Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die liebe Liebe ❤️

*******tum Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Die liebe Liebe ❤️
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und beschreibt.
Oder ist sie, die an sich und miteinander gefühlte so genannte Liebe, vielleicht sogar unbeschreiblich, so wie ich das zum Beispiel sehe und empfinde?

Und wäre es nicht ehrlich und noch lieber 😉, anstatt "ich liebe dich" zu hauchen, zu sagen oder zu schreien, genau das beim Namen zu nennen, was genau vom anderen an glücksgebenden Gefühlen von ihm/ihr rüberkommt?

Oder ist die LIEBE doch unbeschreiblich?

❤️ lichst,

Ad_Libitum
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Für mich entsteht Liebe sehr langsam. Da können die Schmetterlinge immer noch Raupen sein.
Liebe ist bei mir ein Gefühl von Verbundenheit, Vertrauen, Respekt , sich auf den anderen freuen, ein Lächeln, eine streicheln im Vorbeigehen, der Wunsch dem Anderen nah zu sein.
24/7 ist dem vielleicht abträglich, Zeit für sich , auch räumliche Distanz kann die Liebe verstärken.
An sich muss man es nicht sagen, aber in schwedisch klingt es für mich wunderschön.
"Jag älskar dig" 🇸🇪
****54 Mann
3.817 Beiträge
Zitat von *******tum:

"Unbeschreiblich" beschreibt den Mangel, das Phänomen 1. in seinen Aspekten wirklich wahrzunehmen und es dann 2. in Worte fassen zu können.

Mit Liebe hat das erstmal nix zu tun.

Aber frag mich jetzt nicht nach meinen Worten, ich staune auch noch immer.
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Wie ich Liebe für mich definiere?

So: *love5*
****54 Mann
3.817 Beiträge
Schokoladen-Liebe: Ich mag, was sie in mir auslöst und schwärme schon in der Erwartung.

Die kommt jetzt noch ganz ohne Gegenseitigkeit aus und der Prozess der Aneignung endet auch an vorhersehbarem Örtchen. "Nährende Liebe" at it's best.

Vielleicht müssen wir die Liebe doch in Bestandteile aufdröseln ("Verbundenheit, Vertrauen, Respekt" ...) , die eine fassbare Bedeutung haben.
********ntin Frau
835 Beiträge
Ja, das aussprechen, was es bedeutet! Das ist gut.

In gut einem Jahr fester Beziehung ist uns vielleicht ein oder zwei Mal ein „Ich liebe dich“ rausgerutscht.

Eher ein: ich freue mich, wenn du bei mir bist! Es tut gut, dich im Arm zu halten. Du beruhigst mein Gemüt. Fahr vorsichtig. Ich mag dich gern in meinem Leben. Wir sind ein gutes Team.

Und so weiter und so fort.

Ein ehrlich gemeintes Lächeln, wenn man aufeinander zu kommt.

Ein Erkennen von Stimmungen und entsprechendes darauf reagieren.

Die drei magischen Worten werden vermutlich zu oft zu lapidar dahin gesagt.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Liebe passiert, da hat man kaum/keinen Einfluss drauf.
Wer das erlebt hat, weiß was ich meine.
*ja* es gibt auch Liebe auf den ersten Blick, ich durfte 2 mal in den Genuss kommen.
Auch wenn ich derzeit Single bin, ich bleibe dabei, Liebe ist das Beste was einem Menschen passieren kann.
********tige Frau
3.504 Beiträge
Liebe
Schwieriges Wort
**********rin67 Frau
Was ist Liebe?

Ich hätte Romane zu schrieben, wenn ich die Liste aufzählen würde, was und wen ich und vor allem wie liebe. Was Liebe für mich jedoch am Ende ausmacht, ist der Alltag.
Liebe zeigt sich bei mir nur im Handeln & und weil ich das für mich erkannt habe, macht es mir noch mehr Spaß die Welt ein bisschen schöner zurückzulassen, als ich sie vorgefunden habe….

Ich meine, das Liebe in erster Linie ein Geschenk ist…..wenn man sie in sich leben lässt, ist Liebe nur ein kleiner Satz: „TrauDich“
*******cat Frau
228 Beiträge
Zitat von *******tum:
Die liebe Liebe ❤️
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und beschreibt.
Oder ist sie, die an sich und miteinander gefühlte so genannte Liebe, vielleicht sogar unbeschreiblich, so wie ich das zum Beispiel sehe und empfinde?

