Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?

********itus Mann
198 Beiträge
Zitat von ******ool:

An diesem bestimmten nicht, aber an Tantra-Begegnungen im geschützten Raum - diese habe ich allerdings mit jeweils einem Mann besucht, den ich vorher schon lange und persönlich kenne und mit dem ich auch schon intim gewesen war.
Diese Präventivmaßnahme, würden wohl alle die Bedenken haben, und einen gesunden Menschenverstand besitzen, ebenso ergreifen.

Zitat von ******ool:
Auch mit Speed dating habe ich keine Erfahrung und daran kein Interesse, weil ich nicht das schnelles abfragen von Eckdaten nicht mag.
Hab ich auch nie gemacht, und habe auch keinerlei Intresse dran.

Zitat von ******ool:
Aber ich habe schon online während der Pandemie an den von diesen Veranstalterinnen angebotenen Seminaren teilgenommen und kenne sie und deren Räume auch real, so dass ich vollstes Vertrauen hätte, mich auf diesen Event einzulassen. Leider falle ich aber aus dem Altersrahmen (40-60) für Teilnehmer:innen.
Du bist sozusagen eine weitere Rückversicherung, für andere Interessierte. Finde ich toll, das Du diese Sicherheit vermittelst. Jedoch ist es etwas schade, das es eine Altersbeschränkung gibt. Wurde begründet, warum man diese eingeführt hat?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.701 Beiträge
Themenersteller 
Du bist sozusagen eine weitere Rückversicherung, für andere Interessierte. Finde ich toll, das Du diese Sicherheit vermittelst. Jedoch ist es etwas schade, das es eine Altersbeschränkung gibt. Wurde begründet, warum man diese eingeführt hat?

*danke*

Diese Sicherheit ist vielleicht auch aus diesen Worten der Veranstalterinnen ersichtlich:

Seit Jahr und Tag werden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht auch etwas für Singles anbieten können. Es gibt so viele Dating-Plattformen, die ja meist ziemlich stressig sind, seltsame Matchings ausrechnen oder nicht wirklich niveauvoll sind. Und da wir inzwischen eine sehr große Reichweite und unheimlich nette Leute in unserem Umfeld haben, gehen wir mit FEEL DATING an den Start – einem ganz anderen Konzept!

Die Gründe für die angestrebte Altersspanne werden Nicht direkt angesprochen; weiter unten heißt es, dass ein ausgewogenes Verhältnis angestrebt würde, was sich aber eher auf fas Zahlenverhältniss Frauen:Männer zu beziehen scheint.

Generell nehme ich an, dass das jene sind, die am ehesten auf der Suche sind.
Ich störe mich auch nicht an Altersgrenzen für Events in Clubs. Es ist doch legitim, wenn Menschen einer Kohorte mit Anderen im ähnlichen Alter zusammentreffen wollen.
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Nur gut, dass ich mit Alter Schätzen kein Geld verdiene. *lol*
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Ich finde es ein interessantes Event. Zwischen interessant finde und wirklich machen, ist aber auch ein Unterschied.

Ich hatte mal eine Anfrage zu einem Dark Date, da habe ich dann einen Rückzieher gemacht, da ging es aber auch um Sex.
********itus Mann
198 Beiträge
Zitat von ******ool:

*danke*

Diese Sicherheit ist vielleicht auch aus diesen Worten der Veranstalterinnen ersichtlich:

Seit Jahr und Tag werden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht auch etwas für Singles anbieten können. Es gibt so viele Dating-Plattformen, die ja meist ziemlich stressig sind, seltsame Matchings ausrechnen oder nicht wirklich niveauvoll sind. Und da wir inzwischen eine sehr große Reichweite und unheimlich nette Leute in unserem Umfeld haben, gehen wir mit FEEL DATING an den Start – einem ganz anderen Konzept!

Die Gründe für die angestrebte Altersspanne werden Nicht direkt angesprochen; weiter unten heißt es, dass ein ausgewogenes Verhältnis angestrebt würde, was sich aber eher auf fas Zahlenverhältniss Frauen:Männer zu beziehen scheint.

