Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
746 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?

*********ff2_0 Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?
Hi und Hallo zusammen
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉
Und da ich gestern beim durchstöbern meiner Fotos auf ein Bild von einem Geschenk zu meinem letzten Geburtstag gestoßen bin ( ich zeig es in den Kommentaren 🫣), möchte ich doch gerne mal von Euch wissen: was war das schlimmste und schrecklichste Geschenk, welches Ihr jemals bekommen habt oder gar verschenkt habt ( sofern der Beschenkte es Euch gesagt hat 🤓) ?
Mir ist bewusst das die Geste zählen soll und doch kommt es immer wieder zu Faux pas bei Geschenken..
Mal sehen wem wir heute ein Lächeln, schmunzeln oder lachen aufs Gesicht zaubern können 😉
( daher den Tread nicht so ernst nehmen)
*********ff2_0 Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Wie versprochen..
Ihr dürft mal raten wie alt der Schenkende ist 😉😂
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mein Vater war bekennender Kommunist und verherrlichte alles Militärische.🤮
Ende der 1970er/Anfang der 1980er schenkte er mir zum Geburtstag die seinerzeit modischen olivgrünen Parka und dazu eine grüne Fellmütze mit jeweils gut sichtbaren roten Fahne mit Hammer und Sichel.
Ich hasste ihn bis zum Tod.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe nie wirklich schreckliche Geschenke bekommen, kann mich aber erinnern, manches mal enttäuscht gewesen und auch undankbar gewesen zu sein. Das habe ich abgelgt. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Es gibt nichts zu fordern, nichts zu erwarten... Heute empfinde ich mein damaliges Ich als respektlos.
********ssom Frau
512 Beiträge
Ich komme gebürtig aus München und habe eine sehr liebe und besorgte Omi, die schon deutlich über 80 Jahre alt ist.

Also schenkte sie mir vor ein paar Jahren ein riesiges Paket paar Tage vor Weihnachten.
Ich war voll verwundert was drin sein könnte.
Der Postbote quälte sich damit die Treppen hoch, da es so unhandlich war.

Ich packte es gespannt aus.
Es waren 20 Rollen Klopapier, 5 Packl Nudeln und eine sehr sehr alte Nähmaschine mit dickem Handbuch in dem Paket.

Sie war eben sehr besorgt, dass es bei mir „in der Zone“ so ihre Worte,
keine guten Nudeln und zu wenig Klopapier zu Weihnachten geben könnte.
Das Klischee hoch 20, jede erwachsene Frau braucht dringend eine Nähmaschine, laut meiner Omi egal ob man nähen kann oder nicht.

Zuerst war ich verwundert und irgendwie enttäuscht, aber es war auch witzig.
Meine Omi hat es sehr lieb gemeint.

So musste ich lange kein Klopapier mehr kaufen, hatte genug Nudeln und eine Nähmaschine, die ich nie benutzt hatte und verkaufte.
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
Zitat von *****a42:
Ich habe nie wirklich schreckliche Geschenke bekommen, ...

*nachdenk* dann war das *engel* chen @*****a42 bestimmt immer "sehr artig" ... *fuchs*

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/quiz/32.html#

PS

Zum *les* und bearbeiten einfach die/den rote Schrift/Strich anklicken ...

*nikolaus* oder so *hutab*
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Ich habe zu meiner Kinderzeit immer Aussteuer geschenkt bekommen. Von allem etwas, Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher. Das ging mit 9 Jahren bereits los. Am schlimmsten fand ich das Kaffee-Besteck „Hildesheimer Rose“. Vielleicht sagt das jemandem noch etwas. Früher hat das ein Heiden Geld gekostet und heute ist es nicht mehr wirklich etwas wert.
Ich habe es gehasst. Andererseits brauchte ich später „nur“ noch Möbel. Alles andere war schon da.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Mir fällt leider selbst nichts ein, aber vor paar Jahren gab es dieselbe Frage schonmal hier. Und da fand ich den Beitrag einer Userin witzig, deren Schwiegereltern zu Weihnachten den Kindern eine Kiste mit Muscheln.. Spielsand geschenkt hatten(da freut sich jede Hausfrau☺)aber das Beste: sie hatten Meer und Strand direkt hinter'm Haus. 😂
*******met Mann
1.216 Beiträge
Zitat von *****a42:
Ich habe nie wirklich schreckliche Geschenke bekommen…

