Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
746 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Ich finde so manche Geschenke ansich nicht wirklich schlimm, aber sehr nervig, wenn sie so unüberlegt sind. So auch die Familiengeschenke (Schwiegereltern, Großeltern) an unsere Kinder. Meine eigenen Eltern leben schon lange nicht mehr, aber sie haben vor Weihnachten und Geburtstag immer gefragt, was wünschen sich die Kinder, was könnten sie gebrauchen, was haben sie noch nicht (sie haben weit entfernt gewohnt). Sie waren für Vorschläge immer dankbar und haben sich immer gerne daran gehalten.

In der Familie meines Mannes ist das leider überhaupt nicht üblich, und sie sprechen auch nicht untereinander über Geschenke (obwohl sie nebeneinander gewohnt und sich täglich besucht haben). Ich kann mich an ein Weihnachten erinnern, da haben unsere zwei Kinder (Junge und Mädchen) 3 Puppen-Geschirrsets, 2 Spielzeugbesen-Sets, und weiteres an unnötigem "zu viel" bekommen. *schiefguck*

Mein Mann erhielt z.B. trotz lebenslanger Nussallergie regelmäßig Süßigkeiten mit Nüssen von seiner Oma (...)

Manche Leute sind leider sehr "beratungsresistent" *snief*
**89 Frau
3 Beiträge
Einen Haushaltsplaner.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Zitat von ****nn:
ein "Engelsrufer"...🧐 habs als Mini-Liebeskugel gedanklich umgewidmet 😁

und ein Vanille Duschgel von ner echt teuren marke🤢, den hab ich im Fitnessstudio "vergessen"

Die üblichen Kosmetik-Verlegenheitsgeschenke finde ich nicht so schlimm, die verbrauche ich einfach. Wenn das Duschgel dann extrem süß oder sonstwie unangenehm riecht, kann ich drüber lachen und stehe nach dem einseifen dann eben etwas länger unter dem klaren Wasser *zwinker*
****3or Frau
4.748 Beiträge
Bester Thread *lach*
Auch wenn ich nichts beizutragen habe. Lese aber amüsiert mit.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Zitat von **********terin:
Was ich als Geschenk auch doof finde ist, wenn meine Mutter mir Geld zum Geburtstag schenkt.... fühle mich dann unwohl, weil ich genug habe und ich ihr immer sage, dass sie das für sich ausgeben soll. Früher als Teenie hätte ich mich gefreut. Manchmal bleiben Schenkende in einer Zeitschleife hängen.....

@**********terin Da gehe ich mit. Meine Strategie: das Geld kommt bei mir auf ein separates Konto und wenn es auf absehbare Zeit notwendig wird, bekommen meine Eltern das als "Extra-Rente" oder vielleicht auch als "Anteil an einem unerwarteten Lottogewinn" zurück *augenzu*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Einen Schlankstütz String. *umfall*

Unnötig, ( womit soll der etwas wegdrücken?)

unbequem, unverschämt. *rotekarte*
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Was es alles gibt * staun *
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Mein damaliger Freund hat mir mit meinen zarten 18 Jahren eine Anti-Celluite-Creme geschenkt zum Geburtstag. Meine Freude hielt sich in Grenzen…. *fiesgrins*
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
@****y4

Hab ich auch mal bekommen. Ich glaube, es war "CD" für "die Haut ab 20" (damaliger Werbeslogan). War eher als Scherz gemeint, ich fands trotzdem nicht sonderlich komisch.
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *******elle:

Jetzt habe ich nach einem furchtbaren Arbeitstag wieder gute Laune. *haumichwech*
*******enna Frau
332 Beiträge
Ein Geschenk meines Exmannes, mit dem er bewiesen hat, dass er mich nach 11, 12 Jahren absolut nicht kennt, hat mich eine Unmenge Tränen gekostet…
*****Moi Frau
742 Beiträge
Das letzte Geburtstagsgeschenk meines Exmannes 2017.
Wir trafen uns morgens im Flur, er gratulierte mir zum Geburtstag und warf beiläufig seinen einfallslosen jährlichen Modehausgutschein aufs Sideboard.
Das saß und rückblickend war das der Anfang vom Ende.
Ich wollte ihn ihm nach seiner offiziellen Trennung im darauffolgenden Frühjahr irgendwann wieder zurückgeben, da ich es nicht geschafft habe, ihn einzulösen. Er hing wie etwas Ekliges an meiner Pinnwand und erinnerte mich immer an meinen 56. Geburtstag. Eine gute Freundin hat mich dann davon abgehalten und ermuntert, ihn über ein Jahr später endlich auszugeben.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Nicht ich aber unsere guten Raumpflegerinnen...

Damit alle Büros bereits um 6 Uhr geputzt sind, fangen die schon um 3 Uhr in der Nacht an! Letztes Weihnachten legten alle Bürokräfte zusammen und legten den Putzkräften eine Weihnachtskarte (Werbegeschenk) hin, samt Inhalt. Geld. Ganze 5€ kamen so zusammen, für 16 Putzkräfte! 31c für jede.

Immerhin steuerfrei und die haben sie auch gleich auf den Kopf gehauen. Da es sich um einen offensichtlich säkularen Dienstleister handelt, blieben Weihnachtsgrüße natürlich auch aus.

