Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1253 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

**********rle92 Frau
70 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ich lese hier oft von Geschenken des jeweiligen Partners, Partnerin, die als unpassend und sogar als lieblos empfunden werden. Das kann natürlich sein, aber wie geht es besser? Redet ihr dann miteinander? Sagt ihr euch, wenn etwas nicht so gut ankam?
Sagt ihr euch eure Wünsche gegenseitig so, dass sie auch ankommen und verstanden werden?

Ja, ich habe kommuniziert und dies nicht nur in Bezug auf Wünsche / Geschenke sondern allgemein in der Beziehung.
Ihm war Kommunikation zu anstrengend und offenes und ehrliches Reden eine Schwäche.
Dementsprechend wären Gespräche mit einer Wand wahrscheinlich sinnvoller gewesen.
Reden bringt nichts, wenn dein Gegenüber halt nicht zuhört.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir angewöhnt, zu schenken, wenn ich eine Idee habe. Und wenn ich keine habe, dann gibt es eben kein Geschenk.

Klingt günstiger, als es ist 😄

Denn mit offenen Augen durch die Welt gehen hilft. Manchmal purzeln einem Geschenke vor die Füße, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt... *floet*

Da ist es mir dann auch egal, ob nun Geburtstag oder Weihnachten ansteht. Wenn ich etwas schenke, dann schenke ich es sofort.

Das ist dann auch prompt ontopic: Ich bekam zum Geburtstag einen DVD-Player geschenkt.
Was das Geschenk so schlecht machte: Es war ein Billigplayer, der tatsächlich nach einem (!) Mal abspielen bereits kaputt war.

Und nun der eigentliche Clou: Umtauschen ging nicht mehr, denn die Garantie dafür war bereits abgelaufen.
Die Person hatte das Gerät geschlagene 8 Monate vorher gekauft und bis zu meinem Geburtstag gewartet, um es mir zu schenken.
Dumm halt, wenn die Gewährleistung nur, wie damals noch der Fall, 6 Monate währt. *motz*
******e75 Mann
271 Beiträge
Erlebnisgutschein *flop*

War sehr lieb gemeint, aber absolut nix für mich.
Erst mal keinen Termin gefunden der mit Freizeit und Wetter zusammenpasst, dann kam noch das böse "C", Geld ausgegeben das Ding zu verlängern und letztendlich versumpft.

Hab auch schon andere Geschenke nicht "genießen" können meist weils Sachen waren um die ich schon ne Weile herumschlumpfte und mir Preis/Leistung nicht passten.
Vor Anlässen traut man sich da kaum noch den Browser offen zu lassen.

Andererseits.... die berühmte Schleife um den Bauch und 1 Abend ohne Ablenkungen perfekt. Zumindest im ganz privaten Bereich.
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Ein schreckliches Geschenk nicht aber ein sehr Trauriges.
Zu meinem 9.Geburtstag hatte ich mir von Herzen einen Puppenwagen gewünscht.
Ich kam morgens ins Wohnzimmer....auf meinem Geburtstagstisch stand alles....nur eben kein Puppenwagen daneben.
Mein Erzeuger war zu uns Kindern Zeitlebens böse und ein Sadist und hat mich genau beobachtet.
Der alte Drecksack hat gewartet bis ich in Tränen ausbrechen und schon dann den Puppenwagen aus dem Nebenzimmer herein.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen dass ich keine Freude mehr daran hatte....die sich auch später nie wirklich eingestellt hat.
****y4 Frau
2.019 Beiträge
Oh ja, da erinnere ich mich an ein Geschenk von meinem Ex-Mann:
Ein Tag in so einem Wellnesstempel im Jammertal. Hat er absolut gut gemeint, nur überhaupt nicht meins.
Genau dieses Geschenk wollte mir mein Ex-Partner vor 2 Jahren schenken.
Ich weiß noch, wie wir 3 Wochen vor Weihnachten irgendwie auf dieses Thema kamen und ich dann sagte, das so was das schlimmste Geschenk neben Haushaltsgeräten sein kann. Der Blick von ihm unbezahlbar *lol* . Der Gutschein lag schon in der Schublade… den hat er auf Kleinanzeigen dann verkauft und ich habe dann was anderes bekommen *g*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Oh ich bin sehr froh das ich nicht die Einzige bin die nix positiv daran findet sich in irgendeinem Heubad oder unter meterdick Schlamm oder, urgs, womöglich in einer Schokoladenmassage wiederzufinden. Nee dann lieber Kinokarten.

g/w
**********ben90 Mann
16 Beiträge
Zitat von ******e75:
Erlebnisgutschein *flop*

War sehr lieb gemeint, aber absolut nix für mich.
Erst mal keinen Termin gefunden der mit Freizeit und Wetter zusammenpasst, dann kam noch das böse "C", Geld ausgegeben das Ding zu verlängern und letztendlich versumpft.

....

Die Dinger sind 3 Jahre gültig. Da braucht es aber schon einige coronen. "Schlechtwetter" gibt's dank Klimaerwärmung ja auch nicht mehr *mrgreen*

Andererseits geben sich M und JS arge Mühe, dass du den Gutschein nicht einlöst. Gibt's eine interessante Doku online auf WDR zu sehen. Einfach Mal googlen.

