Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre

*******ion Paar
143 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Is‘ denn was kaputt ?
@ Ist Trennung die einzige Option oder kann sowas „repariert“ werden?
Solange nix kaputt is‘, gilt: Never change a running team. Soweit sonst alles bei Euch funktioniert . . . Sex is‘ nur ein Aspekt. Und wie im richtigen Leben kann man, wenn etwas nicht 100% funktioniert, für Ersatz sorgen. In der Medizin kriegste Pillen, in der Liebe LiebhaberInnen. Simples.

@ Was sind euere Meinungen oder habt ihr ähnliches erlebt?
Klar . . . hab‘ ich erlebt.

Meine Meinung:

1) Zuallererst . . . kann ich Deine Re-Aktion mit dem Seitensprung, der Affaire verstehen.
2) Finde ich Deine reflektierte Offenheit in Deinem Eingangspost gut
3) Würde ich mit meiner Frau das Gespräch suchen . . . offen über die Affaire reden.
4) Auf die Frage ‚Warum‘ offen sagen, dass Du momentan/seit geraumer Zeit keine Lust hast . . . und gegenfragen, wie es ihr denn damit geht und ob sie ähnlich empfindet. Ob ihr nicht auch etwas fehlt.
5) Möglichkeiten der ‚Ergänzung‘ ansprechen. Offene Beziehung, etc. . . . Clubbesuch . . . Wifesharing (dass es Dich vielleicht anmachen würde, sie ‚zurückzuerobern‘), einfach Abwechslung, Vielfalt . . . nicht jeden Tag Currywurst . . .

6) Bei all dem sie stets (immer wieder zwischendrin, Pausen im Gespräch, etc.) Deiner (sonstigen) Liebe versichern und dass Du auf jeden Fall (wenn dem so ist) mit ihr zusammenbleiben wollen würdest. Wenn es so ist. Dass Du sie liebst.

7) Sonstige Hilfsmöglichkeiten ansprechen . . . Eheberatung, Coaching, Therapie . . . zeig‘ ihr Dein Joyprofil . . . ermutige sie, gegebenenfalls ein eigenes anzulegen.

8 ) Lebt Euch ein Paarprofil an, in das Ihr nach und nach reinschreibt, was ihr sucht . . . und das darf sich auch immer wieder ändern.

9) Schreibt eine Liste von A - Z, in der jeder von Euch getrennt auflistet, was ihm/ihr unter dem jeweiligen Buchstaben an sexueller Aktivität einfällt . . . unabhängig davon, ob ihr es mögt oder (noch) nicht. Es bietet zumindest Grundlage zum . . . Reden.

10) Reden. Reden. Reden.

Good luck.

Aus Fremdgehen heraus eine offene Beziehung vorschlagen....
Das ist wohl nicht die richtige Grundlage, denn das Vertrauen ist da wohl futsch und wenn er dann auch noch die Dreistigkeit besitzt das durch eine offene Beziehung zu legitimieren...
Da würde ich nur noch tschüss sagen
Profilbild
*****joy Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Also um das klarzustellen: die angabe single ist richtig, da ich von meiner frau getrennt bin. Es geht aber darum ob man es nochmal versucht oder eben nicht.

Und ja, tatsächlich hat sich das schmecken auch etwas verändert. Aber soweit kommt es nicht. Selbst hilfsmittel/medikamente helfen nicht zu einer errektion. Es ist wie eine blockade im Kopf auch wenn ich generell schon gefühle für sie habe.
*****ius Mann
90 Beiträge
Ich habe das auch schon erlebt. Zwar nicht dass ich Erektionsprobleme hatte aber dass meine (ex) Partnerin für mich sexuell nicht mehr anziehend war. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass sie unattraktiv gewesen wäre oder ich sie nicht geliebt hätte. Nein, ich behaupte weder noch. Trotzdem hatte ich null Komma null Bock auf Sex mit ihr. Knutschen, Kuscheln ja alles war für mich ok aber Sex ging halt nicht mehr. Es wurde immer seltener und ist dann fast ganz eingeschlafen. Auch wenn man keine Erektionsprobleme hat, heißt das nicht automatisch dass der Sex schön ist. Ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich mal über das Thema gesprochen habe, der erzählte mir Ähnliches. Er hat wohl noch regelmäßig Sex mit seiner Frau aber er kann nicht mehr oder nur noch selten kommen, sprich abspritzen. Die Erektion ist noch da, er aber kommt nicht zum Orgasmus. Das gibt es offensichtlich auch bei Männern. Natürlich ist das alles Kopfsache. Ich finde dass da kaum ein Schuldiger auszumachen ist, wenn der Ofen aus ist, ist er eben aus. Sicherlich kann man da gegensteuern, Paartherapie, offene Beziehung, Swingerclubs, etc. pp. Aber irgendwann sind auch die Mittel mal ausgereizt. Da gibt es dann nur die Alternative, ohne Sex zusammenbleiben oder getrennte Wege gehen.
******987 Frau
507 Beiträge
Zitat von *****joy:
Also um das klarzustellen: die angabe single ist richtig, da ich von meiner frau getrennt bin. Es geht aber darum ob man es nochmal versucht oder eben nicht.

