„@*******_69
Schwierig ist es nur, wenn man selbst darunter leidet und/oder sich selbst dabei verliert Und noch schwieriger, wenn das Leid andauert und keine gemeinsame Lösung gefunden wird. Meiner Meinung nach ist es keine Beziehung wert, dauerhaft unglücklich im Leben zu sein.
Ja, ich habe lange gelitten wegen der Zurückweisung und Lieblosigkeit meiner Ehefrau. Aber letzten Endes habe ich viel daraus gelernt und bin stärker geworden.
Man(n) hat die Möglichkeit, selber zu entscheiden zwischen dem Suchen und dem Erwarten im Außen - als Abhängigkeit und Mangel - oder eben im Innen zu suchen bzw. sich immer wieder dazu zu entscheiden, es im Innen zu finden - also Unabhängigkeit und Fülle.
Ja, Du hast Recht, mein Leid war über viele Jahre sehr intensiv und eine gemeinsame Lösung zu finden, ist unmöglich.
Aber ich habe dazugelernt, es hat mich letzendlich doch stärker gemacht. Denn wärend der überirdischen Liebesbeziehung mit meiner Ex wurde ich zum Seelenmenschen, habe nach und nach begonnen mich zu finden, meine Seele zu spüren. Und nun weiß ich, dass ich lieber auf Sex verzichte, wenn es kein Sex mit Seele ist. Nun bin ich dabei, mich immer wieder daran zu erinnern, folgendes "Mantra" zu leben:
Ich bin glücklich, weil ich mich dazu entschieden habe.
Klar wäre es die Kirsche auf der Sahnetorte, wenn mich eine Seelen-Frau anschreiben würde, die sich auch "nur" aus tiefer Seele wünscht, liebevoll umarmt zu werden und zu spüren, wie Seelenliebe fließt.
Aber ich erwarte sowas nicht, da dies in der heutigen Gesellschaft kaum möglich sein dürfte.
Dennoch "brauche" ich das nicht, da ich mir selber genüge, nicht mehr im Außen suche, weil ich mich im Innen "gefunden" habe.
Kennst Du das wundervolle Gefühl und den Zustand danach, wenn Du Dir nackt vor dem Spiegel in die Augen siehst und aus tiefer Seele zu Dir sagst: "Ich liebe dich!"
Probier es mal aus, das kann auch Dein Leben verändern...