Ich habe auch solch einen Gutschein Zuhause liegen...ist noch 2 Jahre gültig. Leider sind die Preise für alles gepfeffert oder die Events arg weit weg. Es wird wohl auf Ferrari fahren (aber abhängig vom Modell, ab 458 aufwärts) oder einen escape room hinauslaufen.

Das wären dann aber ( nicht beitragskonforme *sorry* ) perfekte Geschenke für mich *freu*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Gutscheine vergesse ich regelmäßig mitzunehmen und einzulösen ;-(
**********ben90 Mann
16 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Gutscheine vergesse ich regelmäßig mitzunehmen und einzulösen ;-(

Ging mir dieses Jahr mit dem reichhaltigen Ikea Gutschein auch so. *gr3* Ich fand ihn, nachdem ich dort einige teure Teile der neuen Wohnung Geshoppt hatte. Glücklicherweise kann man den einen oder anderen Gutschein auch online einlösen. Ansonsten lege ich solche Dinger gern gut sichtbar ab, damit man ihn auch wiederfindet.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wir haben auch mal nen My Days Gutschein für, ich glaub 30 Euro, geschenkt bekommen. Und das einzige was mich für den Preis interessiert hatte war eine Maniküre. Da ich den Gutschein aber nicht an unserem Wohnort hätte einlösen können wäre ich für die Maniküre bis Göppingen gefahren. Darauf habe ich dankend verzichtet. Merke: Eventgutscheine nur in Großstädten verschenken.

g/w
*******oni Frau
4 Beiträge
Dito...in Co-Produktion mit meinen Eltern
Zitat von *****him:
Von meiner Patentante zum jedem Geburtstag ein Silber Löffelchen ,Gäbelchen ,Messerchen , 18 Jahre Lang ! GRRRRR

*******red Frau
3.413 Beiträge
Apropos Gutscheine… Ich habe heute im Zimmer meiner Tochter ein bisschen aufgeräumt und dabei in einer Geschenktüte, die seit gefühlten Ewigkeiten auf dem Fußboden stand, eine Gutscheinkarte von Galeria Kaufhof im Wert von 50€ gefunden. Letztes Jahr von der Oma väterlicherseits zu Weihnachten geschenkt bekommen, also liegt das Ding seit 11 Monaten unberührt herum. Heute habe ich meiner Tochter bestimmt schon zum 3. Mal den Vorschlag gemacht, ihr die 50€ in bar zu geben und ich löse dafür den Gutschein ein, weil ich vermutlich eher mal dort etwas kaufen würde. Wurde abgelehnt, da die ja auch zB eine Parfümerieabteilung hätten. Na, da bin ich aber mal gespannt, ob der Gutschein nächstes Jahr zu Weihnachten immer noch im Zimmer herumfliegt… *lol*
********deUp Mann
2.601 Beiträge
Bei Zalando wär der bestimmt schon weg. *lach*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Bei den ganzen Insolvenzen von Galeria, würde ich mich lieber beeilen. *klugscheisser*
****3or Frau
4.861 Beiträge
Käme bei meiner Tochter so auf keinen Fall vor. *gg*
****ika Frau
1.154 Beiträge
Es gibt Menschen, die schenken können und andere können es nicht.
Ich persönlich bin recht gut darin, denn ich höre oder schaue das ganze Jahr über genau hin.
Und dann schreibe ich es mir in meinem Kalender auf. Da hab ich dann, wenn es soweit ist, jede Menge Ideen.

Mein schlimmstes Geschenk zum Geburtstag? Will ich nicht ausplaudern.

Aber gerne andere Kuriositäten:
In einem Jahr im November hatte Karstadt eine Werbewoche mit verschiedenen Schmuckteilen. Hab mir einen Ring, Armband und Kette gekauft. Wollte es Heiligabend tragen, habe es aber nicht im Schmuckkästchen gefunden.
Es lag dann schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk von meinem Mann.

Oder ich hab kommuniziert, dass ich einen neuen Bademantel möchte. Bedingung: Baumwolle - nicht weiß - und in extragroß, weil ich mich da gerne richtig einkuscheln möchte.
Bekommen habe ich...1x Microfaser, einen extra kurzen Bademantel, einen in wollweiß. Alle in normaler Größe, nix riesig. Und natürlich nie umzutauschen, da die Quittung nicht vorhanden war.
Kommentar von meinem Ex, ich wäre schwer zufrieden zustellen und hätte an allem was auszusetzen. *ggg*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Männer, nicht genau hingehört.
Ich mache das auch so.

Merke mir im Laufe des Jahres Wünsche meiner Lieben .
Oder habe großartige Ideen. 💡
****nor Frau
589 Beiträge
Als Zehnjährige befreite ich eine Packung Fencheltee vom weihnachtlichen Geschenkpapier. Meine sichtbare Konfusion war mir so unangenehm, dass ich log "Oh, Danke! Mein Lieblings-Tee!".

