Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2518 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Keine Lust auf Sex...132
Und was macht der Partner? Auch hier im Forum lese ich des Öfteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?

*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *********_2023:
Warum ist Sex in einer Beziehung wichtig?

Er ist ein wichtiger Teil der emotionalen Bindung.
Besonders in Langzeitbeziehungen ist es wichtig, die Verbindung über körperliche Nähe immer wieder neu zu festigen. Die Botenstoffe die im Gehirn freigesetzt werden, vertiefen die Verbindung.

🤔 Eine fundamentale Erkenntnis....

Blöd nur, wenn einer in der Beziehung, auch ohne diese Botenstoffe scheinbar gut auskommt. 🤷‍♂️
Da stellt sich (für mich) die Frage, hat, bzw. will diese Person wirklich die Beziehung oder nimmt sie doch nur die angenehmen Nebeneffekte mit? Abgesichert sein, nicht alleine Fernsehen, jemand zu haben der tatsächlich mit in den gewünschten Urlaub fährt, der die Steuererklärung macht, ...

Wie sagte ich zu meinen Frauen: "Eine Paarbeziehung fängt für mich dort an, wo die Dinge, die ich/du auch mit Freunden, Familie, Kollegen machen kannst, aufhören. Wenn du mit mir auch nur diese Dinge machen willst, dann sind wir auch nur Freunde, aber keine Paarbeziehung."
Meine Meinung!
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von ***yC:
Warum ist Sex in einer Beziehung wichtig?

Er ist ein wichtiger Teil der emotionalen Bindung.
Besonders in Langzeitbeziehungen ist es wichtig, die Verbindung über körperliche Nähe immer wieder neu zu festigen. Die Botenstoffe die im Gehirn freigesetzt werden, vertiefen die Verbindung.

🤔 Eine fundamentale Erkenntnis....

Blöd nur, wenn einer in der Beziehung, auch ohne diese Botenstoffe scheinbar gut auskommt. 🤷‍♂️
Da stellt sich (für mich) die Frage, hat, bzw. will diese Person wirklich die Beziehung oder nimmt sie doch nur die angenehmen Nebeneffekte mit? Abgesichert sein, nicht alleine Fernsehen, jemand zu haben der tatsächlich mit in den gewünschten Urlaub fährt, der die Steuererklärung macht, ...

Wie sagte ich zu meinen Frauen: "Eine Paarbeziehung fängt für mich dort an, wo die Dinge, die ich/du auch mit Freunden, Familie, Kollegen machen kannst, aufhören. Wenn du mit mir auch nur diese Dinge machen willst, dann sind wir auch nur Freunde, aber keine Paarbeziehung."
Meine Meinung!

Ich glaube, dass dieser Punkt von vielen fehleingeschätzt wird.
Es kann durchaus, auch für den Partner, der ohne Sex auskommt, eine aufrichtige Liebesbeziehung bestehen.
Eltern lieben ja auch ihre Kinder und Kinder ihre Eltern. - So stelle ich mir das (als Betroffener) vergleichsweise vor.
Zwischen beiden Partnern besteht dann leider ein erhebliches Ungleichgewicht.
Dann muss man eben abwägen, welchen Stellenwert Sex für einen selbst einnimmt und zu welchen Kompromissen man bereit ist.

Es würde mir das Herz zerreißen, meine Frau zu verlassen. Andererseits bin ich in einer ziemlich bescheidenen Situation. - Für mich selbst bin ich zu noch keiner Lösung gekommen. ( - Ich möchte aber an dieser Stelle keine Beratung.)
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Da gibt's dann halt nur eine Möglichkeit.

Öffnen. Und wenn das für den Partner nicht in Frage kommt, dann fremdgehen. Wie soll man es denn sonst machen?

Kann ja nicht sein, dass immer der den kürzeren zieht, der Sex unbedingt braucht.

Aber gut, wer lieber lebenslang unglücklich sein will, bitte.
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von *******asa:
Da gibt's dann halt nur eine Möglichkeit.

