Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2517 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Keine Lust auf Sex...132
Und was macht der Partner? Auch hier im Forum lese ich des Öfteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?

****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von *******_69:
Meine Ehefrau ist da aber sehr eigenartig. Schon zu wisssen, dass ich einen Account auf JC habe, wäre ein handfester Scheidungsgrund für sie.

Mein Verdacht ist, dass sowohl du wie auch der TE es einfach nicht gewagt haben, eure Haltung zur Sexualität der Partnerin mitzuteilen. Weil ihr erfahren habt, wie schambesetzt das Thema für sie ist.

Ihr nehmt an, dass sie nicht bereit sind, ein offenes Gespräch darüber zu führen. Nicht etwa über ihre jeweilige Haltung zur Sexualität sondern über eure. Solange ihr nicht erwartet, dass sie ihre Scham ablegen müssen sondern die akzeptiert, solange könnt ihr euch auch so schamlos äußern wie ihr wollt. Das haben umgekehrt dann auch sie zu akzeptieren.
Wer sagt denn, dass es eine genaue Übereinstimmung in dieser Frage geben muss?

Wir bekommen hier ja fachlichen Input geboten, der die Augen öffnen kann für komplexe Zusammenhänge. Zu diesem Thema z.B. hier: https://liebe-auf-augenhoehe.de/scham/

Wenn du deinen Frau als "eigenartig" beschreibst, dann findest du nach der Lektüre vielleicht einen freundlicheren Begriff für ihre Zurückhaltung, und einen freundlicheren Umgang mit der 'Angst vor der Angst vor der Scham'.
*********obur Mann
1 Beitrag
So geil wie Man (n) oder Frau es sich selber machen kann schafft es niemand anderes. Deshalb ist das so.
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *********obur:
So geil wie Man (n) oder Frau es sich selber machen kann schafft es niemand anderes. Deshalb ist das so.
Ist aber auch nicht generell für alle so.
Für mich ist Selbstbefriedigung lediglich der notwendige Spannungsabbau zum Ende des Tages, wenn gerade kein Mann greifbar ist. Ich würde einen echten Schwanz mit einem attraktiven Mann dran immer vorziehen.
***yC Mann
359 Beiträge
Zitat von *****_81:
@*******_69 Behutsam anfangen? Vielleicht doch mal diese Seite von Dir an den Küchentisch mitbringen?

"Liebe xy, seit ein paar Monaten suche ich Austausch zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit im JC. Schau gerne auch mal rein, vielleicht liest Du da eine Seite von mir, die Du sonst nicht siehst?"

Nur ein Gedanke...

Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe.
😅
*******_69 Mann
74 Beiträge
Auch ich finde Selbstbefriedigung nicht wirklich toll. Es ist für mich nur eine Art Notwendigkeit, um physischen Problemen vorzubeugen, also die Prostata "durch zu spülen" aus gesundheitlichen Gründen. Und auch, um nicht wieder wie in der Pubertät Pickel zu bekommen.

Aber aus allen anderen Aspekten (außer gesundheitlichen) ist es bei mir eher so, dass dadurch die Lust auf Sex immer weniger wird. Also genau anders herum, als der TE im ersten Beitrag geschrieben hat. Denn da soll laut der Frauenärztin bei Frauen die Lust auf Sex durch Selbstbefiredigung wieder angekurbelt werden und nicht noch weiter reguziert werden.
Viellei8cht ist das ja unterschiedlich bei Frauen als bei Männern oder aber es ist einfach eine rein individuelle Sache.
*****_81 Mann
116 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *****_81:
@*******_69 Behutsam anfangen? Vielleicht doch mal diese Seite von Dir an den Küchentisch mitbringen?

"Liebe xy, seit ein paar Monaten suche ich Austausch zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit im JC. Schau gerne auch mal rein, vielleicht liest Du da eine Seite von mir, die Du sonst nicht siehst?"

Nur ein Gedanke...

Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe.
😅

Gell *hi5*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Die Idee is nicht so dumm. Warum nicht ...
***yC Mann
359 Beiträge
Clever. 😃
So ähnlich, wie wenn man seiner veganen Frau das Handy mit der geöffneten Seite von Gourmetfleisch hinlegt. 😉
"Schatz, schau ..." Vielleicht schlägst du am Ende ein Steakabo vor. 🥩

Ich bin auf den Bericht gespannt. 👀
**********sch65 Mann
210 Beiträge
Kann es sein, dass deine Frau entdeckt hat, dass du alleine hier unterwegs bist?
****54 Mann
3.848 Beiträge
Na, das wäre doch ein toller Anknüpfungspunkt für ein tiefer gehendes Gespräch. Er ist ja nicht über seine Frau her gezogen und ist von der Schilderung seiner Befindlichkeit nicht ins Jammer abgeglitten. Das sollte also kein Problem sein.