Denen hätte ich den kleinsten Schoko-Weihnachtsmann dahin gestellt und dazu ein frohes Fest gewünscht.

Wertschätzung ist eben unbezahlbar und es ist die Geste die zählt. Oder so...
****osx Frau
23 Beiträge
Zitat von ******arp:

Damit alle Büros bereits um 6 Uhr geputzt sind, fangen die schon um 3 Uhr in der Nacht an! Letztes Weihnachten legten alle Bürokräfte zusammen und legten den Putzkräften eine Weihnachtskarte (Werbegeschenk) hin, samt Inhalt. Geld. Ganze 5€ kamen so zusammen, für 16 Putzkräfte! 31c für jede.

Immerhin steuerfrei und die haben sie auch gleich auf den Kopf gehauen. Da es sich um einen offensichtlich säkularen Dienstleister handelt, blieben Weihnachtsgrüße natürlich auch aus.

Denen hätte ich den kleinsten Schoko-Weihnachtsmann dahin gestellt und dazu ein frohes Fest gewünscht.

Nee, ne? Und ich dachte, bei uns im Betrieb ist es schlimm... *kopfklatsch*
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von ******arp:

Solchen Kniesköppen sollte man den Müll auf den Schreibtisch kippen. Leider sind das in der Regel Frauen die von diesem Job abhängig sind und ganz schnell weg vom Fenster wenn sie so agieren würden. Die Reinigungsdienstleistungsfirmen beuten nämlich selber gerne aus.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Ohne Worte....
**********irbel Frau
512 Beiträge
Arg war auch mal ein Geschenk zum Geburtstag, überreicht von den Partnerinnen der Freunde vom Männe.
Ein Engel in Steinoptik.
Erinnerte an Grabschmuck.
Ich und Engel, das passt eh nicht zusammen.
Dekokram, gar nicht gut!!!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******elle:

Jetzt habe ich nach einem furchtbaren Arbeitstag wieder gute Laune. *haumichwech*

Schön, dass ich deinen Tag erhellen konnte.

Ich fand das mit 18 Jahren, 55 kg bei 1,66 m, nicht ganz so witzig und gelungen.

Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie geil BD für mich sind,
Hätte ich dem Mann eine Penisverlängerung geschenkt. *mrgreen*

Wäre wahrscheinlich genauso charmant angekommen.
****Do Mann
292 Beiträge
Meine letzte Freundin hat mir zum Geburtstag ein Kochbuch geschenkt: 100 Gerichte aus der Mikrowelle. Eine Wahl, die nicht ganz uneigennützig war - Sie selbst hatte nie Zeit zum Kochen und hat letztlich nur Fertiggerichte aufgewärmt. Vermutlich hatte sie es satt, sich durch meine "Kochkreationen" zu kämpfen. Der Wink mit dem Zaunpfahl war so dick, dass man ihn kaum übersehen konnte.

Offenbar war mein Engagement in der Kunst, etwas für sie Essbares aus meiner Mikrowelle zu zaubern beeindruckend genug, um zu Weihnachten ein weiteres "gut gemeintes" Buch-Geschenk zu verdienen.

Während das erste Buch zumindest meinen kulinarischen Horizont erweitert hatte, war dieses neue Buch subtil wie ein Vorschlaghammer! Ich empfand dieses Machwerk als völlig unpassend, es mir quasi als eine Art Bankrotterklärung unserer Beziehung unter den Weihnachtsbaum zu legen. Kurz darauf haben wir uns einvernehmlich getrennt.

In eigener Sache: Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsche mir schwarze Wintersocken mit Alpaka-Wolle (Größe 43-46) - bitte keine Kochbücher *nikolaus*

.
Weihnachten 2020
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ****Do:
schwarze Wintersocken mit Alpaka-Wolle

Du verfügst über einen ausgezeichneten Geschmack! Immer das beste! *einhorn* (das Einhorn in Ermangelung eines Alpaka-Emoji).

g/w
****_nw Frau
398 Beiträge
Zitat von ******arp:

Ernsthaft? Warst du da schon da oder wurde es dir so erzählt? Hätten das meine Kolleginnen auch nur versucht so einen lächerlichen Betrag für alle Reinigungskräfte hinzulegen, hätte ich sie gefragt ob sie noch alle an der Waffel haben. 🤬
*********d1966 Mann
8 Beiträge
Zur Hochzeit eine Kaffeemaschine, obwohl wir schon 2 Jahre zusammen wohnten und alles hatten.
Silberhochzeit haben wir nicht geschafft.
*****una Frau
181 Beiträge
In jungen Jahren ein Nudelholz zu meinem Geburtstag von dem Mann, in den ich sehr verknallt war. Ich hätte wissen müssen, dass nix aus uns werden würde.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Speick-Seife....von der Schwiegermutter. Dass sie mich hasste, wusste ich vorher auch schon *g*
**********irbel Frau
512 Beiträge
An einem Seifengeschenk würde ich jetzt per se nicht rummäkeln.
Aber die gute alte Spike setzt halt so gar nichts liebliches vorraus, es ist das Backpulver unter den Gewürzen.
Tut was es soll aber hat außer der Funktion keine Schenkgenehmigung.
Sage ich als Aleppoinhaliererin.
Böse Schwimu..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.