Zitat von *****a_S:
„Ich habe, als ich jung war, mal folgenden Denkfehler gemacht: Meine Freundin hatte mir ihre sexuellen Wünsche mitgeteilt (allesamt vanilla Standart) und ich habe ihr meine Wünsche mitgeteilt (Fetisch & BDSM). Und ich hatte gedacht: Ich erfülle ihr gern ihre Wünsche, gebe mir Mühe, nehme mir Zeit, bin zärtlich, aufmerksam usw., also kann sie mir doch auch hin und wieder meine (etwas anderen) Wünsche erfüllen. Und das hat natürlich nicht geklappt. Später war mir das klar, und ich hatte diese Vorstellung nicht mehr, sondern wusste: Es muss halt passen. Man braucht einen Partner, der zumindest in etwa die gleichen bzw. passende Wünsche hat, und dann kann man auf gegenseitige Erfüllung hoffen. Daher eben meine Vermutung: Die beiden haben nicht wirklich die gleichen bzw. passende Wünsche. Aber darüber müsste man kommunizieren. Wenn aber ohne Kommunikation im Raum steht, dass man eigentlich das gleiche will, dann ist es absurd, etwas zu genießen und es dem anderen mit der Aussage "Ich bin doch keine Dienstleisterin" zu verweigern.
Deine beschriebenen Wünsche sind ja auch komplett konträr. Aber von dem, was der TE erzählt, geht nicht hervor, dass sie auf einer ganz anderen Wellenlänge liegt. Wenn das so ist, ist eben ihre Kommunikation mangelhaft. Aber selbst dann finde ich seine Vorstellungen komplett im Rahmen. Ja, vermutlich ist sie mindestens passiv.