Generell nehme ich an, dass das jene sind, die am ehesten auf der Suche sind.
Ich störe mich auch nicht an Altersgrenzen für Events in Clubs. Es ist doch legitim, wenn Menschen einer Kohorte mit Anderen im ähnlichen Alter zusammentreffen wollen.
Danke für Deine Ausführungen, die auch weitere Fragen die ich hatte, schon vorweg beantwortet haben.

Sicher ist es legitim, das würde ich auch garnicht bezweifeln wollen, das man sehr wahrscheinlich auf eigene Erfahrungen zurückgreifend, die Altersspanne so angesetzt hat. Es gibt ja auch diese Ü30, 40 etc. Partys. Also keine Unbekannte für mich, somit sehe ich das auch überhaupt nicht kritisch.

Es scheint mir, als ob die Veranstalterin, nicht nur gut organisiert ist, sondern sich auch viel Mühe damit gemacht hat, ein gutes und sicheres Konzept zu erarbeiten.

Sei so gut, und überbringe doch mein Lob und Anerkennung für diese Leistung. Du sagtest ja, das Du sie auch pers. kennen würdest.
*********pfer Paar
149 Beiträge
(Er schreibt)
Interessantes Konzept. Konnte die entsprechende Webseite auch schnell finden *g*.

Wäre ich Single, dann würde ich das vielleicht mal ausprobieren, wenn‘s bei mir in der Nähe wäre. Tendenziell erstmal tatsächlich bekleidet. Angst vor Übergriffigkeit hätte ich in so einem Rahmen erstmal nicht. Auch nicht vor „versehentlichen“ intimen Berührungen, subjektiv halte ich es für natürlich, erstmal mit den Händen in einer für die meisten Erwachsenen Höhe vorzutasten. Also trifft erstmal Hand auf Hand oder Unterarm. Vielleicht gibt es da ein Restrisiko für eine zufällige Berührung an der Brust, da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie man dies ausschließen möchte, im Zweifel durch „nicht teilnehmen“. Da habe ich auch jedes Verständnis, wenn jemand auchgrund von wasauchimmer sich dagegen entscheidet.

Wie gesagt: Wäre als Singe für eine Teilnahme offen, einfach aus Neugier, eine neue Erfahrung zu machen. Wenn sich aus einer Begegnung anschließend mehr entwickelt, hätte es sich doppelt gelohnt. Wenn’s beim Entfernen der Augenmaske dann optisch ganz und gar nicht passt: Was soll’s, es gibt schlimmeres.

@******ool wäre interessant, wenn mal jemand hier was schreibt, der/die teilgenommen hat. Ich weiß nicht, ob du die Chance hättest, das mal den Veranstaltern mitzuteilen, vielleicht können die das an die TN weiterleiten?

Ansonsten gibt es solche „Blindfolded“ Formate ja auch in anderer Form, auch für Paare… mal schauen, ob das einen weiteren Thread wert ist…
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.701 Beiträge
Themenersteller 
@******ool wäre interessant, wenn mal jemand hier was schreibt, der/die teilgenommen hat. Ich weiß nicht, ob du die Chance hättest, das mal den Veranstaltern mitzuteilen, vielleicht können die das an die TN weiterleiten?

Den Veranstalterinnen habe ich einen Link zum Thema geschickt; da im Herbst aber die Hochsaison für Events ist, sind sie mit deren Organisation beschäftigt.

Wie oben schon erwähnt, sind die Anmeldungen als extern eingetragen - folglich sind das Menschen, die sich über die Website der Veranstalterinnen angemeldet haben - und vermutlich gar kein Profil im Joy haben.
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Da ich schon an einigen UETs (Unknown Erotic Touch) teilgenommen haben und mir missfallen hat, dass nicht alle TN eine Augenbinde tragen, würde mir mir genau solch ein Konzept gefallen. So und nicht anders.
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********itus:
Ist die deutsche Sprache in Schrift zu schwer?