Öffnen. Und wenn das für den Partner nicht in Frage kommt, dann fremdgehen. Wie soll man es denn sonst machen?

Kann ja nicht sein, dass immer der den kürzeren zieht, der Sex unbedingt braucht.

Aber gut, wer lieber lebenslang unglücklich sein will, bitte.

So sehe ich das leider auch. 🤷‍♂️ - Wenn man alles versucht hat.
Kommt bei den meisten hier nicht gut an. - Aber man hat eben nur ein Leben.
******und Frau
4.553 Beiträge
Zitat von *******asa:
Wie man das sonst machen sollte, wenn der Partner Öffnen ausschließt?
Ganz sicher nicht fremdgehen. Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mehr mit Liebe zu tun sondern beim Fremdgehen lediglich noch mit Unbequemlichkeiten aus dem Weg gehen und kein Rückgrat haben.

Was man machen sollte, wenn der Partner nicht öffnen möchte?
Sich überlegen, ob man dann dauerhaft so leben kann, wie der Partner sich das mit einem zusammen vorstellt. Kann man das nicht: Trennung.
Was bitte macht denn eine Beziehung noch für einen Sinn, wenn es hinten und vorne nicht mehr zusammen paßt und beim gemeinsamen Weg einer immer unglücklich bleiben wird, weil Bedürfnisse nicht erfüllt werden?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich weiss. Fremdgehen is ja überall verrufen. Hier, draussen... egal wo... nur komischerweise machen das sehr viele. Warum nur ?

Für mich is das nicht so schlimm, wie für andere.

Natürlich fände ich es perfekt, wenn man sich ehrlich einigen könnte. Aber bei den meisten Menschen geht das nunmal nicht.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ja sicher. Wäre auch ne sinnvolle Option. Ich verstehe aber die Menschen, die auch das nicht können. Weil zuviel dran hängt. Weil es einen in den finanziellen Ruin treiben würde oder weil man sonst eben einfach glücklich ist mit seinem Leben.

Da gibt es halt immer verschiedene Facetten zu dem Thema.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
...da muss nur die richtige Frau um die Ecke kommen, man hat
z. B. auf der Weihnachtsfeier etwas zu viel getrunken, hatte dann vor zig Monaten das letzte mal Sex, man bandelt etwas an und schon ist es passiert, das geht schneller als man sich gedacht hat
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ja sicher. Wäre auch ne sinnvolle Option. Ich verstehe aber die Menschen, die auch das nicht können. Weil zuviel dran hängt. Weil es einen in den finanziellen Ruin treiben würde oder weil man sonst eben einfach glücklich ist mit seinem Leben.

Da gibt es halt immer verschiedene Facetten zu dem Thema.

Danke 🫶
******und Frau
4.553 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich weiss. Fremdgehen is ja überall verrufen. Hier, draussen... egal wo... nur komischerweise machen das sehr viele. Warum nur ?
....
Natürlich fände ich es perfekt, wenn man sich ehrlich einigen könnte. Aber bei den meisten Menschen geht das nunmal nicht.
Warum Menschen fremdgehen? Weil sie keinen A... in der Hose haben und nicht die Konsequenzen ziehen, die fair in einer Beziehung wären. Für mich komplett unverständlich, warum man dann noch in so einer Beziehung bleibt, die einen nicht mehr erfüllt.

Wenn man nicht mehr offen in einer Beziehung kommunizieren kann, dann läuft doch Grundlegendes verkehrt. Wenn man nicht mehr mit dem Menschen offen reden kann, bei dem man gegenseitig behauptet sich zu lieben.

Wo bleibt beim Fremdgehen denn noch der Respekt und die Achtung dem Partner gegenüber? Das ist in meinen Augen genauso verlogen, wie dann noch zu behaupten, sich zu lieben. Genauso verlogen wie Fremdgehen an sich.

Wenn es in der Beziehung grundlegend nicht mehr paßt, kein Respekt und keine Achtung mehr da ist und gegenseitig wesentliche Bedürfnisse nicht erfüllt werden und man dann noch nichtmal mehr offen mit dem ach so geliebten Partner reden kann, dann ist die Beziehung in meinen Augen schlichtweg kaputt.