Dito! 😊
*********Seil Mann
1.579 Beiträge
Am Abend vor meinem 50. Geburtstag waren wir in einem Irish Pub, in meinen Geburtstag rein feiern.
Lt. Werbung einer der besten Irish Pubs Deutschlands mit einer Whisky-Karte, die sich echt sehen ließ (mehrere Seiten!).
Also habe ich den Abend genutzt, um wenigstens die Whiskys in Fass-Stärke alle durchzuprobieren.
Voll den Vogel abgeschossen hat der "Connemara Cask Strength, Peated Single Malt", vom Aroma her als hätte jemand Brennspiritus auf einer frisch geteerten Straße verschüttet und dann zurück in die Flasche gefüllt. *wuerg2*
Ich hab mir die Sorte extra aufgeschrieben, damit ich da nicht nochmal drauf rein falle.

Am nächsten Tag zu meiner Geburtstagsparty brachte der Schwiegervater eine ganze Flasche genau davon! *panik*

Und der hatte es wirklich gut gemeint und sich vorher kundig gemacht, denn lt. Whisky-Bible ist das einer der besten Peated Single Malt, die es gibt. *lach*
Er kann halt kein englisch und weiß nicht, was "peated" bedeutet. *nixweiss*
********itus Mann
195 Beiträge
Mir hat mal eine Ex 50% ihres Katers geschenkt....den Arsch von dem Tier.
Ich wollte dem Tier den Hintern kahl rasieren, und ihr Foto draufkleben.

Und nur mal so nebenbei erwähnt...ich habe am 14. Februar Geburtstag.
An dem Tag habe ich mir frühzeitige Demenz gewünscht. Der Wunsch war fürn Arsch -.-
**********terin Frau
4.323 Beiträge
Ein String in Rosenform...
Habe das Original nicht mehr, deshalb ein Bild aus dem Netz...
**********irbel Frau
509 Beiträge
Ooohh, da hab ich was, fast eineigenes Kapitel in meinem Memoiren.
Nach dem zweiten süßen Kind vielen mir nach etwa drei Monaten deutlich die Haare aus,ein Griff hinter mir in der Badewanne war mit Panik besetzt.. mehr Haar in der Hand als aufm Kopf?
Dazu gesagt dass beide Babies einen Altersunterschied von einem Jahr und zwei Tagen haben und ja, es war die Kraftanstrengung meines Lebens und ja, wir haben uns beeilt und ja, niemals was bereut.
Zum Geburtstag gab's dann das Buch "Haarausfall - natürlich heilen".
Mir war zum Heulen, ich glaub ich hab geschrien.
Paar Jahre später, Alleinerziehend im Häuschen aufm Land.. kommt meine Mutter am Geburtstag vorbei.
Ich, kurz vor Weihnachten geboren, bin ein Übergehen und kein Trallala am Geburtstag gewöhnt und lege wirklich auch selbst keinen Wert drauf.
Steigt sie aus dem Auto mit ner Packung Persil und meint, wir tun ja nicht großartig rum und schenken uns nichts mehr aber das gab's grad im Sonderangebot.
Was soll ich sagen.
Der Wille war da.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Eine Nespresso-Maschine von meinen Eltern mit dem Seitenhieb-Kommentar meiner Mutter: "Paar graue Haare hast ja schon, jetzt noch eine Nespresso. Damit solltest Du genug George-Clooney-Ausstrahlung haben, um endlich eine vernünftige Frau zu finden." Da war definitiv der zumindest zu 80% ernstgemeinte Spruch der Fail. Ist schon etliche Jahre her, aber ich bin immer noch ziemlich abgefressen deswegen *augenzu*
*********Light Frau
1.393 Beiträge
Ich hab schon einiges an fragwürdigen Dingen geschenkt bekommen, in den meisten Fällen ist das aber nicht schlimm: Entweder finde ich eine andere Person, an die ich das weiter verschenken kann, verkaufe es oder es fällt mir leider runter.

Aber was wirklich mal schlimm war: Mein erstes eigenes Auto war ein 86c (VW Polo Fox Coupé), BJ '90, türkis mit schwarzen Ledersitzen. ich hab ihn SO SEHR geliebt!
Ich war Anfang 20 und mein Vater wollte mir etwas Gutes tun und hat den Wagen dann gegen einen Twingo "getauscht", mit Aufpreis natürlich. Der war zwar ganz süß, aber der Twingo war damals noch kleiner und ich mit meiner Beininnenlänge von einem Meter hab meine Gräten da kaum verstaut bekommen.

