Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann hat keine Lust - Was tun?

******h24 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Mann hat keine Lust - Was tun?
Hallo an euch alle. Ich wende mich an euch in der Hoffnung, eine Lösung zu finden.
Werde mich kurz fassen. Bin seit 1 Jahr in einer Beziehung. Wir lieben uns beide und trotzdem waren wir schon 3 mal für paar wochen aussernander.Ich habe meinen Freund so sehr vermist, dass ich die Beziehung wieder führen wollte. Bin aber sehr unzufrieden. Mein Freund hat( warscheinlich wegen Blutdruck Tabletten) sehr wenig Lust auf Sex. Zudem auch Potenzstörungen.Alles würde ausprobiert, mit wechselden Ergebnis. Tabletten, Pumpe, Penisring..Ich werde immer agressiver. Bin richig sauer,Kann es nicht warhaben.Wenn ich anfange, dann kommt immer zum Sex, aber oft nicht lange, weil er entwieder gleich kommt oder der Penis wird schlapp.
Zudem wünsche ich mir so gerne, dass er den Anfang macht, dass er WILL und nicht immer ich.
Idee mit offene Beziehung kommt für uns nicht in Frage.
Dazu kommt noch, er redet nicht gerne über Sex. Schon gar nicht über Probleme.
Für mich ist es aber sehr wichtig.
Ich möchte ihn nicht verlieren, dieser Mann gibt mir Nähe, Liebe.Ohne Ihn geht es mir schlecht *snief*
Ich möchte mir auch den Sex nicht woanders holen. Mein Freund macht mich sexuell richtig an.Ich ihn wohl nicht. Wenn ich ihn das sage, kommt eine Antwort : " Wenn du es so meinst"
Habt ihr Ideen, was man machen kann?
******una Frau
7.572 Beiträge
Nach deiner Beschreibung KANN er einfach nicht.

Und Druck verstärkt höchstens das Problem.

Er kann vielleicht mit seinem Arzt sprechen. Aber ich verstehe vollkommen, dass es ihm peinlich ist. Auch bei dir.

So etwas nennt man ein Dilemma. Wenn du es nicht auslagern kannst und willst, musst du damit leben.. oder eben nicht.

Alles Gute *schmetterling*
*********_2023 Frau
330 Beiträge
Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen warum er keine Lust auf Sex mit dir hat. Nach so kurzer Zeit. Zur Liebe gehört Begehren, egal ob mit Potenz oder Potenzproblemen. Es gibt so viele Spielarten.
*******in78 Frau
9.024 Beiträge
Für mich liest sich das nach extremen Druck. Wenig Verständnis und ich hätte auch kein Bock drauf, wenn er wütend wird.

Habt ihr denn generell Paarzeit mit Kuscheln und anderer Intimität?
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ******una:
Wenn du es nicht auslagern kannst und willst, musst du damit leben.. oder eben nicht.

Naja. So zwei, drei Grautöne gäbe es da meiner Meinung nach schon noch.

@******h24 :

Du wirfst hier sexuelle Lust und Potenz in einen Topf. Es sind aber verschiedene Dinge. Wenn er aus körperlichen Gründen Potenzprobleme hat (und so klingt es) und Du gleichzeitig eher zornig als einfühlsam reagierst, macht es das tatsächlich noch schlimmer.

Leider schreibst Du nicht, was genau die medizinische Situation ist. Alter, Gewicht, Schwere des Blutdrucks zum Beispiel. Auch, welche Pillen in welcher Dosierung er schon probiert hat, spielt eine Rolle. Aber das gehört vielleicht gar nicht hier hin. Möglicherweise möchte er nicht, dass wildfremde Menschen so etwas über ihn wissen.

Als erstes braucht es meiner Meinung nach einen Gang zum Urologen und bis dahin bei Euch intern vielleicht etwas Zurückhaltung. Sobald genau feststeht, wie es auf der medizinischen Seite aussieht, könnt Ihr schauen, was man daran ändern kann und wie es zwischen Euch steht.

Ich wünsche Euch viel Geduld!
****3or Frau
4.819 Beiträge
Was genau vermisst du denn, wenn ihr getrennt seid?

