Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Master & Mistress for slaves and maids - Hamburg (04.01.2025)

*********asies Paar
474 Beiträge
grün, gelb, rot …

Natürlich gibt es auch Berührungen, die nicht gleich zum Rauswurf führen sollten.

Am Ende ist es wie mit Kindern Zuhause. Sie müssen bei den „richtigen“ Dingen (Schwester schubsen) die Gelbe Karte bekommen… und das so, dass sie wissen, danach folgt die Rote.

Bei anderen Dingen (Schwester die Schaufel auf den Kopf hauen), gib es gleich rot (kein Spielplatz mehr, Abendbrot, Keine Geschichte ab ins Bett).

Wie oft hört man dann was liebevolles wie „Du sollst doch Deiner Schwester keine Schaufel über den Kopf hauen….“. Das ist nicht mal richtig Gelb, und die Schwester wird wieder eine übergezogen bekommen.

Genau so sollte es bei einer Veranstaltung laufen. Wenn jemand erwas „gelbes“ macht, gerne eine Ermahnung, aber so dass man nicht auf der gelben Welle reiten kann, sondern weiss das rot folgt. Naja und bei Rot, dann halt auch wirklich vor die Tür.
********rian Mann
154 Beiträge
@*********asies und wer macht dabei die Dokumentation?
Also neben Wächterinnen und Wächtern noch Schreiber und Rausschmeißer? 😉

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich persönlich finde diese riesige Diskussion ziemlich theoretisch und abstrakt. ✌️
*********asies Paar
474 Beiträge
was für eine Doku ? Möchtest Du etwas dokumentieren?

Verstehe nicht, was an ungewünschtem Verhalten abstrakt ist. Diese Diskussion kommt immer wieder zu bestimmten Veranstaltungen auf, das scheint also für einige sehr konkret und anlassbezogen zu sein.

Solange es keine Usertreffen gibt 😂, ist Joy doch eine super (und auch die einzige) Möglichkeit sich auszutauschen, um etwas zu verbessern.

Viele hier haben einen Vergleich und Erfahrungen aus anderen Veranstaltungen. Wäre die Master & Mistress sowie die Strictly im Vergleich weit vorne (was ungewünschtes Verhalten angeht), dann wäre doch der Tenor hier ganz anders: „mega Leute, ich kann super entspannt spielen, fast nie Honks, die Wärter haben genau das richtige Mass durchzugreifen…“ etc.

Das ist aber nicht so und daher sollten alle die Einfluss nehmen können das Feedback hier wertschätzen und zumindest zuhören (was ja auch der Fall ist).

Ich sage es nochmal, das Cat ist toll und genau diese beiden Veranstaltungen sind mit die besten, die wir besuchen. Genau deswegen lohnt es sich auch, alle Möglichkeiten zu nutzen sie noch besser zu machen!
******lla Frau
345 Beiträge
Zitat von *********asies:
was für eine Doku ? Möchtest Du etwas dokumentieren?

Verstehe nicht, was an ungewünschtem Verhalten abstrakt ist. Diese Diskussion kommt immer wieder zu bestimmten Veranstaltungen auf, das scheint also für einige sehr konkret und anlassbezogen zu sein.

Solange es keine Usertreffen gibt 😂, ist Joy doch eine super (und auch die einzige) Möglichkeit sich auszutauschen, um etwas zu verbessern.

Viele hier haben einen Vergleich und Erfahrungen aus anderen Veranstaltungen. Wäre die Master & Mistress sowie die Strictly im Vergleich weit vorne (was ungewünschtes Verhalten angeht), dann wäre doch der Tenor hier ganz anders: „mega Leute, ich kann super entspannt spielen, fast nie Honks, die Wärter haben genau das richtige Mass durchzugreifen…“ etc.

Das ist aber nicht so und daher sollten alle die Einfluss nehmen können das Feedback hier wertschätzen und zumindest zuhören (was ja auch der Fall ist).

Ich sage es nochmal, das Cat ist toll und genau diese beiden Veranstaltungen sind mit die besten, die wir besuchen. Genau deswegen lohnt es sich auch, alle Möglichkeiten zu nutzen sie noch besser zu machen!

