Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
zum Thema
Polyamor oder Monogam: Warum möchte ich beides?41
Ich habe bei mir ein interessantes Phänomen festgestellt und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Wow, jetzt geht das Bashing aber los.
Na dann erwarte ich aber ein Feuerwerk an eloquenten Beiträgen und nicht nur Bewertungen und herablassende Bemerkungen.
Nur wer selbst den Anforderungen genügt sollte bewerten.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich hab nie behauptet, ich wäre eloquent und nein, ich muss gar niemanden genügen, es war eine Antwort auf die Frage. Es steht jedem frei, mich ebenfalls nicht eloquent zu finden.
**********bbexx Frau
1.708 Beiträge
Ach @*******mnz nicht immer alles bierernst nehmen *zwinker* am anderen Ende sitzt jemand, der bei solchen Kommentaren schmunzelnd vorm Endgerät sitzt.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich schmunzel nicht. ☺️

Es war auch keine Bewertung, sondern offen und ehrlich, warum ich hier keinen ansprechend finde.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
Ach @*******mnz nicht immer alles bierernst nehmen *zwinker* am anderen Ende sitzt jemand, der bei solchen Kommentaren schmunzelnd vorm Endgerät sitzt.

Du warst überhaupt nicht gemeint, ich war nur zu langsam mit dem Schreiben. *grins*

Nachtrag, ich nehm dieses Forum nicht wirklich ernst, dazu gibt es keinen Grund. Aber über manche stets vorhandene Grundaggressivität kann ich nicht schmunzeln.
*******vere Mann
117 Beiträge
Ich bin raus.
Das ganze Thema hätte man in einem Satz abhandeln können, höchstens zwei.
Der Rest war heiße Luft.
Das einzig Erotisierende für mich war ein gewisses Profil einer genossen Dame .... Du weißt, daß Du gemeint bist.
**********bbexx Frau
1.708 Beiträge
An euch beide - ich schmunzle ... sorry *augenzu*

Da haben wir es wieder ... schriftliche Kommunikation... ich weiß, das war ein anderer Thread
*******vere Mann
117 Beiträge
....gewissen Dame....

Verfluchte Autokorrekturfunktion!
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Schmunzeln kann ich über vieles nicht mehr. Gerade wenn es ständig gegen andere geht. Daher nein, hier kann einer noch so schön schreiben, wenn das aber wie heiße Luft im nächsten Thema verpufft, sind es eben genau das, Worthülsen.

Eloquenz beinhaltet für mich auch Charakter und Werte im Umgang miteinander. Ich bin nicht wortgewandt, noch kann ich von mit Wortwahl punkten. Ich hab aber ein gutes Herz, das muss dann reichen. 😅
*******uld Mann
2.177 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich jedenfalls fühle mich hier noch nicht hoch eloquentisiert zu einem Techtelmechtel verführt.

Andere?
Ich finde es allgemein unpassend, wenn das Diskutieren über ein Verführen durch Eloquenz zugleich die umgesetzte Praxis des Themas sein soll. *zwinker*
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Finde das gar nicht unpassend. Wäre doch mal Werbung,die wohl einige mehr gerade hier im Forum anspricht.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Es wird doch auch gerne darauf hingewiesen, sich im Forum oder in Gruppen zu beteiligen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Einer hatte es mal geschafft, ist nur nicht mehr hier. Seine Beiträge fand ich echt toll. Ab und an ist auch wieder einer dabei, da ist es nur die Entfernung. 😅
*******frei Mann
1.025 Beiträge
@*****y87

Da ist natürlich was dran.

Andererseits ist das Verführen eine normalerweise an einer Person ausgerichtete Handlung.

Äußerungen im Forum sind dagegen nur gelegentlich persönlich.

Letztlich ist hier nicht jeder mit dem Ziel der Werbung unterwegs.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *******frei:
@*********acht

Natürlich nicht. Jedenfalls würde mich das wundern.

Wolltest Du verführen? Wolltest Du Interesse an Dir wecken?

Vermutlich bist Du auch nur Deinem Zeitvertreib nachgegangen, ohne gezielte Erwartung an Weiterungen.

Och, ein bisschen angeben, Selbstdarstellung, andere abwatschen und bloßstellen, Unterhaltung, Zeitvertreib ... Ich habe viele destruktive Motivationen - aber Interesse an mir wecken gehört in der Regel nicht dazu. *fiesgrins*

Im Ernst: Es gibt zwei Personen im Joyclub, die mir durch exorbitante Eloquenz aufgefallen sind, ein Mann und eine Frau, aber die schreiben in diesem Thread nicht mit. Deren Verbalisierungen sind ein Genuss zu lesen, selbst wenn ich dem Inhalt nicht immer zustimme. Treffen möchte ich sie deswegen auch nicht, ich genieße es einfach nur.

Eloquenz ist nur ein Baustein von mehreren, die einen Menschen interessant machen. Ein wichtiger, aber der Rest muss auch passen. So was checke ich aber ausschließlich im rl ab. Online kann man sich zu einfach verstellen und aufblasen.

