Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
746 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1249 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

*********id39 Frau
3.368 Beiträge
Zitat von ********eger:
Einen Joghurtbereiter.
Wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt.
Schlummert bis heute im Küchenschrank.....

Er ist so etwas von umweltfreundlich!
Unzählige Plastikbecher mußtest du nicht entsorgen!
*******nzel Frau
1.064 Beiträge
Mein schlimmstes Geschenk kam vor etwa 27 Jahren von meinen Schwiegereltern (Gott hab sie selig) zu Weihnachten.
3 - in Worten: drei - Handtücher, wortlos in einer Plastiktüte überreicht. Wir hatten zwei Kinder, waren also insgesamt zu viert. Nicht die Handtücher waren das Schlimme, sondern wie es mir "geschenkt" wurde.
An Lieblosigkeit nicht mehr zu übertrefffen.

Dann lieber nichts schenken.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Das hässlichste Geschenk waren Waschbetonplatten quer durch meinen Garten eigenhändig vom Vater verlegt als Überraschung zu meinem 40ziger.
Ich war kurz vorm Herzinfarkt.
Die schönen Natursteine gegen Waschbeton ausgetauscht.
Ich habe trotzdem 20 Jahre damit gelebt, weil ich brave Tochter bin und jetzt habe ich Moos und Efeu drüber wachsen lassen, ist kaum noch zu sehen.
*****_65 Frau
314 Beiträge
... und da war letztes Jahr noch das Geschenk von meiner Mutter ... eine Konzertkarte mit Busfahrt zu André Rieu ... weil sie da so gerne hin wollte mit mir!
Ich hör eigentlich nur Rock und Metal von Doro über AC/DC bis Rammstein.
Natürlich bin ich mitgefahren als brave Tochter😅
*******nna Frau
279 Beiträge
die Highlights kriege ich noch zusammen:

eine Holzente mit nur einem Bein (von meiner Mutter mit dem Hinweis: ich hab die billiger gekriegt, weil sie immer umfällt.....). Mein Sohn ist wortlos mit der Ente in der Werkstatt verschwunden und hat ihr ein Bein gebastelt, so hatte er auch einen schönen Heiligenabend. *zwinker*

Herdabdeckplatten (auch von Mutter, ich habe keine Kochplatten, sondern ein Ceranfeld, die Dinger hat sie mir in der Tat dreimal geschenkt, weil ich sie immer zurückgegeben habe....)

eine Plastiktüte mit geräucherten Salzmandeln (alle abgelaufen, aber Quittung lag noch bei, ratet...: von Mutter)

zu meinem Geburtstag Ende März ein Päckchen mit Christbaumschmuck und abgelaufenen Lebkuchen (ja, genau, s i e wieder...)
****tia Frau
1.994 Beiträge
1. Weihnachten von meinem 1. Ex bekam ich eine Krups Kaffeemaschine, boa war das romantisch. *roll*
**********terin Frau
4.341 Beiträge
@*******nna ich finde deine Mutter irgendwie lustig... *lol* erinnert mich ein wenig an meine Mama. Sie ist ziemlich "praktisch" veranlagt.
*********ff2_0 Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_65:
... und da war letztes Jahr noch das Geschenk von meiner Mutter ... eine Konzertkarte mit Busfahrt zu André Rieu ... weil sie da so gerne hin wollte mit mir!
Du Ärmste 🤣
Ist auch so gar nicht meins!
Ich habe tatsächlich mal so Sylvester 2006 mir ein ganzes Konzert von ihm im TV angeschaut ( mit Mitte/ Ende 30 🫣). Zu meiner Verteidigung: ich hatte schweren Liebeskummer.
*******a79 Mann
3 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Am Abend vor meinem 50. Geburtstag waren wir in einem Irish Pub, in meinen Geburtstag rein feiern.
Lt. Werbung einer der besten Irish Pubs Deutschlands mit einer Whisky-Karte, die sich echt sehen ließ (mehrere Seiten!).
Also habe ich den Abend genutzt, um wenigstens die Whiskys in Fass-Stärke alle durchzuprobieren.
Voll den Vogel abgeschossen hat der "Connemara Cask Strength, Peated Single Malt", vom Aroma her als hätte jemand Brennspiritus auf einer frisch geteerten Straße verschüttet und dann zurück in die Flasche gefüllt. *wuerg2*
Ich hab mir die Sorte extra aufgeschrieben, damit ich da nicht nochmal drauf rein falle.

