Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12086 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Frauen!

Es macht sie nur an, weil ER es ist. Bei einem anderen Mann würde sie das überhaupt nicht erregen.

Da bleib ich doch gern mal im Hundebereich:

Meine Hündin beispielsweise ist mir gegenüber sehr gehorsam. Sie macht zum Beispiel sitz, wenn ich es will*g*. Bei einem anderen Menschen tut sie das nicht! Egal wer das ist. Sie ist mir, in ihrem gesamten Wesen treu ergeben!

Will ich mich von jedem x-Beliebigen benutzen lassen, dann hat das auch nicht wirklich viel mit Devotion zutun. Das ist eher triebhafte Geilheit. Dafür aber brauche ich keinen Dom.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Meine Hündin beispielsweise ist mir gegenüber sehr gehorsam. Sie macht zum Beispiel sitz, wenn ich es will. Bei einem anderen Menschen tut sie das nicht! Egal wer das ist. Sie ist mir, in ihrem gesamten Wesen treu ergeben!

das mag vielleicht daran liegen, das eh jeder hund nur eine bezugsperson hat/haben sollte ...
Wenn die meisten Menschen in Asien devot leben dann ist das für mich eine erklärung dafür das der Sextourismus in die Asiatischen Länder so boomt.

der hat ganz andere gründe, die eher im gegenteil als in der devotion (der angeblichen, jedenfalls was sexuelles betrifft) asiatischer frauen liegt.
Benutzt werden...
...was sagen devote Frauen denn zum "benutzt werden"; ist es genau das, was sie will oder ist das ein falscher Ausdruck?

Das ist schon der richtige Ausdruck. Ich mag es benutzt zu werden, weil ich ja selbst auch benutze. Wie das geht, fragen sich jetzt manche?

Devot-Dominant ist ein Kreislauf. Fragt man da nach Anfang und Ende ist man schnell verwirrt.

Der Dominante braucht die Devoten und umgekehrt. Jeder für sich allein ist nichts.

Jeder der devot ist, kennt die ungeheure Macht die darin verborgen ist. Das ist wie mit dem Dompteur und der Löwin. Die Löwin gehorcht, aber frag´mal wer die Macht hat???
****on Mann
16.232 Beiträge
Trigon, du hast doch auch eine starke und eine schwache Seite, oder?
Kann man es nicht bei diesen begriffen belassen...?
...
Logisch wäre, würden beide Anteile letztlich evolutionär bedingt gleich sein.
Wie schon zig mal erwähnt, ich bin wohl ein devoter Dominater.

Ich finde nicht, dass man die Begriffspaare devot - dominant und schwach - stark miteinander in Bezug setzen kann. Wer dominant ist, ist nicht der stärkere Part, und Devotsein ist nicht Schwäche. Insoweit finde ich diese Begriffe unpassend.

Warum sollen beide Anteile evolutionär bedingt gleich sein?

Außer vielleicht, das ich auch den Verdacht habe, das es "trendy" scheint, hier das Häkchen bei devot im Profil zu setzen.

Dasselbe wurde ja oft auch für das Häkchen bei "bi" vermutet. Ich plädiere dafür, diese Angaben einfach zu glauben, denn sooo schick sind weder bi noch devot.

wie kann es sein, das eine frau, die sexuell missbraucht und/oder geschlagen wurde, im späteren leben auf sm, und in seltenen fällen sogar auf harten sm steht ??

Vemutlich wie Männer, die im Knast vergewaltigt wurden, nach der Entlassung gerne mit Männern Sex haben. Lust und Schmerz, Liebe und Hass... beide Antagonisten liegen zuweilen so nah beieinander.

ohne tiefen Hintergrund weil heute ein schöner Tag ist die Sonner scheint, ich heute Lust darauf habe, ein geiles Spiel ist, mich anmacht, aber nicht immer, aber immer öfter.
In diesem Sinne, gepfiffen auf die Theorie, es lebe die ausgelebte Sinnlichkeit bei der Hingabe.

Die richtige Haltung zu diesem Thema, das so gerne dogmatisiert wird. *top*
mal ganz böse:

wie tief muss man sinken, wie weit unten ist man (frau), wenn man die eigene devotheit mit der eines hundes vergleicht?

sollten mir diese menschen oder deren hunde leid tun?

lg
tine, stolze devote frau dreier Doms (ein dreibeiniger, zwei vierbeinige)
...
Meine Hündin beispielsweise ist mir gegenüber sehr gehorsam. Sie macht zum Beispiel sitz, wenn ich es will

Dein Hund wird auch nie einen Gedanken dran verschwenden ob er will oder nicht !
Er wird auch nicht zweifeln, ob es nun falsch richtig, oder gut und böse ist.!
Er wird es auch nicht aus 1000 Winkeln betrachten weil er eben ein Hund ist.!
Oder denkst du er macht es aus freien Willen?

