Naja und noch was zu der Kindheit:
Ich habe sehr viele CM´s bekommen die eine schlechte/lieblose Kindheit bestätigten, deswegen ist das Thema auch nicht zu verachten.
diesen punkt möchte ich mal als neuen einstieg nehmen, weil gestern wohl noch'n bissel was unklar blieb, von dem, was ich geschrieben hatte ...
was ich gestern eigentlich vermeiden wollte, so deutlich zu schreiben, ist in diesem fred ja inzwischen deutlicher thematisiert worden ...
also:
im laufe zurückliegender jahre lernte ich die ein, oder andere frau kennen ... teils persönlich, teils nur virtuell ...
man unterhält sich, kommt dabei auf alle möglichen themen ...
bei manchen dieser frauen (wobei ich genaue anzahl nichtmehr weiss, was aber auch keine rolle spielt) kam irgendwann heraus, das sie irgendwann in ihrem leben mit häuslicher gewalt, und/oder sexuellem missbrauch konfrontiert wurden, sprich, die es am eigenen leib zu spüren bekamen ...
nicht bei jeder von diesen frauen, die sowas erleben mussten, aber doch bei manchen davon, stellte sich in weiteren gesprächen raus, das eben diese frauen irgendwann sexuell, sagen wir, härter drauf kamen ...
um es nicht allzu ausschweifend werden zu lassen:
ich hab mehr als nur eine frau gesprochen, die irgendwann in ihrem leben entweder sexuell missbraucht, oder immerwieder geschlagen wurden (das schlagen ebenfalls ein missbrauch ist, ist mir klar, aber
ich trenne es hierbei mal vom sexuellen missbrauch, weil das eine mit dem anderen einhergeh'n kann, aber nicht immer muss) ...
die frauen, von denen ich grade spreche, waren zum zeitpunkt dieser gespräche unterschiedlich lange aus diesen leben raus, und hatten alle mittlerweile ein "normales" leben, in dem missbrauch und gewalt kein aktuelles thema mehr war ...
und da kam in mir halt irgendwann die frage auf:
wie kann es sein, das eine frau, die sexuell missbraucht und/oder geschlagen wurde, im späteren leben auf sm, und in seltenen fällen sogar auf harten sm steht ??
ich würde es irgendwo noch nachvollziehen können, wenn solche frauen im späteren leben als dominanter part gerne die macht über männer haben, um ihnen gewissermassen das heimzuzahlen, was ihnen früher angetan wurde ...
aber genau das war nicht der fall ... es waren frauen, die sich im späteren leben freiwillig in jene rolle begaben, in die sie früher gegen ihren willen gezwungen wurden ...
ich hab manche frau danach gefragt, wie sowas kommt, aber keine konnte mir eine richtige antwort darauf geben, weil sie es wohl selbst nicht genau wussten ...
abschliessend möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, das mir immernoch völlig klar ist, das nicht alle frauen mit dunkler vergangenheit, im späteren leben auf sm & co. steh'n, genauso ist mir völlig klar, das eine frau, die sm & co. mag/liebt eine völlig "normale" vergangenheit haben kann ...
mir ist auch absolut bewusst, das meine geschilderten "fälle" insgesamt geseh'n einen eher kleinen prozentsatz ausmachen ...
und an diejenigen, die jetzt so sprüchlein like
"was kennst DU denn für frauen" oder "naja, wer weiss, was die dir für'n bären aufgebunden haben" auf der zunge haben:
ich habe keines dieser gespräche bewusst in diese richtung gelenkt, sondern sowas immer zufällig oder beiläufig erzählt bekommen ...
und bei den meissten weiss ich auch genau, das sie nicht gelogen haben ... woher ich das weiss, tut nix zur sache, ich weiss es eben ...
ps:
ich rede hier im übrigen von weniger als 10 solcher geschichten, somit also von einem wirklich kleinen teil ... weniger als 10, aber trotzdem genug, um es nicht als einzelfall zu betrachten ... wäre es ein einzelfall, hätten ich vermutlich diesen beitrag garnicht geschrieben ...