Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wie verführe ich einen Mann?74
Frauen, kennt Ihr das auch? Ihr habt ein Date mit einem Mann, der…
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

**********bbexx Frau
1.294 Beiträge
Zitat von ***on:
Zitat von **********bbexx:
Definitiv Fraktion - ja
Warum? Nun, Eloquenz bedeutet u. a. Redegewandtheit, Zungenfertigkeit, was nicht zwangsläufig einhergeht mit einem Wortschatz in die tiefsten Gefilde der Fremdwörter. Auch eine simple Konversation kann anregend sein, nämlich dann, wenn ein Gespräch eine Eigendynamik, aus z. B. Schlagfertigkeit entwickelt, wenn sich daheraus ein gewisses Maß an Allgemeinbildung und/oder vielseitigem Interesse zeigt. Genau dann wird Optik zweitrangig - zumindest für mich.

Vor allem, wenn sich beide auf gleicher interlektuellen Ebene befinden. Das hamoniert dann schon von ganz alleine.

Dem kann ich nur zustimmen.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Ich erinnere mich an einen älteren Professor in einer Veranstaltung. Er sagte in etwa:
"Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ihr Aufsätze in Fachzeitschriften lest, einmal, zweimal, dreimal, und euch denkt, der muss aber intelligent sein, wenn ich es so schwer habe, ihn zu verstehen. Und dann schaut man, wer das geschrieben hat, und dann war das z.B. ein Doktorant. Der muss noch daran arbeiten, dass die Menschen glauben, dass er besonders gut ist. Von mir wissen die Leute, das ich gut in meinem Fach bin, ich kann es mir leisten, einfach zu sprechen."
Und die Vorlesungen waren immer gut besucht und haben Spaß gemacht.

Intelligenz ist mir wichtig, nicht allein das angesammelte Wissen. Und Intelligenz zeigt sich mitunter eben auch in der Fähigkeit, sich auszudrücken. Süßholsraspeln, geschwollen zu schwafeln, das muss ich abwertend sagen, dass mir das doch eher nur ein müdes Lächeln entlockt. Intelligenz, das ist mir wichtig. Und wenn jemand die Eloquenz besitzt, Wörter mit verschiedenen Bedeutungen so einzusetzen, dass der Satz bei beiden Auslegungsarten auf die Situation bezogen Sinn ergibt, dann bin ich in meiner Welt, und werde das Gespräch mit großer Wahrscheinlichkeit sehr genießen.

Ach ja, Rechtschreibung. Es gab kein Fach in der Schule, in dem ich auch nur annähernd so kreativ war, wie in Rechtschreibung. Bin trotzdem durchgekommen. Zum Glück ist Rechtschreibung beim Reden nicht ganz so wichtig.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von *********sicht:
[...] schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?
Ja und nein: Lust auf eine Frau, die äußerlich nicht in mein Beuteschema passte, hatte ich schon so ab und zu, aber dabei kam es mir dann auch nicht mehr auf ihre Eloquenz an - ab einem bestimmten Punkt is mir eh alles wurscht...
( *ironie* )
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Redegewandt ist für mich nicht lediglich Wörter zu kennen und diese in dem richtigen Kontext zu verwenden, sondern auch schlagfertig zu sein. Den Faden aufnehmen zu können und individuell auf die Situation zu reagieren, auch mit Humor.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ********elle:
Wenn man alle Menschen, mit denen ich was hatte oder interessehalber gerne gehabt hätte, nebeneinander stellen würde, würde man kaum Gemeinsamkeiten erkennen, außer dass es alles eher hellhäutige Exemplare waren (hat sich wohl so ergeben). Ich habe kein Beuteschema. Eloquent waren sie dennoch alle auf ihre Art und Weise, trotzdem würde mich niemand durch Redegewandheit alleine überzeugen, intim zu werden, wenn mich die Optik wirklich stört. Solche Menschen kann ich aber dann als Freunde schätzen und verblüfft beobachten, wie sie ihre Wirkung auf andere Frauen entfalten.

Bei mir wäre die Gemeinsamkeit, dass alle aus der Post Punk/Wave/Industrial Ecke kommen.

*g*
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Verführen durch Eloquenz?
Er schreibt.
Meine Liebste und ich saßen letzt bei einem Wein zusammen und kamen im Gespräch zurück zu unseren "jungen wilden Jahren" wo wir schon ab und an Polyamor waren (, ohne das Wort zu kennen *lach* ).
Uns fiel dann eine heftige Eifersuchts- Szene ein, in der sie mir wutentbrannt an den Kopf warf " Bilde dir bloß nichts ein, du siehst so sch..e aus, du sabbelst die doch alle ins Bett".
Da war schon was dran. *mrgreen*

Wie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?

