Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
ABler/innen haben sehr wohl auch in ihrem Leben Liebe, Zärtlichkeit, Freundschaft erfahren, wohl kaum ein Mensch plumpst auf diese Welt und ist von Minute 0 an auf sich gestellt und allein. Mutterliebe/Elternliebe, Freundschaften im Sandkasten, der Schule etc., irgendwann mal das erste Verliebtsein,… sind das keine zwischenmenschlichen Begegnungen, Berührungen, Gefühle? Also Vorsicht mit dem Wort „nie“.

Nun - ich habe im *joyclub* eine Gruppe für diesen Personenkreis gegründet und leite und moderiere diese seit Jahren achtsam und erfolgreich. Da sich Menschen dort äußern können, ohne wie es im allgemeinen Forum oft der Fall ist, abgewertet zu werden, kenne ich viele (Lebens)Geschichten zu diesem Thema.

Elternliebe und Sorge (Storge) und Freundschaft (Philia) im Kindesalter unterscheiden sich grundlegend vom ersten verliebtSein (eros). Tatsächlich gibt es Menschen, die letzteres (noch) nie erfahren haben.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a74:
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man begründet, warum man eine solche Veranstaltung nicht mag, oder ob man Teilnehmer als eine Art Resterampe abwertet, die sehenden Auges keinen zum Berühren/ Befummeln abbekommen würden. Man kann doch seine Meinung sagen, ohne andere abzuwerten. Und da finde ich es gut, wenn die TE solche Äußerungen nicht unkommentiert stehen lässt.

Meine Anmerkungen an EINE Teilnehmerin der Diskussion bezogen sich nicht auf Inhalte, die das Konzept ablehnen oder es sich nicht vorstellen können oder wollen, an so einer Veranstaltung teilzunehmen.
Ich verwahre mich gegen die Abwertung, die aus deren Beitrag sprach.

Den als positiv zitierten Beiträgen habe ich selber *top* geklickt, da ich alle Meinungen akzeptieren kann, wenn sie wert_schätzend im Sinne der hiesigen Nettiquette formuliert sind.

Wenn andere, die als radikale Befürworter:innen beschrieben werden, auf (vermeintliche) Angriffe „beleidigend“ reagieren, steht es jederzeit teilnehmenden Personen frei, sich über Verstöße gegen den Community Guide zu beschweren und die entsprechenden Passagen vom Support entsprechend prüfen zu lassen.

Ich selber sehe nicht, wo ich mich radikal pro oder contra geäußert haben könnte.

Ich betone noch einmal, dass ich mit diesem Thema nicht „predigen“ oder missionieren möchte.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tte:
JOYclub - Lifestyle Community für stilvolle Erotik.

Ich werde nie verstehen, warum sich an unterschiedlichen Ansichten und Geschmäckern die Teilnehmenden an so mancher Forendiskussion so aufreiben können *zwinker*

Aber hey, so würden wahrscheinlich nie und nimmer 30 Seiten gefüllt, wenn alle immer sagten, dass jede/r nach seiner/ihrer Facon glücklich werden solle.

Jeder Jeck is halt anders - dass diesen Jecken jedoch von anderen Jecken Sichtweisen oder Vorlieben konsequent abgesprochen werden, geht nicht klar. Ein wenig mehr Toleranz würde daher so manchen hier richtig gut zu Gesichte stehen.

*blumenschenk*

*dafuer*

*danke* @****tte
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Zitat von *********itus:
Es geht um die Sinne, nicht um Haut. Zumindest habe ich es so verstanden.

Na ja, wenn man bedenkt, dass die Haut unser größtes Sinnesorgan ist, würde ich schon meinen, dass es in erster Linie um Haut geht...

Wobei als unser wohl wichtigstes Sinnensorgan der Gesichtssinn bezeichnet wird - für die meisten jedenfalls - und der hat eindeutig mit unseren Augen zu tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für manche eine besonders intensive Erfahrung sein kann, gerade den Gesichtssinn ganz auszuschalten und sich nur auf Tast- und Geruchssinn einzulassen.

Wie sieht es mit dem Gehörsinn aus? Darf man beim Feeldating eigentlich sprechen oder flüstern?
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Nachtrag: Im Zitat des Eingangspostings steht auch 'Hören' drin.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Mir gefällt die Idee und ich würde teilnehmen. Ich finde es schön, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen und gerade dem optischen Aspekt nicht allzu große Bedeutung beizumessen.

