Ja, ohne Sport/Training geht das nicht, dass man Muskeln sieht. Und schon gar nicht mit einer Speckschicht drauf.
Grundsätzlich 'brauche' ich keine Muskelpakete im Sinne von Bodybuilding. Aber ich hatte mal eine lange Affaire mit einem Mann, der sehr viel Sport gemacht hat und auch moderate Kraftübungen (nur zu Hause), und der hatte einen abgefahren krass atemberaubenden Körper. Ideale Y-Form. Das war alleine schon optisch ein Festschmaus ohnegleichen, er sah aus wie ein schlanker Zehnkämpfer (bei 1,93m). Also das macht schon was mit den Instinkten und dem Echsenhirn. Jünger war er auch - also alleine der Anblick hat mich schon ganz schön getriggert.
Bei ihm fand ich die breiten Schultern und den Bizeps zum Reinbeissen - wenn der den Arm gehoben hat um iwas zu machen, hat der schon den TShirt-Ärmel gespannt - und - meine Vorliebe halt - die "dicken" Oberschenkel, die sozusagen breiter waren als die Hüften.
Ganz so Poster-mäßig muss das aber nun wirklich nicht sein, das sind ja auch eher Ausnahmen. Und nur wegen eines Körpers, egal wie traumhaft, bin ich nicht mit einem Mann zugange. Aber es ist schon ein Aspekt, wenn ich da meine Leckerlis habe