Mir fällt sehr negativ auf, dass du davon redest, dass es dich aggressiv macht, wenn es nicht klappt. Hätte ich ein körperliches Problem, dass mir zum Beispiel Sex erschwert, und dann einen Partner, den das aggressiv macht, ich würde mir das nicht geben. Muss mich wundern, dass er das immer wieder mitmacht.
********L_bw Mann
1.784 Beiträge
Ich lese, dass nur DU dies und jenes haben möchtest.
Hast du auch gefragt was er möchte?

Sry, aber wenn ihr so oft und lange in einem Jahr auseinander wart, dann kann iwas nicht stimmen.
Ein Mann braucht auch Gefühle und Zuneigung um Sex zu haben.
Für mich hört sich das an, als möchte er mit dir kein Sex haben, weil ihm iwas fehlt und er daswegen keinen hoch bekommt.
****769 Frau
2.569 Beiträge
1 Jahr zusammen..schon 3 × getrennt..wieder zusammen..Scheinbar geht es (für dich?) nicht mit, aber auch nicht ohne einander. So eine On- Off- Beziehung sorgt ja nun auch nicht gerade für Stabilität und emotionale Sicherheit. Da würde ich erstmal anfangen..
****ius Mann
1.342 Beiträge
Liebe @******h24 ,

offen ist keine Lösung, Trennung ist auch keine Option, eigentlich ist jede Veränderung keine Option. Er soll einfach sexuell richtig funktionieren. Somit ist es einfach:
Latscht zu ein paar Ärzten, kann keiner helfen gewohnt dich dran, oder überleg dir doch mal ob es Sinn macht in eine einjährige Beziehung mit jetzt schon Unterbrechungen weiter kompromisslos zu investieren. *nixweiss*
*********ubana Paar
513 Beiträge
Sie schreibt:

Dein Beitrag, liebe Te, liest sich für mich auch nicht grade liebevoll, sondern eher nach Zwang.

Wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht.

Was du tun kannst, langsam vorfühlen, ihm Verständnis entgegen bringen. Du kannst ihn unterstützen und einfach mal andere Spielarten vorschlagen. Ich unterstelle, er ist gefrustet, weil er deine Wünsche nicht so erfüllen kann, wie du es erwartest und kommt genau daher eben nicht von allein mit seiner Lust zu dir.

Vielleicht hilft es auch mal ein romantisches Date zu planen, ganz ohne den Druck am Ende Sex zu haben oder locker flockig zu plaudern, was ihr jeweils an dem anderen wertschätzt.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wenn er nicht will und kann und du das nicht akzeptieren kannst (was völlig ok ist) musst du dich trennen. Nähe und liebe findet man auch bei einem anderen
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Potenzprobleme haben oft komplexe Ursachen. Organische kann nur ein Arzt klären, psychische ihr zwei.
Dazu bedarf es von dir großes Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und viel Gelassenheit. Wenn du ungeduldig wirst, führt das bei ihm zum kompletten Gegenteil, von dem was du möchtest.
Es klingt für mich ein bisschen, als wenn er Versagensangst hat. Keine gute Voraussetzung für erfüllenden Sex.
Vielleicht erkundigt ihr euch nach Tantra Seminaren. Dort geht es nicht um Penetrations-Sex.
Es gibt die stille Vereinigung, wo eine Erektion nicht nötig ist. Die Energie fließt vom Lingam zur Yoni und zurück.
Wenn er aus gesundheitlichen Gründen keine (dauerhafte) Erektion bekommen kann, gibt es viele andere Möglichkeiten, ohne Penis, die sexuelle Lust auszuleben.
Du hast den Schlüssel in der Hand für euer sexuelles Glück, du selbst bist der Schlüssel.
*******s72 Frau
5 Beiträge
Wenn er eine erektile Dysfunktion hat,dann kann er leider nicht viel machen. Er hat auf seine Erektion keinen Einfluss.
Ihr müsst einfach kreativer werden. Penetration ist nicht alles. Zunge, Finger, Haut, Toys, Massagen, Tantra.... es gibt doch sooo viel mehr. Hatte selbst einen Partner mit dem "Problem" - aber wir hatten tollen Sex. Ich habe nichts vermisst.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo TE

Kann es sein, dass Ihr Euch ineinander verharkt, "verbissen" habt?