Nein, ich habe bisher ausschließlich mit Männern gebummst, die mir außen wie innen gefallen haben 🤷
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Kann mich da @*********aysNo nur anschließen. Ich mag kluge Männer, mit viel Sarkasmus und Ironie. Die mich auch mal sprachlich herausfordern. Trotzdem mag ich einfache und klare Sprache. Und ich bin viel zu visuell eingestellt, dass mich irgendjemand alleine mit Worten in die Kiste kriegt. Wird zu viel gesabbelt, gibt es nen Knebel *fiesgrins* Oder ich muss mehr Bier trinken *lach*

Kurzum: Nein, Worte alleine reichen mir nicht.
*********oman Frau
92 Beiträge
Worte allein reichen bei mir auch nicht, aber ein spannender Austausch mit Wortwitz und Hirn, ist schon mal ein großes Plus!
Ein schöner Mann ohne dieses Talent langweilt mich.
*******tter Mann
296 Beiträge
ist mir noch nie passiert das irgendeine frau eloquent mit mir geredet hätte, eher das gegenteil, konnten nicht über gefühle reden und waren nur notgeil auf meinen astralkörper wie nachbars lumpi...
diesen mythos der weiblichen verführung habe ich leider jahrzehnte geglaubt, alle haben beim vorspiel immer nur irgendwann geschrien das ich ihn endlich reinstecken soll...
nur ein allereinzigigstes mal hat eine versucht mich mit der stimme aus dune und ihrem dekoltee ins bett zum ausziehen zu schicken, leider nachdem sie gerade auf irgendwelchen armen truckern und ihrem notdurftbedürfnis rumgehackt hatte, was ich total irrespektabel fand aber ich kann einer frau einfach nichts abschlagen und nein sagen wenn sie sich auch nur die kleinste mühe gibt ihre bedürfnisse zu äussern weil ich immer überzeugt war das sowas unbedingt belohnt werden muss zur bestätigung... (mein onkel war hundezüchter)
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Der Mann, der meine eloquente Sprachgewandtheit übertrifft, muss erst noch geboren werden...

Huch, habe ich das wirklich gerade geschrieben? *lach*

Also ja, ich stehe auf intelligente Menschen, speziell auf sprachgewandte. Das zieht sich tatsächlich durch meine erotische Biografie. Allerdings reicht Sabbeln alleine nicht, der Gesamteindruck muss passen.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********acht:
Der Mann, der meine eloquente Sprachgewandtheit übertrifft, muss erst noch geboren werden...

"eloquente Sprachgewandtheit" ist eine Tautologie. Sorry, du bist echt durchgefallen. Das war weder richtig noch eloquent. *aetsch*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:

"eloquente Sprachgewandtheit" ist eine Tautologie. Sorry, du bist echt durchgefallen. Das war weder richtig noch eloquent. *aetsch*

Oh, ihr Götter, difficilis est cogitata praeclare eloqui...

(So unter uns alten Lateinern: Eloqui bedeutet erstmal nur "etwas vortragen, aussprechen")
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:

Oh, ihr Götter, difficilis est cogitata praeclare eloqui...

(So unter uns alten Lateinern: Eloqui bedeutet erstmal nur "etwas vortragen, aussprechen")

Selbst das ist etymologisch falsch. *zwinker*

Komm, lass dich nicht ärgern, mir ist das völlig egal. *g* Aber ich kann in solchen Fällen ein unglaublicher Korinthenkackervsein. *lach*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
War das jetzt eloquentes flirten? *tomaten* *ggg*
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *****y87:
War das jetzt eloquentes flirten? *tomaten* :D

Ruhe auf den billigen Plätzen. *lol*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *****y87:

Nee, nur klugscheißen *ggg*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Wie war das noch? Klugscheißer mag keiner *haumichwech* *love4*

Nun aber ist Wochenende, also so gut wie möglich das Hirn aus *undwech*
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *****y87:

Nee, nur klugscheißen *ggg*

Ich konnte diese Steilvorlage doch nicht links liegen lassen. *lach* *blume*
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Zitat von *********acht:

