NLP - Reframing - den Zaun streichen . . .
. . . Deine Frau sieht es als Dienstleistung und Dienstleistung als etwas (die Beziehung oder sie selbst) Belastendes an ? Manche machen daraus (Sex)Spiele. Kinks. Sklave, Herr und was es nicht alles gibt . . . spice up your sex life. Wenn das am Ende nicht funktioniert, such‘s dir mit Ansage aushäusig, weil Du ansonsten unter dauerhaft schwacher Versorgung leidest.
Dienstleistung. Negativ. Strafe. Gleiches würde man sagen in der berühmten Szene mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn (sorry, auf Englisch und das deutsche Remake stellt leider das Ganze und den Sinn dahinter auf den Kopf), in der es um den
‚Zaun streichen‘ geht . . .
Muss oder
Darf ?
Nennt sich
Reframing. Einem bekannten Wort einen neuen Sinn geben. Z.B. Manipulation . . . wird von vielen negativ gesehen, dabei ist es ursprünglich zumindest neutral, wenn nicht sogar durchweg positiv zu sehen, frei übersetzt: Mit den Händen polieren. Den unscheinbaren Kiesel zum Diamanten machen mit den 4 Cs (Carat - Cut - Colour - Clarity).
Mir fiel beim ersten Durchlesen ein: Beziehungs-Coaching. Kommunikationscoaching. Sexualcoaching. Beziehungscoaching. Durch ‚ne(n) dritte(n) Externe(n).
Dienstleistung. Aus Liebe. Liebesdienst. Und wenn das Ganze spielerisch ist . . . so en passent sozusagen . . . wenn Du sie sportlich und fest massierst, kann sie das ja auch streichelnder Weise tun (Thema: Anstrengung. Gleiches muss ja nicht gleich sein)
NLP -
nich
t länger
problematisieren, sondern Lösungen finden . . . reframen könnte eine sein. Coaching eine andere.
Alles was ich in diesem Thread in Richtung
‚dann hör‘ Du auch damit auf‘ gelesen habe, ist eher kontraproduktiv und wäre aus meiner Sicht ein letztes Mittel vor dem Beziehungsaus.