - nervös bis in die Fingerspitzen. Ich wusste, ich mag das Gefühl, aber die Last, mich als Dude damit deutlich außerhalb gesellschaftlicher Normen zu bewegen war immens.
Vieleicht gehts es Mädels auch so, wenn sie zum ersten mal ein buntes Cocktailkleid anziehen, oder irgendwas anderes, was den Körper nicht verbirgt und eine emotionale Stimmung zum Ausdruck bringt - man sich also offen mitteilt.

Mein eigenes Behagen hängt auch von der Tagesform ab - wie wohl ich mich gerade mit mir fühle - wenn es ein Hoodie-die-Hände-in-den-Taschen-tag ist, gebe ich mich lieber weniger preis.
Auch die Clientel, die im Bad ist, ist ein Faktor - wobei das bei mir sicher umgekehrt zu weiblichen Empfindungen ist.
Interessiert mich trotzdem, ob für euch Frauen die Vorstellung ggf. begafft zu werden ein Problem ist.

All in all habe ich mich - auch in anderen Dingen - gut sortiert und weiß mit welcher Motivation ich was tue. Mein Selbstbewusstsein ist auch besser geworden, wodurch ich selbstsicherer unterwegs bin.
Mit Selbtbewusstsein meine ich nicht Ego.
D.h. meine Kopfgedanken sind nicht Null, aber ich zerbreche mir auch nicht mehr den Kopf oder mein Gefühlsleben.
********etal Paar
492 Beiträge
Dein Gedanken Karussell kann ich (w) nicht nachvollziehen. So what: die meisten Frauen, die ich kenne tragen einen String am Strand, damit ihr Popo auch braun wird, wenn FKK nicht erlaubt ist. Ich trage einen String unter Kleidern und Hosen, damit man die Ränder an der Seite nicht sieht also nur aus praktischen Gründen.
Wenn dich das Tragen eines Strings aber Geil macht, freu dich und feier das.
Ich persönlich finde jegliche Strings an Männern unschön, vor allem im Schwimmbad, wir gehen eh nur Nacktbaden 😉
*********k_typ Frau
7.342 Beiträge
Ich kann mit diesen meist blank rasierten (Bi)-Männern in Bade- und Unterwäschestrings wenig anfangen.
Finde sowohl Männer in Stings meistens nicht ansprechend und sexy und auch unnatürlich ohne Körper- und/oder Intimbehaarung bzw. gepflegten Teilrasuren.
Sieht irgend gekünstelt aus und mir fehlt da die männliche, sinnliche, optische Komponente und natürliche Schönheit seiner Behaarungen.

FKK dagegen und nackt sein beim Baden, Sex und Schlafen finde ich klasse, wenn jede/r so sein kann wie man sich wohlfühlt, ohne sich für andere zu verbiegen....
******aus Mann
5.901 Beiträge
Ich selber trage keinen String beim Baden da ich den optisch nicht schön finde. Eher eine normal Badehose oder eine Boxer.
Die spärliche Badekleidung zeigt schon genug Haut und lässt jeden der mag sich vorstellen wie es ohne aussieht.
Auch an anderen Männern finde ich den String nicht sehr ansprechend.
Genauso an Frauen, auch da finde ich einen normalen Bikini oder Badeanzug, vielleicht in schönen Farben und mit Accessoires, viel ansprechender.
********dent Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
Dein Gedanken Karussell kann ich (w) nicht nachvollziehen. So what: die meisten Frauen, die ich kenne tragen einen String am Strand, damit ihr Popo auch braun wird, wenn FKK nicht erlaubt ist. Ich trage einen String unter Kleidern und Hosen, damit man die Ränder an der Seite nicht sieht also nur aus praktischen Gründen.
Ich persönlich finde jegliche Strings an Männern unschön, vor allem im Schwimmbad, wir gehen eh nur Nacktbaden 😉

Darum geht es z.B. mit dem sich zurecht finden - mit den Annahmen der Umgebung um zu gehen - ich habe ein verbundenes Körpergefühl beschreiben - nicht, dass es mich geil macht.
Das kenne ich auch ohne sexuelle Erregung.
********etal Paar
492 Beiträge
Zitat von ********dent:
Zitat von ********etal:

Darum geht es z.B. mit dem sich zurecht finden - mit den Annahmen der Umgebung um zu gehen - ich habe ein verbundenes Körpergefühl beschreiben - nicht, dass es mich geil macht.
Das kenne ich auch ohne sexuelle Erregung.
Ich finde das Tragen eines Strings als Frau in jeder Lebenslage unproblematisch. Auch interessiert mich nicht, was "Lieschen Müller" darüber denkt. Wie gesagt, nackt baden ist eh besser (da mache ich mir aber auch keine Sorgen um meine Außenwirkung).
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Denk weniger nach und definiere dich nicht über den Bändel zw deinen Arschbacken *zwinker*

Wenn der Bauch sagt: jap, das ziehen wir an, braucht der Kopf das nicht kaputt zu denken.
Wenns keinem gefällt, so what? (Das ist wenn man zu sich steht)
Wenns darum geht zu gefallen, dann fehlt selbstsicherheit und dann eierst du rum.. ja/nein/was denken die/was sagen die?
gefallen tun wir sowieso nicht allen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Strings scheuern früher oder später in der Poporitze, das kann ich nicht bequem und frei finden. Eher im Gegenteil.

Schön zum Angucken finde ich sie auch nicht, und erotischer finde ich es, nicht gleich so viel zu sehen.

Zum nahtlosen Arschbräunen - eine Naht bleibt ja trotzdem. Da würde ich zu Badebekleidung freifen, die die Sonne durchlässt.

Als Reizwäsche, meinetwegen. Wers mag.

Bei Männern denke ich bei Strings automatisch an jemanden mit exhibitionistischer Neigung, oder dass er homosexuell ist. Naturnähe würde ich nämlich mit FKK verbinden, nicht mit einem String.

Generell sehen Strings an kaum jemanden gut aus, finde ich.
******urX Paar
98 Beiträge
Ich trage einen Tanga am See, Strand oder im Schwimmbad, vermutlich seit ich 14 bin. Erst im Laufe der Jahre sind sie enger und knapper geworden, aber "klassische" Bikinis, die viel bedecken, hatte ich nie und ich würde mich darin auch extrem unwohl fühlen. Auch Probleme hatte ich damit nie, im Gegenteil, ich fühle mich dadurch weiblicher und begehrenswerter und einfach sexy. Anfangs war ich vielleicht nicht die einzige, aber eine von sehr wenigen, die Badetangas trugen - heute ist das meiner Meinung nach überhaupt nichts ungewöhnliches mehr, man sieht das doch überall.

Seit etwa 2-3 Jahre habe ich auch ein paar G-String-Tangas fürs Wasser. Die trage ich zwar nicht im städtischen Schwimmbad und auch nicht immer, aber tatsächlich immer öfter und natürlich provoziert das. Es gehört auch etwas Mut dazu, so etwas in der Öffentlichkeit zu tragen, das muss man schon sagen, aber genau das liebe ich auch. Ich spüre und sehe auch die Blicke, sowohl von Männer als auch von Frauen, nicht immer positiv, aber es gefällt mir, mich so zu zeigen und die Signale, die ich als Frau damit aussende sind mir auch bewusst und gewollt.

Während ich finde, dass ein Tanga völlig normal ist, ist das bei G-String natürlich noch nicht so der Fall, wobei ich im Urlaub bereits ein paar - meist südländische - Frauen gesehen habe, die auch einen trugen. Ein G-String sexualisiert natürlich etwas, ich glaube, da brauchen wir nicht so zu tun, als wäre das nicht der Fall. Wenn man aber mit seiner Sexualität im reinen ist und sich gerne etwas erotischer zeigt, finde ich das ok, denn wem es zu aufdringlich ist, der muss ja nicht hinsehen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich finde es ziemlich daneben, seine Sexualität Unbeteiligten aufs Auge zu drücken - aufzudrängen halt - , nur weil einem selber einer dabei abgeht. Aber diese Diskussion mit Menschen zu führen, die in dieser Art Selbstdarstellung ihren Kink haben, ist sinnlos. Der Kink ist wichtiger.
********dent Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@******urX
Ich geb zu, mir ist die Begriffswelt nicht eindeutig - Tanga / G-String.
Manchmal findet man unter Tanga ja auch Quasi-Badehosen. D.h. 'du' verstehst darunter im Prinzip auch etwas ohne Po-Bedeckung, während G-String scheinbar auf´s noch "nötigstere" reduziert ist. (?)