Und ja, tatsächlich hat sich das schmecken auch etwas verändert. Aber soweit kommt es nicht. Selbst hilfsmittel/medikamente helfen nicht zu einer errektion. Es ist wie eine blockade im Kopf auch wenn ich generell schon gefühle für sie habe.

Ganz ehrlich, denke nicht das des noch was wird
Denke auch das es ggf andere Probleme bei euch sind die zwischen euch stehen
Lg
********ider Mann
1.316 Beiträge
Ihr seid getrennt, aber wenn du bei ihr wieder einen hoch kriegst, kommt ihr wieder zusammen?


Der JC macht mich noch fertig *lach*
***yC Mann
346 Beiträge
🤔 Vielleicht liegt es ganz simpel an den sexuellen Reizen.
Es soll ja vorkommen, dass sich die Frau, mit der man verheiratet ist, optisch sehr von der Frau unterscheidet, die man geheiratet hat.
**********her66 Mann
224 Beiträge
Ja Grey, auch die eigene Frau wird mit der Zeit grauer ....
***yC Mann
346 Beiträge
Zitat von **********her66:
Ja Grey, auch die eigene Frau wird mit der Zeit grauer ....

Grauer? 🤔
Bei der Haarfarbe bleiben sie meistens eitel.

War ja auch nur so ein Gedanke, ohne, dass ich was spezielles andeuten wollte. 🤭😁
*****ius Mann
90 Beiträge
ja wir Grauen...
***yC Mann
346 Beiträge
Zitat von **********her66:
Ja Grey, auch die eigene Frau wird mit der Zeit grauer ....

... sollte bestimmt eine Anspielung sein. - Schon verstanden.

