Ihr Wille ist sein Wille!
Jesus maria
Vielleicht müssen manche Leute auch mal überlegen, ob sie einen WEG benutzen, der für sie optimal ist, oder sie sich selber demontieren. Letzteres ist reaktionär.
Wenn es ihn total anmacht, macht es sie genauso an.
Dann muß man aber schon den paasenden Partner gefunden haben, den zufällig alles geil macht was einen geil macht.
Viel Spaß beim Suchen.
Um mal ein weiteres Verb in den Raum zu werfen;
was sagen devote Frauen denn zum "benutzt werden"; ist es genau das, was sie will oder ist das ein falscher Ausdruck?
da ist schon was dran :-)....sich ausliefern
hab ich auch Bock drauf. Und die nötige Klatsche dazu praktischerweise auch. Dennoch will ich gesund leben.
@********usch
Bist du ein Hund oder ein Mensch?
ich denke letzteres, weil du nicht mit dem Schwanz wedelst, so du dich freust.
Im Ernst, bei Tiere gehört das zum Überleben dazu. nur durch diese Struktur ist ein Überleben der GRUPPE möglich.
Nun haben wir uns aber weiterentwickelt und jeder mensch kann unabhängig vom geschlecht machen was er will.
Finde ich top, denn Frauen sind doch auch Menschen mit Bedürfnissen.
Hey, paar Abgründe hat jeder. Nur sollte sie nicht jeder bedienen, oder es können.
Talente hat aber nicht jeder gleich!
Das ist schon der richtige Ausdruck. Ich mag es benutzt zu werden, weil ich ja selbst auch benutze. Wie das geht, fragen sich jetzt manche?
wann darf ich vorbeikommen?
Jeder der devot ist, kennt die ungeheure Macht die darin verborgen ist. Das ist wie mit dem Dompteur und der Löwin. Die Löwin gehorcht, aber frag´mal wer die Macht hat???
Keiner?!
Die Löwin ist verängstigt, bzw unterlegen, deshalb killt sie das Schwein, daß sie quält nicht.
Sie weiß nicht, daß sie ihn ruckzuck platt machen könnte.
Tiere gehören niemals auf Bühnen oder Wanderausstellungen.
Ebenso nicht in Filme und sonstwo hin.
Nur Tiere betreiben solche Dinge.
Ich finde nicht, dass man die Begriffspaare devot - dominant und schwach - stark miteinander in Bezug setzen kann. Wer dominant ist, ist nicht der stärkere Part, und Devotsein ist nicht Schwäche. Insoweit finde ich diese Begriffe unpassend.
lassen impliziert für mich passiv. Schwäche zeigen können ist Stärke. Immer?
ist es nicht lediglich realtiv? Ob stark mit dominat, oder schwach mit devot zu verknüpfen?
Warum sollen beide Anteile evolutionär bedingt gleich sein?
Wir sind menschen, also einen weiter als Affen. Bräuchte eine hochmoderne Kultur unterschiedliche Geschlechter(trenneung)?
Wozu?
Noch sind wir ja im Mitelalter. Aber die Zeit läuft ja weiter.
Und Stärken und Schwächen sind zwei Eigenschaften, die jeder mensch individuell verteilt in sich trägt.
Sie sind da, und nicht auf Geschlechter festgelegt.
Im Tiereich gibt es auch beispiele, daß die Rollen vertauscht sind.
Sogar einen Stamm Homo sapiens, ist mir neblig bekannt.
Vemutlich wie Männer, die im Knast vergewaltigt wurden, nach der Entlassung gerne mit Männern Sex haben. Lust und Schmerz, Liebe und Hass... beide Antagonisten liegen zuweilen so nah beieinander.
Der Menschen steht über dem Hund, weil wir nicht notwendigerweise instinktiv handeln müssen...
wir tun nichts anders.
Wir sind doch nur etwas differenzierter. Der Rest ist gleich. Es ist egal ob wir Instinkte (vorhandene programme) oder angelernte Programme abfahren.
Der schmale Spalt Bewußtsein hat da nicht viel mitzureden.
Aber wir können lernen, was uns gut tut.
Leute, das Beispiel mit dem Hund ist ein Modell, nicht mehr. Es ist weder herabwürdigend, noch ist es in allen Einzelheiten stimmend. Aber es verdeutlicht etwas anderes: Dass es nicht um dröhnendes Dominieren geht, sondern um liebevolles Domestizieren.
wer hat das Recht, angesichts dessen, daß wir keinen freinen Willen haben können, einen anderen menschen zu domestizieren.
Egal, in welcher Form.
Spiele sind schön. Aber nicht jeder kann die Grenzen einschätzen.
auch mal ganz normal gefragt wie weit muss Frau sinken das Sie gleich 3 Doms haben muss ?
Manche Menschen brauchen mehr als andere. Die Energiemenge/bedarf jeden Menschens ist unterschiedlich.
@******cht: Das meine ich mit Dogmatik. Es geht bei dem Löwenbeispiel nicht um Wunschzettelabarbeitung. Das tut der Domteur beim Löwen auch nicht. Sondern es geht darum, dass Sub dem Dom folgt, weil SIE ES WILL.
die Löwin will nicht. Sie wird gezwungen!! Und zwar auf üble Weise.