Generell suche ich niemanden, davon abgesehen, bin ja unter. Wer hier also onlinerweise Herz oder Hirn an mich verlieren sollte, auch nur milde, muss rein aus der Ferne himmeln. *wink*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
@*********acht dabei habe ich mir schon Hoffnung gemacht. *love*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Naja, nun hat das Thema hier nichts mit einem wie immer gearteten Charakter des Users zu tun. Es ist ein Sachthema, mehr nicht. Es geht um Eloquenz als Mittel der Verführung. Das ist schonmal schiefgegangen, da nicht einmal der Begriff für alle klar ist.
Was die Eloquenz eines Menschen mit seinem Charakter zu tun hat? Nichts, das ist reine Projektion eigener Wünsche und Hoffnungen hier.
Natürlich kann hier ein jeder, eine jede die Hoffnung hegen, hier auch einen herzensguten Menschen zu finden. Ob das hier gelingt, wage ich zu bezweifeln. Es ist m.E. die Suche am falschen Platz.
Ich könnte auch niemandem hier fundamentale Eigenschaften unterstellen, dazu ist der Ausschnitt der Person hier zu klein. Die Ganzheit einer Person komm hier nicht zum Vorschein.
Weiter, anscheinend werden hier Threads gelesen mit der Hoffnung, dass jemand dabei wäre, der auch in der Präsenz die eigenen Wünsche erfüllt. Kann klappen, aber auch nur dann, wenn man selbst eine einigermaßen interessante Figur abgibt. In der Regel bekommt man aber eben nur das, was man selbst auch ausstrahlt.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich meine, das Wortgewandtheit auch eher in der direkten Begegnung wirkt. Die pure Schriftlichkeit erzeugt nicht wirklich Charisma. Kann man bewundern, nur verschmilzt sie nicht mit der Person selbst. In der realen Begegnung kann das erst zu einer echten sinnlichen Erfahrung werden.

Die Hoffnung auf Erotisierung durch einen Forenfaden hier finde ich erheiternd *gg*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Und schon werden Menschen wieder abgewertet, die vielleicht auch im Forum Ausschau halten wollen. Dass ist hier unter anderem eine Dating Seite, um Menschen kennenlernen zu können. Wo ist denn das Problem, auch im Forum zu schauen, oder sich selbst dort zu präsentieren, um ggf. Interesse zu wecken?

Wenn ich schon weiß, dass ich das in der Regel erhalte, was ich ausstrahle, warum möchte ich dann Menschen anziehen, die mich abwerten? Ist nicht ganz logisch, außer es wird darauf gestanden.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich meine, das Wortgewandtheit auch eher in der direkten Begegnung wirkt. Die pure Schriftlichkeit erzeugt nicht wirklich Charisma. Kann man bewundern, nur verschmilzt sie nicht mit der Person selbst. In der realen Begegnung kann das erst zu einer echten sinnlichen Erfahrung werden.

Die Hoffnung auf Erotisierung durch einen Forenfaden hier finde ich erheiternd *gg*

Und doch kann das vorkommen. Es passiert uns nämlich tagtäglich, dass uns geschriebene Wörter berühren, aufregen, traurig, ängstlich machen. Wer liest weiß, dass ein Buch ein mitnehmen kann. Geschriebene Nachrichten können einen berühren, aufklären, oder sogar zum Träumen bringen. Leider wird die Macht der Worte gerne auch benutzt, um andere zu diskreditieren und sich dann raus geredet, das nur reale Treffen das wahre sind. Als gäbe es die Menschen hinter Medium nicht. Ansonsten hätte u.a. Cyber Mobbing auch nicht so gravierende Auswirkungen.
**C Mann
12.737 Beiträge
...sollte ich jemals nochmal in die Verlegenheit kommen, von jemanden eloquent verführt zu werden, dann
müsste das aufgrund einer leichten, unterhaltsamen Unterhaltung geschehen, welche keine plumpe, zielorientierte Anmache wäre, aber durchaus Zweideutigkeiten enthalten dürfte. Es müsste sich durch den Gesprächsverlauf eine gegenseitige Anziehung und Spannung aufbauen, bei welcher auf beiden Seiten das Gefühl entsteht, dass es auf einen magischen Moment hinausläuft...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel angemeldete User gibt es im Joyclub mittlerweile?
1 oder 2 millionen Menschen?
So gesehen ist doch der Kreis der aktiven Foristinnen und Foristen in den allgemeinen Foren sehr überschaubar und sicherlich nicht repräsantativ - aber trotzdem ein manchmal amüsanter Zeitvertreib.
Einige wenige lese ich gern, bin sogar manchmal gespannt auf deren Beiträge, andere überlese ich.
So ist es doch auch in Ordnung. Wir sind keine Teenager mehr, kaum jemand wird doch ernstlich Neues erwarten?
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
"Oh holde Maid, ich bitte höflichst, machen Sie bitte die Beine breit"

Wenn jemand Bekanntes, dies kurz vorm dem Beckentango sagen würde, ich würde so lachen und sowas feiern *mrgreen*

Schriftlich kann Eloquenz wirken, davon bin ich überzeugt. Aber dafür "muss" ich einfach selber in der passenden Stimmung sein. Manchmal ist mir ja auch nur nach Hirnfürzen Kommunikation *nixweiss*
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Aktuell genau 6. 039 518 Mitglieder.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nigin:

Gute Güte - das wäre mindstens jeder zehnte Bundesbürger ...grob geschätzt.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Zitat von *********nigin:

Gute Güte - das wäre mindstens jeder zehnte Bundesbürger ...grob geschätzt.

Die BRD hat ungefähr über 83 Millionen Einwohner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.