Und wäre es nicht ehrlich und noch lieber 😉, anstatt "ich liebe dich" zu hauchen, zu sagen oder zu schreien, genau das beim Namen zu nennen, was genau vom anderen an glücksgebenden Gefühlen von ihm/ihr rüberkommt?

❤️ lichst,

Ad_Libitum

@*******tum

Wir leben unsere Liebe in allem aus. Da gibt es kein entweder oder.

Wir zeigen es in Taten sowie im Aussprechen. Beim Aussprechen sind es genauso die Momente/Taten/Gefühle zu benennen sowie die Worte "ich liebe dich".

Wenn man uns manchmal zuhören würde, würden bestimmt einige anfangen zu *wuerg*.

Ich bin so froh, dass ich endlich meinen Gegenpart gefunden habe und mir keine Gedanken mehr machen oder mich mit "ich liebe Dich" zurückhhalten muss. *wolke7*

*katze*
**********rin67 Frau
Ja, nicht wahr….Liebe hat viele Gesichter…und natürlich zählen auch Worte für mich…Danke, dass ich da nochmal von Dir inspiriert werde….
*******tum Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rin67:
Ja, nicht wahr….Liebe hat viele Gesichter…und natürlich zählen auch Worte für mich…Danke, dass ich da nochmal von Dir inspiriert werde….

Liebst du mich jetzt doch? *zwinker*
**C Mann
12.694 Beiträge
...für mich ist Liebe ein inneres Gefühl, das ich nicht wirklich in Worten beschreiben kann. Dazu müsste ich vielleicht Dichter oder Romantiker sein. Auf jeden Fall vermisse ich es seit längerem...
*******tum Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut 🙏
Ich weiß wie du das meinst 👍

Bis jetzt jedenfalls seid ihr echt lieb ❤️
*******tum Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
...für mich ist Liebe ein inneres Gefühl, das ich nicht wirklich in Worten beschreiben kann. Dazu müsste ich vielleicht Dichter oder Romantiker sein. Auf jeden Fall vermisse ich es seit längerem...

Du fühlst Llebe, weißt sie dir selbst zu definieren und nur das zählt.
Nur so kann man auch Liebe geben.
*********isser Paar
1 Beitrag
Zitat von ********ntin:
Ja, das aussprechen, was es bedeutet! Das ist gut.

In gut einem Jahr fester Beziehung ist uns vielleicht ein oder zwei Mal ein „Ich liebe dich“ rausgerutscht.

Eher ein: ich freue mich, wenn du bei mir bist! Es tut gut, dich im Arm zu halten. Du beruhigst mein Gemüt. Fahr vorsichtig. Ich mag dich gern in meinem Leben. Wir sind ein gutes Team.

Und so weiter und so fort.

Ein ehrlich gemeintes Lächeln, wenn man aufeinander zu kommt.

Ein Erkennen von Stimmungen und entsprechendes darauf reagieren.

Die drei magischen Worten werden vermutlich zu oft zu lapidar dahin gesagt.

*********isser Paar
1 Beitrag
Ich hatte bei einer Freundschaft plus auch häufiger gesagt.
Ich liebe dich,
das wollte sie gar nicht hören.
Dabei habe ich sie wirklich so toll geliebt
Und das hab ich voll gespürt, war die Liebe meines Lebens
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge
Es ist ganz einfach mit der Liebe.
Wir lieben einen Menschen, solange wir bekommen, was wir brauchen.
Wenn wir nicht mehr das bekommen, was wir brauchen, ist die Liebe futsch!
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
Liebe ist den anderen so annehmen wie er ist ! Die Schwächen/Fehlern zu akzeptieren und trotzdem mit Ihm zusammen sein zu wollen .
Das gleiche erwarte ich auch zurück .

Tja🤩🥰, und die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist/sollte auch bedingungslos sein .
Eltern sollten lieben , für die Kinder dasein und versuchen Flügel zu geben .
Ich weiß das man im Alltag nicht immer Liebe zurück bekommt wenn man Z.B. sagt „ Räum Dein Zimmer auf“.
Das ist/sollte eine Momentaufnahme sein wo wir Eltern halt mit leben müssen . Eine kurze Zeit später werden/ sollten wir aber wieder geliebt werden . 🥰🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.