Das, was bislang sexuell ist, passt leider nicht recht. Dein Freund kriegt das auch mit, Deine Reaktionen. Das dürfte neben seinen Potenzproblemen seine Motivation dämpfen, Sex zu initiieren. Zumal er dies vielleicht von seinem Wesen her ohnehin nicht so gerne tut. Ihr könnt effektiv an andere Spielarten/Spielbereiche denken, an andere Schwerpunkte. Und dann abchecken, ob Euch die zusagen und Ihr dann so insgesamt genügend happy seid.
Anders ausgedrückt könnt Ihr klären, wie gross die Schnittmenge ist und wie sie noch grösser werden könnte. Und ob Euch dann doch was Entscheidendes fehlt.

Eine Weiterführung der Ist-Situation kann es m.E. klar nicht sein.

Ich stolpere über den Satz "Wenn Du es so meinst...". Dies hört sich gleichgültig an, eher frustiert, Dir nicht zugewandt, Dich nicht liebend. Wenn da noch andere ähnliche Sätze fallen, solltest Du Dir ernsthafte Gedanken machen.

Andere Tipps wie der Gang zum Arzt (sofern nicht schon mehrfach gemacht) wurden schon genannt.

Lg und Euch alles Gute! Pidu
*******in78 Frau
9.024 Beiträge
Ich lese hier, was er schon alles auf sich genommen hat und da würde ich auch resignieren, wenn noch dazu kommt „Du findest mich nicht attraktiv“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Mann gut dabei geht und dann wird die Partnerin noch sauer und aggressiv?

Ich würde den Sex erst einmal außen vor lassen und den Druck raus nehmen, schauen, inwieweit beide als Paar funktionieren.

Unter den Umständen hätte ich überhaupt keine Lust meinem Partner auch nur in meine Nähe zu lassen.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******s72:
Wenn er eine erektile Dysfunktion hat,dann kann er leider nicht viel machen. Er hat auf seine Erektion keinen Einfluss.

Den hat man(n) durchaus, zumindest bis zu einem gewissen Schweregrad.

Ganz wichtig: psychisch. Druck rausnehmen, auf die Suche nach der eigenen Lust machen, denn auch bei erfolgreicher Unterstützung durch z.B. Pillen benötigt Erektion Erregung.

Physisch: je nach Ursache. Gewichtsreduktion und Sport helfen und adressieren auch den (vermutlich zu hohen) Blutdruck. Herzerkrankungen sollten ausgeschlossen werden. Alkohol ist nicht nur akut schädlich für eine Reaktion, sondern auch mit Langzeitwirkung. Rauchen ebenso.

Jenseits der Verhaltensänderung dann die akute Behandlung: Pillen, Pumpe, Spritze.

Den Rest Deines Postings unterschreibe ich aber.
***ja Frau
184 Beiträge
Also für mich klingt das nach sehr viel Mimimi ums Böse zu sagen.Ganz ehrlich egal ob er oder du ich hätte allgemein bei sowas gar kein Bock auf Sex.Er nicht weil du ihn unter Druck setzt,ich meine er hat Potenzprobleme.Du wirst aggressiv oh wow,dann solltest du dich wohl trennen?!Also sorry aber ich würde mir verscheissert vorkommen egal ob ich jetzt in seiner oder deiner Haut stecken würde,entweder ihr findet ne gemeinsame Lösung oder ihr geht getrennte Wege so einfach,aber rumjaulen bringt auf Dauer auch nichts,ausser Frust auf beiden Seiten.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****el

All Deine Ratschläge würde er vielleicht auch in Betracht ziehen, aber wenn da schon agressiv reagiert wird, statt auch mal in die Richtung zu denken??

