„„Bei einem visuellen Blinddate, ohne Binde, weiß ich doch auch nichts vom anderen. Was für eine Haltung ist das eigentlich, entsprechend negativ über Menschen zu werten, die mal etwas anderes ausprobieren? Wird sich dadurch besser gefühlt, weil der Schein, der übermittelt werden soll, nicht stimmt?
Irgendwie wurde das ET wohl auch nicht richtig gelesen. Die Kosten finde ich gut, denn das wird mMn die Menschen anlocken die a) Open minder sind und b) das Konzept verstanden haben.
Und
@*********rees
Möglicherweise hast du ja als in Beziehung lebende Person übersehen, dass ich diese Frage im Themenbereich „Singles! und dating“ gestellt habe?!
Heißt:
Für Singles ist es vollkommen irrelevant, dass Paare in ihrer Beziehung im Idealfall im Bedarfsfall immer ein Gegenüber zum Geben und empfangen von Zärtlichkeiten zur Verfügung haben. Und sich noch Hausfreund:innen dazuholen, nicht wahr?
Es gibt aber tatsächlich auch allein_für_sich_ein_stehende Menschen beiderlei Geschlechts, die nicht in dieser komfortablen Situation sind oder bewusst alleine leben wollen; genauso gibt es ABler:innen, die noch nie in ihren Leben Freundschaft, Beziehung, gegenseitige Zärtlichkeiten (oder Intimität) erleben durften.
Warum spricht fran denen vom hohen Ross hinab, die Berechtigung ab, anderen in dieser Form zu begegnen?
Und der Preis?
Jeder Solomann zahlt bei jedem Clubbesuch mehr Eintritt ohne Grati_fick_aktion oder auch nur Zärtlichkeit und wird von den anwesenden Paaren nur benutzt und weggeworfen oder noch für sein Singlesein verachtet und immer wieder in Threads bloßgestellt.
Ich denke, dass jede/r Mensch für sich entscheiden kann, was er oder sie will - natürlich auch Du, aber ich finde es erschreckend intolerant, über andere derart abwertend zu
Möglicherweise passt es Dir schlicht nicht, wenn Menschen nicht jubelnd „Feel Dating“ grandios finden und vielleicht ist es Dir auch fremd, dass Menschen in Beziehungen irgendwann auch mal Single waren und sehr wohl für sich als Einzelperson eine Meinung haben und diese auch vertreten und auch für sich alleine einstehen!
ABler/innen haben sehr wohl auch in ihrem Leben Liebe, Zärtlichkeit, Freundschaft erfahren, wohl kaum ein Mensch plumpst auf diese Welt und ist von Minute 0 an auf sich gestellt und allein. Mutterliebe/Elternliebe, Freundschaften im Sandkasten, der Schule etc., irgendwann mal das erste Verliebtsein,… sind das keine zwischenmenschlichen Begegnungen, Berührungen, Gefühle? Also Vorsicht mit dem Wort „nie“.
Um ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten, müsste beim „Feel Dating“ neben jeweils 2 Teilnehmern ein Aufpasser stehen, gehen wir also von 20 Teilnehmern aus, dann sind das jeweils 10 gleichzeitige Begegnungen, also auch 10 Aufpasser. Dann ist eine gewisse Sicherheit hinsichtlich Distanzwahrung gewährleistet.
Was weiterhin nicht gewährleistet werden kann, sind ganz andere, nicht minder wichtige Faktoren, wie werden die sichergestellt? Beginnt mit Alter und einem Ästhetikanspruch, den man hat, kommt mir ein Geruch entgegen, den ich nicht mag, dann will ich erst recht nicht berührt werden, wie aber komme ich blind aus dieser Situation raus? Laut aussprechen: „Die/der stinkt, ich will nicht angefasst werden?“ Für mich kein Problem, aber wohl für das Gegenüber! Würde mich aber nicht kratzen.
Bevor ich mich, zu „Dating“ Zwecken und für Geld, eines meiner essentiellen Sinne berauben lasse, lasse ich sowas gerne bleiben und verlasse mich auf alle, für mich, essentiellen Sinne in meiner Entscheidung, verhindere zugleich bewusst Unerwünschtes!
Ein Tantra Seminar ist da außen vor, das ist ein grundlegend anderer Rahmen mit anderem Ziel!
Wie immer gilt: jede/r wie sie/er will.