Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

******Bln Frau
1.640 Beiträge
Ich nenne es Chemie.
Die Chemie muss stimmen/ passen.
******l82 Mann
1.606 Beiträge
Ich habe das noch nicht erlebt, dass mich eine Frau, an der ich nichts attraktiv fand, durch reine Eloquenz überzeugt hätte.

Natürlich gibt es Frauen, mit denen ich mich lieber und auch solche, mit denen ich mich ungerne unterhalte.

Ob ich durch Eloquenz zu überzeugen vermag - das lasse ich mal dahingestellt. Da müsstet ihr Frauen fragen, die ich überzeugt hab.
********ider Mann
1.316 Beiträge
Klar, ist schon passiert.

Allerdings wird mich niemand, die ich nicht grundsätzlich attraktiv finde ins Bett reden können.
Aber natürlich, es gab Frauen die nicht wirklich meinem Idealbild entsprachen und dennoch durch Ihr Auftreten, Ihre Mimik, ihre Art angezogen haben.
Das war aber, und so ehrlich muss ich dann sein, nie von langer Dauer.
*******_t79 Frau
472 Beiträge
Nun, der TE sprach von Mensch außerhalb des Beuteschemas, nicht von gänzlich unattraktiv oder weiter.
Da sind schon Welten dazwischen finde ich 🤷🏻‍♀️
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Eloquenz bewirkt bei mir, dass ich mich mit dem Menschen wohl fühle, sofern er auch sympathisch ist. Gegen eine unpassende Optik hat sich das aber noch nie durchsetzen können...also nein, ins Bett quatschen funktioniert bei mir nicht.
******_Mz
1.758 Beiträge
Zitat von *********sicht:
ie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?

Ich kenne zwar den Begriff "Eloquenz", weiss aber nicht, was das Wort bedeutet. Auch gehört es nicht zu meinem Wortschatz.
Somit kann ich nur raten, um was es in der Frage geht.
Lust bekomme ich, wenn ich Gefühle für einen Menschen habe. Diese Gefühle bekomme ich auf Grund des Charakters eines Menschen, aber nicht durch seine Ausstrahlung. Eine Ausstrahlung bewirkt nur, dass ich einen anderen Menschen möglicherweise erst einmal anziehend finde. Sobald dieser Mensch den Mund aufmacht, kann sich das sehr schnell ändern. Es ist möglich, dass der Mensch, für den ich Gefühle entwickelt habe, nicht ganz in mein Beuteschema passte, weil er z.B. raucht. Möglich ist es also schon, aber eher selten.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Nach 30 Jahren Berufserfahrung mit aufdringlichen Vertretern kann ich nur müde lächeln, wenn jemand versucht, mich mit Eloquenz zu beeindrucken und zu Autokauf oder Sex zu überreden.
Keine Chance, da zählen andere Werte.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Nun, es gibt schon einen Unterschied zwischen aufdringlichen Vertretern oder eitlen Dampfplauderern und einem charmanten, aufmerksamen , emphatischen Flirt. *mrgreen*
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich kenn sie alle *nono*
*ggg*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hm.
Ich würde keine Anziehung verspüren, wenn ich mich in irgendeiner Form überredet fühlte. Ich gehe von Natureloquenten ohne Absicht dahinter aus.
*********er_M Mann
166 Beiträge
„Natureloquent“ ist eine schöne Wortschöpfung!
***on Mann
249 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
ie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?

Ich kenne zwar den Begriff "Eloquenz", weiss aber nicht, was das Wort bedeutet. Auch gehört es nicht zu meinem Wortschatz.
Somit kann ich nur raten, um was es in der Frage geht.
Lust bekomme ich, wenn ich Gefühle für einen Menschen habe. Diese Gefühle bekomme ich auf Grund des Charakters eines Menschen, aber nicht durch seine Ausstrahlung. Eine Ausstrahlung bewirkt nur, dass ich einen anderen Menschen möglicherweise erst einmal anziehend finde. Sobald dieser Mensch den Mund aufmacht, kann sich das sehr schnell ändern. Es ist möglich, dass der Mensch, für den ich Gefühle entwickelt habe, nicht ganz in mein Beuteschema passte, weil er z.B. raucht. Möglich ist es also schon, aber eher selten.