Als ich dann von Bremen nach Koblenz ohne Pause fuhr, hatte ich meine erste und letzte Thrombose 🥲
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Schlimmstenfalls gibt es seit einigen Jahren
• * schrottwichteln ** !
Als ich das erste Mal davon hörte war ich entsetzt!

Ich habe als Kind gelernt, über Jahre:
,“Man hat sich zu freuen“
“Man hat sich zu bedanken!

Eigene Kinder und entsprechende Geschenke,
Zuckersüße Enkelkinder mit Geschenken,
haben mich Demut gelehrt!

Oma hat sich immer gefreut!
Immer bedankt!
Meine Enkelkinder ( die ich noch Geschenke,) sagen nicht einmal mehr danke!
Ist heute so!
Inzwischen sind beide erwachsen!

Andere Familienmitglieder Söhne und Schwiegertöchter bekommen um 1. Advent von einem Blumenladen der Nähe, einen Weihnachtstern, oder eine schöne Amaryllis,
oder ähnliches. Das ist einfach nur nett gemeint!
Die haben ja alles!

Weihnachten ist für mich ein christliches Fest!
Auch wenn ich mit * Gottes Bodenpersonal * seit Jahrzehnten mein Problem habe!
Die Geburtstage meiner Lieben bedeuten mir mehr!
,
***yC Mann
346 Beiträge
Staubsaugerroboter von meiner Frau. 😬🤦‍♂️
Hab' mich trotzdem nich mit einem Bügeleisen grächt. 😁
*********Light Frau
1.393 Beiträge
Zitat von ***yC:

wenn er gut ist, würde ich mich freuen 😂
***yC Mann
346 Beiträge
Zitat von *********Light:
Zitat von ***yC:

wenn er gut ist, würde ich mich freuen 😂

Hätte ich ihn von jemand anderen bekommen, hätte ich mich "mehr" gefreut. - Tolles Gerät. 😉
**********moege Mann
38 Beiträge
Hab zwei.....
38 Flaschen billigen Weißwein zu meinem 40er.....
Ja..
Ich fragte sie auch ob sie bei der herfahrt die anderen brauchten.

Ich sammle Weine, teure, sehr teure , aber ich trinke im Jahr keinen Liter Alkohol....

( ein Fußballspiel Ticket, ⚠️ eines...😝....konnte ich glatt gut verkaufen, das war das dämmlichste, ich sehe kein Fußball, nie)
**********erfly Frau
4.118 Beiträge
Eine Kaffeepadmaschine (ist vermutlich ein weiter geschenktes Geschenk)- steht seit Jahren rum, ich hab nicht mal probiert ob sie funktioniert.

Vielleicht verschenke ich sie ja mal weiter oder zurück *fiesgrins*
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Eine Kaffeepadmaschine (ist vermutlich ein weiter geschenktes Geschenk)- steht seit Jahren rum, ich hab nicht mal probiert ob sie funktioniert.

Vielleicht verschenke ich sie ja mal weiter oder zurück *fiesgrins*

Das ist zwar eine gute Idee.
ABER:
Tip einer guten Freundin,
• wenn man damit anfängt ,
muß man eine gute Buchführung erstellen! *
Warum
damit man nicht irgendwann,
demjenigen das schenkt,
was man vor ??? Jahren von demselben bekommen hat!
*freu2*
*****_65 Frau
296 Beiträge
Nach 3 Jahren Beziehung habe ich zu Weihnachten Blumen in Folie von der Tankstelle gegenüber bekommen. Da wusste ich, dass es bald zu Ende ist.
*********ff2_0 Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für Eure Geschichten. Ich musste schon sehr grinsen und auch herzhaft lachen 😆. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht 🤭 Als mein Sohn letztens anrief ( von ihm ist übrigens obiges Geschenk 🫣), sagte er mir, er hätte ein Geschenk für mich aus dem Urlaub mitgebracht. Meine Frage daraufhin war: muss ich Angst haben? Und er nur ganz trocken: keine Enkel 🤣
Am Ende war es eine liebliche Duftkerze, ich liebe Duftkerzen. Er kann also auch anders….
********eger Mann
36 Beiträge
Einen Joghurtbereiter.
Wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt.
Schlummert bis heute im Küchenschrank.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.