@******h24

Ich weiß ja nicht was Du unter Liebe verstehst, aber alleine was Du über Deine Reaktionen schreibst, zeigt wenig Liebe.
Wer hätte schon Lust auf Sex, wenn er diese Reaktionen mit bekommt.
Etwas Unterstützung wäre doch an gebracht, wenn Du wirklich keine Trennung willst.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, dann erspare ihm wenigstens Deine Reaktionen...
WiB
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****el

All Deine Ratschläge würde er vielleicht auch in Betracht ziehen, aber wenn da schon agressiv reagiert wird, statt auch mal in die Richtung zu denken??

@********lack
Tut er teilweise ja wohl schon, zumindest war von Pillen die Rede. Mein Beitrag bezog sich auf @*******s72 , die schrieb, man könne da nicht viel machen.
Irgendwann leider tatsächlich nicht mehr, aber so weit muß es ja nicht kommen. Und bis dahin geht eben einiges, nur leider nichts ganz einfaches.
Wenn jemand also eine leichte, sichere und rein pflanzliche Lösung anbietet, lügt er.
*******s72 Frau
5 Beiträge
@****el

Ja, ich gebe dir Recht. Es kommt auf den Schweregrad an. Ich bin jetzt einfach mal von einem fortgeschrittenen Fall ausgegangen.

Und bei Spritze,Pumpe und Pille geht natürlich die Spontanität verloren. Ist aber natürlich eine Möglichkeit. Und auch hier muss bei der Pille wieder auf die restliche Medikation geachtet werden.

Aber der ein oder andere entdeckt dann eben andere Vorlieben (Tantra, Prostata, weiche Penetration etc...)
*******in78 Frau
9.024 Beiträge
Das alles kann aber auch keine Wunder bewirken, wenn im Hinterkopf bleibt, wenn es nicht funktioniert, gibt es Ärger.

Obwohl ich zugute halten muss, es ist nicht ersichtlich, ob das dann auch im Verhalten und Worten ersichtlich wird, oder innerlich kocht.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******s72:
@****el

Ja, ich gebe dir Recht. Es kommt auf den Schweregrad an. Ich bin jetzt einfach mal von einem fortgeschrittenen Fall ausgegangen.

Und bei Spritze,Pumpe und Pille geht natürlich die Spontanität verloren. Ist aber natürlich eine Möglichkeit. Und auch hier muss bei der Pille wieder auf die restliche Medikation geachtet werden.

Aber der ein oder andere entdeckt dann eben andere Vorlieben (Tantra, Prostata, weiche Penetration etc...)

@*******s72 Verstehe ich und halte ich auch gar nicht für ausgeschlossen. Dass Pillen unter den jetzigen Umständen nicht funktionieren, steht da ja auch.
Pille geht möglicherweise als Dauermedikation, aber das müssen die Umstände natürlich auch hergeben. Und Pumpe mit Spritze finde ich auch ziemlich … fortgeschritten. Kann man sicher alles lernen und souverän handhaben, aber dazu braucht es womöglich mehr Sicherheit, Gelassenheit und Motivation, als ich da derzeit lese …
*******Punk Frau
5.697 Beiträge
Ich mehrfach mit Männern zusammen, die Erektionsstörungen hatten. Davon haben 2 Männer das 10 Jahre eher mit sich selber ausgemacht. Das war meiner Zeit. Ich hätte keine Lust mehr auf eine Krankenschwester, Betreuer, Psychologen etc. Rolle. Und ich habe auch keinen Bock mehr auf Emotional-Co-Abhängige Beziehungen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Der Mann kämpft mit Erektionsstörungen UND mit vorzeitigem Sammenerguss. Du scheinst nicht ansatzweise ein Gefühl dafür zu haben, was das mit dem Selbstvertrauen eines Mannes macht. Vielleicht wäre das ja der erste Schritt beim aufeinanderzugehen um einen ehrlichen Dialog zu starten, bei dem er sich auch sicher fühlt.
******l82 Mann
1.637 Beiträge
Ich würde, an seiner Stelle, einen Arzt aufsuchen. Es klingt nicht so, als würde er dich von anderen Leuten Dinge holen, die die TE ihm nicht bieten kann.

Das "nicht können" kann bei Männern erheblichen Leidensdruck auslösen.
Vielleicht helfen entsprechende Medikamente wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.