Zitat von *****_54:
„
Ich gebe dir recht, meine aber, im 21.Jahrhundert und in der westlichen Welt besteht durchaus die Möglichkeit, diese grundlegende sexuelle Passung zu "testen", bevor eine feste Partnerschaft oder Ehe (besonders zur Familiengründung) eingegangen wird.
Zitat von ****80:
„Man soll also dem Partner seine Sexualität nicht aufzwingen oder durchsetzen, sondern sie ansprechen und dazu stehen. Wahrscheinlich wird man einige gemeinsame Nenner finden, so das sich der überlappende Teil der beiden sexuellen Profile deutlich vergrößern würde.
Ich gebe dir recht, meine aber, im 21.Jahrhundert und in der westlichen Welt besteht durchaus die Möglichkeit, diese grundlegende sexuelle Passung zu "testen", bevor eine feste Partnerschaft oder Ehe (besonders zur Familiengründung) eingegangen wird.
Natürlich, aber es gibt wohl mehr als genug Menschen die genau das irgendwie verpasst haben, oft eben auch aus Rücksichtnahme. Wenn man sich wirklich total verliebt hat und man es erstmal ruhig angehen will um den anderen nicht zu verschrecken und dann bekommt man die Kurve irgendwie nicht mehr🤷🏻.