Das "Grey" habe ich aber im Nick, weil ich oft so traurig bin.
😓


Vielleicht findet sich ja eine Frau in meiner näheren Umgebung, die mich aufmuntern will... *troest*
*********rees Frau
581 Beiträge
Okay, ihr seid getrennt, was willst Du da „reparieren“ nachdem Du auch bereits fremdgegangen bist?
Klingt nach: irgendwie will ich die Bequemlichkeit der vergangenen Beziehung und das garniert mit dem Sex der Affäre, der, weil neu und eben unbekannt, klappt.
Das wird so nicht funktionieren, denn der Sex wird nicht neu und die Erektionsprobleme damit auch nicht behoben.
Und, ganz ehrlich, Deine Frau wird hoffentlich klug genug sein, Dich nicht wieder zurückzunehmen!
So eindimensional funktioniert keine Beziehung!
Die Trennung war das Beste, was Deiner Frau passieren konnte oder was sie tun konnte!
Sie wird ihren Weg gehen und einen neuen Partner finden, der sie wertschätzt, der sie sexuell und menschlich glücklich macht.
Dein Weg ist erst einmal das Beheben Deiner ureigenen Baustellen, das leistet keine Partnerin, soll sie auch nicht!
Jede Affäre wird für Dich über kurz oder lang uninteressant, weil eben nicht mehr neu, nicht mehr aufregend und dann ist keine Party mehr in der Hose. Du musst ankommen in dem Wissen, was eine Beziehung wirklich erfordert um spannend zu bleiben und wachsen zu können, was DU dafür tun musst, jeden Tag, jeden Tag mit Freude, die notwendige Aufmerksamkeit, Kommunikation und Wertschätzung entgegenzubringen. Ohne diese Haltung driftet jede Beziehung von Tag 1 an unvermeidbar in Richtung Ende, so sicher wie das Amen in der Kirche!
Da liegt ein gutes Stück Arbeit vor Dir an Dir selbst!
Ein Zurück sehen weder mein Mann noch ich hier als Option, diese Möglichkeit hast Du Dir gepflegt selbst verbaut!
****66 Mann
732 Beiträge
Irgendwie sehr traurig so etwas zu lesen !
Fremd gehen und jammern weil es mit der Partnerin nicht mehr funktioniert ?
Dann geht man nicht fremd und redet mit der Partnerin und findet Lösungen
Fremd gehen absolut ein NOGO !
Sorry meine Meinung
*****_70 Frau
807 Beiträge
Für mich stellt sich eher die Frage, ob Du dies überhaupt "reparieren" willst. Denn wenn Du dies wirklich vor hättest, hättest Du wohl eher einen anderen weg eingeschlagen als Dich zu einer Affaire hinreißen zu lassen.
Und da stellt sich mir natürlich die Frage, ob Du generell so ein Typ bist ,der schnell anderweitig öfters was eingeht.
Wäre Dir die Beziehung wichtig gewesen und auch das Problem, dann hätte man erst vielleicht das Gespräch gesucht, um zu schauen, was beiden fehlt beim Sex/oder in der Beziehung. Oder vielleicht im Umgang miteinander. Ich bin der Meinung, der Bruch ist bereits da. Denn ich gehe mal davon aus das Deine Frau nichts weiß von Deine Ausschweifungen. Somit in meinen Augen, bereits zum scheitern verurteilt. Du belügst und hintergehst Sie, seit der Sekunde als Du Dich an einer anderen gewandt hast. Das zeigt in meinen Augen wie wenig Respekt Du vor ihr hast.
Daher verstehe ich Deine Frage hier im Thread nicht so wirklich. Denn der Drops ist bereits gelutscht.
Ich würde erst mal "Eier" zeigen und Ihr gegenüber ehrlich sein. Und dann kann die Frau entscheiden ob Sie es überhaupt noch mal versuchen will. Denn ohne Ehrlichkeit bringt es nichts.
****66 Mann
732 Beiträge
Ja genau so denke ich auch wie es meine Vorschreiberin es geschrieben hat !
Deine Beziehung ist beendet denn Du kannst Deine Partnerin nicht mehr lieben weil Du weißt das Du auch mit anderen Frauen Sex haben kannst !
Ich habe meine Ehe beendet obwohl es sexuell super war aber eines Tages sagte Sie mir das Sex ekelig ist und auf Grund dessen habe ich die Ehe beendet !
Ich hatte Sie geliebt aber ich möchte mein Leben nicht verschwenden an jemanden der direkt zu mir ist und ha konsequent sein weil es nur ein Leben für jemanden gibt und dazu gehört für mich auf jeden Fall glücklich zu zweit zu sein ! *yo*
********hine Mann
2.540 Beiträge
Du brauchst Nervenkitzel mit deiner Frau - auch etwas „Verbotenes“
Vielleicht reicht ja schon ein offenes Fenster?
Oder im Auto? Im Wald? Oder vielleicht Sex in der Öffentlichkeit, im Park z.B..
Wenn das alles nicht hilft, geht in ein Porno-Kino.
Ihr könnt trotzdem unter euch bleiben, aber der Nervenkitzel ist da!
Du brauchst wahrscheinlich den Kick, etwas „verbotenes“ mit ihr anzustellen.
Eine Affäre bringt dir, allem Anschein nach, diesen Kick!
Probiert es aus!
******l82 Mann
1.606 Beiträge
Zitat von *****joy:
Also um das klarzustellen: die angabe single ist richtig, da ich von meiner frau getrennt bin. Es geht aber darum ob man es nochmal versucht oder eben nicht.

Man? Meinst du dich, sie oder euch?

Das Wort "Man" ist, sprachpsychologisch gesehen, eine Art und Weise, sich zu distanzieren. "Manchmal macht man Fehler" ist weniger klar als "Ich habe einen Fehler gemacht".

Das klingt für mich so, als hättest du Probleme, dich weiter auf diese Frau einzulassen. Und dein Penis ist Zeiger auf dem Messgerät der Beziehungsqualität - der steht eben auf 0.

Zitat von *****joy:

Und ja, tatsächlich hat sich das schmecken auch etwas verändert. Aber soweit kommt es nicht. Selbst hilfsmittel/medikamente helfen nicht zu einer errektion. Es ist wie eine blockade im Kopf auch wenn ich generell schon gefühle für sie habe.

Welche Gefühle?
Man kann auch gemeinsam erkennen, dass eine Beziehung gescheitert ist. Weil bestimmte Dinge sich nicht zusammenfügen.
Das bedeutet ja nicht, dass man einander hassen muss. Man kann das Scheitern auch gemeinsam bedauern und freundschaftlich verbunden bleiben.
*****987 Paar
9 Beiträge
Grundsätzlich möchte ich dir empfehlen, dich gemeinsam mit deiner Frau auf die Joywelt einzulassen. Euch auf die Entdeckung eurer Beziehung zu konzentrieren und den Kontakt zu deinen anderen Liebschaften zu beenden. Ein zweigleisiges Vorgehen kann auf Dauer nicht funktionieren, da die ständigen äußeren Einflüsse deine Zuneigung und Leidenschaft für deine Frau unterdrücken.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Wenn ihr es schafft,
eure Beziehung zu reparieren ...

DANN habt ihr ne super Zeit vor euch.