Es besteht vielleicht noch die Möglichkeit mit einer Paartherapie zu kippen. Verweigert sich einer, ist doch die Konsequenz logischerweise Trennung. Denn dann passen diese beiden Menschen einfach nicht (mehr) zusammen. Und nach einer Trennung hat jeder von beiden die Möglichkeit doch für sich selbst im Leben wieder glücklich zu werden. So sind im Zweifel beide unglücklich in einer Beziehung, die für beide nicht mehr erfüllend ist.
******und Frau
4.553 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich verstehe aber die Menschen, die auch das nicht können. Weil zuviel dran hängt. Weil es einen in den finanziellen Ruin treiben würde oder weil man sonst eben einfach glücklich ist mit seinem Leben.
DAS ist schlichtweg Bequemlichkeit. Nichts anderes.
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******asa:
Ich verstehe aber die Menschen, die auch das nicht können. Weil zuviel dran hängt. Weil es einen in den finanziellen Ruin treiben würde oder weil man sonst eben einfach glücklich ist mit seinem Leben.

Das ist schlichtweg anmaßend.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******asa:
....
Warum Menschen fremdgehen? Weil sie keinen A... in der Hose haben und nicht die Konsequenzen ziehen, die fair in einer Beziehung wären. Für mich komplett unverständlich, warum man dann noch in so einer Beziehung bleibt, die einen nicht mehr erfüllt.

Wenn man nicht mehr offen in einer Beziehung kommunizieren kann, dann läuft doch Grundlegendes verkehrt. Wenn man nicht mehr mit dem Menschen offen reden kann, bei dem man gegenseitig behauptet sich zu lieben.

Wo bleibt beim Fremdgehen denn noch der Respekt und die Achtung dem Partner gegenüber? Das ist in meinen Augen genauso verlogen, wie dann noch zu behaupten, sich zu lieben. Genauso verlogen wie Fremdgehen an sich.

Wenn es in der Beziehung grundlegend nicht mehr paßt, kein Respekt und keine Achtung mehr da ist und gegenseitig wesentliche Bedürfnisse nicht erfüllt werden und man dann noch nichtmal mehr offen mit dem ach so geliebten Partner reden kann, dann ist die Beziehung in meinen Augen schlichtweg kaputt.

Es besteht vielleicht noch die Möglichkeit mit einer Paartherapie zu kippen. Verweigert sich einer, ist doch die Konsequenz logischerweise Trennung. Denn dann passen diese beiden Menschen einfach nicht (mehr) zusammen. Und nach einer Trennung hat jeder von beiden die Möglichkeit doch für sich selbst im Leben wieder glücklich zu werden. So sind im Zweifel beide unglücklich in einer Beziehung, die für beide nicht mehr erfüllend ist.

Genau ....das is die Theorie! Aber die Praxis sieht komplett anders aus.
Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage, das Menschen die das machen keinen A.... in der Hose haben weil sie sich mit den Konsequenzen nicht auseinandersetzen wollen.
******und Frau
4.553 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von ******und:
Zitat von *******asa:

Nein, die Wahrheit.
******und Frau
4.553 Beiträge
Und nein, ich habe keinerlei Verständnis für Fremdgänger. Es gibt genügend ehrliche Möglichkeiten im Leben.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Als ob im Leben alles nach Schema F läuft und sich jeder schön an alle Regeln hält. *smile*
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ***yC:
Zitat von ******und:
Zitat von *******asa:

Nein, die Wahrheit.

Ja, ja.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Als ob im Leben alles nach Schema F läuft und sich jeder schön an alle Regeln hält. *smile*

Genau. Es gibt kein schwarz und weiss, sondern eben noch viele Grautöne dazwischen.

Ich kenn einige Fremdgeher und keiner davon is ein schlechter Mensch per se. Alle haben Gründe, die ich nachvollziehen kann.

