Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10506 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Nut November - Wer macht mit?

*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich kann das rational nachvollziehen, was Du meinst.

Nur der Verzicht, den kann ich als solches nicht verstehen. Dafür gab es zu viel Verzicht in meinem Leben.

Sex wird oft mit Nähe und Intimität gleichgesetzt, als würde dann kein Körperkontakt entstehen. Ich würde es nicht als Verzicht sehen, wenn ich dafür anderes dazu erhalte. Wenn ein Paar sich zum Beispiel oft über Sex streitet, kann es gut tun, diesen wegzulassen und verstärkt auf Kuscheln und Küssen zu gehen. Die Zeit, die sonst für Sex aufgewandt wird, kann gezielt mit Unternehmungen gefüllt werden.

Es kann auch einfach ein spannendes Experiment sein, neue Erfahrung sammeln, dass wird doch oft gewollt.
******ode Mann
280 Beiträge
Der Verzicht macht wohl dann Sinn, wenn man das Gefühl hat, dass Masse Klasse ersetzt.
So wie bei Genussmitteln.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Muss denn alles immer einen Sinn haben, der für andere tragbar ist? Es kann auch schlicht ein Experiment sein, um sich auch mal anders kennenzulernen.

Einfach unter Erfahrung machen verbuchen.
****le Mann
112 Beiträge
Ich mach nicht mit. Hab schon die Regel verletzt 🤪
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:
Ich kann das rational nachvollziehen, was Du meinst.

Nur der Verzicht, den kann ich als solches nicht verstehen. Dafür gab es zu viel Verzicht in meinem Leben.

Sex wird oft mit Nähe und Intimität gleichgesetzt, als würde dann kein Körperkontakt entstehen. Ich würde es nicht als Verzicht sehen, wenn ich dafür anderes dazu erhalte. Wenn ein Paar sich zum Beispiel oft über Sex streitet, kann es gut tun, diesen wegzulassen und verstärkt auf Kuscheln und Küssen zu gehen. Die Zeit, die sonst für Sex aufgewandt wird, kann gezielt mit Unternehmungen gefüllt werden.

Es kann auch einfach ein spannendes Experiment sein, neue Erfahrung sammeln, dass wird doch oft gewollt.

Wirklich?

In meinen langfristigen Partnerschaften war Sexualität nie das Problem - dazu habe ich vor!her zu gut darauf geachtet, dass der jeweilige Er und ich in dieser für mich wichtigen Säule einer Beziehung harmonierten; genausowenig, wie mir Nähe und Intimität oder gute Kommunikation gefehlt haben.

Streitigkeiten über Sex lassen in der Mehrzahl der Fälle auf eine toxische Abhängigkeit der Partner zueinander schließen; in den meisten Situationen wird - wie immer wieder im *joyclub* in einschlägigen Themen zu lesen ist - wird da ein für mich antiquiertes Rollenbild bedient à la Mann will immer und überall Sex, wenn er Frau nur anguckt und sacht berührt, Frau ist das arme missverstandene Opfer, das immer und überall für ihn die Beine breitmachen muss oder Frau manipuliert Mann mit der Verweigerung von Sex dazu, nach ihrer Pfeife zu tanzen, bis ihre Wünsche und Forderungen erfüllt werden oder er muss auf Sex in der Partnerschaft verzichten.

Imho sollte mensch im 21. Jahrhundert akzeptieren können, dass das Interesse an Sex auf beiden Seiten besteht und dass Libido und Befriedigung kein geschäftlicher Austausch sind.

Warum also darauf verzichten, den Serotoninspiegel zu heben, durch Oxytocin die Bindung zu festigen und sich gegenseitig zu wert_schätzen im gesamten sein und allen Aspekten einer gesunden Beziehung?!

*senf*
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
@******ool

Auch wenn ich mich wiederhole. Es kann auch schlicht als Experiment sein und das Ganze spielerisch betrachtet werden. Muss aber nicht. Ich für mich bin halt auch offen mal für was anderes und nicht nur in eine Richtung, dass Erfahrungen immer ein „Mehr“ beinhalten müssen. Es kann auch mal ein „weglassen“ sein. Es ist schließlich nur für kurze Dauer und diese extremen Auswirkungen, dass der Körper in dieser Zeit extrem ins negative rutscht, sehe ich hier nicht.
******ode Mann
280 Beiträge
Zitat von *******in78:
Muss denn alles immer einen Sinn haben, der für andere tragbar ist? Es kann auch schlicht ein Experiment sein, um sich auch mal anders kennenzulernen.

Einfach unter Erfahrung machen verbuchen.

Für mich hätte es zumindest nur einen Sinn, wenn es einen Ausgleich ergibt. Auf sinnlose Erfahrungen kann ich gut verzichten. Das bedeutet nicht, das es für mich "untragbar" wäre , wenn andere so handeln.
******er6 Paar
53 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, egal welcher Müll hier in das Forum gestellt wird, es gibt immer wieder Leute die darauf anspringen. Wer erfindet eigentlich solche Geistlosigkeiten?
**********lchen Mann
13.064 Beiträge
Zitat von ******er6:
Es ist schon erstaunlich, egal welcher Müll hier in das Forum gestellt wird, es gibt immer wieder Leute die darauf anspringen. Wer erfindet eigentlich solche Geistlosigkeiten?