Na ja, Plexilein, da würde ich mich an deiner Stelle aber an der eigenen Nase fassen.
(Auch bezügl. "Sinn erfassend lesen")

Wo habe ich etwas von Rudelbumsen geschrieben?
Oder von intimen Berührungen?
Da scheint deine eigene Fantasie mit dir aber schwer durchgegangen zu sein. *traenenlach*

Denn die Liebe will spielerisch und humorvoll erfahren werden. Was also passiert, wenn wir uns mit verbundenen Augen begegnen und uns nicht durch Äußerlichkeiten ablenken lassen? Wir unser visuell gesteuertes Beuteschema verlassen und unserem Bauchgefühl die Führung übergeben? Lerne jemanden auf eine ganz andere Art kennen und bringe die verschiedenen Sinne ins Spiel: Berühren, Hören, Spüren, Riechen! Keine Küsse, keine intimen Berührungen – Freestyle hebt Ihr Euch eventuell für später auf.

Habe die wichtigen Worte für dich extra markiert:

Womit willst du denn fühlen und Berührungen spüren?
Mit deinen Ohren oder gar deinem Herz, deiner Niere oder Leber oder Lunge?
Oder vielleicht doch mit deinen Händen und mit und auf deinem Körper?

Und welches Organ bedeckt deinen ganzen Körper, auch deine Fingerspitzen, und leitet diese Berührungen zum Gerhirn weiter, sodaß der Reiz "angenehm" oder "unangenehm" empfunden wird? Na?
Ich verrate es dir: Es ist unser größtest Sinnesorgan: Die Haut!

Apropos "Liebe":
Du willst "die Liebe" mit wildfremden Menschen auf humorvolle Art erfahren?
Na denn ... good luck!
*g*

*guterbeitrag*

Für Viele wird bzw ist ( auch beim stillen ) und vor allem AUFMERKSAMEN GENAUEN Mitlesens klar , wie sich schon fast krampfhaft Inexplicitus bemüht die wahren Aussagen generell zu verdrehen , weiterhin stur das gleiche Falsche behaupten / unterstellen , nicht verstehen wollen oder können , sei es nun durch Oberflächlichkeit oder sogar absichtlichem Verzerren . Und entlarvt sich selbst dadurch oft genug nachlesbar .
Die " Herde " soll folgsam nun endlich in die gewünschte eine Richtung gedrängt , schon fast manipuliert werden in der Hoffnung Zweifel zu streuen an ihrer Wahrnehmung . Die einleuchtenden Gegenargumente sollen schon fast gewaltsam " niedergewalzt " u ignoriert , nicht akzeptiert geschweige denn toleriert werden . Aber egal wie du dir einen abbrichst , wirst du bei der Mehrheit nicht schaffen ... *mrgreen*
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Es wurde doch darum geben, das wenn auf die CM zu verlegen und zum friedlichen Miteinander zurückzukehren?

Ist der Wunsch der TE nicht umsetzbar?
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von *********Wien:
@********itus
Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen, du platzt ja in alle Threads gerne rein, ohne eine Ahnung, was zuvor geschrieben wurde. Mach dich mal schlau.

Gut erkannt .
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es wurde doch darum geben, das wenn auf die CM zu verlegen und zum friedlichen Miteinander zurückzukehren?

Komisch , warum sagtst du das nicht dem wo es wirklich passt ?! was Inexplicitus
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Zitat von *********a_91:
Zitat von *******in78:

Komisch , warum sagtst du das nicht dem wo es wirklich passt ?! was Inexplicitus

Warum, es ging gerade zum Thema zurück. War ein schöner und vor allem informativer Austausch.

