Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Master & Mistress for slaves and maids - Hamburg (04.01.2025)

*********asies Paar
474 Beiträge
Im übrigen hätte ich gerne geeignete Soloherren im Spielbereich.

Die Paare bleiben ja doch meist unter sich. Und ein Austausch unter den Paaren, wer ggf über kreuz spielen möchte ist umständlich. Hier könnten Bänder helfen, viele mögen sie nicht, aber sie sind sehr praktisch unkompliziert Möglichkeiten deutlich zu machen.

Also gerne geeignete Herren 😉
*****_SM Frau
421 Beiträge
Ich hätte gerne BDSM Partys im Cat, welche mir als Gast einen sicheren Rahmen bieten mich respektvoll mit Gleichgesinnten auszuleben ohne ständig in Habachtstellung vor übergriffigen Menschen zu sein. Wo ein Nein ein Nein bedeutet und Übergriffigkeit nicht verharmlost, sondern mit Konsequenz bestraft wird. Immerhin befindet wir uns auch auf solchen Partys und in derart Locations nicht in einem rechtsfreien Raum. Just saying… Die ehrenamtlichen Wächterinnen und Wächter taten immer ihr Bestes, sollten dann aber auch die Sicherheit haben, dass man uneingeschränkt hinter ihnen steht, wenn sie z.B. dann wirklich mal konsequent werden müssen und vom Hausrecht Gebrauch machen wollen.
*********asies Paar
474 Beiträge
Zitat von *****_SM:
Ich hätte gerne BDSM Partys im Cat, welche mir als Gast einen sicheren Rahmen bieten mich respektvoll mit Gleichgesinnten auszuleben ohne ständig in Habachtstellung vor übergriffigen Menschen zu sein. Wo ein Nein ein Nein bedeutet und Übergriffigkeit nicht verharmlost, sondern mit Konsequenz bestraft wird. Immerhin befindet wir uns auch auf solchen Partys und in derart Locations nicht in einem rechtsfreien Raum. Just saying… Die ehrenamtlichen Wächterinnen und Wächter taten immer ihr Bestes, sollten dann aber auch die Sicherheit haben, dass man uneingeschränkt hinter ihnen steht, wenn sie z.B. dann wirklich mal konsequent werden müssen und vom Hausrecht Gebrauch machen wollen.

Da kann ich nur zustimmen, die Wächter müssen geeignet sein auch durchgreifen zu können - rein mental.

Was sie sagen, muss gelten!
*********n_HH Mann
225 Beiträge
Frage?
Wo sind denn die Femdoms, die mit den armen kleinen männlichen Subs spiele wollen?

Glöckchen
****nor Frau
584 Beiträge
Danke für eure Ausführungen.
Ist für mich als Szene-Neuling interessant zu lesen, mit welchen Umständen man in diesem Kontext konfrontiert werden kann.

Ich persönlich ging bisher davon aus, dass die Wächterinnen und Wächter sehr konsequent durchgreifen, um dem Rahmen der Veranstaltung gerecht zu werden. Bin jedoch erstaunt darüber, dass diese das ehrenamtlich tun (müssen).
*********asies Paar
474 Beiträge
Sie „müssen“ ja nicht 😉

Könnte ich mir auch vorstellen, bin aber lieber als Gast da 😬
*****_SM Frau
421 Beiträge
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken das Cat sei grundsätzlich unsafe. Es gibt Partyreihen, die (für mich) wirklich gut funktionieren und die ich sehr genießen kann.
*********asies Paar
474 Beiträge
Wir sind dort auch super gerne. Kaum ein Laden kommt an das Cat ran.

Ich kann gut auf mich und meine Sub aufpassen, daher kommen wir auch mit den Honks klar, aber ohne wäre es natürlich schöner.

Ich habe Mel mal (vor Jahren) mit einer Anleitung für einen Top in die Gothik geschickt, um sich mit dem Zettel in der Hand dort hinzuknien. Es kam ein super Top und es ergab sich ein tolles Spiel.

Das würde ich heute im Cat nicht mehr machen. Naja es ist wie es ist.
****nin Mann
181 Beiträge
Auf einer der letzten Partys habe ich als Top mit einer Sub gespielt in der Romanik. Drei Femtops saßen daneben und haben zugeschaut. Es ergab sich eine schöne Performance-Publikum-Dynamik. Jeder hatte Spaß, meine Sub, ich, meine Zuschauer. Es gab lockere Komunikation. Es war sehr angenehm.
Das geht jetzt so nicht mehr. Sowas entwickelt sich spontan. Aus der Ungezwungenheit heraus.

