Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1253 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

****asa Frau
1.142 Beiträge
Zeit statt Zeug! Und ansonsten: fragen! Dann isses halt keine Überraschung mehr, aber das heißt ja nicht, dass sich der Beschenkte nicht dennoch freut. Kann ja was sein, was man sich selbst nicht gönnen würde oder nicht so oft.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Generell finde ich Geschenke an Männer viel schwieriger als Geschenke an Frauen. Frauen kann man viel eher noch sowas wie vor allem Deko, Kerzen, Blumen oder sonstiges Gedönse schenken. Bei Männern ist das echt schwierig.
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Bei mir stapeln sich Kerzen, Tees oder sonstiges Gedöns. Ist nicht meins und meiner Freundinnen auch nicht.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Mann wird ja wohl mitbekommen, ob seine Frau einen bestimmten Duft liebt, ein Hobby hat, etwas sammelt, oder empfänglich für Geschmeide, oder Schmuck ist.

Ich finde seit Jahren passende Geschenke.

Wenn man ganz blind und taub ist , fragt man halt rechtzeitig nach.

Teure Weihnachtensgeschenke haben wir schon vor 15 Jahren abgeschafft.

Es gibt nur kleine Aufmerksamkeiten, oder Jokes.

Schon wird es mit einem Lächeln entgegen genommen, und verursacht keinerlei Bauchschmerzen mehr.
*******d18 Frau
7.301 Beiträge
In Partnerschaften sind materielle Geschenke eher schwierig. Eine oft unschöne „Pflichtübung“. Was man sich wünscht, leistet man sich eh. Wenn es als Geschenk mal passt, ist es wunderschön.

Wir schenken uns mittlerweile „quality time “, gemeinsame Auszeiten und Erlebnisse. Sie sind keine Überraschungen , aber Vorfreude kann man genauso schenken …

Ein wenig *offtopic*, aber lag mir am Herzen. Ich finde es traurig, wie manche sich an unpassenden Geschenken und an den Schenkenden „hochziehen“.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Naja, beim eigenen Partner mag das gerade noch gehen. Schwieriger wirds schon bei den eigenen Kindern, wenn sie ins Teenageralter kommen. Problematisch dann oft bei allen anderen.

Kerzen und Deko-Gedönse finde ich auch nicht optimal, aber dann doch immer noch ein möglicher "Rettungsanker" *zwinker* (der bei Männern meist fehlt).
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Das ist hier aber doch nun mal Thema .
Und da ich gestern beim durchstöbern meiner Fotos auf ein Bild von einem Geschenk zu meinem letzten Geburtstag gestoßen bin ( ich zeig es in den Kommentaren 🫣), möchte ich doch gerne mal von Euch wissen: was war das schlimmste und schrecklichste Geschenk, welches Ihr jemals bekommen habt oder gar verschenkt habt ( sofern der Beschenkte es Euch gesagt hat 🤓) ?
Mir ist bewusst das die Geste zählen soll und doch kommt es immer wieder zu Faux pas bei Geschenken..
Mal sehen wem wir heute ein Lächeln, schmunzeln oder lachen aufs Gesicht zaubern können 😉
( daher den Tread nicht so ernst nehmen

*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*******elle Abwatschen kann ich mich alleine *zwinker*
Auch Düfte werden mal langweilig da das Zeug auch eine Weile hält. Echter Schmuck füllt irgendwann auch mal die Kästen usw.
Teure Geschenke: Bei Cartier gibts schöne Dinge, die mich aber auf Dauer in den Ruin treiben würden.

Kleine Aufmerksamkeiten gibts natürlich, aber die gibts auch zwischendurch mal.

Ja, gemeinsame Erlebnisse sind bisher die besten Geschenke.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ich liebe Kerzen... vor allem die von Rituals oder Depot... gestrickte Socken (beste Bettsocken), sage ich auch nicht nein... dekorative Kosmetik freut mich auch... also tut euch keinen Zwang an 😂😅....

Spaß...!!

P.S. Habe als Kind und Jugendliche (U18) mehrere Bibeln geschenkt bekommen... Deutsche und Griechische.... 😵‍💫. Habe keine Einzige mehr...
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********terin:

P.S. Habe als Kind und Jugendliche (U18) mehrere Bibeln geschenkt bekommen... Deutsche und Griechische.... 😵‍💫. Habe keine Einzige mehr...