Genau! Deshalb sage ich immer und handele auch entsprechend: Schönheit kommt aus der Schnauze!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Jetzt denke ich an hübsche Rauchkringel, *tuete*.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Es geht ja nicht um Schönheit, sondern um Lust. Lust auf einen Mann, der mich optisch nicht anspricht. Da helfen schöne Wort bei mir eben nicht.
***on Mann
249 Beiträge
Die Schönheit aus der Schnauze sollten eben nur die Attraktivität "bestätigen".
****3or Frau
4.748 Beiträge
Muss ja jetzt auch nicht Quasimodo sein. *g*
*******in78 Frau
8.872 Beiträge
Worte machen einen Menschen für mich erst sexy.
**C Mann
12.718 Beiträge
...mit einer Frau, die mir optisch überhaupt nicht entspricht, kann ich mich durchaus gut unterhalten, auch etwas unternehmen o.ä. Aber dennoch wird in mir keine Lust auf Weiteres aufkommen, Eloquenz hin oder her...
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Wien:
Ich kenn sie alle *nono*
*ggg*

Der war gut *top* *lach* *cool*
**********bbexx Frau
1.249 Beiträge
Definitiv Fraktion - ja
Warum? Nun, Eloquenz bedeutet u. a. Redegewandtheit, Zungenfertigkeit, was nicht zwangsläufig einhergeht mit einem Wortschatz in die tiefsten Gefilde der Fremdwörter. Auch eine simple Konversation kann anregend sein, nämlich dann, wenn ein Gespräch eine Eigendynamik, aus z. B. Schlagfertigkeit entwickelt, wenn sich daheraus ein gewisses Maß an Allgemeinbildung und/oder vielseitigem Interesse zeigt. Genau dann wird Optik zweitrangig - zumindest für mich.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
@**C
Er schreibt.
Mir ist das dchon passiert - es war auf einer größeren privaten Feier bei Freunden, ich kannte nicht viele der Anwesenden.
Zufällig stand ich bei einer Gruppe, die ein kontroverses Thema diskutierte.
Eine Frau, die mir sonst nie aufgefallen wäre, vertrat so klar, leidenschaftlich und intelligent ihte These , widerlegte, zerlegte eher, die Argumente ihres Gegenüber ohne verletzend zu sein, ihre intellektuelle Überlegenheit nutzte sie nicht, um zu besiegen, sondern um zu überzeugen.
Und das alles mit leuchtenden Augen und strahlendem Lächeln.
Wäre ich Single gewesen - ich wäre ihr rettunglos verfallen. *lach*
*********lebee Mann
1.567 Beiträge
Optisch ? Keine Chance, aaaaaber . . .
@ " Bilde dir bloß nichts ein, du siehst so sch..e aus, du sabbelst die doch alle ins Bett".

. . . gemessen an der Frequenz . . .

• Anzahl meiner Beiträge in den Foren (so wie hier)
• Likes von potentieller Beute
• gefolgt von meinem ‚Artig-Danke-Sagen’ dafür und weiterem Austausch via Clubmail
• ‚ihr’ Besuch meines Joy-Profils (leckeres Essen, Frankfurts bester Cappuccino, Tantra, Massage, Aussicht auf zusätzlich weitere - dann gutaussehende - Männer bei der 8-Hand-Tantramassage+, weitere Köder . . . )
• Telefonat (meine Stimme . . . hehehe, da is‘ sie dann schon fast in meinem Bett)
• gefolgt vom (Sex)Date . . . da wollen die meisten dann ja schon wissen, was es mit meiner Fingerfertigkeit und Massagetechnik so auf sich hat . . . bekommen auf Wunsch auch ein Blindfold, damit sie mich dabei nicht ansehen müssen . . . 🙃

. . . liegt meine ‚Erfolgsquote‘ weit besser als 1:100 . . .

Ecco fatto, pronto chiuso.
Spezielles Shakti-Blindfold für die Shakti . . . da isse dann (schach)mat(t) . . . 🐬🙃🦋
*******ind Frau
330 Beiträge
Sympathische Wortwechsel, die ihr da untereinander austragt o.O

Die Antwort auf eure Frage lautet auch bei mir : Ja.

Gut platzierte Worte sind das, was für andere Instagram-Filter sind: sie können alles schöner machen.
Wobei am Ende das vielbesungene Gesamtpaket passen muss.
*********llon Frau
411 Beiträge

Er schreibt.

Eine Frau, die mir sonst nie aufgefallen wäre, vertrat so klar, leidenschaftlich und intelligent ihte These , widerlegte, zerlegte eher, die Argumente ihres Gegenüber ohne verletzend zu sein, ihre intellektuelle Überlegenheit nutzte sie nicht, um zu besiegen, sondern um zu überzeugen.
Und das alles mit leuchtenden Augen und strahlendem Lächeln.
Wäre ich Single gewesen - ich wäre ihr rettunglos verfallen. *lach*

Das ist der Punkt. Wortgewandt allein reicht eben genau nicht.
Authentisch, souverän, mit echtem Interesse am Gegenüber. Dann hilft dir Eloquenz. Leere Worte allein dagegen, und seien sie rhetorisch noch so „perfekt“ gewählt, werden wohl kaum den von dir gewünschten Erfolg haben.
*****h4u Frau
375 Beiträge
Unter Eloquenz verstehe ich kein "manipulatives Vertretergequassel", sondern Wortgewandtheit und eine fantasievolle, intelligente, kreative, fröhliche und klare Kommunikation, in der man sich gegenseitig die Bälle zuspielt.

Chemie, die definitiv auch noch passen muss, ist aus meiner Sicht noch etwas ganz anderes.
Leider, denn das macht die Auswahl noch schwerer. *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.