@********lack Das ist richtig und ganz in echt ist auch niemand völlig problemfrei.
Egal wie perfekt er sich gibt
Selbstbewusstsein bedeutet aber auch Sachen anzusprechen die einen stören und eigentinitiativ auch nach Lösungen zu suchen.
Also z.b. auch wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt und auch konkrete Anweisung an Partner wie man das anders haben möchte und kein Gedankenlesen erwarten, oder dass sich das alles von selbst wegzaubert.
Viele Männer geben aber häufig schon auf, bevor es irgendwer jemals irgendwas versuchen konnte und frau wartet dann in allem Verständnis schafartig noch 10 Jahre vergeblich auf Kommunikation.
Ich auch.
Es ist so unendlich schade darum.
Sexualität ist etwas so unendlich vitales und lebensfreudiges.
Meiner Erfahrung nach bringt diese ganze technische Sicht und technische Hilfsmittel allein wenig.
Wenn noch eine Restpotenz und Empfindungsvermögen vorhanden ist, geht mit viel Geduld und Verständnis meistens alles besser, völlig ohne diese Hilfsmittel!
Das ist auch häufig eine Sensitivitätsfrage.
Toys/Hilfsmittel und leider auch Pornkonsum nehmen sowohl körperlich als auch psychisch zuviel Sensitivtät.
Wenn noch irgendwas körperliches oder psychisches dazu kommt, dann haut das leider oft doppelt rein.
Bei vielen Sachen ist aber natürlich auch sehr real die ganze Empfindungsfähigkeit so stark beeinträchtigt, dass man da auch mit besten Absichten nicht mehr weiter kommt.
Da bleibt am Ende für Lust nur noch Kopf und Herz und das ist für viele Männer (nicht alle) noch schwerer erklärbar und zugängig.
Über das Vorstellungsvermögen funktioniert so unendlich viel, aber das ist bei vielen Männern (nicht allen) leider auch schon ziemlich abgehärtet durchzuviel Medienkonsum.
Das verursacht ihnen häufig sogar selbst zuviel Leistungsdruck.
Also ich bin auf meine alten Jahre wirklich absoluter Dopamin und Sinneserfahrungsfan geworden.
Damit überkommt man wirklich so unendlich viel mehr als die allermeisten Hilfsmittel jemals könnten, aber mir fehlt da persönlich meist, leider wirklich die Eigenintiave und die Priorisierung vom anderen Part und deshalb bleibt leider häufig nicht mehr viel außer Trennung.