Ich habe leider auch keine Lösung für das Penetranz- und Übergriffigkeitsproblem.
Aber wenn man alles zur Pärchen (+ explizite Einladung) Zone macht, wird meines Erachtens nach das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Der positive Geist des Hedonismus wird ... reduziert.
Und natürlich (ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft) müssen die die sich korrekt verhalten für die büßen, die es nicht tun.
Ich verstehe die Motivation der neuen Regel. Aber ich höre es mit Bedauern.
*********asies Paar
474 Beiträge
Mal sehen, es ist ja eine Idee und wird auf diese Weise eine gute Spielparty ohne Nervkram. Vielleicht wird es am Ende ja gut.
*********asies Paar
474 Beiträge
Was funktionieren könnte:

Ich glaube ein Hauptproblem (neben der beschriebenen zu lachsen Eingangskontrolle), ist die „Unschärfe“ was ein nicht gewolltes Mitspielen ist. Dadurch können die Wärter gut und „böse“ nicht wirklich unterscheiden.

Hier gelten im Cat auch bei BDSM Veranstaltungen eigentlich eher Swingerregeln… ich streichel mal los bis jemand nein sagt….

Folgendes kann leicht umgesetzt werden und würde helfen!:

Ein spielendes Paar hat einen Schutzbereich von 1 m. Jeder Soloherr darf bis auf einen Meter herangehen und von dort in den Blick-Kontakt gehen.
Jeder Soloherr, der diesen Meter ohne Einladung des Paares unterschreitet, hat die Veranstaltung zu verlassen, ohne wenn und aber.

Das geht, das begreift jeder und das kann ein Wächter leicht überprüfen.
******lla Frau
345 Beiträge
Ich finde es interessant, dass mein Beitrag offensichtlich gelesen, geliked, aber nicht verstanden wurde.
Exakt das was kritisiert wird haben wir in der Vergangenheit als Wächter*innenteam gemacht.
Ich und eine Cat-Mitarbeiterin haben die Gästeliste und den Einlass kontrolliert. Weshalb sonst hätte man freigeschaltet werden müssen und es waren immer so viele auf der Warteliste und Menschen wurden weggeschickt?.
Im Catonium gibt es die Regel einen Abstand zu Spielenden zu halten, nein heißt nein, etc. Das hängt sogar schriftlich aus.
Die Wächter*innen haben bei Missachtung eingegriffen und gefragt, sonst wären wir nicht alle ständig so überlastet gewesen mit den vielen Eingriffen.
Und gerade, weil das alles nichts gebracht hat, kamen 2 Kolleg*innen auf die Idee mit der neuen Regel und nicht, weil wir vorher jede Person reingelassen haben und nie eingegriffen, keine safe spaces generiert oder Regeln ausgehangen wurden.

Wenn ich die Kritik hier so lese, verstehe ich gut, weshalb unser Team so stark schwindet. Man engagiert sich in der Freizeit als Wächter*in und verbringt Abende damit ständig den Gästen einen bestmöglichen Abend zu bieten und verzichtet zunehmend immer mehr auf das eigene Vergnügen an diesem Abend, um dann stetig zu lesen, dass man ja nicht eingreift, nicht selektiert, nicht hart genug durchgreift, zu hart durchgreift, die Veranstaltung zu soft wird, die Veranstaltung nicht soft genug ist, etc.
Jede*r Kritiker*in ist herzlich eingeladen dem ständig kleiner werdenden Team beizutreten und es besser zu machen. Bei anhaltender Kritik für etwas was man mal freiwillig gern getan hat und dadurch immer mehr Wächter*innen, welche die Lust verlieren, sind wir auf Nachwuchs dringend angewiesen.

Dieses Mal wird nicht selektiert und noch steht auch das Team nicht fest (und bei dem was ich hier lese, habe ich Zweifel genug Engagierte dieses Mal zu finden). Schauen wir es uns einmal an.

Und ganz Subjektiv fpr
**hn Frau
1.022 Beiträge
Ein Meter? Das wäre noch locker im Keks-Radius. *senf*

Aber da ich zur Erziehung eh einen Rohrstock den Wattebäuschen vorziehe, kommt das mit der Reichweite bestimmt prima hin, und mein Werkzeug macht neue Bekanntschaften...

Wie wäre es mit einem Ampelcode für (noch) nicht Beteiligte? Grün: aus der Entfernung kannst du gerne zuschauen. Gelb: noch 30 cm näher, und wir haben ein Problem. Rot: scheint ja eh bei dieser Veranstaltung keine relevante Farbe. Kann also zugunsten von "MyWay" wegfallen. *peitsche*
******lla Frau
345 Beiträge
Und ganz subjektiv freue ich mich über viel mehr Freizeit, weil ich nicht mehr Stunden/Tage damit verbringe Profile zu lesen, Quoten zu erstellen, Diskussionen zu führen (Stunden!!!) und vor Ort an der Kasse das gleiche erneut, im Hintergrund weiter und dann während und nach der Veranstaltung auch noch.