Kannst du ausmachen, was dich initial bewegt hat, das knappere Variante aus zu probieren - auch wenn es dich Überwindung gekostet hat?
Ich meine - manchmal ist es ja so, dass man etwas aus einem Beweggrund X versucht und es sich dann wandelt.
-
Grundsätzlich habe ich persönlich nicht direkt ein Problem, wenn ein Stück Kink dabei ist. Ich denke, das gibt es auf verschiedenen Leveln und wie viel Lust / Lüsternheit man nach außen trägt oder für sich still im inneren genießt.
Du scheinst dir ja zu überlegen, wo du das für akzeptabel hälst
-
trotzdem verstehe ich den Einwand von NovemberNacht - das war natürlich auch etwas, mit dem ich mich für mich selbst befasst habe - meiner inneren Haltung, was von meiner Motivation meinem ganzheitlichen Körpergefühl gewidmet ist oder ob ich nicht doch eine sexualisierte Körperlichkeit nach außen tragen will.
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Ein Tanga hat fast normale Pobedeckung. Aber sehr dünne Bändchen an den Seiten.

String hat dünne Bändchen an den Seiten und in der Mitte und am Steiß nur das knappe Dreieck.

Stringtanga hat dünne Bändchen an den Seiten und hinten ist das Dreieck so groß wie vorne.

G-String hat nur Schnüre an den Seiten und hinten die miteinander verbunden sind.

Viele sagen zum String einfach nur Tanga. Das ist aber eig. falsch.
******urX Paar
98 Beiträge
Zitat von ********dent:
@******urX
Ich geb zu, mir ist die Begriffswelt nicht eindeutig - Tanga / G-String.
Manchmal findet man unter Tanga ja auch Quasi-Badehosen. D.h. 'du' verstehst darunter im Prinzip auch etwas ohne Po-Bedeckung, während G-String scheinbar auf´s noch "nötigstere" reduziert ist. (?)

Kannst du ausmachen, was dich initial bewegt hat, das knappere Variante aus zu probieren - auch wenn es dich Überwindung gekostet hat?
Ich meine - manchmal ist es ja so, dass man etwas aus einem Beweggrund X versucht und es sich dann wandelt.
-
Grundsätzlich habe ich persönlich nicht direkt ein Problem, wenn ein Stück Kink dabei ist. Ich denke, das gibt es auf verschiedenen Leveln und wie viel Lust / Lüsternheit man nach außen trägt oder für sich still im inneren genießt.
Du scheinst dir ja zu überlegen, wo du das für akzeptabel hälst
-
trotzdem verstehe ich den Einwand von NovemberNacht - das war natürlich auch etwas, mit dem ich mich für mich selbst befasst habe - meiner inneren Haltung, was von meiner Motivation meinem ganzheitlichen Körpergefühl gewidmet ist oder ob ich nicht doch eine sexualisierte Körperlichkeit nach außen tragen will.

Naja also mir ging es in erster Linie immer nur darum, sexy und weiblich auszusehen und das beschränke ich nicht nur auf meine Badeunterwäsche, sondern generell auf meine Kleidung, auf mein gesamtes Styling. Ich mag es gerne figurbetont und sexy. Ich fühle mich dabei wohl, selbstbewusster und ich glaube, dass es normal ist, dass dann bei sowas geschaut wird. Für mich ist das total ok. Drücke ich meine Sexualität Unbeteiligten aufs Auge, wenn ich im Sommer bauchfrei und einen Minirock trage? Schwachsinn. Selbst voll angezogen im Wintermantel drücke ich damit innerlich meine Sexualität aus, wenn ich mich sexy fühle. Vielleicht darf ich dann einfach das Haus nicht mehr verlassen, wenn sich andere offenbar dadurch gestört fühlen.