Und, man muß mit Tieren beispielsweise so umgehen. Sie müssen wissen, wer der Master ist. Das muß man wissen, und nicht glauben, es könnte mit Augenhöhe funktionieren.
Wer, wenn nicht der Hund könnte Devotion besser verkörpern.
fast alle mehr oder minder halbwegs sozial agierenden Tierarten?!!
sich aus dem freien Willen heraus sich dem Leben und dem Partner hinzugeben und dafür zu danken
das ist die für mich bessere Definition und
dann ist das Wort "benutzen" kaum noch relevant.
es gibt ABER keinen freien Willen! Das muß man miteinbeziehen, oder wir werden kein Ergebnis bekommen können. Bzw. einen Ansatz dessen!
ist die tiefste Grundlage genau verkehrt bedacht, kann der Rest nicht stimmen, bzw das Ergebnis müßte ebenfalls gespiegelt werden!
Und das ist der Punkt: wer von einem freien Willen ausgeht irrt. Was nicht da ist, kann auch nicht genutzt werden.
Deshalb "mahne" ich kritisch.
Mich interessiert nur die Realität, denn wenn ich uralt bin, ist es zu spät, merke ich, ich könnte mich im wesentlichen geirrt haben.
Wahrheit suchen ist Quälerei und Demütigung genug.
Wir können nur das sein, was uns unsere Umwelt anbot.
Lernen wir irgendeine Form von Gewalt mit bestimmten Situationen in Verbindung zu bringen, ist es unsere Welt!
Negatives wird als positives empfunden, da bekannt.
Unbekanntes macht Unbehagen.
Streichle mal eine mißbrauchten Menschen. Es kann sein, er fühlt nichts, oder es ist für ihn unangenehm. Obwohl die ganze Organik für etwas anders ausgerichtet war.
ich beahupte, daß dieser (Neben)Weg für viele ein besserer sein könnte. Aber er ist kein Spielzeug!
Wer behauptet, Dom/Dev-Geschichten seien was für Primmis und Blöde, der hat ganz eindeutig selbst nicht verstanden.
und das, habe ich nie behauptet! Also hast du mich auch nicht vestanden. Wir mißverstehen uns.
Es ist für eine gelungene Hundeerziehung wichtig, die Psychologie dahinter zu verstehen, eine Disziplin für Könner. Dumm-grob kann jeder Hunde behandeln.
das stimmt.
hmmm, wie komme ich da jetzt raus?
Ach ja, wir sind ja gar keine Hunde.
So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, liebe JCS, hier muß ich leider zustimmen. Gesunde (!) Dominanz und Devotion sind - wie aus Deinem Beitrag ersichtlich wird - etwas völlig Anderes als das, was Du Dir darunter vorzustellen scheinst.
Vorstellen, Wissen, Ableiten -tja, wer weiß, wer dies am fehlerlosesten kann.
Und deswegen fällt auch er070 in diese Falle, daß er aus seiner Lebenswelt etwas beurteilt, was aber nunmal sehr weit weg von eben dieser Lebenswelt ist. Kann er machen, liegt aber leider trotzdem meilenweit daneben. *hilflos*
diese Falle, daß er aus seiner Lebenswelt etwas beurteilt,
Sorry, aber das könnte als Eigentor herangezogen werden.
Und auch die Vorstellung, daß Dominanz bedeutet, man könne sich zurücklehnen, müsse nichts mehr lernen - völlig falsch. Der Punkt ist: Menschen, die dominant oder devot sind, haben ein sehr feines Gespür für Machtstrukturen und Spielchen. Sie werden davon angezogen, reagieren nur im sexuellen Rahmen (und oft eben NUR da, nicht generell) entgegengesetzt darauf
oder sie reagieren in der Realwelt mit einer Rollle/Maske?!
Das bedeutet allerdings, daß es ein ständigen (!) Kräftemessen gibt. Und "Herr" oder "Herrin" wird man nicht einfach mal so, das ist eine Respektsposition, die man sich erarbeitet, allmählich, subtil, teilweise durch Körpersprache und Verhalten auch mal kurzfristig, auf Dauer aber eben nur durch KÖNNEN.
Kräftemessen? Wozu?
Hierarchien leben.
Kräftemessen macht man im Kindergarten, dann versucht man erwachsen zu werden, oder bringe ich da etwas durcheinander?!
Und wenn man nachläßt, den devoten Part zu reizen, zu dominieren, dann läßt auch dieses spezielle Macht-Verhältnis nach. Damit ist es eine sehr anspruchsvolle Situation.
glaube ich!
Die mit macho-mäßigem Auftritt, sich "auf die Brust trommeln" oder gar blinder Gewalt nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
habe ich so nie behauptet.
,
wenn es um Machtstrukturen geht.
ja, und bißchen kranke bis vollgestörte Sachen machen. Grenzen überschreiten und abspinnen. Da bin ich ein großer Freund von. Habe seltenst jemanden getroffen mit dem man das kann. Nur in Ansätzen, aber hat nichts mit Sex zu tun.
kann gar nicht krank genug sein, aber es darf nicht das Leben bestimmen, oder eine Lebens-EIN
stellung werden.
Geräte stellt man ein.................