Der Menschen steht über dem Hund, weil wir nicht notwendigerweise instinktiv handeln müssen...
Zudem ist dein Hund denk ich auf dich angewiesen oder ? und er folgt auch instinktiv deinem Willen nicht seinem eigenen !

Ist das bei der devoten Frau also auch so ? ne oder ?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Vemutlich wie Männer, die im Knast vergewaltigt wurden, nach der Entlassung gerne mit Männern Sex haben. Lust und Schmerz, Liebe und Hass...

eben: vermutlich ... mich würde aber, irgendwann mal, von einer betroffenen frau interessieren, wie es bei ihr zu der von mir geschilderten konstellation gekommen ist ...
Jeder der devot ist, kennt die ungeheure Macht die darin verborgen ist. Das ist wie mit dem Dompteur und der Löwin. Die Löwin gehorcht, aber frag´mal wer die Macht hat???

oh, da lebt wieder mal jemand in einer pseudo-dom/dev beziehung wobei der wunschzettelabarbeiter Dom genannt wird, oder?
ob sich devot da wirklich devot nennen sollte?
egal. möge die macht mit dir sein, wenns dir gut tut *g*
****on Mann
16.232 Beiträge
Leute, das Beispiel mit dem Hund ist ein Modell, nicht mehr. Es ist weder herabwürdigend, noch ist es in allen Einzelheiten stimmend. Aber es verdeutlicht etwas anderes: Dass es nicht um dröhnendes Dominieren geht, sondern um liebevolles Domestizieren.
@ blackleather

Für mich ist das auch Augenhöhe.

@ Sinnesrausch

Ich nenne es liebe wenn es sie nur bei ihm anmacht.
...
wie tief muss man sinken, wie weit unten ist man (frau), wenn man die eigene devotheit mit der eines hundes vergleicht?

sollten mir diese menschen oder deren hunde leid tun?

lg
tine, stolze devote frau dreier Doms (ein dreibeiniger, zwei vierbeinige

auch mal ganz normal gefragt wie weit muss Frau sinken das Sie gleich 3 Doms haben muss ?

demnach hast du deine Frage selbst beantwortet der Mensch oder die Frau tut mir Leid *snief*
****on Mann
16.232 Beiträge
@******cht: Das meine ich mit Dogmatik. Es geht bei dem Löwenbeispiel nicht um Wunschzettelabarbeitung. Das tut der Domteur beim Löwen auch nicht. Sondern es geht darum, dass Sub dem Dom folgt, weil SIE ES WILL.
Ich denke die die es verstehen wollen verstehen es auch. Es geht nur um die Paralellen und zu 80% weiß das jeder. Wer, wenn nicht der Hund könnte Devotion besser verkörpern.

Und ja wenn ich manches so lese, dann bin ich lieber ganz tief unten, bei den Hunden als bei jemanden der glaubt was besseres zu sein nur weil er den Titel: Mensch trägt!
Der Menschen steht über dem Hund, weil wir nicht notwendigerweise instinktiv handeln müssen...
Zudem ist dein Hund denk ich auf dich angewiesen oder ? und er folgt auch instinktiv deinem Willen nicht seinem eigenen !

Hm in der Tat finde ich den devote Frau = Hund- vergleich etwas hakenlastig...
Da ich das aber auch nicht so stehenlassen will, mal mein Hundesenf dazu:

Gehorsame treue Hunde sind ihr ganzes Leben damit beschäftigt ihren Führer zu besänftigen; Schwanzwedeln, Züngeln, Ohren anlegen und all das, was gemeinhin als "Freude" des Hundes gewertet wird, sind in der Basis nix anderes als Beschwichtigungen.
Warum beschwichtigt ein Hund? Um gut behandelt zu werden. Was ist gute Behandlung? Aufmerksamkeit!

Und darum geht es doch auch beim Dev-Dom-Vergleich. Wenn ich mich benutzen lasse und in völliger Hingabe meine Bedürfnisse primär meinen Handlungen unterordne, dann doch nur, weil ich Aufmerksamkeit haben will, richtig?

