Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wie verführe ich einen Mann?74
Frauen, kennt Ihr das auch? Ihr habt ein Date mit einem Mann, der…
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

******yes Frau
2.472 Beiträge
Ich sehe mich teilweise sapiosexuell, also ganz klar Team Eloquenz. Ich liebe Männer mit sehr guter verbaler Ausdruckskraft....ist für mich Charisma.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Ich könnte keine Affaire haben und nichtmal eine einmalige Sache mit jemandem, der irgendwo auf Goldfischebene herumbrunzt.
Nee, geht gar nicht - aber so richtig überhaupt gar nicht. So schön kann ein Mann gar nicht sein und ich nicht so bekifft.

Pfui, nee... Dann lieber keinen Sex. Man MUSS ja nicht poppen, davon stirbt man ja nicht...
*********vice Mann
986 Beiträge
Jemanden ins Bett sabbeln, bedeutet für mich weder Eloquenz, noch Intelligenz und auch nicht Charme.

Unter ins ''Bett sabbeln'' verstehe ich, eine Frau wülstig und schleimig mit Komplimenten zuschütten, immer wieder beteuern, das sie die einzige ist, und man sie so sehr liebe,
das eine Beziehung mit ihm, das tollste auf Erden ist, sie es nicht bereuen wird, er so großartig ist, ihr alles zu Füssen legen wird, es ist quasi ein überreden, die Frau so ins Eck drängen, das sie schon ''Ja'' sagt, eben um nicht mehr genervt zu werden.

All das eben mit genau dem Ziel, sie ins Bett zu bekommen.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Wobei ich zugeben muss, dass mich ein Blick in ein bezauberndes Dekolleté auch sehr begeistern kann. So begeistern, dass ich so abgelenkt bin und die außerordentliche Eloquenz der Dame gar nicht bemerke. *lach*

Also, vielleicht hab ich eine leichte Sapiotendenz, die ist aber nicht voll ausgeprägt.
**********bbexx Frau
1.300 Beiträge
Zitat von *********vice:
Jemanden ins Bett sabbeln, bedeutet für mich weder Eloquenz, noch Intelligenz und auch nicht Charme.

Unter ins ''Bett sabbeln'' verstehe ich, eine Frau wülstig und schleimig mit Komplimenten zuschütten, immer wieder beteuern, das sie die einzige ist, und man sie so sehr liebe,
das eine Beziehung mit ihm, das tollste auf Erden ist, sie es nicht bereuen wird, er so großartig ist, ihr alles zu Füssen legen wird, es ist quasi ein überreden, die Frau so ins Eck drängen, das sie schon ''Ja'' sagt, eben um nicht mehr genervt zu werden.

All das eben mit genau dem Ziel, sie ins Bett zu bekommen.

Das ist Körperverletzung *lol* und erinnert eher an den Erlkönig "... und bist du nicht willig ...". Mich bekämst du so definitiv nicht in die Kiste. Derartiges empfinde ich eher als ermüdend. 🤷‍♀️
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Wenn ich so überlege, dann hat mein Schatz mich vor nunmehr sechs Jahren auf die Tanzfläche gequatscht, obwohl ich damals gar nicht Tango tanzen konnte. Das war schon eine stringent logische Entkräftung meiner Gegenargumente, der ich mich nicht erwehren konnte.
Ein halbes Jahr später hat er dann noch sauber widerlegt, dass er eigentlich ein paar Jahre zu jung für mich sei.

So was beeindruckt mich wirklich, denn normalerweise argumentiere ICH die Welt an die Wand... Also ja, bei mir hilft das, Eloquenz kann mich ziemlich flashen.
****66 Frau
48 Beiträge
Nö.
Ich steh drauf, wenn jemand mit Worten richtig gut umgehen kann und was in der Birne hat, das ist für mich quasi Bedingung *love3*
Wenn derjenige dann aber optisch nicht meinem Beuteschema entspricht, hat er leider keine Chance, mich irgendwo anders hinzubekommen als an einen gespannten Zuhörertisch.
Die Betonung liegt auf „an“ und nicht auf „auf“. Also weder auf den Tisch noch ins Bett *gg*
Wenn ich ihn nicht attraktiv finde, läuft da leider gar nichts 🫣
Liebe Grüße von einer wählerischen
Lalu *genau*
*******vere Mann
116 Beiträge
Ich kenne solche Laberfritzen: manchmal hatten die sogar Erfolg, weil die Mädels sich einfach nur deswegen flachlegen ließen, damit der endlich ruhig war. Lange gehalten hat das nie, es blieb immer beim ONS.
Insofern waren die kein Vorbild.
********_him Paar
187 Beiträge
Ja, doch, Eloquenz - in Verbindung mit anderen relevanten Aspekten - ist ein essentieller Faktor für mich.
Man(n) muss mir verbal gewachsen sein... *fiesgrins*

*knicks* Sklavin Lea
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Zitat von ********_him:
Man(n) muss mir verbal gewachsen sein