Angst, später vom Aussehen meiner Gegenüberin überrascht und abgeschreckt zu werden, habe ich nicht, denn das Äußere entwickelt sich immer passend zum Inneren. Wer mich mit Berührungen, Stimme, Geruch, Geschmack überzeugen kann, kann es auch optisch.
********itus Mann
204 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********itus:
Es geht um die Sinne, nicht um Haut. Zumindest habe ich es so verstanden.
Hör mal Schnurri, im genrellen gebe ich Dir zwar recht, aber schau mal was da im kasten steht:

*love4* Denn die Liebe will spielerisch und humorvoll erfahren werden. Was also passiert, wenn wir uns mit verbundenen Augen begegnen und uns nicht durch Äußerlichkeiten ablenken lassen? Wir unser visuell gesteuertes Beuteschema verlassen und unserem Bauchgefühl die Führung übergeben? Lerne jemanden auf eine ganz andere Art kennen und bringe die verschiedenen Sinne ins Spiel: Berühren, Hören, Spüren, Riechen! Keine Küsse, keine intimen Berührungen – Freestyle hebt Ihr Euch eventuell für später auf.

Ich lese da nichts davon das man auf oder sogar unter die Haut geht, bei dem Event.
Und Deine Frage nach dem Flüstern wird auch beantwortet. Ich habs für Dich nochmal im Kasten markiert.
Und hier nochmal gesondert: Keine Küsse, keine intimen Berührungen Und deswegen habe ich keinerlei Verständnis, wenn dann doch der Angstjoker ala ich könnte betouched werden, gezückt wird. Da fällt mir ein Ei aus der Hose bei dem Unsinn. Themen zu zerreissen die eigentlich schön anfangen, Neues hervorbringen als die altbackenen Themen, scheint mitlerwile bei eingen eine Art Hobby zu sein.

Ist die deutsche Sprache in Schrift zu schwer?

Da steht nix von Rudelbummsen...
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Was ich eventuell überlesen habe:
ist man jetzt dabei nackt oder angezogen?
Oder nackt erst beim 3.Durchgang?
Es fehlt auch mir die Vorstellungskraft, wie das wirklich abläuft, ich habe da eher harmlose Varianten im Kopf und seh das deswegen sehr gelassen.
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Zitat von *********itus:

Na ja, Plexilein, da würde ich mich an deiner Stelle aber an der eigenen Nase fassen.
(Auch bezügl. "Sinn erfassend lesen")

Wo habe ich etwas von Rudelbumsen geschrieben?
Oder von intimen Berührungen?
Da scheint deine eigene Fantasie mit dir aber schwer durchgegangen zu sein. *traenenlach*

Denn die Liebe will spielerisch und humorvoll erfahren werden. Was also passiert, wenn wir uns mit verbundenen Augen begegnen und uns nicht durch Äußerlichkeiten ablenken lassen? Wir unser visuell gesteuertes Beuteschema verlassen und unserem Bauchgefühl die Führung übergeben? Lerne jemanden auf eine ganz andere Art kennen und bringe die verschiedenen Sinne ins Spiel: Berühren, Hören, Spüren, Riechen! Keine Küsse, keine intimen Berührungen – Freestyle hebt Ihr Euch eventuell für später auf.

Habe die wichtigen Worte für dich extra markiert:

Womit willst du denn fühlen und Berührungen spüren?
Mit deinen Ohren oder gar deinem Herz, deiner Niere oder Leber oder Lunge?
Oder vielleicht doch mit deinen Händen und mit und auf deinem Körper?

Und welches Organ bedeckt deinen ganzen Körper, auch deine Fingerspitzen, und leitet diese Berührungen zum Gerhirn weiter, sodaß der Reiz "angenehm" oder "unangenehm" empfunden wird? Na?
Ich verrate es dir: Es ist unser größtest Sinnesorgan: Die Haut!

Apropos "Liebe":
Du willst "die Liebe" mit wildfremden Menschen auf humorvolle Art erfahren?
Na denn ... good luck!
*g*
********itus Mann
204 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********itus:

Na ja, Plexilein, da würde ich mich an deiner Stelle aber an der eigenen Nase fassen.
(Auch bezügl. "Sinn erfassend lesen")

Es war nicht alles für Dich gedacht, auch wenn ich Dich ins Zitat gesetzt habe. Partielle Teile galten Dir, den Rest habe ich anderen gewidmet, die Kopfkino haben, das sie unflätig befummelt werden könnten.

Ich weiß was unser größtes Organ ist, keine Sorge, ich hab nen Schulabschluss. Den Rest Deiner Frage kann ich nicht beantworten, da ich an so einem Event selbst nie teilgenommen habe.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Wien:
Es fehlt auch mir die Vorstellungskraft, wie das wirklich abläuft, ich habe da eher harmlose Varianten im Kopf und seh das deswegen sehr gelassen.

