Zitat von **********reise:
„Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?
Hallo ihr Lieben,
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre
Ich habe ein Problem, das ich eigentlich immer beim Sex habe: Ich werde ziemlich schnell geil & komme sehr früh.
Da reichen oft kleine Berührungen. Kann gut auch mal vorkommen, dass ich schon komme wenn ich mit einer Person eng in der Disco tanze.
Ich hatte eine Beziehung über 6 Jahre und selbst da war es meistens so. Wir hatten zwar jetzt nicht oft Sex (Max 2 mal die Woche, wenn überhaupt).
Ist das eine Kopfsache oder fehlt es an „Training“?
Danke für jeden Tipp oder jede Erfahrung.
Mir fällt es nicht leicht diese Frage zu stellen, ich hoffe die Kommentare sind angebracht und nicht belustigend . 😘
Lieber TE,
so wie ich es herauslese, denke ich das Folgende trifft bei dir zu
"... Ist das eine Kopfsache oder fehlt es an „Training“ ... ".
Ich vermute beides. Du beschreibst es ja selbst, in deiner Beziehung hattest du nicht oft Sex.
So wie ich es herauslese, ist mein erster Tipp ... wie hier auch schon erwähnt, einen Urologen aufsuchen. Denn der kann dich gezielt beraten. Besser als es hier viele Meinungen im Forum könnten. Er wird sicher auch nichts anderes sagen als wir schreiben, aber im Idealfall gezielt und fachkundig auf dich eingehend beraten.
Ja es gibt Hilfsmittel, Sprays, Kondome mit betäubender Wirkung etc..
Auch Beckenboden Training ist etwas was oft empfohlen wird. Aber auch hier kann man bei falschem Training eventuell einiges verschlimmern.
Es ist in meinen Augen einfach eine Sache der Übung. Auch die Häufigkeit ist hier entscheidend. Es ist ein Unterschied ob du einmal in zwei Wochen oder fünf mal die Woche Sex hast. Bei Regelmäßigkeit, was zugegebener Maßen als Single schwieriger ist, baut sich bei dir kein solcher Druck auf.
Und ganz entscheidend, es ist auch eine Kopfsache. Du darfst dir selbst keinen so großen Druck machen. Es ist auch unnötig, denn wie oft hier im Forum gelesen, es ist für den Großteil der Frauen nicht entscheidend ob du beim ersten Mal schnell kommst.
Entscheidend ist, dass du auf deine Partnerin eingehst, spürst was sie möchte und versuchst ihr Gerecht zu werden. Konzentriere dich auf sie, denn wichtig ist gemeinsam Freude zu empfinden.
Und wenn du schnell kommst, dann ist es halt so. Man liest hier oft, einen Großteil der Frauen stört es nicht und sie sehen es als eine Art Bestätigung.
Nach deinem Höhepunkt natürlich nicht umdrehen und Handynachrichten beantworten. Nein, sondern deine Partnerin weiterhin verwöhnen, dich dabei selbst etwas erholen, und in Runde 2 und 3 wird´s in der Regel ein längeres Vergnügen ...
Viel Erfolg.
(er)