Klar mag das der einfachere Weg sein, aber das Leben is halt nicht mit irgendeinem Standardalgorythmus zu erklären.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Einen geliebten Menschen vor die Tür setzen nur weil er vielleicht keinen Sex mehr will/kann oder braucht, find ich ausserdem auch ... fragwürdig und gemein.
******und Frau
4.553 Beiträge
Nicht vor die Tür setzen. Gemeinsam offen reden, Bedürfnisse besprechen und Lösungen finden. Sollten keine gemeinsamen Lösungen gefunden werden, dann die Konsequenzen ziehen, damit beide unabhängig voneinander die Chance haben wieder glücklich im Leben zu werden.
Das hat für mich nichts mit vor die Tür setzen zu tun sondern mit einer gemeinsamen Entscheidung gegen die Beziehung, in der 2 Menschen gefangen sind, die offensichtlich nicht zusammen passen.
Und vermutlich gehen dann beide aus der bisherigen Wohnung raus und nicht nur einer wird vor die Tür gesetzt. Aber beide haben dann die Chance wieder glücklich im leben zu werden.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
In den meisten Fällen passiert das auch. Es wird geredet, diskutiert, gestritten. Und im Grunde genommen ist jedem bewusst, das es wie in diesem Fall eine lang anhaltende sexuelle Differenz vorhanden ist. Und keiner sagt " ach Schatz
wenn wir nicht bald Sex haben, dann müssen wir uns trennen".
Deswegen passiert ja Fremdgehen weil Reden nichts bringt, es ändert sich nichts ( da kann wie hier im Bsp. der Mann noch so viel tun wie er möchte) und weil es wenn man Haus , Hof, Kinder hat es eben keine einfache Lösung gibt.
******und Frau
4.553 Beiträge
Deswegen passiert ja Fremdgehen weil Reden nichts bringt, es ändert sich nichts ( da kann wie hier im Bsp. der Mann noch so viel tun wie er möchte) und weil es wenn man Haus , Hof, Kinder hat es eben keine einfache Lösung gibt.
Dann gibt es noch den Ansatz einer Paartherapie. Und sollte das alles nichts bringen, ja, dann ist Trennung die logische Konsequenz. Und es hat niemand behauptet, das das eine einfache Lösung ist. Nur, ist es in den meisten Fällen die bessere Lösung als lebenslang unglücklich im Leben zu bleiben oder gar fremdzugehen und den ach so geliebten Partner zu betrügen.

Ja, eine Trennung ist nicht einfach. Ja, es bringt sicherlich auch finanzielle Konsequenzen und möglicherweise auch eine andere Lebensweise. Und leicht sind Trennungsphasen sicher nicht. Nur: In den meisten Fällen für alle Beteiligten (auch ggf. Kinder) eben auch die Chance wieder glücklich zu werden.

Wer sich nicht trennt, weil man das scheut, der ruht sich in meinen Augen einfach auf der Bequemlichkeit eines warmen Nestes aus. Ja, Trennung bedeutet einen Einschnitt im Leben. Aber auch die Chance eines Neuanfangs und von Glück im Leben.
*********_2023 Paar
36 Beiträge
Wenn es doch so einfach wäre das Paare Ihre Probleme selbst lösen könnten, dann gäbe es keine Paartherapeuten, Sexualtherapeuten und im JC wäre wahrscheinlich auch weniger los. *zwinker*
****3or Frau
4.838 Beiträge
Fremdgehen ist halt mickrig.

Mindestens sollte es ausgesprochen werden.

‚Ich habe für mich beschlossen, mir Sex außerhalb der Beziehung zu holen.‘
***yC Mann
360 Beiträge
Warum glauben nur so viele, dass man nur reden müsste und dann kommt man zur gemeinsamen Lösung? - Das ist so naiv. 🤦‍♂️

Natürlich muss man reden. Und dann ergibt sich, wie weit man kommen kann.

Dann kommt die Argumentation: Sie will nur keinen Sex mit dir. - Auch völlig beschränkt.

Beziehung öffnen! - Kann eben nicht jeder akzeptieren.

Trennung - die einfachste Lösung
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.