Ich denke (weiß), dass es einem Teil des verbleibenden Teams ebenso geht, dass wir gern einfach mal wieder Spaß auf dieser Party hätten und uns daher freuen, wenn der Nachwuchs nachrückt, uns entlastet und vielleicht sogar viel besser macht als wir und wir dann einfach mal wieder als Gäste dort sein können.

Also meldet euch gern für das Wächter*innenteam an.
**hn Frau
1.022 Beiträge
Aber mal ohne Ironie oder Zynismus:

Tamarilla hat es richtig geschrieben. Wer eine sichere Szene haben möchte, darf gern seinen/ihren Beitrag dazu leisten, ob generell durch angemessenes Verhalten oder gar durch ehrenamtliches Engagement für die Szene. Das ist wie in der großen weiten Welt. Rumnörgeln und aus Protest rechts abbiegen löst das Problem nicht.
*****_SM Frau
421 Beiträge
Meine Kritik galt nicht dem Wächter*Innen-Team und den Engagierten. Das möchte ich in aller Deutlichkeit nochmal sagen! Eine offene Gästeliste finde ich schwierig, aber das es logistische Probleme aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes bedeutet verstehe ich sehr gut. Zumal wenn der Aufwand, den man dann leistet nicht gewürdigt wird… Es gibt Gründe weshalb ich mich aus dem Ehrenamt größtenteils zurückgezogen habe, obwohl es mir meist sehr viel Freude bereitet hat dabei zu helfen anderen Gästen eine schöne Party zu bereiten.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von *********asies:
... Ein spielendes Paar hat einen Schutzbereich von 1 m. Jeder Soloherr darf bis auf einen Meter herangehen und von dort in den Blick-Kontakt gehen.
...
Lt. der früher überall gut sichtbar ausgehängten Hausordnung waren das "früher" 2m.
Und da kam auch keiner auf die Idee sich irgendwo hinzustellen und sich einen runter zu holen.

Naja, wunderbar, dass es solche Zeiten dort gab. Mal schauen was die Zukunft bereit hält.
****nin Mann
181 Beiträge
An dieser Stelle meinen hohen Respekt und Dank für alle Engel und Engagierten vor und hinter den Kulissen.
Man sagt das ja auch viel zu selten.
Auch meinen Respekt und Achtung vor denen die die harten Entscheidungen treffen müssen und das auch tun.
Sich innerhalb eines Dilemmas bewegen zu müssen ist hart und leider oft undakbar.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur einen mir wichtigen Gesichtspunkt formulieren. Es sollte kein Meckern sein.

Frei nach Leben des Brian:
Kampagne freundliches Internet! *friends*
****nor Frau
584 Beiträge
Dem schließe ich mich an: Vielen Dank für das Engagement der Organisation und der Wächter und Wächterinnen ♥️
********rian Mann
154 Beiträge
Also ich habe noch nie gedacht, jetzt wäre mal ein(e) Wächter(in) hilfreich 🤷‍♂️

Es gibt Veranstaltungen, wo Anfänger besser aufgehoben sein können und andere wo Erfahrung hilfreich sein kann.

Und so manches Mal habe ich mir sogar etwas mehr Offensive der Typen gewünscht.

Und wenn es unpassend oder zu dicht war, half immer ein Fingerzeig.

Unter sich bleiben, kann man auch Zuhause oder besucht einschlägige Paarveranstaltungen.
Ich finde diese Diskussion etwas zu theoretisch ✌️
Romanik
*********NIUM
995 Beiträge
Themenersteller 
Ich - Mitarbeiterin , nicht Inhaber - verweise mal auf die "neuen" Hausregeln", die bereits seit Januar 2024 gelten und auch seitdem überall aushängen. Besonders was Einzelherren betrifft, gilt eben nicht nur das Abstand halten sondern auch das Gesetz: "Hose bleibt zu"!.
Hier der Auszug daraus:

Homepage "Hausregeln!" von Catonium

Die wichtigste Regel vorab: Erst fragen, dann anfassen. Und NEIN bedeutet NEIN.