Ergo sind die Handlungen einer devoten Frau zu ihrem dominanten Partner in ihrer Basis genau das Gleiche, Handlungen zur Gewinnung von Aufmerksamkeit.
Verständlich?
****ri Paar
1.266 Beiträge
oh, da lebt wieder mal jemand in einer pseudo-dom/dev beziehung wobei der wunschzettelabarbeiter Dom genannt wird, oder?
ob sich devot da wirklich devot nennen sollte?
egal. möge die macht mit dir sein, wenns dir gut tut

Geht jetzt wieder die grundsatzdisskusion los, nach dem motto Wir leben wirklich SM und du nicht, weil..........., nur so wie wir es machen ist es richtig. *roll*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
mal ganz böse:

auch mal ganz böse:
solche ausagen sind weit unten ... seeehr weit unten ... *flop*
...
da ist schon was dran :-)....sich ausliefern

*nono*
sich aus dem freien Willen heraus sich dem Leben und dem Partner hinzugeben und dafür zu danken
das ist die für mich bessere Definition und
dann ist das Wort "benutzen" kaum noch relevant.

@*****ter
Wenn du an alte Begriffe
wie "Sanftmut" und "Ehrerbietung" zurückdenkst, dann kommst du meiner Art devot zu leben sehr nahe

Die Ehre vor einem Menschen überhaupt erst einmal in aller Kraft entwickeln zu können, wer kann das heute noch von sich behaupten.
Vieles ist selbstverständlich. Für mich nicht!

Ich bin, auch wenn es viele kaum glauben mögen, eine recht unnahbare Person. Mit anderen Worten, bevor ich mich jmd. hingebe, brauche ich seine Ehre/Verehrung.

und dann bist du weit entfernt vom Sextourismus.
@ strawberry71
Danke für diese verständliche umschreibung des Begriffs devot.

Da sehe ich vielleicht doch manches anders als vorher.

LG Peter
auch mal ganz böse:
solche ausagen sind weit unten ... seeehr weit unten ... *flop*

Naja,ehrlich gesagt kann ich Devotion auch nicht unbedingt mit dem Begriff Hund und zum Teil auch wohl damit "hündisch ergeben" zusammenbringen.Denn das bin ich nicht!

Das würde bedeuten mich nicht mehr zu hinterfragen und nur automatisch zu folgen,weil er mein "Herrchen" ist...?

Ich folge ihm aus meinem freien menschlichen Willen heraus.Immer wieder neu...weil ich mich frei entscheiden kann.Ich weiss nicht ob das so auf einen Hund auch zutrifft.Dazu verstehe ich zu wenig von Hunden.

Übrigens wollen auch manche smler die Petplay ausleben nicht gern mit einem Hund verglichen werden,da sich einige doch den Katzen sehr viel näher fühlen *smile*

Eben...jedem Tierchen sein Pläsierchen *g*
Ich vergleiche nicht mich als Persönlichkeit mit einem Hund sondern die Devotion!

Warum fühlen sich manche gleich so angegriffen darauf???
Das verstehe ich überhaupt nicht. Es war ein simples Beispiel, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und bitte tut nicht immer so (jedenfalls einige), als wären wir die Götter dieser Welt und Tiere der letzte Abschaum!
@Sinnesrausch...
Ich denke die die es verstehen wollen verstehen es auch.

Stimmt. Ich verstehe was du meinst.

Aber viele Menschen reagieren bei Vergleichen aus dem Tierreich allergisch. Das war vor 100 Jahren (Darwins Evolutionstheorie) schon so. Da hat sich nicht viel geändert.

Für alle die mit dem Wort "devot" noch Probleme haben:

Im Lateinischen kann man das auch mit "weihen" oder "heiligen" übersetzen.

Das trifft die Gefühle, die damit verbunden sind, ganz gut.
Ich folge ihm aus meinem freien menschlichen Willen heraus.Immer wieder neu...

DAS finde ich gut gesagt!
Weil natürlich gibt es auch in einer menschlichen Unterwürfigkeit Situationen, wo man merkt, es geht nicht mehr und stoppen kann bzw. die Beziehung zu diesem dominanten Part abbrechen kann; bei mir zumindest. Das könnte man ja nicht, wenn man willenlos wäre...
Wir haben selber eine Katze gehabt und die habe ich weiss Gott geliebt:-)

Devotion bringe ich FÜR MICH nicht mit hündischem Verhalten zusammen...und die Gründe habe ich versucht zu erläutern.Es tut mir leid,wenn es dennoch nicht richtig angekommen ist.

Besser kann ich`s nicht *smile*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
auch mal ganz böse:
solche ausagen sind weit unten ... seeehr weit unten ...

diese meine eigene aussage bezog sich vor allem auf das
wie tief muss man sinken, wie weit unten ist man (frau)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.