Großmutter lächelte, ich solle es weiter auspacken. So öffnete ich die Packung und blickte auf ein Nivea Roll-On Deo.

Die Irritation darüber hält sich seit 30 Jahren stabil *happy*
****XXX Mann
249 Beiträge
Mein Onkel hat mir als kleinem Kind einen Plüschaffen geschenkt. Ich war es allerdings gewohnt, immer wenn er mal zu Besuch kam, ein Spielzeugauto zu bekommen. Ich war total enttäuscht und bin schreiend und heulend weggerannt.

Das verfolgt mich irgendwie bis heute und es tut mir bis heute total leid für meinen Onkel. Weder er noch der Affe konnte was dafür. Daher ist das irgendwie mein bisher schlimmstes und eindrucksvollstes Geschenk... 🐵
****ie Frau
129 Beiträge
Letztes Jahr an meinem 30. hat mein (bekannter geizhals) Cousin sich spontan entschieden zum Geburtstag vorbei zu kommen. Frau und Kind kamen mit. Als Geschenk gab es ein 2er platz set aus Filz (Problem: ich wohnte bei meiner Mutter in meinem alten Jugend Zimmer und besaß keinen Tisch) und ne blaue Sesam Straße Tasse (hab das nie geschaut ich kann euch nicht mal sagen welches Tier da drauf war. Das blaue halt) mit einem Pudding Pulver. Er blieb ne Stunde, hat gegessen und ist wieder gegangen. Glaube Frau und Kind blieben etwas länger. Meine Mutter hat sich tierisch darüber aufgeregt und ich werde das wohl beim Schrott Wichteln verticken.

Ps: schade dass die wirklichen Geschichten hier unter gehen weil das hat mich echt interessiert 🤷🏼‍♀️
**********rle92 Frau
70 Beiträge
Nun fiel mir noch ein das ich zum 18. Geburtstag von einem langjährigen Familienfreund 2 Tüten Gummibärchen bekommen habe, da das eigentliche Geschenk nicht rechtzeitig ankam. Das ist nun 14 Jahre her und das richtige Geschenk bekam ich logischerweise im Nachhinein nicht mehr
**********Joker Mann
40 Beiträge
Meine Ex hat mir mal eine Ausflug zum Geburtstag geschenkt. Das ganze war dann auch noch als Überraschung geplant. Sie hat mir bei der Hinfahrt die Augen verbunden. Natürlich ist sie dann auch gefahren. Als ich dann die Augenbinde wieder abnehmen durfte, standen wir vor einem Kostenlosen Tierpark. In dem ich übrigens schon mindestens 30 mal war. Noch dazu hatten wir schlechtes Herbstwetter, und der Tierpark war noch dazu an diesem Tag geschlossen.
Die ganze Aktion hat zwar dann nur ca. 15 Euro für den Treibstoff gekostet, den sowieso ich bezahlt habe, denn war ja auch mein Auto, mit dem wir hingefahren sind. Letzten Endes war dies, dass beschissenste Geburtstagsgeschenk, und am Ende auch der beschissenste Geburtstag in meinem Leben.
****ie Frau
129 Beiträge
Zitat von **********rle92:
Nun fiel mir noch ein das ich zum 18. Geburtstag von einem langjährigen Familienfreund 2 Tüten Gummibärchen bekommen habe, da das eigentliche Geschenk nicht rechtzeitig ankam. Das ist nun 14 Jahre her und das richtige Geschenk bekam ich logischerweise im Nachhinein nicht mehr

Oh Gott ja ein Kumpel von uns hat das auch gebracht. 2019 fing das an. Da war die Freundschaft auch noch ganz frisch. Zuerst hatte ich im August Geburtstag und er meinte: „dein Geschenk hab ich bestellt, aber kam nicht rechtzeitig an, ich gebs dir dann später“ und ich hatte mich schon drauf gefreut, weil ich mich auch gefragt habe, was es ist. 7 Monate später hatte mein Freund Geburtstag und auch da brachte er genau denselben Spruch und ich dachte mir so: wie komisch, dass genau dasselbe passiert ist wie bei mir und auch da kam
Nie etwas. Glaube Zwei Jahre später hat er dasselbe wieder gesagt. Ich weiß nicht was das soll und ob er denkt wir seien blöde. falls es nochmal passiert bin ich auch nicht abgeneigt ihm mal zu sagen, dass er das bereits seit Jahren sagt. Es wundert mich nur noch dass wir Freunde untereinander noch nicht gequatscht haben bei wem er das noch macht.
********deUp Mann
2.601 Beiträge
@**********Joker

Das wäre der richtige Augenblick gewesen um Gefühle zu zeigen.
Dann hätte es eventuell wenigstens noch Versöhnungssex gegeben.

*grins*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Zu meinem 18. Geburtstag haben meine Freunde mir einen Gartenzwerg geschenkt. Aus Plastik, grün, in Form eines Jägers.

Das Ding war derart daneben, dass ich es behalten habe. Der Kerl hat alle Umzüge überlebt....
...und jetzt, wo ich einen Garten habe, steht er auch drin.

Immer noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.