So, warum denn? Muss man sich gegen Dich wehren oder möchtest Du besiegt werden? *zwinker*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von ********_him:
Ja, doch, Eloquenz - in Verbindung mit anderen relevanten Aspekten - ist ein essentieller Faktor für mich.
Man(n) muss mir verbal gewachsen sein... *fiesgrins*

*knicks* Sklavin Lea

Das muss heißen: ... als wie Menschen, die... *klugscheisser*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********_him:

So, warum denn? Muss man sich gegen Dich wehren oder möchtest Du besiegt werden? *zwinker*

Man langweilt sich sonst schnell in einer Unterhaltung
********_him Paar
187 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********_him:

Im Zweifelsfall: Beides! *mrgreen*

Zitat von *********acht:
Das muss heißen: ... als wie Menschen, die... *klugscheisser*

Mea culpa - vielen Dank für den Hinweis. *schaem*

Und ich befürchtete schon, jemand bemerkt, dass "Eroddischeres" falsch geschrieben ist... *aua*

*knicks* Sklavin Lea
*******ids Mann
8 Beiträge
Ich bin jetzt mal so frei und würde mich durchaus als wortgewandt bezeichnen. Zu Verführungszwecken hat das meiner Meinung nach nie einen Unterschied gemacht, was aber eher daran liegt, dass Verführung mir nicht liegt. Umgekehrt denke ich aber auch nicht, dass Eloquenz allein bei einer Frau das Ruder bei mir rumreißen könnte. Das Auge isst bei mir mit, es muss nicht der angerichtete Drei-Sterne-Teller sein, aber wenn eine Dame mir optisch nicht zusagt oder einen Makel hat, mit dem ich nicht klarkomme, entsteht einfach kein sexueller Reiz.

Andererseits muss ich sagen, dass eine für mich vom Aussehen her sexuell anziehende Frau ohne eine gewisse Eloquenz auch keine Chance hat. Ich finde es beispielsweise extrem abtörnend, wenn im Gespräch zu viele anglizistische Modebegriffe verwendet werden, von denen mir die Hälfe gar nicht geläufig ist, weil da mittlerweile so viele Absurditäten dabei sind die mich fragen lassen, warum man sich nicht mehr auf Deutsch ausdrücken kann. Auch dieses ständige per du sein, ohne sich zu kennen, abseits von Internet-Foren wie diesem bei denen das von Anfang an etabliert war, empfinde ich als eine im Grunde sehr unhöfliche Umgangsweise. Hier merkt man übrigens sehr schön, wie wirksam PR ist.

Bei Eloquenz muss man, wie ich finde, ohnehin noch unterscheiden zwischen Leuten, die sich auf intelligente, aufgeklärte und selbstbewusste Weise gewählt ausdrücken können und damit auch mal bei anderen anecken und mit dem Gesagten nicht immer auf Gegenliebe stoßen, und denjenigen, die dir auf hohem Niveau durch geschickte Rhetorik den größten Schwachsinn erzählen, bei den meisten aber damit durchkommen, entweder, weil ihr Standpunkt ein konformistischer und damit allgemein anerkannt ist, weil gesagt wird, was andere hören möchten, oder der Gegenüber es auch nicht besser weiß.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Vielleicht eine kleine Geschichte am Rande des Themas:

Als meine Kinder noch kleiner waren habe ich oft mit ihnen Streitgespräche geführt. Um völlig blödsinnige Sachen. Aus Spaß am Argumentieren. Meistens dann, wenn wir irgendwie auf dem Weg zwischen zwei Orten waren als Zeitvertreib.

Normalerweise gelingt es nicht, dass mir jemand meine eigenen Worte im Mund herumdreht und sie gegen mich verwendet. Eines meiner Kinder hat das schon im Alter von 11 Jahren geschafft.

Ich hatte so ein paar Wow-Momente als Vater. Das war einer davon. Damals war ich ungeheuer beeindruckt.

Ganz nebenbei hat sich inzwischen gezeigt, dass die Spielereien von damals durchaus Vorteile im Alltag meiner erwachsenen Kinder mit sich bringen.

Geschickt eingesetzte Sprache ist ein wunderbares Mittel zum Wahrnehmen von Interessen.
********_him Paar
187 Beiträge
Es wurde in der BDSM-Gruppe gerade ein Thread zum Thema "KI-generierte Kontaktgesuche" eröffnet.
Das bringt nochmal eine neue Perspektive ein:
Reden wir von Eloquenz im realen Gespräch oder in der schriftlichen Konversation?
Letzterem würde ich heutzutage nicht mehr allzuviel Bedeutung beimessen - man weiß nie...

*knicks* Sklavin Lea
*******frei Mann
1.012 Beiträge
@********_him

Ja, das ist nicht ganz unproblematisch.

Allerdings unterscheidet sich meine Schriftsprache auch von der Sprache, die ich im Gespräch nutze.

Bei noch genauerer Bertrachtung nutzte ich hier im Forum eine angepasste Schriftsprache, die ich bei geschäftlichen Briefen so nicht nutze und bei privaten schriftlichen Kontakten ist es nochmal anders.