Am nächsten Tag zu meiner Geburtstagsparty brachte der Schwiegervater eine ganze Flasche genau davon! *panik*

Und der hatte es wirklich gut gemeint und sich vorher kundig gemacht, denn lt. Whisky-Bible ist das einer der besten Peated Single Malt, die es gibt. *lach*
Er kann halt kein englisch und weiß nicht, was "peated" bedeutet. *nixweiss*

Da kommen Erinnerungen auf. Genau diesen habe ich auch mal bekommen. Im Geschmack eine Mischung aus totem Hund mit Blut und Stahl. Wirklich einmalig. Naja. Mein Kumpel fand ihn so gut, dass ich ihm noch eine zweite Flasche besorgen musste.
Geschmacksache sagte der Bulle und leckte die Kuh am Arsch. *schweig*
*******nzel Frau
1.064 Beiträge
Nicht mein schlimmstes Geschenk aber mein wohl traurigstes bekam ich von meinem Ehemann zu meinem 50. Geburtstag.
Ich backe gerne Brot und habe mir einen Brotbackofen draussen im Garten gewünscht, also einen, wo man ein Holzfeuer drin macht und dann backen kann. Ich habe einen Fertigbausatz vorgeschlagen, mein Mann hat abgewunken, er wollte den selbst mauern.
Er hat Ziegelsteine, Schamottsteine, Granitplatten gekauft, weit über 500 Euro ausgegeben.
Und das Teil ist echt schön geworden. Ich habe bei einem Kunstschmied eine Tür auf Maß anfertigen lassen, die hat auch noch mal 300 Euro gekostet.
Dann kam der erste Winter und alles ist kaputt gegangen. Mein Mann hatte zum Teil Steine verbaut, die nicht frostfest waren, da hatte er beim Kauf nicht drauf geachtet.

Das Traurige ist aber, dass er keine Lust mehr hatte, den Ofen noch mal neu zu bauen, also den oberen Teil zu reparieren. Seit über sechs Jahren steht das kaputte Teil im Garten und rottet vor sich hin.

Und so wie der Ofen verrottet ist, ist auch unsere Ehe in den letzten Jahren verrottet. Nicht wegen des Ofens aber ich sehe Parallelen.

Sollte das jetzt hier jemand lesen, der sich berufen fühlt, diesen Ofen neu aufzubauen: bitte gerne bei mir melden. *zwinker*
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr.
Die gemalten oder gebastelten Sachen meiner Kids finde ich schön, weil ich weiß wie schwer meiner großen aber auch meiner kleinen Tochter von der Motorik her basteln fällt. Ich hatte als Kind damit auch Schwierigkeiten.
Deswegen würde ich das nicht hier vorführen wollen.

Vielleicht ist es was anderes wenn die Kids schon groß sind und alle Beteiligten darüber lachen können.

Ich habe meiner Mutter in der Grundschule mal Topflappen zu Weihnachten gehäkelt. Rückblickend muss ich sagen, selbst für popelige Topflappen waren die hässlich. Muddi hat sich aber nichts anmerken lassen 🙈
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****_65:

DAS ist ziemlich schlau, Karten für Konzerte verschenken die man eigentlich selbst gerne besuchen möchte nur halt mit Begleitung
**********terin Frau
4.341 Beiträge
@*********aysNo und so uneigennützig 🙈

Meine Mutter hat mir früher ständig Bücher mit christlichen Inhalt geschenkt... habe mich NICHT gefreut, auch wenn sie es aus ihrer Sicht gut gemeint hat.
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Zitat von **********terin:
@*********aysNo und so uneigennützig 🙈

Meine Mutter hat mir früher ständig Bücher mit christlichen Inhalt geschenkt... habe mich NICHT gefreut, auch wenn sie es aus ihrer Sicht gut gemeint hat.

Keine Sorge es ist ironisch gemeint. Ich sage mal, wenn die Eltern dement sind oder sonst schon nicht mehr klar bei Verstand ist es was anderes aber bei vollem Bewusstsein sowas immer und immer wieder zu verschenken grenzt an Gleichgültigkeit.
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Ein elektrischer Fußwärmer in Rentnerbraun. Ich bin ausgeflippt und später war er doch jeden Tag im Einsatz für meine Eisfüße.

g/w
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Mit einem richtig schlimmen Geschenk kann ich gar nicht aufwarten. Ein eher unpassendes hab ich aber für Euch:

Vor vielen Jahren saß ich nichtsahnend im Büro, als die Kollegin am Empfang anrief und sagte, Herr xy sei für mich da, spontan und ohne Termin. Ich konnte ihr Grinsen regelrecht hören, mir in dem Moment aber keinen Reim drauf machen.