Es ist ja am Ende kein Wettbewerb. Man muss sich da nicht miteinander messen und sich nichts gegenseitig beweisen.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
So ist es @*******rund . Sowas muss einfach Spaß machen und dazu braucht es den nötigen Humor und Gelassenheit. Es ist ein Spiel, mehr nicht. Den blutigen Ernst können wir gern beruflich austoben.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
@*******tter - ich verstehe , was du meinst.
Die Wahrheit kann grausam sein.
Ging mir ähnlich. Jahrelang war ich stolz darauf, dass Charme und Eloquenz die Gründe für meinen Erfolg bei den schönsten der Schönen war.
Dann, durch Zufall, erfuhr ich die ernüchternde Wahrheit - es war mein Körper, den sie wollten, insbesondere meinen unermüdlichen BD.
Es dauerte lange, bis dieses Trauma , dank Joy, überwunden war.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Ging mir ähnlich. Jahrelang war ich stolz darauf, dass Charme und Eloquenz die Gründe für meinen Erfolg bei den schönsten der Schönen war.
Dann, durch Zufall, erfuhr ich die ernüchternde Wahrheit - es war mein Körper, den sie wollten, insbesondere meinen unermüdlichen BD.

Mein allergrößtes Mitgefühl, es muss hart und erniedrigend sein, so allein auf den Körper reduziert zu werden. *lol*
****el Mann
1.219 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Mein allergrößtes Mitgefühl, es muss hart und erniedrigend sein, so allein auf den Körper reduziert zu werden. *lol*

Aber es stählt, mit Zeit und Training, den Charakter, seine eigene überirdische Schönheit mit Demut anzunehmen. Außerdem plumpst man dann nicht so schnell in einen Brunnen.
*******tter Mann
296 Beiträge
äh nee, da hassu was flasch verstanden, mein charm und eloquentz waren immer unbestritten und den LS und KA konnte frau ja immer sehen, aber es muss irgendwie diese natürliche süsse adonisaustrahlung gewesen sein die sie davon abgehalten hat es zu versuchen mich zu verführen, oder ich war einfach zu eloquent männlich dominant, keine ahnung, aber an mangelndem charm kanns garnich gelegen haben ich hatte als kind das grosse goofy album goofy als casanova... und mein trauma ist noch lange nicht überwunden ich such immernoch eine die reden kann und mich verführt, ich will einfach an den mythos der weiblichen verführung glauben!!!
*******e666 Mann
10 Beiträge
Irgendwie muss es doch passen....

Eine gewisse Eloquenz damit auch Intelligenz sollte doch schon für eine glückliche Beziehung vorhanden sein. Ich spreche da jetzt nur für mich....
Wenn man einen Menschen kennenlernt, spielt das Äußerliche natürlich auch eine große Rolle. Man entscheidet (unterbewusst) doch in wenigen Sekunden, ob der Mensch einem sympathisch ist oder eben nicht. Ist der Mensch einem sympathisch, dann folgt doch Weiteres. Und die Eloquenz oder Intelligenz spielt doch in diesem Moment absolut gar keine Rolle. Man sieht jemanden und findet den Menschen (unterbewusst) äußerlich toll oder nicht.

Im Internet ist das etwas anderes: Der eine oder andere Mensch posiert oder hat sich gephotoshoppt... zeigt nur die eigene Schokoladen-Seite und wirkt toll...aber erst einmal isst das Auge mit....und dann kommt eben diese Eloquenz ins Spiel. Ich glaube, dass man sich durchaus in einen Menschen auf Grund eben dieser Eloquenz bzw. Intelligenz verknallen kann. Voraussetzung ist aber, dass man sich äußerlich erst einmal sympathisch findet. Bei dem ein oder anderen Menschen kommt dann beim 1. Date auch das "böse" Erwachen.

Weiterhin spielt es natürlich auch ein Rolle, welche Intention man selbst hat:
Sucht man nur ein Abenteuer oder eine Beziehung?
Bei einem Abenteuer ist es doch eigentlich total egal, wie eloquent ein Mensch ist, oder nicht? Ich denke, dass es selbst für einen Dirty Talk ausreichen sollte...

Vielleicht müsste man dieses Thema insgesamt weiter aufdröseln. Geht es um eine feste Beziehung oder nicht?

Fazit: Wenn ich, persönlich, nach einem Abenteuer suchen würde, dann wäre mir ihre Eloquenz ehrlich gesagt oder besser geschrieben, scheißegal. Suche ich nach einer ernsthaften Beziehung, ist mir das eben nicht egal. In beiden Fällen spielt aber dennoch das Auge eine entscheidende Rolle. Eine gewisse Sympathie sollte doch schon vorhanden sein. Ich persönlich glaube daher auch an die Liebe auf den zweiten Blick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.