Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
746 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

*********ckit Mann
926 Beiträge
Zitat von *****tty:
Kennt ja diese Shampoo Duschgel Deo Sets ? 😂 Welcher Idiot hat es erfunden? Jedes Jahr das gleiche

Jepp. Und die Advanced Edition: sowas als 13jähriger geschenkt zu bekommen mit einem (festhalten, das ist keine Übung!) Schiesser-Männertanga und einer Packung Kondome dazu. Von der ohnehin schon unangenehm distanzlosen Nachbarin im Alter meiner Eltern.

Ich finde meine Nespresso-Maschine plötzlich nicht mehr so schlimm dank dieser Erinnerung.
*******gel Frau
76 Beiträge
Ich lag im Krankenhaus die erste von 4 geschlechtsangleichenden op's. Diese op war damals noch Pflicht ( von Rechtswesen mussten bis einschließlich 2010 trans Personen für die Änderung des personenstandes " dauerhaft unfruchtbar gemacht werden )
Meine Mutter die nie wirklich unterstützend war hat es dann doch dieses eine mal ins kh geschafft.
Sie schenkte mir eine dieser lebensechten Baby puppen ( das teil sah gruselig aus ), natürlich war es ein junge und natürlich alles in blau gehalten.
Jahre lang lag das Teil im Karton bei mir rum, irgendwann hab ich ss ihr zurück geschenkt, ihr Wunsch nach einem Baby/ jungen war wohl größer, heut liegt das Teil bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa, ich leg das immer wieder weg, (wenn ich mal bei ihr bin) um mich zu setzen( nein es gibt keinen anderen Platz ohne den Tisch zu verrücken )

Meine Oma ( damals Anfang 70 ) hat mal meiner ehemaligen Lebensgefährtin und mir zu Weihnachten 1 parfüm geschenkt ... 1 parfüm für 2 Personen... beide mochten wir den Duft nicht
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Bekannte haben uns mal eine Figur für den Garten geschenkt... Sie meinten ernsthaft, dass die Figur zu mir als Griechin passen würde und deshalb bestimmt gefällt... Ich mag keinen Kitsch... habe es nicht geschafft, ehrlich zu sein.
Jetzt ziert sie im Garten in einer Ecke den Gullideckel....
********eger Mann
36 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von ********eger:
Zitat von *********id39:
Zitat von ********eger:
Einen Joghurtbereiter.
Wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt.
Schlummert bis heute im Küchenschrank.....

Er ist so etwas von umweltfreundlich!
Unzählige Plastikbecher mußtest du nicht entsorgen!

Vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren?🤔

Der Joghurt schmeckt prima!

Ich habe ihn ,
von 1980/??!!
bis ca. 2006 genutzt!

Morgens Jpghurtfrühstück für vier Personen!
Du glaubst nicht, was man da sparen kann!
( war für uns wichtig)

Mein ältester Sohn benutzt ihn immer noch!
Bei dem * laufen inzwischen zwei nebeneinander!*

Für mich allein lohnt sich die Mühe nicht mehr!
Hinzu kommt, kleine Küche, viele Einschränkungen,
die vieles nicht mehr zulassen!
Dauerschmerzen etc.
Benutze das Teil, ist einfach auch ein Beitrag zum Umweltschutz!

Gute Argumente! Werde ihn testen. 😊
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von **********terin:
Bekannte haben uns mal eine Figur für den Garten geschenkt... Sie meinten ernsthaft, dass die Figur zu mir als Griechin passen würde und deshalb bestimmt gefällt... Ich mag keinen Kitsch... habe es nicht geschafft, ehrlich zu sein.
Jetzt ziert sie im Garten in einer Ecke den Gullideckel....