Eine neue Beziehung wird dazu führen,
dass du in ein paar Jahren an dem selben Punkt sein wirst.

Die große Kunst einer gelungen Partnerschaft ist es,
sich gemeinsam weiterzuentwickeln,
sich immer wieder neues spannendes auszudenken,
sich gegenseitig Wünsche zu erfüllen.
Nicht langweilig werden,
nicht mit sich und auch nicht mit dem anderen!

wir sind fast 30 Jahre zusammen...
der Sex ist immer geiler geworden.

Mit häufig wechselnden PartnerINNEn
wird es auf Dauer auch langweilig
und die HEISSE Phase
wird mit jeder neuen Partnerschaft kürzer.
Wer immer eineN NeueN braucht
ist letztlich phantasielos.
Und wenn man sein Programm abgespielt hat
einem nix Neues mehr einfällt,
sucht man sich eineN andereN
und der Spaß geht wieder von vorne los.
So läßt sich die Zeit bis 50 locker gestalten.
Oder auch bis 80.
Man/frau sucht sich immer eineN JüngereN,
damit man/frau das alte Programm wieder neu abspielen kann.

Wenn du bei anderen Frauen keine Erektionsprobs hast,
dann nicht darum, dass die anderen Frauen dich reizen,
sondern weil du dich traust,
bei den anderen Frauen dich anders zu verhalten,
jemand anderes zu sein.

Rezept für eine gelungene Partnerschaft:
• Jede/r ist selbst für sein/ihr Glück verantwortlich
d.h. jede/r achtet selbst darauf,
dass seine/ihre Bedürfnisse befriedigt werden.
• nicht nur radikale Selbstakzeptanz sondern Selbstliebe!
(Buchtitel: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest!)
sondern im Laufe der Jahre: Selbstliebe!
Und zur Selbstliebe gehört die ganze Person!
Und zu jeder Person gehört auch die eigene Kinderheit!
Alles, was man als Kind getan, gelassen, gefühlt hat:
UMARME es!
• niemand sucht irgendwelche "Schuld" beim anderen
jede/r bleibt schön "bei sich" und sucht bei sich Gründe für alles.
• 1 festen Ehenachmittag/Abend/Nacht pro Woche,
die spontanen kommen gerne dazu.
• 1x jährlich eine Woche Eheurlaub ohne Kids.
• 1 x täglich in den Arm nehmen.
• Bei jedem Abschied ein *kuss*
• Wunscherfüllungsgemeinschaft statt Verhinderungsgemeinschaft
• niemand muß dem anderen seine Liebe beweisen
• reden reden reden

mehr s. unsere HP's und Profiltexte
********_500 Mann
302 Beiträge
Zitat von *****joy:
Also um das klarzustellen: die angabe single ist richtig, da ich von meiner frau getrennt bin. Es geht aber darum ob man es nochmal versucht oder eben nicht.

Und ja, tatsächlich hat sich das schmecken auch etwas verändert. Aber soweit kommt es nicht. Selbst hilfsmittel/medikamente helfen nicht zu einer errektion. Es ist wie eine blockade im Kopf auch wenn ich generell schon gefühle für sie habe.

Ich frage mich was war zuerst?
Trennung oder Affaire ..... wobei falls die Trennung zuerst war, ists ja keine Affaire.
Falls die Affaire der Grund für die Trennung war, dann wirds eh schwierig.
Aber warum willst du eine Ex überhaupt zurück, wenn sie dich, so wie ich das interpretiere, nicht mehr reizt?
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Zitat von *****joy:
Also um das klarzustellen: die angabe single ist richtig, da ich von meiner frau getrennt bin. Es geht aber darum ob man es nochmal versucht oder eben nicht.

Und ja, tatsächlich hat sich das schmecken auch etwas verändert. Aber soweit kommt es nicht. Selbst hilfsmittel/medikamente helfen nicht zu einer errektion. Es ist wie eine blockade im Kopf auch wenn ich generell schon gefühle für sie habe.

Wir kennen deine Frau doch alle nicht, dich genauso wenig. Zu was soll man dir da denn jetzt raten? Du solltest in erster Linie mit deiner Noch Frau reden und vielleicht mit guten Freunden, die euch beide gut kennen und das eher einschätzen können.

Für mich persönlich lese ich da wenig "Liebe" für deine Frau heraus 🤷
********pley Mann
44 Beiträge
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass mein Schwanz viel mehr weiß, als ich selber. Ich kenne es umgekehrt, Erektion und Orgasmus mit meiner Frau, obwohl es überhaupt nicht mehr lief und eher umgekehrt beim Fremdgehen. Bei Dir ist es umgekehrt, höre auf Deinen Schwanz und handle danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.