...
die meisten geistreichen, verfeinerten Menschen sind auch sehr erotisch. Unnsere Erfahrung ist, daß sich viele Kontakte direkt in der Anfangsphase in Desinteresse auflösen wegen Phrasen in mails, die ein dumpfes Treffen schon erahnen lassen. Manchmal haben wir den Fehler gemacht, nicht auf unsere Abneigungen gegenüber Plattheiten und Dummheit zu hören und wurden bestraft mit verunglückten Treffen.
Natürlich gift es Kopfmenschen, die sich nur an Kompliziertheiten ergötzen und in einem verschlossenen Körper gefangen sind. Hingegen geistreiche Menschen sind auch oftmals Genußmenschen und können sich sehr gut fallenlassen, da sie gut erkennen, was mit dem Gegenüber passiert und mit sich selbst in einem anregenden Gespräch.
Dummheit ist lusttötend, unbedingt.
Sie ist nicht erotisch, nicht charmant, nicht inspirierend.
Uns ist es passiert, daß wegen eines dummen Ausspruchs ein Treffen unsinnig wurde...und noch fataler: während des gemeinsamen Treibens die Lust deswegen verschwand. Man fühlt blöderweise auch immer ein ( falsches) Mitleid mit platten Menschen. Das sollte man sich nicht antun, denn erfahrungsgemäß sind weniger kluge Menschen oft sehr brutal, wenn sie auf eine Distanz treffen, nachtragend und boshaft.
Geist hat mit Phantasie und Spielfertigkeit, mit Einfühlsamkeit zu tun, fehlt das alles weitestgehend, dann wird ein Treffen ebenso armselig wie manche Pornofilme es sind.
Niemand sollte den Zwang verspüren, sich entgegen seiner Natur besonders individualistisch darzustellen, genauso seltsam aber finden wir es, wenn sich immer wieder dieselben Sprüche finden( alles kann, nichts muß etc)- wer sowenig Einfallsreichtum zeigt, kann doch nicht ernsthaft auf ein besonderes Zusammentreffen spekulieren.
Nicht daß wir in den Ruf kommen, Klugscheißer zu sein, aber wir bleiben dabei: es gibt tatsächlich Dummheit, und Primitivität bzw Dummheit ist nicht gerade luststeigernd. Einsatzmails mit einem erigierten Schw zB ist kein Versuch der Kontaktaufnahme, sondern eine Bankrotterklärung.
Da gibt es viele Beispiele.
Wir kennen den Satz: dumm f gut, wir halten das für eine Legende.Eine Ausrede, einfach ergaunerte Affairen zu erklären bzw zu entschuldigen. Natürlich kann man einen simplen Menschen leicht umgarnen, das ist ja keine Kunst, wenn man sich selbst reduziert, um ans Ziel zu kommen.
Simple Menschen verstellen sich selten. Natürlich konnte man das auch Authentizität nennen, aber in Wirklichkeit ist es oft plumpe Unreflektiertheit.
In Clubs waren wir oft froh, daß die Leute dort wenig geredet haben, so konnte man sich wenigstens gewissen Illusionen hingeben.
Bei privaten Treffen hatten wir allerdings schon mehrfach die Situation, daß wir froh waren, daß keine Kamera ( vor allem kein Ton) lief, so grauenhaft war die Komödie.
Also: verbiegt Euch bloß nicht bzw reduziert Euch nicht: es rächt sich bitter.