Die ist sogar geschenkt zu teuer 😂

Ich muss bei euren Beiträgen so an die Folge von King of Queens denken in der Carrie und Doug dieses hässliche Portrait von Deacon und Kelly geschenkt bekommen 😜

**********terin Frau
4.323 Beiträge
Ich konnte sie wenigstens aus meinem Sichtfeld verbannen. Wenn die Bekannten wieder zu Besuch kommen, wird sie einfach für die Zeit hervor geholt 😅
****_nw Frau
398 Beiträge
Meine Freundin und ich saßen als Jugendliche in meinem Zimmer und haben uns durchgelesen, welche Konzerte im Jahr darauf so stattfinden und haben übertrieben und ironisch laut gesagt: "Juchhuu, Matthias Reim kommt in die Westfalenhalle!" und haben die Augen gerollt.

Nun ja, das Augen rollen konnte meine Mutter nicht sehen und zu Weihnachten gab es für meine Freundin und mich von unseren Eltern die "umjubelten" Konzertkarten *wua*
*****019 Mann
164 Beiträge
Meine damalige zukünftige Ex-Frau war geschenketechnisch immer sehr praktisch orientiert: SOS-Geschenke (Schlips, Socken und Oberhemden) waren häufige Beigaben zu den Geschenken, über die ich mich dann doch freute.
In einem Jahr hab ich diese Technik ebenfalls angewandt. Sie hat sehr sparsam auf das Starthilfekabel geguckt, das sie für ihr Auto geschenkt bekam, welches sie mehrfach wegen nicht ausgeschalteten Scheinwerfern nicht mehr starten konnte.

Als ich ein kleiner Junge war, hab ich mal sehr enttäuscht reagiert, als statt dem Rasenden Falken von Kenner (ja, die 80er) die Lego-Raumbasis 6930 unter dem Christbaum lag. Bis zuletzt konnte ich nicht glauben, dass das Christkind das so derart verbockt hatte. Ich war tieftraurig! Da halfen auch die einfühlsamen Erklärungen meines Vaters nicht viel.
Heute denke ich voller Liebe daran zurück, wie toll das war, dieses Lego-Set morgens am 1. Weihnachtstag zusammen mit meinem Papa aufzubauen. *herz2*
Danke Papa! Beste Weihnachten von allen...
*****_92 Paar
23 Beiträge
Sie schreibt:
Nicht schllimm, aber nur, weil ich es nicht böse genommen habe.
Wir sind 3 Schwestern und haben im Abstand von 3 Wochen Geburtstag. Meine kleine Schwester hat immer die Angewohnheit billige Schokolade zu verschenken. Weil ich das weiß und keine Schoki wollte, habe ich sie extra darauf hingewiesen. Dann gab es dieses Jahr eine Möhre von ihr... Eine einzige
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Mein Mann bekam von seiner Mutter jahrelang
eine Flasche * Scharlachberg, *!
Er hat nie dieses Getränk getrunken!
Es sogar gesagt!