Hier schreibe ich zum Beispiel normalerweise ganzen Sätzen. Bei privatem schriftlichen Austausch reduziert sich Sprache häufiger auch auf ein einziges Wort.

Ich habe es schon erlebt, dass Menschen überrascht waren, wenn sie mich vorher online schriftlich und später offline wahrgenommen haben.

Beim Nutzen von KI wird dies ähnlich sein. Und doch bleibt es bei der KI wahrscheinlich etwas unpersönlicher.

Bezüglich der Eloquenz macht KI partiell tatsächlich das, was ich auch mache. KI sucht in der Datenbank, ich in meinem Hirn, nach passenden, gemäß der Erfahrung funktionierenden Worten.

KI kann Witze erzählen, ich auch. Der Unterschied ist, dass ich Humor habe. Ich empfinde Vergnügen beim Lachen und beim Erzählen lustiger Sachen. KI nicht.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********_him:

Man langweilt sich sonst schnell in einer Unterhaltung

Ob ich mich langweile oder nicht, hängt eher ab von den Inhalten. Ich mag Wortgewandtheit schon, doch entscheidend ist, dass ich mich mit einer Frau austauschen kann über die Dinge, die mich interessieren. Eloquenz ohne Inhalt wird zur schieren Rhetorik. Das holt mich nicht ab. Reflexionsvermögen wäre mir also wichtiger.
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Was ich zum Beispiel sehr mag, ist wenn ein Mensch sich an neue Gegebenheiten einfügen kann. Sich damit beschäftigt und nicht starr auf „früher“ beharrt.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
@*******rund

Ist es nicht immer irgendwie das Gesamtpaket?

Und üblicherweise schließt sich jetzt das folgende Spielchen an:
Kann ich die höchsten sprachlichen Erwartungen einer Frau erfüllen? Nein, kann ich nicht.
Mach ich deswegen irgendwas, um trotzdem zu punkten? Nein, mach ich nicht. Es ist völlig sinnlos, sich an überhöhten Anforderungen auszurichten.
Muss deshalb irgendeine Frau ihre Erwartungen nach unten anpassen? Nein, muss sie nicht.

In meinem ganzen Umfeld gibt es nicht einen einzigen Menschen der meinen höchsten Erwartungen in allen Bereichen entspricht. Das war auch bei ehemaligen Partnerinnen nie so.

Die häufigste Formulierung bei glücklichen Paaren, die ich als Begründung gehört habe, war: "Es passt halt alles"

Ein völlig undifferenziertes Gesamtpaket, garantiert nicht in allen Bereichen mit erfüllten Maximalerwartungen.
*******_84 Mann
6 Beiträge
Eloquenz alleine reicht nicht. Es gibt viele Leute die sich sehr gut ausdrücken können und trotzdem einen miesen Charakter haben.

Ein schöner Charakter kann aber die Attraktivität deutlich erhöhen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Äußerlichkeiten, die etwas über den Charakter sagen.
Für eine große Nase kann niemand was, für schlecht gepflegte Zähne oder Dreck unter den Fingernägeln schon.

Ich denke es ist schon eine recht komplexe Wechselwirkung. Eine Facette allein zu betrachten, reicht meiner Meinung nach nicht.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Jahaaaa, das Gesamtpaket muss stimmen, keine Frage. Hier ist aber nur eine Facette des Gesamtpakets in seiner Bedeutung gefragt und soll diskutiert werden. Wäre es es möglich dies durch verstehendes Lesen zu begreifen?
Außerdem, Eloquenz heißt nicht besonders viel, sondern besonders gut labern zu können.

Dieser Thread regt mich schon wieder auf. *lach*
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Gut labern können, ist bei mir die halbe Miete, die andere ist der Inhalt. Da kann jemand noch so wortgewandt sein, Rechtschreibung und Grammatik beherrschen und dennoch in einer Tour nur andere rund machen oder meckern, der wird für mich immer unattraktiver.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Wenn es um den mündlichen Ausdruck geht als eventuell besonderen Reiz, dann spielt für mich Charme die Hauptrolle. Eine klare und strukturierte Kommunikation mag ich auch, aber das erotisiert mich nicht. Charme dagegen kann mich packen. Insofern ist Eloquenz an sich kein besonderer erotischer Kick für mich.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *******rund:
Wenn es um den mündlichen Ausdruck geht als eventuell besonderen Reiz, dann spielt für mich Charme die Hauptrolle. Eine klare und strukturierte Kommunikation mag ich auch, aber das erotisiert mich nicht. Charme dagegen kann mich packen. Insofern ist Eloquenz an sich kein besonderer erotischer Kick für mich.

Genau, Eloquenz allein reicht nicht, sie muss auch ein Mindestmaß an Charme und natürlicher Freundlichkeit besitzen, dann kann es erotisch werden.
Aber wie jemand hier schon schrieb, ein mieser Charakter kann das alles wieder versauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.