Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1224 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

*********acht Frau
8.018 Beiträge
Klu... kluu...

Hat da jemand Jehova gesagt?! *panik*
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Ich würde zustimmen, dass es eine ähnliche Ausstattung braucht. Vielleicht braucht es aber noch mehr. Ich meine schon, dass es mir möglich ist zu bemerken, dass andere deutlich intelligenter sind als ich. Ich kann deren Fähigkeiten sicher nicht im Einzelnen erfassen, aber ich merke den Unterschied. Sie können Dinge, die ich nicht kann.

Und das bringt mich zu dem Schluss, dass es eben auch auf die bewusste Wahrnehmung ankommt. Man muss sich für den anderen interessieren. Man muss ihm aufmerksam gegenübertreten. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mir auch die Qualität seines Denkens auffällt. Sozialkompetenz ist da also hilfreich.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Und die Fähigkeit, sich selbst nicht herabzusetzen, nur weil da ein Mensch mit mehr PS durch die Gegend läuft.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mir gegenüber wurde das auch schon gesagt und das nur, weil ich mehr als einen Satz schreibe und das fast Fehlerfrei. *lol*

Offensichtlich schafft die Mehrheit meiner Mitinsassen das hier nicht. 🤣
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Zitat von *********acht:
Und die Fähigkeit, sich selbst nicht herabzusetzen, nur weil da ein Mensch mit mehr PS durch die Gegend läuft.

Das muss ich echt noch lernen! So ehrlich muss ich sein.
*******rim Mann
20 Beiträge
Endlich geht der Thread in Richtung „Verführung trotz Eloquenz“ …
*********sicht Paar
2.666 Beiträge
Themenersteller 
Und was ist der Unterschied zwischen Intelligenz und Klugheit?
Oder ist da überhaupt einer?
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Intelligenz ist die Fähigkeit überhaupt Wissen aufnehmen zu können, Klugheit ist das Wissen.
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Intelligenz ist lediglich ein Vermögen. Auffassungsgabe. Das ist sozusagen bloß ein Talent. Talente und Fähigkeiten muss man anwenden. Das reine Haben führt zu nichts.

Klugheit hat etwas mit Verstehen, Reflektieren und Wissen zu tun. Mit dem Verarbeiten von Informationen, mit dem Durchdenken der eigenen Positionen. Intelligenz ist dabei hilfreich, aber keine hinreichende Bedingung.
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Es gibt verschiedene Formen von Intelligenz.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******in78:
Mir gegenüber wurde das auch schon gesagt und das nur, weil ich mehr als einen Satz schreibe und das fast Fehlerfrei. *lol*

Soll ich den Satz von @*******in78 mal korrigieren? *guru*
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******in78:

Soll ich den Satz von @*******in78 mal korrigieren? *guru*

Fast fehlerfrei *baeh*
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Und was ist der Unterschied zwischen Intelligenz und Klugheit?
Oder ist da überhaupt einer?

Da hat mal jemand gesagt: "Intelligent ist es zu wissen, dass Tomaten zu den Beeren bzw. Früchten gehören und Eigenschaften von Obst und Gemüse haben. Klug ist es, sie trotzdem nicht in einen Obstsalat zu mischen."
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Naja, so richtig wissen wir nicht, was Intelligenz eigentlich ist. Es gibt da die eine oder andere Theorie - aber keine so richtig allumfassende Definition.
*******rund Mann
3.635 Beiträge
Intelligenz ist das, was mich von Euch unterscheidet. Mehr Definition ist nicht erforderlich. *lol*
*******d18 Frau
7.204 Beiträge
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
"Arroganz" war das Wort, das du suchtest. 😏 🤣
*******rund Mann
3.635 Beiträge
"Arroganz" war das Wort, das du suchtest. 😏 🤣

Arrogenz und Intelliganz. Schöne Kombi *gg*
*********vice Mann
987 Beiträge
Je nach eigenen Bildungsstand, versteht wohl unter Intelligenz jeder was anderes.

Ja, es gibt auch eine 'Arrogante Intelligenz''.