Ich bekam jedes Jahr eine rote Azalee!
Bei uns kam jedes Jahr riesengroße Freude auf!
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Was muß ich tun, damit meine Beiträge nicht auf meiner Pinnwand erscheinen???
*********rees Frau
581 Beiträge
Ich kann mich nicht erinner, dass ich jemals wirklich enttäuschende oder schreckliche Geschenke bekommen habe. Liegt vermutlich daran, dass im Familienumfeld und auch im Freundeskreis Aufmerksamkeit und Stil vorherrschten und für einen Faux-Pas geschenketechnisch muss man oft auch aus verschiedenen Hölzern geschnitzt sein.
Freude vorspielen musste ich nie, bedanken ist vollkommen selbstverständlich auch bei unseren Kindern angekommen. Das ist reine Erziehungssache, da wurde aber nicht gesagt „Du musst…“, sondern grundsätzlich eine Dankbarkeit und auch Demut gelebt und weitergegeben, die aus ihnen vollkommen unangestrengt kommt.
Ich selbst habe meist noch am Weihnachtsabend meine Dankesbriefe an die entfernter lebende Verwandtschaft geschrieben, weil mir das Freude gemacht hat.
So unterschiedlich sind Menschen eben gestrickt.
Mein Mann kann sich auch nicht an wirklich schreckliche Geschenke erinnern.
Der Einzige, der vielleicht das Potenzial für Fehlgriffe gehabt hätte, war mein „angeheirateter“ Großvater, eben nicht ganz Familie, aber es lag in Omis Händen und somit waren Fehlgriffe ausgeschlossen.
**********terin Frau
4.323 Beiträge
@*****_92 war es wenigstens ne Bio Möhre? 😂
*****_92 Paar
23 Beiträge
@**********terin leider nein. Wäre es eine hübsche Bio-Möhre mit schönem Grün gewesen...
*********ff2_0 Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Von einer lieben Freundin bekomme ich seit Jahren schon immer eine Orchidee zum Geburtstag geschenkt. Ich mag diese Pflanze nicht und Blumen und co haben bei mir nicht wirklich eine große Überlebenschance 🤭🫣 Eigentlich müsste ich mittlerweile einen ganzen Orchideen Wald haben, aber dem ist nicht so. Ich hab es auch mal angesprochen, aber sie scheint es nicht „gehört“ zu haben 😉
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

es war ein Kanariengelber Hoody zum Geburtstag die Farbe fand ich unmöglich; schon mit 10!
Das ding flog quer durch die Wohnstube. Hintergrund es sollte nach Belgien an die Küste gehen.
Damit ich nicht verloren gehe. Als ob meine Eltern nicht in der Lage währen
was Schwarzes oder was dunkelblaues aus zu machen. Ich bin doch nicht Tweety!

Ich weiß nicht was mich geritten hat. Wir Waren schon immer eine Katzen Familie.
Nach Lassy, wollte ich einen Hund und die Abendteuer die ein Junge mit seinem Collie so erleben kann.
Oder der von Heidi.
Meine Eltern entschieden sich für einen Berner Sennen Hund oder wie die heißen.
Der Flur unseres Hauses schien immer so lang. An dem Tag konnte er nicht lang genug sein.
Der Kinderfreundliche Hund gab gas. mit Erwartungsfreudig wedelndem Schwanz.
Zack war die Tür zu Ich kann mir Vorstellen wie mein Vater den Hund grinsend zurückbrachte.
Sie haben es mir erfolgreich ausgetrieben. Wir blieben bei Katzen die uns immer wieder mal zu liefen.
Das muss sich bei denen in der Gegend rumgesprochen haben. Ich bin meinen Eltern dank bar.
Aber schrecke......
****7me Frau
164 Beiträge
Es hat mich jemand professionell malen lassen und wohl auch echt Kohle dafür gelassen.

Furchtbar.
Erstmal war es so ziemlich das (nicht absichtlich) schlimmste Bild was ich je gesehen habe und dann würde ich absolut niemals ein Portrait von mir aufhängen. Eww. Nie.
Furchtbar. Furchtbar.

Ich fand es so schlimm, weil es viel Geld gekostet hat und man absolut gar nichts damit anfangen kann, zudem ist es auch noch riesig (DIN A1). Die Person hat mir echt Leid getan, ich konnte nichtmal adäquat so tun als würde ich mich freuen.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Meine Mutter hat mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Flasche Wein in Form einer sitzenden Katze, Farbe rostrot, geschenkt. War wohl eine Sonderedition von Müller-Thurgau. Ich trinke keinen Wein und schon garnicht Rotwein. Habe sie gefragt, wie sie denn darauf kommt, da kam als Antwort, dass sie die Flasche so schön fand… (Und ich fand die einfach nur hässlich, also nicht einmal als Deko geeignet) Habe die Flasche irgendwann an meinen Ex-Mann weitergegeben, der Wein trinkt.
******_71 Mann
1.313 Beiträge
Mein schlimmstes oder enttäuschenstes Geschenk, das ein regelrechtes Trauma verursacht hat, habe ich in meiner Kindheit bekommen.