Ich habe die Kritik vernommen und werde sie an das Team weitergeben.
Die Master & Mistress und die Strictly haben das gleiche Wächterteam, welches ausschließlich durch Wächterinnen auf der M & M sogar noch ergänzt wird und auch die Regeln, welche Rechte wir haben sind gleich.
Das Publikum unterscheidet sich zum Teil und die Menge der Gäste natürlich.

Und nochmal für alle: Bisher gab es eine Vorauswahl der Gäste. Es gab immer Ampelcode und Mayday, die Wächter*innen haben ständig eingegriffen.
Ab jetzt ändert sich das Konzept, weil all das nicht gegriffen hat.
Ich komme nochmal auf die Verantwortung der Gäste zurück und, da die Ideen wie wir es besser machen können, nicht enden, auch zur Einladung das Team gerne zu ergänzen und es besser zu machen.

Ich denke sowohl das Catonium, als auch ich im Background der Wächter*innen haben uns nun klar geäußert. Ab jetzt werde ich nicht mehr reagieren. Denn es dreht sich im Kreis.
Wartet die Party doch einfach mal ab und danach können wir weiterschauen.
*******urm Mann
355 Beiträge
Danke @******lla für deine schier endlose Geduld und Erklärungen.

Ich hab mich hier gestern Abend auch noch durchgewühlt, dachte einige Male *hae* und war dann irgendwann auch nicht mehr wach genug, um etwas zu schreiben ohne das vielleicht jemand *schmoll* schmollt.

Sehr interessant fand ich die Aussage, es gäbe keine Wächter*innen mehr, da fragte ich mich doch sehr warum mir das keiner gesagt hat.
Ja Überraschung, die Wächter*innen werden nicht im geheimen Keller des Catonium gehalten und nur zu den jeweiligen Events raus gelassen, wir haben noch ein eigenes Leben mit Beruf, anderen Hobbies, anderen Events, gebuchten Urlauben und Familie, weshalb wir dann auch mal nicht können und eher in kleiner Truppe anwesend sind.

Die Querverweise auf die Strict Subordination, empfinde ich persönlich als schwierig, ja so ganz simple gesagt, ist ja nur die Rollenverteilung eine andere, aber das führt doch zu einer ganz anderen Dynamik, anderen Schwerpunkten, Vorlieben und Art des Spiels.

Zu denen die nun schon aufschrien, das ihre Art des Spiels nun nicht mehr möglich sei... Warum, ihr dürft doch in der Redhall mit Rücksprache sogar auf der Bühne, der Zwischenebene, der Orient Lounge und sofern es euch nicht zu frisch ist auch im Raucherzelt spielen wie es euch beliebt.
In meiner Erinnerung an die letzte M&M (Januar) war ich in der Romanik überwiegend damit beschäftigt Leute um Ruhe zu bitten oder von der Streckbank zu jagen, weil sie so ein tolles "Sofa" ist.
Die Drölfzig Klatsch und Tratsch Zirkel in der Romanik erzeugen nämlich nicht nur eine recht laute und unentspannte Geräuschkulisse, nein es macht es uns Wächtern auch deutlich schwerer den Überblick zu behalten, wer wozu gehört, ob es vor einer Handlung einen Konsens gab oder ob jemand beim Herumgehen einfach alles angrabbelt.

Und ich wiederhole auch hier noch mal die Bitte, wenn etwas ist, macht euch bemerkbar, egal ob Sub oder Top, sprecht die Wächter*innen an und zwar sofort oder zumindest zeitnah, wir können nicht überall sein und alles sehen, wie Sollen wir etwas Ahnden, von dem wir erst am nächsten Tag hier lesen oder wenn etwas erst 30 Minuten später gemeldet wird, nur ne wage Beschreibung da ist, die auf 3-8 Gäste zutrifft oder derjenige möglicherweise schon gegangen ist.
*********n_HH Mann
225 Beiträge
Hallo @***ie,

da werde ich Dir dann Gesellschaft leisten *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.