Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11298 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3106 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Wasser-Fetisch37
Gibt es hier Leute, die dem Wasser verfallen sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neoprenanzug: Sportlich statt Fetisch – Eure Erfahrungen?

*******oot Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Neoprenanzug: Sportlich statt Fetisch – Eure Erfahrungen?
Es geht mir nicht um einen Fetisch, sondern um den sportlichen Aspekt des Neoprenanzugtragends.

Zuerst einmal die Frage: Wer von Euch hat einen Neoprenanzug und zu welchen freizeitlichen Aktivitäten zieht ihr den an. Wer macht von Euch einen Strandurlaub und nehmt einen Neo mit ohne einen Neo typischen Sport zu betreiben. Also nur als Sonnen- oder Kälteschutz.

Wer von Euch betreibt auf dem Wasser Sport und welchen Anzug habt ihr dazu gekauft? Wie fiel die Entscheidung und hat der Anzug einen Reißverschluss und wenn ja wo.

Neben Schwimmen im Freiwasser mache ich gerne Bodyboarden, Kitesurfen und Jetskifahren. Ich habe einige Anzüge ohne RV ubd Rücken- RV. Mit der Front Erosion konnte ich mich noch nicht anfreunden, höre immer wieder von Leuten die ihn favorisieren, aber Kontakt zu einem Front-RV-Anzug-Besitzer hatte ich noch nie.

Mag sein, dass mein Neoprenkleiderschrank schon groß ist, aber alle werden oft und regelmäßig zum Sport getragen. Ich bin immer auf der Suche nach einem optimaleres Modell. Und ja, ich wähle auch beim Neo nach Farbe und Lust aus. Ich habe Mut zur Farbe.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Tja, evtl. bin ich nicht die Zielgruppe dieses Threads, denn ich HABE keinen Neoprenanzug.
NUTZEN tue ich aber immer einen, wenn ich tauchen gehe. Das sind dann aber immer Leih-Anzüge. Und welche es sind, hängt natürlich vom Tauch-Ort ab.
Das kann von 7mm + Eisweste mit Kapuze + Handschuhe in deutschen Gewässern im Frühsommer bis zum 3mm-Shorty im warmen Roten Meer (Ägypten) sein. Demnach ist auch der Reißverschluss mal vorn, mal hinten.
Ich hoffe, ich konnte helfen. 😉
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Ich genieße es, auf dem SUP zu stehen. In der kalten Jahreszeit nehme ich einen Trockenanzug. In der Übergangsphase ziehe ich Neopren vor (fahre so, dass ich eigentlich nicht fallen werde, und dann auch schnell im Wagen sein kann). Allerdings habe ich aufgrund meiner Körperproportionen immer Probleme mit "Anzügen", ich trage daher dann Zweiteiler. Auf den kleinen Seen und breiten Gräben hier in der Gegengend reicht das, zusammen mit einer vernünftigen Schwimmweste.
******cht Frau
72 Beiträge
Zum Schwimmen im freibad hab ich das lange gemacht aber mit billigen ist es ganz schwer damit vernünftig zu schwimmen und wieder rauszu kommen bei zb Regen..Vor 3 Jahren mussten alle sparen und das wasser war im Bad knapp 18 grad..ziemlich unbequem da er beim Kraulen immer im Intimbereich unangenehm war..Deshalb dieses Jahr war das Wasser warm draussen kalt aber es war halt dann Abhärtung..Billige Neopren Anzüge bzw Shorties sind keine gute Idee...
*******oot Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Die billigen Neos sind mehr fürs Tauchen gedacht, funktionieren auch gut beim Surfen & Co. Schwimmen ist eben viel Armarbeit, darauf sind die nicht konstruiert. Zum Schwimmen nehme ich gerne einen Triathlonanzug oder einen guten Surfoverall.

Im Frei-- und Hallenbad nutze ich mehr die Wasserrutschen als das Bahnenbecken. Zum Schwimmtraining nutze ich lieber das Freiwasser, und da ist ein Neo wegen den Temperaturen sehr sinnvoll. Besonders da dort Umkleidemöglichkeiten fehlen. Für die Wasserrutschen nutze ich gerne billige Shorty, nach einiger Zeit sieht man den Abrieb durch die Rutschwanne und den Übergängen der Segmente.

Ich finde es schade, dass man so wenig Leute im Neoprenanzug im Schwimmbad trifft. Um besser in den einfachen Shortys schwimmen zu können kann man die Ärmer abschneiden, so dass die Schultern frei sind. Das habe ich Mal aus Spaß und Neugier probiert. Man kann tatsächlich sehr gut darin schwimmen, jedoch wärmt er nicht mehr so gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.