Is‘ denn was kaputt ?
@ Ist Trennung die einzige Option oder kann sowas „repariert“ werden?
Solange nix kaputt is‘, gilt: Never change a running team. Soweit sonst alles bei Euch funktioniert . . . Sex is‘ nur
ein Aspekt. Und wie im richtigen Leben kann man, wenn etwas nicht 100% funktioniert, für
Ersatz sorgen. In der Medizin kriegste Pillen, in der Liebe LiebhaberInnen. Simples.
@ Was sind euere Meinungen oder habt ihr ähnliches erlebt?
Klar . . . hab‘ ich erlebt.
Meine Meinung:
1) Zuallererst . . . kann ich Deine Re-Aktion mit dem Seitensprung, der Affaire verstehen.
2) Finde ich Deine reflektierte Offenheit in Deinem Eingangspost gut
3) Würde ich mit meiner Frau das Gespräch suchen . . . offen über die Affaire reden.
4) Auf die Frage ‚Warum‘ offen sagen, dass Du momentan/seit geraumer Zeit keine Lust hast . . . und gegenfragen, wie es ihr denn damit geht und ob sie ähnlich empfindet. Ob ihr nicht auch etwas fehlt.
5) Möglichkeiten der ‚Ergänzung‘ ansprechen. Offene Beziehung, etc. . . . Clubbesuch . . . Wifesharing (dass es Dich vielleicht anmachen würde, sie ‚zurückzuerobern‘), einfach Abwechslung, Vielfalt . . . nicht jeden Tag Currywurst . . .
6) Bei all dem sie stets (immer wieder zwischendrin, Pausen im Gespräch, etc.) Deiner (sonstigen) Liebe versichern und dass Du auf jeden Fall (wenn dem so ist) mit ihr zusammenbleiben wollen würdest. Wenn es so ist. Dass Du sie liebst.
7) Sonstige Hilfsmöglichkeiten ansprechen . . . Eheberatung, Coaching, Therapie . . . zeig‘ ihr Dein Joyprofil . . . ermutige sie, gegebenenfalls ein eigenes anzulegen.
8 ) Lebt Euch ein Paarprofil an, in das Ihr nach und nach reinschreibt, was ihr sucht . . . und das darf sich auch immer wieder ändern.
9) Schreibt eine Liste von A - Z, in der jeder von Euch getrennt auflistet, was ihm/ihr unter dem jeweiligen Buchstaben an sexueller Aktivität einfällt . . . unabhängig davon, ob ihr es mögt oder (noch) nicht. Es bietet zumindest Grundlage zum . . . Reden.
10) Reden. Reden. Reden.
Good luck.