Du meinst die ganzen Kommentare hier wahrscheinlich.
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von ******er6:

Jemand, der sich schon lange aus dem Thema verabschiedet hat *undwech*, weil er *schmoll*, dass andere es gewagt haben, von seiner Meinung abweichende Aussagen zu tätigen.

Schau im EP nach und richte deine Gedanken per *mail* an diese Person.

*knicks*
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von ******er6:

Du hast dir die Zeit genommen, um alles zu lesen und machst dir dann noch die Mühe, deinen Unmut kundzutun? Der wiederum nichts mit dem Thema zu tun hat?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********acht:
Ich hab einmal im Leben während der Fastenzeit auf Schokolade verzichtet - nicht aus religiösen Gründen, sondern qeil ich wissen wollte, ob ich das überhaupt durchhalte. Es war grausam, aber ich habe es geschafft. Und einiges über mich gelernt.

Ich würde in einer Partnerschaft, in der ich mit dem Mann tagtäglich zusammenlebe, solche abstinenten Zeiten vorschlagen. Es öffnet eine andere Gefühlswelt, da bin ich mir sicher.

Experimentieren und neue Erfahrungen innerhalb einer Beziehung sammeln, kann auch das beinhalten. ☺️

Natürlich. Das eine schließt das andere ja nicht aus
*******nes Mann
77 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Und dicke Eier, Leute, die gibt's! Das kann mann tatsächlich spüren.
Testosteronspiegel steigt kurzeitig an und das Aggressionslevel auch, ist aber nur vorübergehend.
Ich war die Tage bei der Vorsorge und anders als beim letzten mal war es sehr unangenehm und auch schmerzhaft, das war meine 3. Vorsorgeuntersuchung, werde nächstes Jahr auch wieder gehen. Passenderweise ist mein Termin jedes Jahr im November.

Ich wollte eigentlich in eine sexfreie Phase starten bis zum Frühling, aber wenn ich daran denke was mir in der Zukunft eventuell blühen wird dann sollte ich noch soviel Spaß wie möglich haben bevor es nicht mehr möglich sein wird. Eine meiner größten Sorgen ist tatsächlich Prostatakrebs.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Wenn ich meinen Körper soweit kenne, dass dieser durch einen kurzzeitigen Vorsicht soweit runter gefahren wird, dass es schwer wird, ihn wieder zu starten, sehe ich das etwas anders.

Ansonsten müssten wir, der Argumentation nach, permanent im Krisengebiet leben, da es doch noch einige Menschen gibt, die keinen regelmäßigen Sex haben. Wer dadurch mit Aggressionen reagiert oder anderem Verhalten in diese Richtung, hat mMn ein grundsätzliches anderes Problem.
***ba Mann
942 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich würde in einer Partnerschaft, in der ich mit dem Mann tagtäglich zusammenlebe, solche abstinenten Zeiten vorschlagen. Es öffnet eine andere Gefühlswelt, da bin ich mir sicher.
Versuch macht kluch. Meistens ergibt sich so was ungeplant, wenn ein Partner mal unter die Ärzte fällt und aus dem Verkehr gezogen ist.

Du hast mit Mühe einen schokoladenfreien Monat geschafft *bravo*. Ich versuche mich einmal jährlich an einem alkoholfreien Monat. Das ist leichter zu schaffen - und hinterher ist wenigstens klar, dass man kein Alkoholproblem hat.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Ein Monat auf Bier verzichten und das freiwillig? *schock*
Das hieße ja bei mir dann auch, ein Monat keine Dates zu haben doppel *schock*
***ba Mann
942 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ein Monat auf Bier verzichten und das freiwillig? *schock*
Das hieße ja bei mir dann auch, ein Monat keine Dates zu haben doppel *schock*
Mittlerweile schmeckt auch alkoholfreies Bier nicht mehr so schal wie früher. *zwinker*
Schwangere Frauen schaffen das sogar neun Monate + x.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Leine, das Beste ist raus.
*******894 Mann
534 Beiträge
Ich habe es gegoogelt und meine spontanen Gedanken waren :

........................................................................................................

TIC TOC

Wir sind alle verloren.
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *******894:
Ich habe es gegoogelt und meine spontanen Gedanken waren :

........................................................................................................

TIC TOC

Wir sind alle verloren.

Wird da nicht immer was vorgetanzt?

So schaukelnde, *dance*, *yo*, *walk*, *boogie*, *headbang*, dicke Eier wären sicher komisch.

*beautyunschuldig*liebguck*weilgutkann*floet*
**********lchen Mann
13.064 Beiträge
Jep, wenn ich an TikTok denke dann sind wir wirklich verloren. Traurig was da alles abgeht.
********rdie Paar
439 Beiträge
Nope, wir machen da nicht mit *ggg* kein Sex haben, ist auch keine Lösung.

😋
******ITO Mann
8 Beiträge
Ich mach immer mal wieder für paar Stunden mit..... *traenenlach*
******ode Mann
280 Beiträge
Zitat von ******ITO:
Ich mach immer mal wieder für paar Stunden mit..... *traenenlach*

Das muss dieses Intervallfasten sein...
******_bb Mann
2 Beiträge
Hallo, da wir bereits den zehnten Tag im November hatten, muß ich feststellen...... zuspät *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.