Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend...?45
Männer: Wie verführt ihr eure Liebste, damit es spannend bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführen durch Eloquenz?

*********sicht Paar
2.661 Beiträge
Themenersteller 
Verführen durch Eloquenz?
Er schreibt.
Meine Liebste und ich saßen letzt bei einem Wein zusammen und kamen im Gespräch zurück zu unseren "jungen wilden Jahren" wo wir schon ab und an Polyamor waren (, ohne das Wort zu kennen *lach* ).
Uns fiel dann eine heftige Eifersuchts- Szene ein, in der sie mir wutentbrannt an den Kopf warf " Bilde dir bloß nichts ein, du siehst so sch..e aus, du sabbelst die doch alle ins Bett".
Da war schon was dran. *mrgreen*

Wie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Absolut, mein derzeitiger Spielpartner:
hätte ich vorher ein Foto gesehen wäre er absolut nicht mein Typ gewesen,
die erste reale Begegnung dann: kam, sah und siegte.
Sein Charme und dass er genau wusste was er will und entsprechend vorzugehen überzeugte mich.
*******_t79 Frau
471 Beiträge
Ja 🙈
******ron Mann
4.585 Beiträge
Nur. Aussehen ist zweitrangig.
*****alS
7.900 Beiträge
Ich kenne das überwiegend andersrum (wie auch du, @*********sicht ), und immer wieder ist meine Frau davon überrascht.
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Jepp, ich kriege das auch immer wieder zu hören. Man gewöhnt sich dran... *mrgreen*
*******der Mann
24.853 Beiträge
Absolut. Aus den Kontakten, die zuallererst ein Foto wollten, bevor sie überhaupt in einen Schriftwechsel einwilligten, wurde fast immer nichts. Bei denen, wo man sich zuerst austauschte und dann später ein Foto teilte, war es fast nie mehr ein Thema von wegen "Du bist nicht mein Typ".
******987 Frau
496 Beiträge
Es zählt halt nicht nur das Äußere ... Der Mensch muss passen und das Herz soll am rechten Fleck sein
Lg
*******a80 Frau
165 Beiträge
Ja, ich kenn das auch. In beide Richtungen.
Manchmal ist ein Mensch so präsent und wahrhaftig, dass das Aussehen sozusagen vom Herzen übersehen wird.
**********ffice Paar
217 Beiträge
Na klar!!!!
Die wahre Schönheit ist nicht die Hülle....
Und Eloquenz lässt auch mich sehr schwach werden *herz2*

Mrs. Grewn
*****h4u Frau
375 Beiträge
Ich schließe mich der "Ja-Fraktion" an. *g*
****3or Frau
4.747 Beiträge
Ja. *gg*
**C Mann
12.713 Beiträge
...ich bezweifle, dass "sabbeln" à la Versicherungs- oder Autoverkäufer immer zum gewünschten
Ziel führt...
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Ja *ja*

War aber nicht nachhaltig.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von *********sicht:

Wie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?

Auf jeden Fall! 😉
Deswegen frag dich 'Wenn die ganze Welt blind wäre, wie viele Menschen würdest du beeindrucken?'
*******in78 Frau
8.864 Beiträge
Ziemlich oft, denn ein Körper oder Aussehen zieht mich selten an.
Ich nenne es aber nicht Eloquenz, sondern Gehirn / Geist.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Ja, immer wieder!
*******met Mann
1.216 Beiträge
Hmmm, nicht ganz einfach, finde ich! 🤔
Bisher war bei mir das aktive und passive Verführen immer ein Ding der Gegenseitigkeit.
Ich würde aber nicht ausschließen, dass mich eine Dame mal ins Bett quatscht - oder ich sie.
„Ins Bett quatscht“ - was für eine Formulierung! 😂😂😂
*******uld Mann
2.161 Beiträge
Eloquenz kann auf mich durchaus wirken.
Wenn diese aber über eine längere Strecke eine Inhaltsleere nur gut versteckt, dann hält diese Wirkung nicht lange.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Zitat von *******uld:
Eloquenz kann auf mich durchaus wirken.
Wenn diese aber über eine längere Strecke eine Inhaltsleere nur gut versteckt, dann hält diese Wirkung nicht lange.

Ja, das möchte ich unterschreiben.
Erlebe ich hier immer wieder mal, dass Männer sich ganz besonders viel Mühe geben, sich sehr gewählt auszudrücken. Manchmal ist das dann aber nur heiße Luft und dann verpufft die Wirkung.
********brav Frau
2.857 Beiträge
Wenn sabbeln nen Inhalt hat, der mich anspricht, absolut , Themen die sp gar nicht mein Interesse wecken....Da kann man auch nix schön reden ....
******e73 Paar
484 Beiträge
Ja, absolut. Wirft mir mein Mann öfter mal vor, dass ich auf den Vertretertyp anspringe. Weiteres hat er bislang erfolgreich unterbunden, weil es für ihn eine Red flag ist. Über Hält-was-er-verspricht-Ergebnisse kann ich daher nicht berichten.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ja. Mit den anderen hat es aber auch Spaß gemacht. *lach*

Ich erzähle es nicht mehr gerne direkt, weil ich es schon erlebt habe, dass sich der so gelobte von eloquent zum Dampfplauderer entwickelt hat. Mag ich auch bei mir selber nicht.

Die Dosis macht's.
****ey Mann
7 Beiträge
Ich denke nicht, dass ich mich wegen mein Äußeres interessant machen muss aber ich aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass ich als Mann dann interessant werde, wenn ich eloquent und empathisch rüberkomme. Ein Mensch, und gerade die Frau, möchte sich doch auch verstanden wissen und auch im Kopf gef...... werden.
Ich gehöre zwar eigentlich nicht zu den "Dauerschreibern" und treffe mich lieber zum realen Kennenlernen, habe aber auch schon durch die Konservation die Dame neugierig gemacht, so dass es dadurch zum Treffen kam und das war dann auch sehr schön
*********sicht Paar
2.661 Beiträge
Themenersteller 
Klar , schöne Worte oder ein schönes Gesicht können erst einmal bezaubern, allerdings muss auch Substanz hinter beiden vorhanden sein, wenn es interessant bleiben soll.
Beides kann auch zu Eitelkeit führen, eine für mich sehr unangenehme Eigenschaft.
Wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke, muss ich ehrlich sagen, dass mich körperliche Attraktivität öfter geblendet hat als Charme und Sprachgewandheit. *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.