Falls ich mit einer Altgriechischen aushelfen soll, ich benötige sie nicht *lach*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*******mnz nee danke. Brauche kein Altpapier 😉
*******elle Frau
35.888 Beiträge
@*******mnz
Du fühlst dich angesprochen?

Dann helfe ich gerne.

Nicht zum 10. Mal das gleiche Parfume, aber vlt ein neues, ähnliches.

Oder Körperspräy, der gleichen Marke, Pflege, Dusche, einen Seidenschal dazu..

Pandora Armband, das kann man jedes Jahr um einen Anhänger erweitern.

Und meinen Hinweis darauf, dass wir solche Geschenke vor Jahren abgeschafft haben, hast du geflissentlich überlesen?
Da kann man nix machen.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
@*******elle Ja, fühlte ich mich, hatte aber extra diesen Smiley dazu gesetzt -> *zwinker*

Also, schon gut. Ich hab mich hieran etwas gestört, denn für so minderbemittelt halte ich mich eigentlich nicht:

Zitat von *******elle:
Mann wird ja wohl mitbekommen, ob seine Frau einen bestimmten Duft liebt, ein Hobby hat, etwas sammelt, oder empfänglich für Geschmeide, oder Schmuck ist.

Ich finde seit Jahren passende Geschenke.

Wenn man ganz blind und taub ist , fragt man halt rechtzeitig nach.

Den Rest hab ich gelesen, verstanden und vor deinem Beitrag auch was dazu gesagt. *g*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ein Fondue Set, ich mag aber keinen Käse.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Fondue geht auch mit Brühe? Ohne Käse.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Fondue geht auch mit Brühe? Ohne Käse.

Dieses hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fondue
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Abgebildet ist ein Käsefondue, ja. Aber sind die Töpfe oder was bei den Teilen anders? Ich meine nicht? Statt Käse halt Brühe in den Topf tun, und dann Gemüse, Fleisch etc. aufspießen und reinstellen, etwas ziehen lassen. Fertig.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Abgebildet ist ein Käsefondue, ja. Aber sind die Töpfe oder was bei den Teilen anders? Ich meine nicht? Statt Käse halt Brühe in den Topf tun, und dann Gemüse, Fleisch etc. aufspießen und reinstellen, etwas ziehen lassen. Fertig.

Der Topf ist anders.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
In wie fern? Was ist da anders? Abgesehen von Form, Farbe und Material? Topf ist Topf. Sehe da jetzt keine andere Funktion.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
In wie fern? Was ist da anders? Abgesehen von Form, Farbe und Material? Topf ist Topf. Sehe da jetzt keine andere Funktion.

Für Käse flach und aus Keramik, für Brühe/Öl hoch und aus CNS.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Das ist doch aber der Brühe (bzw. dem Käse) egal. Du kannst doch in den Topf rein tun, was Du willst. Das Material vom Topf ist sowieso egal. Da musst Du höchstens darauf achten, auf was Du den Topf warm machst (Gasflamme, Elektro... ). Beim Fondue üblicherweise auf einer offenen Flamme. Ist aber ansonsten dem Fondue ansich auch egal...
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
*koch* Der Chefkoch empfiehlt Die Hitze der Gemüter ein wenig runter zu schrauben.

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?
*******red Frau
3.413 Beiträge
Mal etwas zum Thema den zu Beschenkenden fragen: In den letzten 2 Wochen etwa wurde ich von meinen Kindern öfter gefragt, was ich mir denn zu meinem (gestrigen) Geburtstag wünsche würde. Eine Antwort fällt mir darauf selber immer schwer, da ich ein Mensch bin, der sich seine Wünsche immer selber erfüllt, wenn er denn welche hat und insofern kein Wunsch meinerseits offen ist.
Außerdem bin ich nicht der Typ Frau, der auf Parfüm, Kosmetikzeug, Kerzen und son Zeug steht, Bücher lese ich nicht und das eine oder andere übliche fällt auch flach. Also ich gehöre dann auch zu den eher schwierigen Fällen. Gestern bekam ich dann überraschenderweise 3 Karten für‘s Apollo Varieté geschenkt, was ein schönes gemeinsames Erlebnis mit meinen Kids bedeutet. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. *g*
********a_75 Frau
2.821 Beiträge
@*******red
Noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich…… und viel Spaß in Varieté.
**********39638 Frau
240 Beiträge
Ich kann @****asa nur beipflichten: Zeit.
Kaufen kann ich mir ansonsten alles selbst. Und bei mir weiß auch jeder, dass man mir nichts kaufen "darf", ansonsten gebe ich die Sachen umgehend zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.