Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?
Hallo zusammen,ich möchte mal von eurem Wissen profitieren.
Zur Ausgangssituation. Ich lebe mit meiner Frau seit fast neun Jahren zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Die Jüngere ist drei Jahre alt. Wir haben zumeist eine gute Kommunikation und tauschen auch Alltagszärtlichkeiten aus.
Seit der Geburt unserer Kleinen ist im Bett jedoch nicht mehr viel los. Nachdem ich dem ganzen auf den Grund gegangen bin, hieß es erst, dass sie sich nicht mehr von mir gesehen fühlt. Was aus meiner Sicht totaler Quatsch war. Aber ich hab dann vieles unternommen (viel Paarzeit eingerichtet, spontane Ausflüge nur zu zweit), um diesen Punkt wieder hinzubekommen.
Als keine Verbesserung eingetreten ist, haben wir nochmal intensiv darüber geredet. Sie hat mir dann gestanden, dass sie schon seit kurz nach der Geburt keinerlei sexuelle Lust mehr verspürt. Das Gespräch war ca. vor einem Jahr. Seitdem gebe ich weiterhin alles, um ihr zu gefallen und Stress von ihr fernzuhalten. Ich dränge sie seitdem auch nicht mehr zum Sex, soll ja eher kontraproduktiv sein. Alle paar Monate geht dann mal was, wohl aber nicht weil sie Lust drauf hat, sondern um mir zumindest etwas entgegen zu kommen.
Das die Situation nur schwer zu ändern ist, ist mir bewusst. Hab ja gefühlt auch schon alles abgeklopft, was zumindest ich tun oder ändern kann.
Ihre Frauenärztin hat ihr als einzigen Tip mitgegeben, dass sie sich öfter mal selbst befriedigen sollte, um wieder Lust in ihr anzuregen. Nachdem sie weiß, dass ich mich regelmäßig selbst befriedige, hab ich sie nach ein paar Monaten mal gefragt, ob sie der Aufgabe nachgegangen ist und ob sie denn schon eine Besserung merkt. Es kam nur die zaghafte Antwort, dass sie es ein paar mal probiert hat, es ihr aber nichts gibt.
Um ihr damit nicht andauernd auf die Nerven zu gehen, habe ich das ganze jetzt mal beobachtet. Das abnehmende Gleitgel in ihrem Schrank sagt mir jedenfalls, dass sie die letzte Zeit wieder öfter zugange ist.
Aber nun zu meiner eigentlich Frage, zu der ich noch nirgends etwas gelesen habe. Gibt es hier Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren, wie meine Frau, dabei aber trotzdem das Verlangen nach Selbstbefriedigung hatten? Kann es also sein, dass eine gewisse Libido da ist, meine Frau aber nur kein Bedürfnis mehr hat, sie mit mir auszuleben?