Also erstmal muss ich eines klar stellen: Wer in fremden Sachen wühlt muss damit rechnen, Sachen zu finden, die einen erschüttern können - wenn man das nicht will, darf man nicht in fremden Sachen wühlen! Klingt hart, ist aber so, sorry.
Insofern könnte sich eher Dein Freund hintergangen fühlen, aber keineswegs Du - das ist meine (W) Meinung.
Dass er Dir das mit der Abtreibung - trotzdem, dass ihr Euch versprochen habt immer die Wahrheit zu sagen - verschwiegen hat, liegt womöglich daran, dass er weiß, dass Du Kinder willst und eben bei dieser Tatsache ziemlich am Boden wärest. Über Abtreibung zu reden ist auch nicht einfach, da dieses Thema noch ziemlich Tabu ist und leider immernoch viele Frauen die abgetrieben haben bzw Männer deren Freundin dies gemacht haben, als Mörder bezeichnet werden. Daher hat er Dir dies vielleicht eher aus Schutz verschwiegen
- ob dem so ist, kannst Du allerdings nur rausfinden, wenn Du ihn fragst. Nur Mut!
Dass er nie Kinder haben will, ist sicher schlimm für Dich. Hier sollte man allerdings ein wenig unterscheiden: Hast Du das schon gewusst als ihr zusammen gekommen seit
- dann darfst Dich jetzt nicht drüber aufregen und verletzt sein, denn dann wußtest Du es vorher. Wenn Du ihn also dennoch genommen hast, aus der Hoffnung heraus, dass er doch irgendwann welche will, war das ziemlich naiv.
Falls er Dir das aber - wie das mit der Abtreibung - verschwiegen hat solltest Du ihn erstmal fragen, ob diese noch aktuell ist
oder ob sich seine Meinung darüber geändert hat. Falls sich nichts geändert hat, darfst Du ihn sehr wohl zur Rede stellen, warum er Dir das nicht gesagt hat, wo er doch wusste (hoffe ich zumindest!), dass Du Kinder willst. Denn das wäre dann ziemlich unfair von ihm.
Was Dein Gefühl angeht, welches Du nun hast, ist die Frage ob es daran liegt, dass er Dir so viel verschwiegen hat oder daran, dass er bzw seine Ex abgetrieben hat (für mich hört sich Deine Ausführung eher nach letzteren an). Falls es sich bei Deinen beschriebenen Gefühlen tatsächlich um letzteres handelt, muss ich sagen, dass Du die Entscheidung seiner Ex (und evtl auch von ihm) akzeptieren musst, denn das war vor Deiner Zeit und hat nichts mit Dir zu tun.
Falls es von ersteren kommt, rede mit ihm, das klärt oft einiges. Nur Mut!
Nun, zum Schluss noch: Ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast mit ihm darüber zu reden, denn das was Du gemacht hast war wirklich nicht ok. Aber das hilft Dir jetzt leider auch nix mehr.
Da es nix hilft jetzt alles zu Schlucken, sich weiter darüber Gedanken zu machen und womöglich nach Ursachen und Gründen zu suchen die dann womöglich gar nicht den Tatsachen entsprechen, würde ich an Deiner Stelle schleunigst mit ihm reden um alles zu klären, denn sonst wirds ja nur noch schlimmer.
Du kannst ja notfalls sagen, Du hättest die Briefe durch Zufall gefunden und dachtest es wären welche von Deinen Ex´n die Du einfach nochmal lesen wolltest.
Kopf hoch - das wird schon. Hat ja noch keiner die Suppe so heiß gegessen wie sie gekocht wird
Alles liebe
Kathi