In der Eventbeschreibung steht nichts davon, dass die Teilnehmenden nackt sind.:

Dort steht auch der bereits im EP und in Beiträgen im Thema mehrfach zitierte Satz, dass keine intimen Berührungen erlaubt sind.

Im weiteren Verlauf dieser Beschreibung ist auch zu lesen, dass jede/r jederzeit aussteigen kann und die Teilnehmenden nach der Öffnung der Augen nur miteinander reden.

So ganz verstehe ich nicht, dass diskutierende, die das Event gesucht und gefunden haben, da sie ja in der Lage waren, den Preis zu nennen und darüber zu *motz*, diese Informationen unterschlagen.

Ansonsten

*frieden*

*bitteschoen*

Ich fände es schade, weiter zu eskalieren.

Danke
*knicks*
**********bbexx Frau
1.616 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********Wien:

In der Eventbeschreibung steht nichts davon, dass die Teilnehmenden nackt sind.:

[img]6638769_MC9RL.jpg[/img]

Dort steht auch der bereits im EP und in Beiträgen im Thema mehrfach zitierte Satz, dass keine intimen Berührungen erlaubt sind.

Im weiteren Verlauf dieser Beschreibung ist auch zu lesen, dass jede/r jederzeit aussteigen kann und die Teilnehmenden nach der Öffnung der Augen nur miteinander reden.

So ganz verstehe ich nicht, dass diskutierende, die das Event gesucht und gefunden haben, da sie ja in der Lage waren, den Preis zu nennen und darüber zu *motz*, diese Informationen unterschlagen.

Ansonsten

*frieden*

*bitteschoen*

Ich fände es schade, weiter zu eskalieren.

Danke
*knicks*

Danke für diese weitere Erläuterung. Die letzten Seiten mitlesend, entstand bei mir ein ungutes Gefühl der Vorstellung geschuldet, mich mir völlig fremden Personen, nackt zu "präsentieren".

Doch wirft der obige Beitrag ein gänzlich neues Licht auf, so dass ich sagen kann, ja, unter diesen Umständen kann ich es mir durchaus sehr reizvoll vorstellen.
*******onne Frau
185 Beiträge
Die Sache ist ja die. Nur weil etwas nicht erlaubt ist, weißt es nicht, das es nicht stattfindet.
Es wäre ja schön, gäbe es doch viele Probleme in der Welt gar nicht erst.
Und da kann ich die Zweifler verstehen, die zumindest mal Sorge haben, das ein Aufpasser zu wenig ist. Oder wie in meinem Fall, besagten Übergriff oder besagte Klientel schon erlebt haben.

Im übrigen fände ich die Veranstaltung komplett sinnbefreit wenn man angezogen wäre. Denn dann fiele das Sinnesorgan Haut weitestgehend weg. Daher schrieb ich ja schon: Mit Schlüppi ja. Aber nicht für den Preis.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Das sehe ich anders.
Ich spüre die Berührung doch auch durch einen Stoff. Seide zum Beispiel fühlt sich wunderbar an. Du mußt ja nicht einen dicken Wollpullover dabei anhaben.
********itus Mann
204 Beiträge
Oh man....

Es wurde gesagt das die Kontaktdaten bei Matches per Mail versand werden. Was impliziert das!? Alle sind also dem Veranstalter bekannt.

30 Personen als Teilnehmer, dazu die Wach- und Anstands- Wauwaus. Da bin ich ja mal gespannt, wer so blöd wäre, bei der Menge an Zeugen, so einen Driss abzuziehen. Als ob das ein Event wäre, innerhalb eines rechtsfreien Raumes.

Ich hab mal gehört, das Menschen sogar vor Angst an der Angst gestorben sind.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Die Menge an Zeugen haben ja alle bis auf die Veranstalterin und Aufpasser Augenbinden auf.
Es gibt keinen Grund, Ängste dermaßen lächerlich zu machen, wie du das wiederholt hier abziehst.
Das ist auch in keiner Weise hilfreich.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme an, dass außer der TantraCoach zusätzlich die (2) Veranstalterinnen anwesend waren. Bei einer Anmeldeliste von insgesamt 6 Personen (aus externen Anmeldungen, die den Veranstalterinnen bekannt sein dürften, weil außer auf Joy nur durch Newsletter an bekannte Personen geworben wird) = drei Männer und drei Frauen wären damit drei weitere zudem noch weibliche! Personen anwesend, so dass tatsächlich - wie von einer Diskutierenden hier im Thread erwähnt - neben jedem sich gegenüber stehendem Paar - eine „sehende“ Aufsicht stehen könnte.