@******ool hat noch mehr Informationen übermittelt. Sind sehr interessant.
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Warum war er so schön aus deiner Sicht , weil es einseitig nur in eine ( gwünschte ) Richtung ging ? Dann soll TE klar und deutlich sagen sie dass keine Einlassungen " Abgeneigten " lesen möchte . Das wäre dann ehrlich und ok . Für die die " mundtot " gemacht werden sollen bzw es sogar eingeschüchtert hat die ehrliche aber nicht genehme Meinung äussern zu können nach Inexplicitus Versuchen " herumzuwüten " war der letzte " Austausch " sicher nicht schön ... Mir hat privat jemand genau das geschrieben , sie traut sich nicht mehr wg ihm ?! *sarkasmus*
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Es wurde doch mehrfach klar gestellt, dass es nicht darum geht, dass jemand das Event nicht mag.

Keine Ahnung, warum sich da jetzt festgebissen wird und wie oft das noch erwähnt werden muss. Eigentlich sollte das jetzt jedem klar sein, deutlicher kann es nicht formuliert werden.

Es kamen noch zusätzliche Informationen zum Event, dass muss auch niemanden überzeugen. Für manche kann das aber hilfreich sein.
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Tja dann , hätte sie diese Fragen an alle im EP nicht stellen dürfen , ich zitiere nochmal :

" # was ist eure Meinung zu dieser Alternative bei *date*?

# würdet ihr an so einer Veranstaltung teilnehmen? "

*g*
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Zitat von *********a_91:
Tja dann , hätte sie diese Fragen an alle im EP nicht stellen dürfen , ich zitiere nochmal :

*g*

Und? Es wurde wie gesagt mehrmals erklärt, dass es nicht darum ging, dass jemand nicht teilnehmen möchte. Wie oft soll das jetzt wiederholt werden?
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ich wollte ja hier etwas schreiben, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. *augenzu*

Warum denn nicht?

" Ich erwähnte doch, dass ich alle Meinungen *dafuer* oder *dagegen* akzeptiere, auch wenn mir im Verlauf des Themas gegenteiliges unterstellt wurde. "

Und sie schrieb DAS extra ausdrücklich kürzlich *zwinker* Also was denn nun .
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
Zitat von *********a_91:
Zitat von ******ool:
Ich wollte ja hier etwas schreiben, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. *augenzu*

Warum denn nicht?

" Ich erwähnte doch, dass ich alle Meinungen *dafuer* oder *dagegen* akzeptiere, auch wenn mir im Verlauf des Themas gegenteiliges unterstellt wurde. "

Das mit dem nicht trauen, hat @**********berer geschrieben. Die Aussage von @******ool ist doch ziemlich deutlich
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********a_91:

*g*

Und? Es wurde wie gesagt mehrmals erklärt, dass es nicht darum ging, dass jemand nicht teilnehmen möchte. Wie oft soll das jetzt wiederholt werden?

Sorry widerspicht sich einfach total offensichtlich *traenenlach*

" WÜRDET IHR AN SO EINER VERANSTALTUNG TEILNEHMEN ? "

" WAS IST EURE MEINUNG ZU DIESER ALTERNATIVE BEI *date* ? "

Klasse Leistung insgesamt , verrät viel von den wahren Charakteren " *top* "
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********a_91:
Zitat von ******ool:

Warum denn nicht?

Das mit dem nicht trauen, hat @**********berer geschrieben. Die Aussage von @******ool ist doch ziemlich deutlich

Na das ist doch klar *lach* Verhedderst dich schon wieder ...

" " Ich erwähnte doch, dass ich alle Meinungen *dafuer* oder *dagegen* akzeptiere, auch wenn mir im Verlauf des Themas gegenteiliges unterstellt wurde. "
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Am Ende nur scheinheilig ( der mittlere Satz ) : „Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?
*******in78 Frau
9.039 Beiträge
@******ool

Ich nehme jetzt deinen Vorschlag an, was mit manchen Beiträgen gemacht werden kann. Gehe nicht weiter darauf ein
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Ich klink mich aus , alles weitere wäre Zeitverschwendung , da gibts wichtigeres UND schöneres was auf mich wartet *mrgreen* Viel Spass noch euch allen und frohes Gelingen *wink*
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Schade, dieser Thread hätte mich interessiert…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.