Als ich die Treppe runterkommen, sah ich einen Mann, der bei meinem Anblick kreidebleich wurde.

Statt einer Begrüßung brachte der arme Kerl nur eine gestammelte Entschuldigung zusammen à la "ich habe das nicht gewusst".

Da wollte er seinem Kunden was Gutes tun und zu Weihnachten ein nicht ganz einfallsloses Geschenk vorbeibringen.

Er entschied sich für einen Fön.
Ich habe keine Haare.

War ein echter Volltreffer *zwinker*
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Ich glaube, und insgeheim schäme ich mich dafür, das für meine Mutter der Silit damals von der liebenden Familie (mein Vater, mein Bruder und ich) in den 70-er Jahren das schlimmste Geschenk war. Abgesehen davon das man zu Weihnachten nen Kochtopf bekommt mit dem man sich beim 1. Kochen auch noch die Hände verbrüht und die Küche voller Linsensuppe steht. Also Mama R.I.P und vergib uns!

g/w
*******su80 Frau
540 Beiträge
Vorab- hab das schenken in soweit abgeschafft das es nur was gibt wen derjenige genau sagt was er sich wünscht ansonsten gibt's nix.

Nicht das schlimmste aber das mit dem höchsten Sprengstoff hab ich vor etlichen Jahren bekommen.

Eine Teddyjacke...soweit so gut...ich trage Konfektionsgröße XS, manchmal auch S.

Jetzt war das gute Stück aber ne großzügige 40, sprich: einfach viel zu groß.

Hab die Person dann gefragt ob sie noch den Kassenbon hätte und daraufhin wurde mir dann glattwegs gesagt das würde doch gehen mit 2-3 Pullovern unten drunter und generell ich solle doch mehr essen.

Sagen wir mal so- die Ansage die von mir darauf erfolgte führte nicht zu weihnachtlicher Stimmung.

Klassiker aus dem Einzelhandel- ich will meiner Frau was gutes schenken, haben sie eine teure Anti Falten Creme?
Wirklich mehrfach erlebt- einige hab ich nach dem freundlichen Hinweis ob der Bedeutung davon abbringen können und zu anderem lenken können aber da frage ich mich echt immer wieder was man sich dabei denkt.
********eger Mann
36 Beiträge
Zitat von *****_65:

Das ist wirklich hart....😄
********eger Mann
36 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von ********eger:
Einen Joghurtbereiter.

Vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren?🤔
*********id39 Frau
3.368 Beiträge
Zitat von ********eger:
Zitat von *********id39:
Zitat von ********eger:
Einen Joghurtbereiter.

Vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren?🤔

Der Joghurt schmeckt prima!

Ich habe ihn ,
von 1980/??!!
bis ca. 2006 genutzt!

Morgens Jpghurtfrühstück für vier Personen!
Du glaubst nicht, was man da sparen kann!
( war für uns wichtig)

Mein ältester Sohn benutzt ihn immer noch!
Bei dem * laufen inzwischen zwei nebeneinander!*

Für mich allein lohnt sich die Mühe nicht mehr!
Hinzu kommt, kleine Küche, viele Einschränkungen,
die vieles nicht mehr zulassen!
Dauerschmerzen etc.
Benutze das Teil, ist einfach auch ein Beitrag zum Umweltschutz!
**********bbexx Frau
1.539 Beiträge
Banal im Vergleich zu manch anderem, doch von meinen Eltern bekam ich vor 2 oder 3 Jahren eine Tasse auf der steht: "Einen Scheiß muss ich."
Schlimm deshalb, weil es so gar nicht meinem Naturell entspricht.

Selbst gekauft habe ich mir: ...
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Das zweitschlimmste Geschenk neben den schon erwähnten Waschbetonplatten waren 2 Gartenzwerge aus dem Baumarkt.
Schlimm daran war vorallem, dass meine Mutter wirklich dachte, ich würde mich darüber freuen.
Ich habe die dann so im Garten positioniert, dass sie mein Nachbar sehen mußte und nicht ich, daraufhin hat der Nachbar einem der beiden Gartenzwerge ein Nasenpiercing verpasst. Aber diese Geschichte habe ich schon mal erzählt bei anderer Gelegenheit.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mein zweitschlimmstes Geschenk dass ich je bekam, war eine Stange Zigaretten zum Geburtstag. Ich, ein militanter Nichtraucher und Zigaretten? Danke sehr einfallslos.
*****tty Frau
849 Beiträge
Kennt ja diese Shampoo Duschgel Deo Sets ? 😂 Welcher Idiot hat es erfunden? Jedes Jahr das gleiche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.