Ferner werden nur die Augen verbunden und nicht der Mund geknebelt, so dass sich mensch bei Übergriffen lautstark bemerkbar machen könnte.

Allerdings plädiere ich auch noch einmal dafür, hier freundlich miteinander umzugehen *zwinker*
********itus Mann
204 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Die Menge an Zeugen haben ja alle bis auf die Veranstalterin Augenbinden auf.
Es gibt keinen Grund, Ängste dermaßen lächerlich zu machen, wie du das wiederholt hier abziehst.

Justizia trägt auch eine Augenbinde, und dennoch urteilt sie gerecht...

Es ist einfach lächerlich, Ängste, ja sogar Paranoia zu schüren, obwohl die Sicherheit garantiert wird. Also komm mir nicht mit dem Ding um die Ecke daher! Das man da wohl die Polizei iwann dazuholt, scheint Dir nicht einzuleuchten, oder? Sexuelle Übergriffe, werden von meinen alten Kollegen nicht als Kavaliersdelikt betrachtet. Das geb ich Dir mit Brief und Siegel.

Sowohl von Dir als auch von anderen, wird hier wieder so ein unangebrachtes Horrorszenario gezeichnet, was abwegiger nicht sein könnte. Aber ja, es wird damit geworben das keine intimen Berührungen geduldet werden, zieht sicher jeden Triebtäter magisch an...

Manch einer sollte wirklich einen Führerschein fürs Surfen im Netz machen müssen. Das nimmt ja immer absurdere Formen an. Und das Thema geht völlig unter, weil man sich mit so einem Unsinn beschäftigen muss.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
@********itus
Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen, du platzt ja in alle Threads gerne rein, ohne eine Ahnung, was zuvor geschrieben wurde. Mach dich mal schlau.
********itus Mann
204 Beiträge
Zitat von *********Wien:
@********itus
Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen, du platzt ja in alle Threads gerne rein, ohne eine Ahnung, was zuvor geschrieben wurde. Mach dich mal schlau.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann haben die anderen keine Ahnung. Ist schon unbequem wenn man enttarnt wird...

Und ich habe genauso das Recht mich hier daran zu beteiligen, wie Du auch. Willst Du mir jetzt Vorschriften machen, oder wie darf ich das verstehen!? Hast Du denn von Anfang an mitgeschrieben? Halt Dich mal an Deine eigene Vorgaben, dann reden wir weiter. Ich wüsste nicht das man seit neuestem sich an Themen nur beteiligen darf, wenn man vorher einen Antrag darauf bei Dir gestellt hat.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Ja. Ich hab von Anfang an mitgelesen und auch geschrieben. Wie bei jedem anderen Thread auch, mir machen die vielen Buchstaben keine Angst.
********itus Mann
204 Beiträge
@******ool
Darf ich einmal fragen, ob Du an so einem Event schonmal teilgenommen hast?
Falls ja wärst Du so freundlich, und würdest Du Deine Eindrücke und Erfahrungen mit uns teilen?
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Ich wollte ja hier etwas schreiben, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. *augenzu*
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********itus:
@******ool
Darf ich einmal fragen, ob Du an so einem Event schonmal teilgenommen hast?
Falls ja wärst Du so freundlich, und würdest Du Deine Eindrücke und Erfahrungen mit uns teilen?

An diesem bestimmten nicht, aber an Tantra-Begegnungen im geschützten Raum - diese habe ich allerdings mit jeweils einem Mann besucht, den ich vorher schon lange und persönlich kenne und mit dem ich auch schon intim gewesen war.

Auch mit Speed dating habe ich keine Erfahrung und daran kein Interesse, weil ich nicht das schnelles abfragen von Eckdaten nicht mag.

Aber ich habe schon online während der Pandemie an den von diesen Veranstalterinnen angebotenen Seminaren teilgenommen und kenne sie und deren Räume auch real, so dass ich vollstes Vertrauen hätte, mich auf diesen Event einzulassen. Leider falle ich aber aus dem Altersrahmen (40-60) für Teilnehmer:innen.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Ich wollte ja hier etwas schreiben, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. *augenzu*

Warum denn nicht?

Ich erwähnte doch, dass ich alle Meinungen *dafuer* oder *dagegen* akzeptiere, auch wenn mir im Verlauf des Themas gegenteiliges unterstellt wurde.

Wer gerne einen persönlichen hitzigen *streit* austragen möchte, darf das gerne gemäß den Regeln des Community guides in den Bereich des privaten Clubmail-Dialogs verlagern - da es mM für die Öffentlichkeit und das Thema irrelevant ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.