Das mit der Hingabe...
Klar, das finden alle "supi".
Denn es ist für sich genommen kein Kriterium für Devotion.
Hingabe gehört auch zu "normalem" Sex dazu.
Hingabe gehört dazu, ein schönes Bild zu malen, eine Torte zu backen oder ein Klavierstück gut zu spielen.
Kurz: was ohne Hingabe und Leidenschaft für die Sache passiert, ist eigentlich immer ziemlich wertlos. Man wird es sehen, schmecken oder hören.
Und wenn eine Frau sich im Bett ohne Hingabe hingibt, wird ein Mann das spüren. Dafür muss keiner der Beteiligten Dom oder Dev oder watweißichnichwas sein.
Hingabe KANN daher nur eines von vielen Kriterien sein um Devotion zu beschreiben.
Wenn ich mich auf ein Kriterium beschränken müsste, dann wäre es wohl eher...
...
...
... ja, es wäre wohl die Überwindung von zuvor fest instaliert geglaubten Grenzen. Nicht Grenzenlosigkeit, wohl gemerkt. Grenzüberwindung und dadurch Findung von ungeahnter Gefühlsintensität.
Richtig, es gibt nicht DIE Devotion. Man kann nicht irgendein Lexikon aufschlagen und nachlesen "Die Devotion der Frau äußert sich so und so und so und fühlt sich für sie so und so und so an." Das geht bei so intimen und individuellen Prozessen nun einmal nicht.
Dennoch würde ich zwei Dingen widersprechen: Devotion ist nicht ALLES. Ich würde es zumindest nicht wünschenswert finden, NUR auf meine devote Neigung reduziert zu werden. Devotion ist aber auch nicht NICHTS. Sie ist ein wichtiger Bestandteil dessen, wie jemand a) sich selbst und b) Sex und c) zum Teil auch die Welt um sich herum wahrnimmt.
Devotion und ihr Gegenpart, die Dominanz, sind, im Einklang miteinander, wundervolle, sich ergänzende, sich gegenseitig erfüllende Varianten des sexuellen Erlebens.
Für mich zumindest sind sie nicht ALLES. Damit möchte ich auch sagen, dass ich Devotion nicht ausschließlich lebe, auch im Bett nicht.
Dies wäre für mich zum Beispiel ein sehr interessanter Diskussionsansatz:
wenn man diese Varianten einmal gekostet hat, kann man dann zu "normalem" Sex zurückkehren? Kann einen "normaler" Sex dann noch erfüllen, glücklich machen?
Dazu würde mich Eure Meinung interessieren. Wenn es passt. Ich möchte nicht den Thread sprengen.