Eine derartige Veranstaltung - niemals.
Eine Freundin von uns hat es mal „verschärft“ getan, die beiden sind seit vielen Jahren glücklich liiert.
Sie haben sich auch beim OD „kennengelernt“, ohne Fotos, ohne Klarnamen, erst einmal nur schriftliche Kommunikation.
Das setzte absolute Ehrlichkeit voraus, klappte vor vielen Jahren noch deutlich besser als heute.
Die schriftliche Kommunikation ging in medias res, es wurden alle Fragen, Bedürfnisse, Wünsche, Bedingungen grundehrlich beantwortet, das ging über viele Wochen. Beide waren dabei sehr kreativ und auch auf einem hohen Niveau, sprachlich wie auch in Kenntnis ihrer Erwartungen, Anforderungen und Bedürfnisse.
Dann verabredeten sie sich zum Blind Date in einem Hotel, abgedunkelter Raum, anfänglich verbundene Augen, nur mit Sinnen erleben, nicht sprechen. Geruch, Haut, Berührung, Kuss, spüren.
Und das Ziel war Sex, auch da waren Bedürfnisse, Wünsche, Go‘s und No-Go‘s detailliert besprochen.
Da durfte dann beim Entkleiden auch die Augenbinde fallen, der Raum war ja abgedunkelt, nur minimal diffuses Licht, sie konnten sich schemenhaft sehen.
Der Sex muss überwältigend gewesen sein und beide sind auch äußerst gut aussehende, moderne, urbane, selbstständige Menschen mit viel Geist und Charme. Also Volltreffer auf ganzer Linie, aber das zeichnete sich bereits in den schriftlichen Nachrichten ab, die einen ganzen Aktenordner füllen an Phantasie, Verführung, Reflektion.
10 Jahre sind sie jetzt schon glücklich, leben zusammen, sind zusammen einfach grandios und es ist eine Freude sie beide zu unseren Freunden zählen zu dürfen.
Klappt also, wenn beide sehr reflektiert, bewusst, aufmerksam, charmant, eloquent und dazu noch gut aussehend sind. Auf die kommenden Jahrzehnte!