• Das Mitführen oder die Einnahme von Drogen ist untersagt und führt zu sofortigem Hausverbot.
• Ebenso ist das Mitbringen von eigenen Getränken und Essen (ohne Absprache) untersagt
• Die Benutzung von Handys innerhalb der Clubräume ist untersagt, die gilt insbesondere auch für Fotoaufnahmen. Die Mitführung von Handys, wird bis auf weiteres geduldet, sofern diese nicht bemerkbar sind und lautlos geschaltet!
• Jede Form von Foto- oder Filmaufnahmen ist, ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung des Catonium im Interesse der anderen Gäste untersagt.
• Spielenden Gästen ist mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Dies beinhaltet:
die Einhaltung eines angemessenen Abstandes,
die Vermeidung von Kommentierungen und belanglosen Gesprächen,
die Vermeidung von Störungen, sofern die Tür, oder ein Vorhang zu einem Spielraum geschlossen ist
• Gläser und Flaschen sind in den Spielräumen nicht gestattet!

- Alle sexuellen Handlungen, die nicht im ausdrücklichen Einverständnis aller beteiligten Personen erfolgen und/oder zu denen nicht eingeladen wurde, sind zu unterlassen

→ Respektloses und störendes Verhalten, etwa aufgrund von starker Alkoholisierung, wird nicht geduldet. Diesbezüglich auffallende Gäste werden von uns ohne Anspruch auf Entschädigung des Hauses verwiesen.

Wir als Cat-Team sind grundsätzlich darauf angewiesen, dass uns auch Verfehlungen (wenn keine Wächter da sind) gemeldet werden. Z.B an der Hauptbar. dann können wir eingreifen.

Zum neuen Konzept:
Das Team, welches sich das Konzept ausgedacht hat, ist der Meinung, dass sich die Party selbst regeln wird. Das Solo-Herren, die in der Red "versauern" sich letztendlich dann eben verabreden mit Damen oder gar nicht mehr erst kommen.
Solosubs jeglichen Geschlechts sind nach wie vor im Spielzeugladen und können dort - nach Sympathie natürlich - rekrutiert werden.

Für die GB- und HÜ-begeisterten gibt es nach wie vor die Lounge, die auch entsprechend hergerichtet wird (aber nicht die BDSM-Ler stören - merke: wir sind auf einer BDSM Party). Und Absprachen zwischen jeweilgen Tops können auch in der RedHall passieren, auf der bisher zufällig auch auf jeder M&M seitdem ich dabei bin (über 8 Jahre) bespielt wurde.

Gebt dem Konzept eine Chance. Viele schreien, dass der Club zu kinky-lastig ist. hier werfen wir nun ein strengens Regelkonzept für BDSMler in den Ring, welches für ALLE Möglichkeiten bietet. eben nur anders als bisher gewohnt. aber eindeutig BDSM-Lastig ist und dementsprechend mit dem Raumangebot auch ausgerichtet.
Ihr schafft das.
Profilbild
*******mith Mann
1.254 Beiträge
Ich begrüße kaum etwas so sehr wie diese neue M&M Regelung!
Die Veranstaltung hat für uns durch einige "Zwischenfälle" mit Soloherren - einer wollte sich, nachdem ich dieses berüchtigte NEIN! zum zwanzigsten Male wiederholt hatte mit mir prügeln, sehr gut geklärt übrigens von den Wächtern - sehr stark an Attraktivität eingebüsst.
Jetzt bin ich guter Dinge, dass es wieder das wird, was wir erwarten: Ein stilvolles, verruchtes Fest für die Sinne ohne störendes Hintergrundrauschen.
Danke dafür, liebes Veranstalterteam!
****los Mann
7 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Wenn ich als Solo Dom erscheine und in die Romanik oder Gotik möchte, bleibt immer noch der Spielzeugladen. Dort sucht man sich etwas submissives und gilt damit als Paar. Etwas Überlegung sollte schon sein.
Aber Hauptsache euer SM ist das einzig richtige.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
@****los Die wunderbaren Berichte hier im Verlauf zu sich spontan ergebenden Interaktionen hast du überlesen, oder?

Ja, klar kann man sich vor oder auf dem Event verabreden zu spielen. Ist aber eine ganz andere Dynamik.

Aber hey: mach du dein BDSM und lass allen anderen ihres. Wäre doch ein Plan *zwinker*

Wieviele female subs sind so im Spielzeuladen im Durchschnitt zu finden? Lass mich raten... vermutlich zero...

Der Charme des Events war für mich (!) das bunt gemischte Spielen. Aber es gibt sicher andere Events, die das auch ermöglichen.
****los Mann
7 Beiträge
@**********hen70
Dann such dir doch eine weibliche Sub im Vorwege und besuche das Event mit ihr. Dann kommst um den Spielzeugladen mit den Zero w subs herum und darfst mit ihr die Romanik betreten.
Aber das willst du wahrscheinlich nicht, sondern eher in fremden Revieren wildern. Dem ist dann glücklicherweise ein Riegel vorgeschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.