Im Sommer war ich auf Mallorca, da war ich tatsächlich überrascht, wie viele junge, aber auch ältere Frauen Tangas oder G-Strings trugen. Ebenso war ich überrascht, dass so viele Frauen aller Altersklassen unbekümmert oben ohne den Strand hoch und runter spazierten. Das habe ich anderorts so noch nicht gesehen, was aber auch zeigt, dass es von Land zu Land wohl noch einen unterschiedlichen Umgang und Einstellung dazu gibt.

Ich finde es verbohrt, davon zu sprechen, dass man jemanden etwas aufdrückt, nur weil jemand viel Haut zeigt und sich gut damit fühlt. Ich zwinge niemanden, mir auf den Arsch zu schauen. Wenn ich aber ein Problem damit habe oder es mir aufgedrückt wird, Frauen oben ohne zu oder im G-String zu sehen, sollte ich vielleicht die Orte, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, so etwas zu sehen, einfach nicht aufsuchen. Aber an der Rhetorik der Dame oben ist ja erkennbar, dass sie ihre manifestierte Meinung hat, daher ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Sexualität kommt nur dann ins Spiel, wenn eine Absicht dahinter steckt, die mit Erotik konnotiert ist. Die meisten Menschen können unbefangene, natürliche Nacktheit ganz gut von versuchter Aufmerksamkeitsprovokation unterscheiden, und natürlich die sich Zeigenwollenden auch.

Die Grenzen zum Exhibitionismus sind verwaschen, keine Frage.

"Die Dame oben", die du dich offenbar nicht traust direkt anzusprechen, kennt jedenfalls selber Züge von Reaktionsfetischismus (wenn auch in Hinsicht auf andere Dinge) und versteht es daher, wenn jemand sich freizügig präsentiert und daraus irgendeinen Gewinn zieht. Und freut sich stillvergnügt, dass sie das schon immer anders hingekriegt hat - sich sexy fühlen. Ohne sich nackig machen zu müssen, meine ich.

Männern, die sich untenrum "frei" fühlen wollen, empfehle ich ja immer Sarongs. Nicht im Schwimmbad, klar, aber da wäre eine locker sitzende Short ja immer noch mehr Freiheit als ein paar zippelnde Schnüre.

Es scheint darüberhinaus auch so zu sein, dass Männer Strings an sich unheimlich sexy finden, während man in entsprechenden Threads von Frauen eher Nein, Dankes liest. Daher vermute ich beim unbedingten Wunsch, möglichst wenig Stoff zu tragen, halt doch immer exhibitionistische Züge, und da missbraucht man nunmal ein unbeteiligtes Publikum für seine Zwecke. Denn die meisten wollen im Alltag nicht mit den sexuellen Kinks anderer Menschen belästigt werden und deren vermeintlich erotisierende Körperlichkeit nicht aufs Auge gedrückt bekommen. Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun, sondern umgekehrt mit Rücksichtnahme. Und klar ist das situations- und kulturabhängig, das würde wohl niemand bestreiten.
********dent Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch Teil der Entwicklung - mein Selbstgefühl nicht von der projizierten Vorstellung anderer bestimmen zu lassen und mich in meinen Motivationen verunsichern zu lassen.
-
Ich seh nen Unterschied darin, ob ich mich sexy finde oder erwarte / wünsche, dass andere das auch tun.
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *********acht:

Es scheint darüberhinaus auch so zu sein, dass Männer Strings an sich unheimlich sexy finden, während man in entsprechenden Threads von Frauen eher Nein, Dankes liest.

Kommt auch auf den Mann an. Die meisten Männer können Strings eig. nicht tragen. Das sieht man anhand der Fotos und wie fotografiert wurde.

Ich habe mehr Ja's als Nein's bekommen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.