Aber leider glaube ich nicht daran. Die Scham verbietet es ihr, solche Themen überhaupt zu besprechen und ein öffentliches Forum ist schon garkein Ort, in den sie sich begeben möchte, nicht einmal lesend, denn das macht es nur schwerer, das Thema weiter zu verdrängen.
***yC Mann
359 Beiträge

Bitte unbedingt probieren! *bravo*

Ich bin gespannt, wie's ausgeht.
******una Frau
7.583 Beiträge
Nur wenn man einen guten Scheidungsanwalt zur Hand hat *smile* ...

" Was, du"bietest dich im Internet an und trittst unsere intimsten Dinge breit "... *gehirnschnecke*

Nur meine Fantasie *smile* *zwinker*
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ******una:
" Was, du"bietest dich im Internet an und trittst unsere intimsten Dinge breit "... *gehirnschnecke*
Nein! Er schreibt über SEINE Bedürfnisse, Sorgen und Nöte. Ja, seine Frau ist ein wesentlicher Teil davon, aber trotzdem betrifft es IHN. Wenn er hier über seine Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Freunde schreiben würde, käme dann der gleiche Einspruch? *nachdenk* Nein!

Erinnert mich an Aussagen in meiner Partnerschaft.
"Du darfst mit anderen nicht über unsere Beziehung reden, denn da redest du über mich und das will ich nicht."
"Aber du redest mit deinen Leuten doch auch über unsere Beziehung und damit über mich."
"Ja und? Dabei geht es doch um MEINE Gefühle!" *kopfklatsch*

Subjektivität ist doch was herrliches. *sarkasmus*
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********oaded:
!

"Du darfst mit anderen nicht über unsere Beziehung reden, denn da redest du über mich und das will ich nicht."
"Aber du redest mit deinen Leuten doch auch über unsere Beziehung und damit über mich."

Bist Du in der Lage, über die andere Person und sie betreffende, ausgelöste oder bedingte Probleme so zu sprechen, dass keine Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können?
Und keine Bewertungen der Person geschehen?
Und was, wenn man die Leute noch kennt?

Sicher kann man Jedem Menschen etwas über sich erzählen.
Aber eben nur über sich.
Das dürfte in den meisten Fällen so nicht gelingen, weshalb ich die obige Kritik eher teile.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Ich nicht. Es heißt ja sonst, dass ich alles mit mir selbst ausmachen muss.
Kommt dazu: Ja, jedes Paar ist anders. Aber so anders nun doch wieder nicht. Andere haben schon Erfahrungen aus ähnlicher wenn auch nicht gleicher Lage einzubringen.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Ich nicht. Es heißt ja sonst, dass ich alles mit mir selbst ausmachen muss. Ich brauche aber das Korrektiv anderer.

Kommt dazu: Ja, jedes Paar ist anders. Aber so anders nun doch wieder nicht. Andere haben schon Erfahrungen aus ähnlicher wenn auch nicht gleicher Lage einzubringen.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Zitat von *********oaded:
!

Bist Du in der Lage, über die andere Person und sie betreffende, ausgelöste oder bedingte Probleme so zu sprechen, dass keine Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können?
Und keine Bewertungen der Person geschehen?
Und was, wenn man die Leute noch kennt?

Sicher kann man Jedem Menschen etwas über sich erzählen.
Aber eben nur über sich.
Das dürfte in den meisten Fällen so nicht gelingen, weshalb ich die obige Kritik eher teile.
Das kommt wohl sehr darauf an, wie nahe ich und die andere Person, mit der ich spreche uns stehen und wie gut diese meine/unsere Beziehung kennt. Anders herum ginge es mir bei dieser Person ja auch nicht anders. Wenn ein guter Freund (m/w/d) mit mir darüber redet, wie es ihm in seiner Beziehung geht, weiß ich natürlich konkret wer sein Partner (w/m/d) ist. Sitzt diese Person als Unbekannter, z. B. an der Hotelbar, neben mir und klagt sein "Leid" weiß ich nichts persönliches über deren Partner.

Und wenn meinen Frau bei ihren Freundinnen über unsere Beziehung geredet hat, wussten die auch nicht, wen meine Frau meint? Im Gegenteil!

Es liegt nun mal in der Sache, dass wenn man über seine Beziehung redet, manchmal sein Leid klagt, dass das Gegenüber daraus schlussfolgern kann, dass der Partner gemeint ist. Oder wird immer gesagt "Ich rede über einen Freund.", so wie man "für einen Freund fragt"? *zwinker*

Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, dass über mich geredet wird, so lange es halbwegs an der Wahrheit bleibt. Und schon gar nicht, wenn meine Frau über etwas aus der Beziehung geredet/sich beschwert hat, über das wir Beide zuvor bereits geredet haben.
Mich stört bei dem Gerede nur zwei Dinge:
1. Wenn sich über etwas in der Beziehung beschwert wird, das aber innerhalb der Beziehung verschwiegen wird und somit dort die Chance genommen wird, dies zu beseitigen.
2. Wenn man/frau selbst über die Beziehung und den Partner redet, aber umgekehrt sich selbst darüber beschwert. Entweder dürfen Alle oder Niemand, aber kein Rosinenpicken.

Und jetzt *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.