Und die eigenen Werte kommen vor der Intelligenz, denn des anderen Beurteilung ob intelligent oder nicht, hängt ganz viel von meinen Werten ab.

Der ungepflegte ''Professor'' in seiner unaufgeräumten Klause, kann zig mal die Relativitätstheorie verstehen und auch kommunzieren, aber wenn man einen gewissen Ordnungsinn in seinen Werten hat, wird man sich wohl mit diesem Menschen nicht wohlfühlen.

Hingegen eine saubere, gepflegte, ordentliche, vernünftige Frau, die vielleicht eher schlichter ist, durchaus als intelligent gelten kann, eben in ihrer Art, ihr Leben, nach den eigenen Werten zu leben. Zum Beispiel.
*******d18 Frau
7.204 Beiträge
Zum Thema „Arroganz“ … was ganz Feines. Versteht nur nicht jeder.

Arroganz ist Niveau … von unten betrachtet. *undwech*
*******rim Mann
20 Beiträge
Da wir Intelligenzbestien nunmehr unter uns sind, können wir uns bei der eigentlichen Fragestellung des Threads vorbehaltlos in tiefere Regionen des Erkenntnisgewinns wagen und neben der letztlich geklärten Frage des Zusammenhangs von Eloquenz und Intelligenz (die für unsereins ja sowieso nie ernsthaft in Zweifel gezogen worden ist) des Problems der Interdependenz und einer möglichen verbalen Rezeptur zum schließlich erfolgreichen Verführen zuwenden.

Heißt es doch in Marokko:
"Du sagst, dass du nach Fes gehst.
Wenn du aber sagst, dass du nach Fes gehst, dann bedeutet das, dass du nicht nach Fes gehst.
Ich weiß aber, dass du tatsächlich nach Fes gehen wirst.
Warum also belügst du mich, deinen Freund?"

Wenn also dein Verhalten, bzw. was du sagst, von meinem Verhalten bzw. von dem, was ich sage, abhängt und meines wiederum von deinem, wie kriegen wir denn einen Anfang gebacken, der schnurstracks zum Matratzensport führt und nicht nur zur neuronalen Gymnastik?

Lasst uns das Geheimnis dieses sprachlichen Schlüssel-Schloss-Prinzips lüften! Wohl an ...
*********sicht Paar
2.666 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin froh, dan Joyclub gefunden zu haben, denn ich lerne immer wieder Neues hier, auch neue Erkenntnisse über mich.
Jetzt z.B. bin ich mir sicher, dass meine Liebste mich damals angeschwindelt hat.
Ich muss doch ein hübscher Junge gewesen sein, denn was ich hier Eloquentes und über Eloquenz gelesen habe ... da kann ich nicht gegenanstinken.
An der Eloquenz kann mein Erfolg auf der Balz nicht gelegen haben. *roll* *mrgreen*
*******mnz Mann
1.447 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Ich bin froh, dan Joyclub gefunden zu haben, denn ich lerne immer wieder Neues hier, auch neue Erkenntnisse über mich.
Jetzt z.B. bin ich mir sicher, dass meine Liebste mich damals angeschwindelt hat.
Ich muss doch ein hübscher Junge gewesen sein, denn was ich hier Eloquentes und über Eloquenz gelesen habe ... da kann ich nicht gegenanstinken.
An der Eloquenz kann mein Erfolg auf der Balz nicht gelegen haben. *roll* *mrgreen*

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Der Sender kann noch so eloquent reden wie er möchte, wenn der Empfänger nicht in der Lage ist dies richtig einzuordnen, oder gar einen falschen Begriff von Eloquenz hat (bspw. Vielredner=Eloquent) dann kannst du reden wie die willst, da kommt nichts an.
Wer Sprache nicht in seiner Schönheit wertschätzen kann, sondern sie nur als Medium zur Informationsübermittlung begreift, bei dieser Person hast du ohnehin verloren.
Also, ich denke deine Liste wird schon richtig eingeordnet haben. *zwinker*
**********bbexx Frau
1.327 Beiträge
@*******rim

Meine erste Intention? Ich klebe dir den Mund zu, dann redet nur noch einer, oh sorry, eine. Problem gelöst. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.