Ich hatte eine Autorennbahn zu Weihnachten bekommen. Gewünscht hatte ich mir eine Eisenbahn, weil ich damit auch alleine hätte spielen können. Denn mir war klar, das zuhause niemand großartig Zeit haben würde mit mir Rennen zu fahren.
Die Rennbahn war eine TCR-Freispur-Autorennbahn mir zwei Rennwagen und einem dritten, der als Hindernis langsam um die Strecke fuhr. Damals das Neueste. Wir haben die Bahn am Weihnachtsabend aufgebaut und festgestellt, dass ausgerechnet einer der beiden Rennwagen defekt war. Nicht nur, dass das Rennenfahren an diesem Abend ausgefallen war, es ist auch danach ausgefallen. Leider hatte mal wieder niemand die Zeit gefunden die Bahn umzutauschen oder den defekten Wagen reparieren zu lassen.

Ich war schon so Mitte/Ende zwanzig, als ich die Bahn auf dem Dachboden wieder gefunden habe.
Ich habe sie dann durch das ganze Haus, über den Hof bis zur Mülltonne getreten und endlich weg geschmissen. *traurig* *snief2*

Das war mein schlimmstes geschenk, was ich auch 45 Jahre danach nicht vergessen kann.
*****him Mann
44 Beiträge
Von meiner Patentante zum jedem Geburtstag ein Silber Löffelchen ,Gäbelchen ,Messerchen , 18 Jahre Lang ! GRRRRR
********s_bw Paar
7 Beiträge
Meine Tante besaß früher(tm) die Dorfwirtschaft. 70er Jahre Interieur, alles recht rustikal mit Toilette über den Hof. Ihr wisst schon, die mit den groben grau-blauen Kacheln und der Pissrinne am Boden.

Und weil ihre Schwester recht "praktisch" dachte, schenkte sie an Weihnachten ihr für genau diese Bedürfnisanstalt zwei weisse Plastikklobürsten. Die Stimmung unter dem Tannenbaum an Heiligabend war dann irgendwie nicht mehr sehr festlich...
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Wirklich schlimme Geschenke gab es nie, wohl aber habe ich mich geärgert wenn ich etwas bekam was nicht im entferntesten meinem Wunsch entsprach.

Im erwachsenen Alter habe ich darum gebeten von Geschenken oder gar Überraschungen ab zu sehen. Das endet immer mit Frust.

Ein Stullenbrett mit Katzenmotiven und ein Taschenbuch (Hab den Titel schon vergessen - da zeitnah entsorgt) waren die einfallslosesten Geschenke bis her.
****osx Frau
23 Beiträge
Der Klassiker: Ein Bügeleisen zu meinem 19. Geburtstag von der Mutter meines damaligen Freundes mit den Worten "dann kannst Du zukünftig seine Hemden bügeln". Weder die Beziehung noch meine Karriere als Hemdenbüglerin eines Mannes waren von langer Dauer. *smile*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Für solche Geschenke gibt es das "Schrottwichteln" - also haben auch fürchterliche Geschenke ihren Daseinszweck.

Ich hab in meiner Küche auf dem Regal zwei Schrottwichtel stehen, die meine Töchter bei ebendieser Aktionen bekamen - komischerweise lieb ich sie. Sehr.
Ich glaub, das ist eines der vielen Dinge, die für meinen Hang zum Wahnsinn sprechen.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Wir haben so den Hang, die hässliche Vase ganz nach vorne auf das Sideboard zu stellen.

Das hat zwei entscheidende Vorteile: der/die Schenkende sieht das gute Stück, wenn er/sie mal zu Besuch kommt...
...und vielleicht stößt sie ja jemand im Vorbeigehen versehentlich runter *heul*

Macht Ihr sowas auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.