@*********lchen
Wenn ich mich für eine Beziehung, für einen Menschen entscheide, dann Vertraue ich. Ich Vertraue darauf, dass wir das Gleiche wollen und ich für MICH will niemanden besitzen, noch gehöre ich jemandem oder jemand mir
So sehe ich das auch , das ist für mich eine Beziehung auf Augenhöhe.
Ich will eine Bereicherung sein und bereichert werden, in welcher Form auch immer. Als Freund, als Vertrauter, als Verbündeter, als Sexpartner, als Streitpartner, als Unterstützer … und ich will offen und ehrlich kommunizieren (können). Ich will gemeinsam wachsen, wenn es denn gemeinsam möglich. Und ob dies in einer monogamen oder offenen oder einseitig offenen oder gemeinsamen offenen Beziehung stattfindet, will ich gemeinsam entscheiden/herausfinden.
Es klingt zu schön um wahr zu sein.
Wenn ich es wirklich will, kann ich meinen Partner auf vielen verschiedenen Ebenen hintergehen, nicht nur sexuell. Und ein emotionales Hintergehen hat für mich einen viel größere Bedeutung wie ein sexueller Kontakt
Oha, emotionales Hintergehen, das würde mich wirklich treffen. Das wäre tatsächlich der Punkt wo die Beziehung ernsthaft gefährdet wäre.